Wer folgt Lukas Kwasniok?

Begonnen von WES FC, Mittwoch, 04.Jun.2025, 19:17:55

« vorheriges - nächstes »

dixie

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 24.Feb.2026, 23:27:30Mit Seoane ist da noch ein ganz gruseliges Los im Topf.
Seoane ist seit Ende Oktober Trainer von Young Boys Bern.

drago

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 25.Feb.2026, 00:11:27Thomas Reis ist Anfang des Monats bei Samsunspor rausgeflogen.
Der passt doch auch schön in die Kategorie Prolltrainer.

hätte kessler auch nur einen hauch sachverstand, würde er jetzt schon den nachfolger von prolloquatscho festzurren -> steffen. der kann was und ist dabei auch noch sympathisch. 

aber ob der für die rettung der richtige wäre? keine ahnung. ich würde sagen, eher nicht. vermutlich werden wir 5 vor 12 wieder auf funkel hoffen, und dann wird kessler alles probieren, den auch für die zukunft durchzudrücken. und der wäre mir dann auch lieber als so ein vogel wie kwasniok. 

zurück zum steffen : 
wie schlecht der bremer kader aber ist kann man nun gut unter thioune sehen, den ich (ehrlich gesagt) für keinen deut schlechter als kwatschniok halte. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Harper666

Zitat von: drago am Mittwoch, 25.Feb.2026, 03:31:21hätte kessler auch nur einen hauch sachverstand, würde er jetzt schon den nachfolger von prolloquatscho festzurren -> steffen. der kann was und ist dabei auch noch sympathisch.

aber ob der für die rettung der richtige wäre? keine ahnung. ich würde sagen, eher nicht. vermutlich werden wir 5 vor 12 wieder auf funkel hoffen, und dann wird kessler alles probieren, den auch für die zukunft durchzudrücken. und der wäre mir dann auch lieber als so ein vogel wie kwasniok.

zurück zum steffen :
wie schlecht der bremer kader aber ist kann man nun gut unter thioune sehen, den ich (ehrlich gesagt) für keinen deut schlechter als kwatschniok halte.
Zu Steffen:

Ich meine Dr. Turid Knaak hat da sowas im CopaTS Podcast gesagt, dass Bremen die Mannschaft wäre, die unter Steffen die meisten Ballaktionen im gegnerischen Drittel hätte, die daraus aber nur wenig gefährliche Toraktionen generieren können. Wahrscheinlich ein Qualitätsproblem im Sturm. 
Der könnte mit seiner Spielweise und unserer Offensive schon was anfangen.  
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Hunter

Zitat von: drago am Mittwoch, 25.Feb.2026, 03:31:21hätte kessler auch nur einen hauch sachverstand, würde er jetzt schon den nachfolger von prolloquatscho festzurren -> steffen. der kann was und ist dabei auch noch sympathisch.

aber ob der für die rettung der richtige wäre? keine ahnung. ich würde sagen, eher nicht.
Also soll Kessler Horst Steffen holen, der aber wahrscheinlich den Klassenerhalt nicht packt?

Oder soll Kessler ihn für/ab den Sommer holen?
  •  

Trainerfux

Zitat von: Hunter am Mittwoch, 25.Feb.2026, 09:41:52Also soll Kessler Horst Steffen holen, der aber wahrscheinlich den Klassenerhalt nicht packt?

In erster Linie soll er den Quasselkopp entlassen.
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Rumpirat

Soll halt René Wagner das bis Saisonende durchziehen. Hieß es eigentlich nicht, dass er sowieso Ambitionen hat, Cheftrainer sein zu wollen?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

drago

Zitat von: Hunter am Mittwoch, 25.Feb.2026, 09:41:52Also soll Kessler Horst Steffen holen, der aber wahrscheinlich den Klassenerhalt nicht packt?

du hast mit bekommen, dass steffen gefeuert wurde oder? wie kann er "den klassenerhalt nicht packen" ? 

dass es dort nur medium lief lag bzw liegt am absoluten schrott kader. wir haben nen richtig guten. die random marktwerte, die bestimmt als nächstes "argument" kommen von irgendwem, jucken da keine. ich halte steffen für nen sehr guten trainer, und vor allem nicht so nen idiotischen laberhannes wie lk
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MG56

Nachfolger wird mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder Feuerwehrmann Friedhelm Funkel.

Denn da Kwasnioks größter Fan Kessler von dem Genie wohl erst lassen wird/lassen muss, wenn das Wasser wieder Oberkante Unterlippe steht, ist FFF dann der erwartbare letzte Strohhalm, der es dann wieder packen soll.

Und danach sind wieder alle glücklich und Kessler holt für die neue Saison den nächsten Prolltrainer mit großer Klappe, weil das Fan-Volk in Köln ja angeblich auf solche Leute abfährt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Mittelfeldmotor

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 26.Feb.2026, 07:54:41Und danach sind wieder alle glücklich und Kessler holt für die neue Saison den nächsten Prolltrainer mit großer Klappe, weil das Fan-Volk in Köln ja angeblich auf solche Leute abfährt.
Heiner Backhaus würde das Anforderungsprofil komplett erfüllen. 
  •  

Hunter

Zitat von: drago am Donnerstag, 26.Feb.2026, 00:10:50du hast mit bekommen, dass steffen gefeuert wurde oder? wie kann er "den klassenerhalt nicht packen" ?
Ich habe das mit deinen Satz assoziert, als du von Rettung geschrieben hast. Du hast ja geschrieben: 
Zitathätte kessler auch nur einen hauch sachverstand, würde er jetzt schon den nachfolger von prolloquatscho festzurren -> steffen. der kann was und ist dabei auch noch sympathisch.

aber ob der für die rettung der richtige wäre? keine ahnung. ich würde sagen, eher nicht.
Ich bezog mich dann schon auf die Rettung vom FC, wenn Steffen 'jetzt' übernehmen würde oder wie war das gemeint von dir? Von welcher Rettung sprichst du denn?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Trainerfux

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 26.Feb.2026, 07:54:41Nachfolger wird mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder Feuerwehrmann Friedhelm Funkel.

Denn da Kwasnioks größter Fan Kessler von dem Genie wohl erst lassen wird/lassen muss, wenn das Wasser wieder Oberkante Unterlippe steht, ist FFF dann der erwartbare letzte Strohhalm, der es dann wieder packen soll.

Und danach sind wieder alle glücklich und Kessler holt für die neue Saison den nächsten Prolltrainer mit großer Klappe, weil das Fan-Volk in Köln ja angeblich auf solche Leute abfährt.

zum Glück ist Tim Walter vom Markt.
  •  

I.Ronnie

•  

drago

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 26.Feb.2026, 10:37:17Ich habe das mit deinen Satz assoziert, als du von Rettung geschrieben hast. Du hast ja geschrieben: Ich bezog mich dann schon auf die Rettung vom FC, wenn Steffen 'jetzt' übernehmen würde oder wie war das gemeint von dir? Von welcher Rettung sprichst du denn?
hab ich doch geschrieben?

" aber ob der für die rettung der richtige wäre? keine ahnung. ich würde sagen, eher nicht. vermutlich werden wir 5 vor 12 wieder auf funkel hoffen, und dann wird kessler alles probieren, den auch für die zukunft durchzudrücken. und der wäre mir dann auch lieber als so ein vogel wie kwasniok."
  •  

Hunter

Zitat von: drago am Freitag, 27.Feb.2026, 16:22:56hab ich doch geschrieben?

" aber ob der für die rettung der richtige wäre? keine ahnung. ich würde sagen, eher nicht. vermutlich werden wir 5 vor 12 wieder auf funkel hoffen, und dann wird kessler alles probieren, den auch für die zukunft durchzudrücken. und der wäre mir dann auch lieber als so ein vogel wie kwasniok."
Also bist du der Meinung, das Horst Steffen nicht der richtige wäre, um die Rettung zu schaffen. Vorher sagst du aber, dass wenn Kessler nur einen hauch Sachverstand hätte, würde er Horst Steffen verpflichten.
  •  

drago

Zitat von: Hunter am Freitag, 27.Feb.2026, 19:25:08Also bist du der Meinung, das Horst Steffen nicht der richtige wäre, um die Rettung zu schaffen. Vorher sagst du aber, dass wenn Kessler nur einen hauch Sachverstand hätte, würde er Horst Steffen verpflichten.

das nenne ich selektive wahrnehmung

ich zitiere gern : " hätte kessler auch nur einen hauch sachverstand, würde er jetzt schon den nachfolger von prolloquatscho festzurren -> steffen. der kann was und ist dabei auch noch sympathisch."

NACHFOLGER. damit meine ich nicht, dass er als retter geeignet wäre, sondern als legitimer nachfolger neue saison. hab ich danach sogar extra noch spezifiziert, damit es jeder versteht.

steffen ist für mich ein coach, der zeit braucht, und nicht unter der saison über motivation oder ähnliches kommt. denn es dürfte wohl jedem klar sein, dass aktuell - trainerwechsel vorausgesetzt - einer kommen muss, der jetzt nicht ne neue idee implementieren will oder was auch immer sonst.
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

mutierterGeißbock

Friedhelm Funkel rutscht gerade aufgeregt auf dem Sofa hin und her.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dixie

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 27.Feb.2026, 22:25:54Friedhelm Funkel rutscht gerade aufgeregt auf dem Sofa hin und her.
Ist wahrscheinlich eher lustig gemeint, wäre meines Erachtens aber momentan (bis zum Saisonende) die beste Lösung.

Funkel würde die Spieler nach ihren Fähigkeiten einsetzen (Kaminski offensiv rechts außen), El Mala (offensiv links) safe in die Startelf setzen, die komischen Experimente mit Waldschmidt und Bülter unterlassen und einfach diese sprunghaften Aufstellungen in die Tonne kloppen.

Kwasniok ist jetzt auch sportlich nicht mehr zu halten, so viel ist klar.

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Freitag, 27.Feb.2026, 22:45:26Ist wahrscheinlich eher lustig gemeint, wäre meines Erachtens aber momentan (bis zum Saisonende) die beste Lösung.

Funkel würde die Spieler nach ihren Fähigkeiten einsetzen (Kaminski offensiv rechts außen), El Mala (offensiv links) safe in die Startelf setzen, die komischen Experimente mit Waldschmidt und Bülter unterlassen und einfach diese sprunghaften Aufstellungen in den Eimer kloppen.

War nur so semilustig gemeint. Wäre für mich auch eine gute Lösung bis zum Saisonende.

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 27.Feb.2026, 22:47:11War nur so semilustig gemeint. Wäre für mich auch eine gute Lösung bis zum Saisonende.
Ich frag mich nur was wir machen, wenn Friedhelms Ballonseide mal an einem besseren Ort weilt. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

lynnejim

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 27.Feb.2026, 22:25:54Friedhelm Funkel rutscht gerade aufgeregt auf dem Sofa hin und her.
Und lädt schon mal prophylaktisch den Funkhelm an der Batterie auf.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Harper666

Zitat von: dixie am Freitag, 27.Feb.2026, 22:45:26Ist wahrscheinlich eher lustig gemeint, wäre meines Erachtens aber momentan (bis zum Saisonende) die beste Lösung.

Funkel würde die Spieler nach ihren Fähigkeiten einsetzen (Kaminski offensiv rechts außen), El Mala (offensiv links) safe in die Startelf setzen, die komischen Experimente mit Waldschmidt und Bülter unterlassen und einfach diese sprunghaften Aufstellungen in die Tonne kloppen.

Ja passt schon. Wir brauchen einfache Abläufe und Struktur, der Rest sollte über die Qualität kommen, wenn jeder auf seiner stärksten Position spielt. 

Simmet 1970

Ich bin auch für Funkel bis zum Sommer, keinem anderen Trainer traue ich die Rettung zu. Für die neue Saison brauchen wir dann einen neuen Trainer, der die Mannschaft ganz neu einstellt und hoffentlich eine Spielidee hat.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

FC1948

Egal wer.... Hauptsache jemand anderes

Tacheles

Der Trainer kann mich mal. Aber von den Verantwortlichen bin ich ob ihrer Untätig- und Spachlosigkeit maßlos enttäuscht
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

mutierterGeißbock

Zitat von: Harper666 am Freitag, 27.Feb.2026, 22:48:49Ich frag mich nur was wir machen, wenn Friedhelms Ballonseide mal an einem besseren Ort weilt.
Das verbieten wir ihm einfach.
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Sprühwurst

Fiel schon der Satz "Wir werden das jetzt in Ruhe analysieren."
  •  

efigon

Zitat von: Tacheles am Freitag, 27.Feb.2026, 22:53:38Der Trainer kann mich mal. Aber von den Verantwortlichen bin ich ob ihrer Untätig- und Spachlosigkeit maßlos enttäuscht
Ich verstehe auch nicht, warum ich die gewählt habe.
  •  

Senõr503

Ich würd' mich fürs Forum opfern und es machen. 
Bin sogar jemand der Wünsche erfüllt. 
  •  

drago

Zitat von: FC1948 am Freitag, 27.Feb.2026, 22:52:29Egal wer.... Hauptsache jemand anderes
ich bin für die kombination aus äppelwoi und neururer.
  •  

shorty

Zitat von: Harper666 am Freitag, 27.Feb.2026, 22:48:49Ich frag mich nur was wir machen, wenn Friedhelms Ballonseide mal an einem besseren Ort weilt.

Frei nach Futurama: https://i.imgur.com/huse8r6.png
Kwasni Yok!