Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

FC78

Zitat von: Ninja am Freitag, 23.Mai.2025, 17:59:23Völlig zurecht. Inhaltlich teile ich das.

Kessler ist mit den Aussagen schon enteiert. Und das Keller von denen nie gebremst wurde ebenfalls.

Gegen die letzten Trainer wäre er tatsächlich ne Granate gewesen.
Einen derartigen Artikel zur Leistung von Entscheidern und Handelnden hätte er mal früher schreiben sollen ... 
  •  

Senõr503

Zitat von: Rheineye am Freitag, 23.Mai.2025, 19:11:30Mit Thorup könnte ich gut leben, sehr solide in Augsburg gearbeitet.
Hab's schonmal irgendwo geschrieben, meiner Meinung nach hat er nahezu das Optimum aus dem FCA herausgeholt und sie in seiner Zeit (sofern ich mich erinnere) immer aus der Gefahrenzone der Tabelle raushalten können, mitunter sogar spielerisch überzeugend. 

Wäre eine, wie du schon sagst, ,,solide" Lösung. 
  •  

MLM

Zitat von: Rheineye am Freitag, 23.Mai.2025, 19:23:10Das würde mit Ansage in die Binsen gehen, für Kwasniok wäre die Stadt Köln der absolut falsche Arbeitsplatz.

Aber für das Dömchen in Mallorca wäre es vermutlich großartig :D
Man darf gespannt sein.

Kicker: Top-Kandidat Titz
Rundschau: Top-Kandidat Kwasniok 
Stadtanzeiger: Top-Kandidat Fischer

MLM

Zitat von: FC78 am Freitag, 23.Mai.2025, 19:23:52Einen derartigen Artikel zur Leistung von Entscheidern und Handelnden hätte er mal früher schreiben sollen ...
Das hat er oft genug. Und immer waren die Gremien das Problem und nicht seine Helden Overath, Tünn, Veh, Heldt usw.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

Promilivoje

Zitat von: MLM am Freitag, 23.Mai.2025, 19:33:51Man darf gespannt sein.

bin jetzt noch auf die Top-Kandidaten von Schöner Wohnen, Auto Motor Sport und Blitz Illu gespannt. 

Der Kölner

Die BLÖD schreibt, Titz ist ein Kandidat und fragt ,,Wie lange lässt Titz Magdeburg noch zappeln?"

Amandus

Dann wird es hoffentlich 

Amandus: Top-Kandidat Steffen😊
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Rheineye

Ich wusste garnicht das Titz ziemlich lange bei der Viktoria gearbeitet hat.
7x Absteiger
  •  

lommel

Für die Sache mit der Spielphilosophie bleibe ich zu dumm, mir will nicht in die Birne gehen, wie man da als Trainer seine eigenen Einflüsse einbringen kann, auch wenn das dann nicht ansatzweise kompatibel mit dieser angeblichen Philosophie ist, die es mNn nur gibt, weil Baumgart damit Erfolg hatte.
Was ich meine: Wie können denn Titz und Fischer auf einer Liste stehen?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MLM

Zitat von: lommel am Freitag, 23.Mai.2025, 19:49:07Für die Sache mit der Spielphilosophie bleibe ich zu dumm, mir will nicht in die Birne gehen, wie man da als Trainer seine eigenen Einflüsse einbringen kann, auch wenn das dann nicht ansatzweise kompatibel mit dieser angeblichen Philosophie ist, die es mNn nur gibt, weil Baumgart damit Erfolg hatte.
Was ich meine: Wie können denn Titz und Fischer auf einer Liste stehen?
Vielleicht sind es drei Listen.
  •  

Bootney Farnsworth

Alle neuen Trainer sind ein Risiko und könnten ein Griff ins Klo sein, bei Funkel wäre man ein Stück weit auf der sicheren Seite. Er ist aber nun mal zu alt und verkörpert keinen Aufbruch zum FC der Zukunft. Die Kritik an Kessler kann ich nicht nachvollziehen, gebt ihm doch erstmal eine Chance. Ich erinnere mich noch an Markus Anfang, der wurde geholt weil man glaubte er hätte in Kiel ein System gehabt. Witzig war eigentlich auch, dass dann auch noch Dominick Drexler verpflichter wurde, weil er das System Anfang kennt und versteht. Das war totaler Mumpitz, es gab weder ein System noch sonst einen Zauber. In Kiel hatte zu dem Zeitpunkt halt alles gepasst, die richtige Truppe zum richtigen Zeitpunkt zusammen und Anfang hat das halt gut moderieren können. Es ist nicht leicht einen neuen Trainer zu verpflichten und auch die Gewissheit zu haben dass es der Richtige ist, von daher fand ich den Gedanken mit Funkel grundsätzlich nicht falsch und würde es Kessler jetzt auch nicht vorwerfen an Funkel gedacht zu haben.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: MLM am Freitag, 23.Mai.2025, 19:56:52Vielleicht sind es drei Listen.
Bis zum ersten Training ist noch genügend Zeit, wer weiß was für Namen noch auftauchen.
  •  

MLM

ZitatUnd wie diese Zeitung erfuhr, wird auch ein neuer Name beim FC gehandelt: Pellegrino Matarazzo. Der war bis Ende 2024 bei der TSG Hoffenheim tätig. Bis zum 11.11. – in Köln kann man mit diesem Datum bekanntlich sehr viel anfangen. Der 47-Jährige, in den USA geborene Trainer verfügt mit 136 Spielen immerhin über einige Bundesliga-Erfahrung.
KSTA

joerg85

Zitat von: MLM am Freitag, 23.Mai.2025, 20:09:55KSTA
Der Einschub mit dem 11.11.  :-/

Matarazzo würde ich nun nicht so hoch auf meiner (nicht vorhandenen) Wunschliste einordnen. Aber gefühlt wird gerade wirklich einfach jeder Name genannt

Cikaione

Zitat von: joerg85 am Freitag, 23.Mai.2025, 20:13:26Der Einschub mit dem 11.11.  :-/

Matarazzo würde ich nun nicht so hoch auf meiner (nicht vorhandenen) Wunschliste einordnen. Aber gefühlt wird gerade wirklich einfach jeder Name genannt

ne absolute Schlaftablette, dann lieber Marco Rose

Juto

Nach der Analyse des Kölner Spielstils hat die KI folgendes ausgespuckt.

Bester Wert zur aktuellen FC-Identität (intensiv, emotional, offensiv):
Lukas Kwasniok – bringt eine mutige, moderne und kreative Spielweise mit, ohne defensive Stabilität zu vernachlässigen.

Sicherste Wahl für Bundesliga-Erfolg:
Urs Fischer – solide, strukturiert, aber eventuell nicht mutig genug für Kölns Stil

Spannendste Zukunftsperspektive:
Sandro Wagner – kann ein neues Kapitel schreiben, aber ohne Garantie
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Strafstoß

Matarazzo wäre aus der Riege Kwasniok, Titz, Fischer die schlechteste Lösung. 

lommel

Auf  Matarazzo und Svensson hätte ich keinen Bock, ich hätte im Gegensatz zur Mehrheit nichts gegen Kwasniok. Steffen wäre meine präferierte Lösung, gegen Titz hätte ich nichts. Ich habe immer die Hoffnung, dass man auch als Aufsteiger ansehnlich spielen lassen kann. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Ninja

Von den aktuell genannten Namen wäre mein Favorit Horst Steffen.

Er ist sympathisch, bescheiden und lässt sowohl erfolgreichen als auch attraktiven Fussball spielen.

Seine Vergangenheit verzeihe ich ihm großzügig.

Ich will den...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Songbird

Zitat von: Promilivoje am Freitag, 23.Mai.2025, 19:39:05bin jetzt noch auf die Top-Kandidaten von Schöner Wohnen, Auto Motor Sport und Blitz Illu gespannt.
Schöner Wohnen: Wolfgang Joop
AMS: Walther Röhrl
Blitz Illu: Jürgen Klopp

Nichts zu danken.

Ruffy

Matarazzo wäre für mich der erste Name, der gerüchtet wird, bei dem ich mir sicher wäre, dass es ein kompletter Reinfall mit Ansage wird. 

Humorkritik

Zitat von: Songbird am Freitag, 23.Mai.2025, 20:21:29Schöner Wohnen: Wolfgang Joop
AMS: Walther Röhrl
Blitz Illu: Jürgen Klopp

Nichts zu danken.
Vielleicht dann doch eher so:

Schöner Wohnen: Frei Otto
AMS: Graf Berghe von Trips
Blitz Illu: Walter Ulbricht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Goatesk

Zitat von: Promilivoje am Freitag, 23.Mai.2025, 19:39:05bin jetzt noch auf die Top-Kandidaten von Schöner Wohnen, Auto Motor Sport und Blitz Illu gespannt.
Blitz Illu: Show me your Titz
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Kurt Sartorius

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 23.Mai.2025, 20:25:40Vielleicht dann doch eher so:
Schöner Wohnen: Frei Otto
AMS: Graf Berghe von Trips
Blitz Illu: Walter Ulbricht.
Coupé: Sachsen-Paule
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

dark1968

Zitat von: MLM am Freitag, 23.Mai.2025, 20:09:55KSTA
Matarazzo??? Um Gottes Willen. Wir nähern uns langsam der Resterampe...

Noch 2 Tage dann werden hier Korkut und Dutt ins Spiel gebracht 

Humorkritik

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 23.Mai.2025, 20:33:42Coupé: Sachsen-Paule

Der ist aber doch sozial tot und nicht physisch, oder?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

Zitat von: dark1968 am Freitag, 23.Mai.2025, 20:33:49Matarazzo??? Um Gottes Willen. Wir nähern uns langsam der Resterampe...

Noch 2 Tage dann werden hier Korkut und Dutt ins Spiel gebracht

Anfang Juni unterschreibt Peter der große dann 
ich hasse internet
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 23.Mai.2025, 20:35:06Der ist aber doch sozial tot und nicht physisch, oder?
In der Coupé war in den 90ern mal ein (bebilderter) Artikel, dass ihm die Beine von Billigsocken abgefault sind. Ich gehe daher davon aus, dass er tot ist. Wie soll er ohne Beine an die Bananen gekommen sein?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 23.Mai.2025, 20:36:51In der Coupé war in den 90ern mal ein (bebilderter) Artikel, dass ihm die Beine von Billigsocken abgefault sind. Ich gehe daher davon aus, dass er tot ist. Wie soll er ohne Beine an die Bananen gekommen sein?
Hab mal recherchiert. Er macht jetzt wohl Comedy auf TikTok. Inklusive Parodien von Karl Lauterbach. Ich habe die Recherche dann aber lieber rasch beendet und die VHS-Kasette "Ossi-Rammler" gelöscht.

Kurt Sartorius

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 23.Mai.2025, 20:44:54Hab mal recherchiert. Er macht jetzt wohl Comedy auf TikTok. Inklusive Parodien von Karl Lauterbach. Ich habe die Recherche dann aber lieber rasch beendet und die VHS-Kasette "Ossi-Rammler" gelöscht.
Überspielt mit einem Funkel-Interview. Um mal wieder zum Thema zurückzukehren.
  •