Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

joerg85

Zitat von: WES FC am Freitag, 23.Mai.2025, 16:36:14Grundsätzlich ist ja gg ein gutes Auswahlverfahren nichts einzuwenden.
Und da ist Funkel ein Kandidat wie manch andere auch
Jede Trainerentscheidung muss doch durch ein Auswahlverfahren fallen. Also ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass jemals ein Trainer (kein Feuerwehrmann) eingestellt wurde, nur weil dessen Namen einen zuerst in den Sinn kam. Es gibt ja immer Alternativen und davon möchte man die möglichst bestpassendste

Natürlich kann man ein Auswahlverfahren aber auch beliebig (ggfs. unsinnig) kompliziert machen. Ich hoffe, dass wir nun nicht ewig brauchen, um einen neuen Trainer zu finden
  •  

tuenn1960

Ob Funkel nun der richtige Trainer gewesen wäre oder nicht; eher nicht wenn mehr auf die Jugend gesetzt werden soll; wundere ich mich, dass manche in den Gremien, gegen ihn waren. Wo waren diese Leute bei Struber und Keller???
  •  

fuNi

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 23.Mai.2025, 17:04:21Ob Funkel nun der richtige Trainer gewesen wäre oder nicht; eher nicht wenn mehr auf die Jugend gesetzt werden soll; wundere ich mich, dass manche in den Gremien, gegen ihn waren. Wo waren diese Leute bei Struber und Keller???
Diese Leute waren - zwar zu spät, aber dennoch - federführend für die Entlassung der Beiden.

Wolf hätte ja - ohne das - gerne weiter geschunkelt 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

van Gool

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 23.Mai.2025, 17:04:21Ob Funkel nun der richtige Trainer gewesen wäre oder nicht; eher nicht wenn mehr auf die Jugend gesetzt werden soll; wundere ich mich, dass manche in den Gremien, gegen ihn waren. Wo waren diese Leute bei Struber und Keller???
Welche Leute? Und zu welchem Zeitpunkt? Und warum sollte man sich wundern, wenn Du selbst sagst, Funkel wäre nicht der richtige gewesen?
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: joerg85 am Freitag, 23.Mai.2025, 12:58:44Wenn die Aussage von einem bereits bei Köln tätigen Funktionär kommen würde, dann würde man ihm Ambitionslosigkeit unterstellen.
Eben! Der passt mit seiner unaufgeregten nüchternen Art hier 0,0 hin.
Die wilde 1317
  •  

MLM

Ich poste es einfach nochmal  :D

ZitatFriedhelm Funkel hat dem 1. FC Köln für die kommende Bundesliga-Saison als potenzieller Cheftrainer abgesagt, die Gespräche mit potenziellen Kandidaten für die Nachfolge sollen bereits laufen. Ein heißer Kandidat ist nach kicker-Informationen der Magdeburger Christian Titz. In dieser Woche war bekannt geworden, dass der 54-Jährige im Sommer eine Veränderung anstrebt.

dickepitter

ich haette mit funkel ein jahr leben koennen. ich habe nämlich angst was uns der kess jetzt auffahren wird. ich hoffe das ich abgestraft werde und wir vielleicht mal ein glueckliches haendchen mit dem kess haben. eher glaube ich allerdings an meinen 6er im lotto...
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

MuckiBanach

Zitat von: MLM am Freitag, 23.Mai.2025, 17:17:10Ich poste es einfach nochmal  :D

Also mit Titz könnte ich sehr gut leben.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

hegoat

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 23.Mai.2025, 10:25:43Horst Steffen würde beim FC untergehen wie Lorenz-Günther Köstner.
Da würde ich dagegen wetten. Pater Leppich mit seinem Singsang in der Stimme, hat hier niemand ernst genommen. Bei Steffen sähe das anders aus, würde ich behaupten.
Steffen braucht für seinen Offensivfußball allerdings schnelle und technisch gute Spieler. Mit den hier gehandelten Ache und Zivzivadse würde das nicht funktionieren. Darum sollte Book gleich mitverpflichtet werden.
  •  

MLM

Ich bin gegen Steffen weil ich bei jedem Beitrag Angst habe es geht um Baumgart.

Frosch

Zitat von: hegoat am Freitag, 23.Mai.2025, 17:32:46Da würde ich dagegen wetten. Pater Leppich mit seinem Singsang in der Stimme, hat hier niemand ernst genommen. Bei Steffen sähe das anders aus, würde ich behaupten.
Steffen braucht für seinen Offensivfußball allerdings schnelle und technisch gute Spieler. Mit den hier gehandelten Ache und Zivzivadse würde das nicht funktionieren. Darum sollte Book gleich mitverpflichtet werden.
Warum soll Steffen denn überhaupt wechseln wollen? Besonders falls die aufsteigen glaube ich nicht, dass der geht oder gibt es da andere Aussagen ?
  •  

Der Kölner

Zitat von: Frosch am Freitag, 23.Mai.2025, 17:39:35Warum soll Steffen denn überhaupt wechseln wollen? Besonders falls die aufsteigen glaube ich nicht, dass der geht oder gibt es da andere Aussagen ?
Er war bei Gladbach im Gespräch und falls die ihren Coach gefeuert hätten, wäre Steffen dort erste Wahl gewesen
  •  

Pfefferdude

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 23.Mai.2025, 17:27:33Also mit Titz könnte ich sehr gut leben.

Titz fände ich auch super. Aber gestern hieß es noch, dass er zu VW geht.
  •  

MLM

Zitat von: Pfefferdude am Freitag, 23.Mai.2025, 17:47:54Titz fände ich auch super. Aber gestern hieß es noch, dass er zu VW geht.
Nein. Er hat sich mit denen getroffen und gute Gespräche geführt. Der Rest wurde mit der stillen Post immer mehr aufgebauscht.

Ninja

Endlich wieder Assessment-Center für Trainer.

Ich finde gut das man sich erstmal einen Überblick verschafft.
2 Wochen sollte es dann aber nicht dauern.

Ansonsten ist da bislang kein Name gefallen, bei dem ich komplett Schüttelfrost bekomme 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Freitag, 23.Mai.2025, 17:51:52Endlich wieder Assessment-Center für Trainer.

Ich finde gut das man sich erstmal einen Überblick verschafft.
2 Wochen sollte es dann aber nicht dauern.

Ansonsten ist da bislang kein Name gefallen, bei dem ich komplett Schüttelfrost bekomme
Der User @MARCO23 kriegte Schüttelfrost beim Namen Kwasniok. Ich wüsste ja gerne, was die Paderborner Spatzen vom Dach pfeifen. Dagegen ist Daydrinking o.ä. wohl ein Klacks.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

Simmet 1970

Jetzt schießt Frankie Boy gegen Werner und die Gremien. 
  •  

Ninja

Zitat von: Songbird am Freitag, 23.Mai.2025, 17:54:04Der User @MARCO23 kriegte Schüttelfrost beim Namen Kwasniok. Ich wüsste ja gerne, was die Paderborner Spatzen vom Dach pfeifen. Dagegen ist Daydrinking o.ä. wohl ein Klacks.
Da ich die Storys nicht kenne...

Aber die würden mich interessieren. Sollte da was dran sein, dann bitte nicht.

Ich glaube nämlich, dass er der Kandidat Nr. 1 sein wird.
  •  

Ninja

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 23.Mai.2025, 17:54:23Jetzt schießt Frankie Boy gegen Werner und die Gremien.
Völlig zurecht. Inhaltlich teile ich das.

Kessler ist mit den Aussagen schon enteiert. Und das Keller von denen nie gebremst wurde ebenfalls.

Gegen die letzten Trainer wäre er tatsächlich ne Granate gewesen.
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Freitag, 23.Mai.2025, 17:55:52Da ich die Storys nicht kenne...

Aber die würden mich interessieren. Sollte da was dran sein, dann bitte nicht.

Ich glaube nämlich, dass er der Kandidat Nr. 1 sein wird.
Ich schätze den User als sehr besonnen ein. Die Geschichten sind wohl so abschreckend, dass er sich nicht traut, sie hier im Forum beim Namen zu nennen, obgleich stadtbekannt dort. Das spricht für sich und damit verlasse ich den Raum der Spekulation. Dort fühle ich mich unwohl.

Nach SB72 brauche ich eine längere Auszeit von selbstdarstellerischen Voll-Asis an der Seitenlinie. Also bitte kein Kwasniok, bitte kein Svensson. Sonst Schüttelfrost.

Ninja

Zitat von: Songbird am Freitag, 23.Mai.2025, 18:02:06Ich schätze den User als sehr besonnen ein. Die Geschichten sind wohl so abschreckend, dass er sich nicht traut, sie hier im Forum beim Namen zu nennen, obgleich stadtbekannt dort. Das spricht für sich und damit verlasse ich den Raum der Spekulation. Dort fühle ich mich unwohl.

Nach SB72 brauche ich eine längere Auszeit von selbstdarstellerischen Voll-Asis an der Seitenlinie. Also bitte kein Kwasniok, bitte kein Svensson. Sonst Schüttelfrost.
Kwasniok: 100 % agree
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

hegoat

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 23.Mai.2025, 17:54:23Jetzt schießt Frankie Boy gegen Werner und die Gremien.
Eigentlich immer ein Zeichen, dass in den Gremien gerade gut gearbeitet wird, wenn dieser Kasper sich echauffiert.
Edit nach dem Lesen des Artikels:
Ich finde es richtig, dass die Entscheidung gegen Funkel gefallen ist, weil ich auf eine langfristig gute Lösung mit Steffen hoffe. Wenn der erst nach der Relegation zu bekommen ist, muss man eben noch etwas warten.

Kurt Sartorius

Fränky hätte halt gerne den Alleinentscheider à la seinem guten Freund Calmund früher. Die Struktur beim FC hasst er seit die Satzung nach Overath neu erdacht wurde. Dazu hätte er halt sehr gerne Funkel auf dem Trainerposten gehabt, weil er den natürlich auch gut kennt und Funkel seinen Mund nie halten kann. Ein Traum für schleimige Aale wie Fränky.

Unabhängig von den "Gremien", für mich hat sich Funkel spätestens mit seiner Presseoffensive, die ca. 20 Minuten nach Abpfiff gegen den FCK startete und über Tage über dutzende verschiedene Presseorgane ging, disqualifiziert. 

Ich nehme ihm ab, dass er wieder Blut geleckt hat und gerne beim FC weitergemacht hätte. Vielleicht wäre das sogar ok gewesen in der aktuellen Phase, nachhaltig wäre es eher nicht. Aber was er da jetzt abgezogen hat, wirkt einfach unseriös und verzweifelt. Ich glaube nicht, dass er das nötig hat. Wenn er einfach im Hintergrund klargemacht hätte, dass er bereit ist weiterzumachen, vollkommen ok, aber das jetzige Machtvakuum ausnutzen zu wollen und sich über Freunde und Boulevard als Heynckes für Arme in den Trainerposten reinschreiben zu lassen... Und dann hat er noch nicht einmal die Geduld, dass der Verein sich sortieren kann und überhaupt entscheiden kann was für eine Art Trainer man vielleicht haben möchte, sondern zieht beleidigt den Schwanz ein. Peinlich!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Rheineye

Mich begeistert Eichner nicht sonderlich, finde den als Typen sehr komisch und seine Platzierungen auch nicht so berauschend, wenn man mal sieht was für Vereine in den letzten Jahren aufgestiegen sind.

Von den ganzen genannten für mich mit Svensson eher die Kategorie ,,muss nicht sein"
7x Absteiger

Rheineye

Mit Thorup könnte ich gut leben, sehr solide in Augsburg gearbeitet.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Bot

MLM

ZitatEin Topkandidat bleibt Lukas Kwasniok (zuletzt Paderborn). Seine nach dem 0:3 in Karlsruhe und dem verpassten Sprung auf den Relegationsplatz getroffene Aussage über eine mögliche Auszeit, hat er nach Informationen der Rundschau aus der Enttäuschung heraus getroffen. Es ist davon auszugehen, dass er nach der Abschlussfahrt mit seinem Trainerteam und Familienurlaub wieder die Motivation gefunden hat, um sich einer neuen Aufgabe zu stellen. Gespräche mit dem FC hat es bis Freitag noch keine gegeben.
Rundschau 

Bot

Zitat von: Rheineye am Freitag, 23.Mai.2025, 19:11:30Mit Thorup könnte ich gut leben, sehr solide in Augsburg gearbeitet.
Ohne mich je intensiver mit dem FC Augsburg beschäftigt zu haben, finde ich auch die Arbeit von Jurendic in der letzten Saison passabel. Wundert mich, dass der auch gehen muss. Dass der Trainerstuhl für die Möglichkeit auf Wagner geräumt wird, mag ich ja noch als befremdliche Herangehensweise erkennen. Nicht nachvollziehbar, weil Thorup ja eigentlich geliefert hat, aber warum muss dann auch der Sportdirektor gehen? Recht souveräner Klassenerhalt scheint nicht auszureichen in Augsburg.
  •  

drago

Zitat von: Songbird am Freitag, 23.Mai.2025, 17:54:04Der User @MARCO23 kriegte Schüttelfrost beim Namen Kwasniok. Ich wüsste ja gerne, was die Paderborner Spatzen vom Dach pfeifen. Dagegen ist Daydrinking o.ä. wohl ein Klacks.

ja, da gibts schon nette geschichten. aber : die kennt ja keiner offiziell, daher ist es schwer, dem LK daraus nen strick zu drehen

mir reicht, was JEDER sehen kann

- fußball bei PB ist schon ok aber nicht so genial wie alle behaupten (also ein ordentlicher trainer, aber genau wie die anderen kandidaten, keine erstligaerfahrung und damit ne wundertüte
- titz, janssen etc, hätte ich genauso gut gefunden, vom fussballerischen standpunkt aus
- prollig, ist mir zu sehr baumgart ähnlich, was das angeht - aber auch damit kann man leben, wenn supertrainer und rest fein, ABER

- gibt unterhalb der saison mehrere tage frei um auf malle feiern und saufen zu können - völlig bekloppt. der wäre bei mir direkt gefeuert worden bei rückkehr
- lädt sich dort ne frau aufs zimmer ein, obwohl er verheiratet ist samt anhang, was ich per se scchon charakterlich beschissen finde, und abseits davon, obwohl er sich denken kann, dass das mit pech öffentlich wird (daher dummes verhalten, imo) und nicht gerade gut ankommen wird, auch ohne den rest, der noch draufgepackt wurde (anzeige usw)

alles andere an gerüchten, sprich was mit der frau dort passiert ist, die stories aus pb (u.a. dass er säuft wie sonstwas und die kontrolle verliert, noch viel schlimmer und öfter als lemperle) muss man dafür nichtmal kennen, um zu sagen "NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ DANKE!"
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Rheineye

Zitat von: MLM am Freitag, 23.Mai.2025, 19:19:05Rundschau
Das würde mit Ansage in die Binsen gehen, für Kwasniok wäre die Stadt Köln der absolut falsche Arbeitsplatz.

Aber für das Dömchen in Mallorca wäre es vermutlich großartig :D
7x Absteiger
  •