Wer folgt Lukas Kwasniok?

Begonnen von WES FC, Mittwoch, 04.Jun.2025, 19:17:55

« vorheriges - nächstes »

djtobi

Ich glaube, am Geißbockheim hat niemand die Entlassung von der 0 auf dem Zettel. Der bekommt noch 2 Spiele, mindestens. 
  •  

Pony_Tolster

Keine Ahnung weshalb, aber ich glaube das man sich nun der Sache annimmt. 

Das Spiel gegen ein Top 3 - Team wie Dortmund abzuwarten, um dann zu reagieren, wäre allerdings auch wieder Kölle Like. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Senõr503

Zitat von: Pony_Tolster am Samstag, 28.Feb.2026, 05:37:36Keine Ahnung weshalb, aber ich glaube das man sich nun der Sache annimmt.

Das Spiel gegen ein Top 3 - Team wie Dortmund abzuwarten, um dann zu reagieren, wäre allerdings auch wieder Kölle Like.
Das wäre tatsächlich riesengroßer Mist, wenn wir gegen den BVB wieder ein Spiel mit einigen lobenswerten Phasen haben an denen sich alle außerhalb dieses Forums wieder klammern und seine Weiterbeschäftigung rechtfertigen können. 
Sorry an alle Ticketinhaber für nächste Woche, aber mit YOK auf der Bank hoffe ich nochmal wirklich auf ein Desaster welches die Wampe zum handeln zwingt. 

FC1948

Zitat von: Pony_Tolster am Samstag, 28.Feb.2026, 05:37:36Keine Ahnung weshalb, aber ich glaube das man sich nun der Sache annimmt.

Ich glaube das da leider absolut Nix passiert.
Man redet sich das wieder schön,so lange Busches zu spät ist.
Man sieht nach dem gestrigen Spiel ja, dass es heute bzw. Morgen schon richtig dunkel sein kann und man dann richtig mit unten drin hängt 
  •  

Rakete

Friedhelm Funkel :-/ 
Es fängt schon wieder an.

Jährlich grüßt der Murmelclub. 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

Conjúlio

Funkel oder Olaf Janssen. 

Vor allem jemand, der einer Mannschaft am Spieltag eine feste Struktur und einen Plan an die Hand gibt. Dazu empathisch nicht auf dem Niveau eines Vorschlaghammers ist.

Wäre für mich der sichere Klassenerhalt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Sprühwurst

Ich hoffe, man hat ihn auf der Rückfahrt auf einem Rastplatz angebunden.

tikap

Da passiert nichts. Es wird traditionell erst dann gehandelt wenn der Baum brennt, dass Wasser bis zum Hals steht und man komplett mit dem Arsch an der Wand steht. Vorher nicht...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

hennes_eleven

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 27.Feb.2026, 22:50:59Ich bin auch für Funkel bis zum Sommer, keinem anderen Trainer traue ich die Rettung zu. Für die neue Saison brauchen wir dann einen neuen Trainer, der die Mannschaft ganz neu einstellt und hoffentlich eine Spielidee hat.
Yoki muss weg das ist klar, aber doch bitte nicht nochmal die Funkel Nummer Leute, bin echt überrascht wie konsensfähig das hier zu sein scheint. Will jetzt nach den ganzen Graupen die große Lösung: Terzic, Hütter, Schmidt, Rose, Toppmöller oder die Reihe kurz dahinter. Ist mir egal wie Kessler das hinbekommt. Im Ernst alles daran setzen, wir haben einen spannenden Kader. Und wenn das nicht klappt, brauchen wir trotzdem keinen Funkel, mit der Mannschaft hält jeder neue Trainer die Klasse. 
  •  

Nur FC

Funkel sehe ich nicht. Der ist einer für die letzten 3-4 Spiele, wenn wir in akuter Abstiegsgefahr sind. Dank vieler anderer dummer Vereine ist das aber (noch) nicht der Fall. Wir brauchen einen längerfristigen Mann.

Da der Kader prinzipiell schon recht gut ist, wenn alle Spieler auf ihren besten Positionen spielen, und in der kommenden Transferperiode leicht auf ein höheres Niveau gehoben werden kann, würde ich einfach mal bei Klopp, der ja bei Red Bull vor dem Aus stehen soll, anfragen. 

Vermutlich kassieren wir von ihm ein "nein", aber fragen kostet ja nix und wenn wir hier mal wieder längerfristig Erfolg haben wollen, dann müssen wir endlich damit aufhören, uns bei den "Graupentrainern" zu bedienen.

•  

thekoon

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 28.Feb.2026, 08:30:18Ich hoffe, man hat ihn auf der Rückfahrt auf einem Rastplatz angebunden.
Sie sind geflogen. 
  •  

SmithWesson

Aktuell ist sein Job nach BILD-Informationen nicht in Gefahr. Aber kriegt der Trainer gegen Dortmund und danach in Hamburg und beim Derby gegen Gladbach nicht die Kurve, wird es eng für ihn und seine Köln-Zukunft.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: hennes_eleven am Samstag, 28.Feb.2026, 10:10:21Yoki muss weg das ist klar, aber doch bitte nicht nochmal die Funkel Nummer Leute, bin echt überrascht wie konsensfähig das hier zu sein scheint. Will jetzt nach den ganzen Graupen die große Lösung: Terzic, Hütter, Schmidt, Rose, Toppmöller oder die Reihe kurz dahinter. Ist mir egal wie Kessler das hinbekommt. Im Ernst alles daran setzen, wir haben einen spannenden Kader. Und wenn das nicht klappt, brauchen wir trotzdem keinen Funkel, mit der Mannschaft hält jeder neue Trainer die Klasse.
Die Trainer die du aufgezählt hast gefallen mir alle, die nehme ich sofort, aber bitte erst ab Sommer. Im Abstiegskampf haben die keine Erfahrung. Wenn einer Abstiegskampf kann, dann Funkel, der packt das!!!!
  •  

MG56

Zitat von: hennes_eleven am Samstag, 28.Feb.2026, 10:10:21Yoki muss weg das ist klar, aber doch bitte nicht nochmal die Funkel Nummer Leute, bin echt überrascht wie konsensfähig das hier zu sein scheint. Will jetzt nach den ganzen Graupen die große Lösung: Terzic, Hütter, Schmidt, Rose, Toppmöller oder die Reihe kurz dahinter. Ist mir egal wie Kessler das hinbekommt. Im Ernst alles daran setzen, wir haben einen spannenden Kader. Und wenn das nicht klappt, brauchen wir trotzdem keinen Funkel, mit der Mannschaft hält jeder neue Trainer die Klasse.

Vorsicht, schlimmer geht immer.
Sieht man ja gerade an Thioune in Bremen. Kein schlechter Trainer, aber kein Feuerwehrmann.

Bei Funkel wüsste man, was man kriegt. Absolut langweilig und unspektakulär.
Aber hat hier schon zweimal bewiesen, dass er Mannschaften mitnehmen und für die letzten Spiele auf Kurs bringen kann.

Und für die nächsten Saison könnte man sich dann mit den Trainern auf deiner Liste befassen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

thekoon

Zitat von: SmithWesson am Samstag, 28.Feb.2026, 10:38:04Aktuell ist sein Job nach BILD-Informationen nicht in Gefahr. Aber kriegt der Trainer gegen Dortmund und danach in Hamburg und beim Derby gegen Gladbach nicht die Kurve, wird es eng für ihn und seine Köln-Zukunft.
Dann könnte es bereits zu spät sein. Am letzten Spieltag wird der Effzeh jedenfalls gerettet sein müssen, denn da holt er nichts. 
  •  
    The following users thanked this post: 1337

heroj88

Zitat von: SmithWesson am Samstag, 28.Feb.2026, 10:38:04Aktuell ist sein Job nach BILD-Informationen nicht in Gefahr. Aber kriegt der Trainer gegen Dortmund und danach in Hamburg und beim Derby gegen Gladbach nicht die Kurve, wird es eng für ihn und seine Köln-Zukunft.
Wenn da nur ein Funke Wahrheit drin steckt, dass raste ich aus. Niemals darf er 3 Chancen bekommen am Ende wieder bei 0-1 Punkt zu landen. Der Ofen ist aus. Ciao Kakao.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

Senõr503

Ok sorry dann muss nicht Kess sondern der Vorstand handeln und beide rauswerfen wie seinerzeit Keller/Struber.
Mit Abpfiff des Dortmundspiels muss intern beschlossen sein, dass es das war.

Edit.: Quatsch, HEUTE muss beschlossen sein, dass es das war. Man kann sich jetzt ,,in Ruhe" in Gespräche mit verschiedenen Feuerwehrmännern begeben, der dann nach dem BVBSpiel montags übernimmt (sofern nicht trainingsfrei ist...)

hennes_eleven

Zitat von: MG56 am Samstag, 28.Feb.2026, 10:42:47Vorsicht, schlimmer geht immer.
Sieht man ja gerade an Thioune in Bremen. Kein schlechter Trainer, aber kein Feuerwehrmann.

Bei Funkel wüsste man, was man kriegt. Absolut langweilig und unspektakulär.
Aber hat hier schon zweimal bewiesen, dass er Mannschaften mitnehmen und für die letzten Spiele auf Kurs bringen kann.

Und für die nächsten Saison könnte man sich dann mit den Trainern auf deiner Liste befassen.

Hast Du Recht, ich sehe unseren Kader allerdings deutlich vor Werder und uns dank gutem Start und schwacher Konkurrenz ( noch ) nicht in der Notsituation, dass schon der 3 Spieltage Feuerwehrmann her muss. Wir sind dank einem gewissen Herrn Ganaus und auch wegen Kesslers Transfers in einer Ausgangssituation wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das fehlende Puzzlestück ist ein moderner gestandener Trainer, der auch den Standort kann. Daran würde ich wirklich alles setzen und wenn es Absagen hagelt ist es so. Dann halt eine kreative Lösung, die ich nicht kenne, aber genannte Skills hat. Sonst ist der spannende Kader bald nichts mehr wert. 
  •  

Steiger74

Die Gedankengänge traue ich Kessler ohne weiteres zu. Natürlich sollte man bei den Bild Berichten etwas vorsichtig sein. Allerdings könnte da schon etwas dran sein. Kessler hatte zweifelsohne einen guten Sommer. Im Winter war es schon etwas überschaubarer. Der dringend benötigte 6 er wurde nicht geholt. In Trainerfrage hat er komplett daneben gelegen. Ich hätte Yok niemals geholt und nun schon längst entlassen. Es spricht aktuell nichts für eine Weiterbeschäftigung. Auch bei Kessler hätte ich nicht so vorschnell gehandelt und ihn zum Geschäftsführer gemacht. Den kommenden Sommer hätte man noch zwingend abwarten müssen. Jetzt hat er den Job mit einen stattlichen Salär. Und schon ist er nicht mehr so umtriebig wie im Sommer. Kessler hätte weiter zuarbeiten müssen. Meinetwegen kann er auch Spieler in Turkmenistan scouten dürfen oder neue Spieler vom Flughafen abholen. Für mehr wird es langfristig wohl nicht reichen 

Conjúlio

Dann spielt man gegen Gladbach 0:0 und alles ist tutti paletti. :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Rheineye

Niederlage BVB
Unentschieden im Hamburg
Unentschieden gegen Gladbach

Hat er dann die Kurve? :D
7x Absteiger
  •  

ruhrpott

Ruhe ist nun erste Bürgerpflicht :) 
ich hasse internet
  •  

Kuro9104

Zitat von: Rheineye am Samstag, 28.Feb.2026, 11:31:33Niederlage BVB
Unentschieden im Hamburg

3 Punkte aus 7 Spielen sollte dafür reichen, ja
  •  

Rheineye

Zitat von: Kuro9104 am Samstag, 28.Feb.2026, 11:34:593 Punkte aus 7 Spielen sollte dafür reichen, ja
Dann bin ich beruhigt.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Zitat von: Rheineye am Samstag, 28.Feb.2026, 11:31:33Niederlage BVB
Unentschieden im Hamburg

Ja bestimmt, weil dann wird nicht mehr so viel benötigt bis zum Klassenerhalt.
  •  

bricktop_555

Wenn das wirklich so wäre, dann ist das ein vollkommener Irrsinn, und ein mutwillig herbeigeführter weiterer Abstieg.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

1317

Gegen Dortmund etwas zu erwarten wäre übertriebene Erwartungshaltung, gegen den HSV kann man auch mal nur einen Punkt holen und im Derby verliert man unglücklich. Weiter so! :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Samstag, 28.Feb.2026, 11:42:34Ja bestimmt, weil dann wird nicht mehr so viel benötigt bis zum Klassenerhalt.
Unglücklicher Unfall 
7x Absteiger
  •  

Ninja

Aus meiner Sicht ist jetzt der Zeitpunkt für eine Entlassung ideal.

Wartet man bis zum Derby sind wir mit dem Rücken zur Wand und der neue Trainer hat keine Zeit mehr was zu verändern.

Aus meiner Sicht liefert Kessler genau das was man befürchten musste. Er ist Keller näher als man gedacht angenommen hat und sitzt diese Krise einfach aus.

Wenn man jetzt nichts unternimmt, kippt die Stimmung komplett.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rakete

Kessler kettet sich an Kwasniok und der Vorstand macht es auch nicht besser. Enttäuschend
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!