Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Jetzt Pletti bei Sky Transfer News....
Vielleicht sagt er ja was zum FC...ich schaue mal
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 25.Mai.2025, 12:33:23Jetzt Pletti bei Sky Transfer News....
Vielleicht sagt er ja was zum FC...ich schaue mal
Der FC interessiert die da nicht.

Die haben nur Bayern, Bayern, Bayern, Bayern, Pillen, Dortmund, RBL, Scheisse 04 und Stuttgart.

Alles andere findet da keine Erwähnung. Wir stehen irgendwo hinter Augsburg und 1860 München.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: tuenn1960

Gyrostzaziki

Zitat von: Nekoelschekrat am Sonntag, 25.Mai.2025, 11:13:25Ich werfe einfach mal den Namen Jess Thorup in den Raum.
Vergessen wir mal für einen Moment von welchem absoluten Drecksverein er kommt,
aber seit Stil würde uns aktuell meiner Meinung nach weiterhelfen.
Legt viel Wert auf eine gesicherte Defensive und taktische Disziplin.
Der Fußball sieht zwar nicht sonderlich gut aus, aber das kann nach Aufstieg eh nicht unser Maßstab sein.
Nein danke. Der geht hier völlig unter. Stale solbakken remember
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: tuenn1960

Simmet 1970

Zitat von: Nekoelschekrat am Sonntag, 25.Mai.2025, 11:13:25Ich werfe einfach mal den Namen Jess Thorup in den Raum.
Vergessen wir mal für einen Moment von welchem absoluten Drecksverein er kommt,
aber seit Stil würde uns aktuell meiner Meinung nach weiterhelfen.
Legt viel Wert auf eine gesicherte Defensive und taktische Disziplin.
Der Fußball sieht zwar nicht sonderlich gut aus, aber das kann nach Aufstieg eh nicht unser Maßstab sein.
Im Doppelpass zeigen sie gerade, Augsburg ist in allen Statistiken auf Platz 17 oder 18. Erzielte Tore, Sprints......

john doe

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 25.Mai.2025, 13:26:17Im Doppelpass zeigen sie gerade, Augsburg ist in allen Statistiken auf Platz 17 oder 18. Erzielte Tore, Sprints......

in der wichtigsten statistik tabelle leider nicht.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: john doe am Sonntag, 25.Mai.2025, 13:28:25in der wichtigsten statistik tabelle leider nicht.
Aber sie haben schlechten Fußball gespielt und den haben wir ein Jahr lang auch unter Struber gespielt. 
  •  

Ninja

Lt. Express.de wurde schon der erste Kandidat aussortiert.

Terzic ist nicht zu finanzieren.

Was für ein Artikel 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Schoode

•  

tikap

Lege mich jetzt fest: Steffen, Fischer, Titz, Kwasniok. Das ist meine Rangfolge. Einer von denen soll es werden und ich bin einverstanden (interessiert zwar niemanden aber egal).

Mein absoluter Traumkandidat wäre Marco Rose, dass aber komplett unrealistisch.

Bitte auf keinen Fall Matterazzo, Thorup und auch kein ,,Brainer mit RedBull Vergangenheit" aus dem Ausland.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Nekoelschekrat

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 25.Mai.2025, 13:26:17Im Doppelpass zeigen sie gerade, Augsburg ist in allen Statistiken auf Platz 17 oder 18. Erzielte Tore, Sprints......
Und dennoch durften sie bis wenige Spieltage vor Schluß noch von Europa träumen...

@Gyrostzaziki Würde ich widersprechen wollen, ich denke der könnte hier recht beliebt werden.
Ob er sich allerdings innerhalb des Vereins durchsetzen könnte, da bin ich auch nicht ganz sicher.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 25.Mai.2025, 13:30:39Aber sie haben schlechten Fußball gespielt und den haben wir ein Jahr lang auch unter Struber gespielt.
Was erwartest du denn?
Aufstieg und schönen Fußball?
Wann genau hat zuletzt ein Aufsteiger mit dieser Kombination was gerissen?
Wenn du in der Liga bleiben willst ist eine gesicherte Defensive quasi Pflicht.
Das muss nicht schön aussehen.
Und der Unterschied zwischen Augsburg und Köln war letzte Saison, dass Augsburg unansehnlichen, aber erfolgreichen Fußball spielte.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Effeff7

Thank you: Lukas Podolski

Gyrostzaziki

•  
    The following users thanked this post: Krellus

Ninja

Zitat von: Schoode am Sonntag, 25.Mai.2025, 13:50:47https://www.sport.de/news/ne7899626/urs-fischer-hat-beim-1-fc-koeln-schon-unterschrieben/

Wie seriös das ist, kann ich nicht sagen.
Der Artikel ist einen Tag alt. Und wer den findet, dürfte auch die 3 Artikel gefunden haben, die das dementieren.

Und dann bliebe immernoch offen, wie man diesen Unsinn überhaupt überhaupt hier posten kann.
Das was da steht, ist ja an Unsinnigkeit nicht zu übernieten.

Also echt..

Pfefferdude

Zitat von: Ninja am Sonntag, 25.Mai.2025, 14:20:09Der Artikel ist einen Tag alt. Und wer den findet, dürfte auch die 3 Artikel gefunden haben, die das dementieren.

Und dann bliebe immernoch offen, wie man diesen Unsinn überhaupt überhaupt hier posten kann.
Das was da steht, ist ja an Unsinnigkeit nicht zu übernieten.

Also echt..
Die Meldung aus dem schwachsinnigen Artikel wurde jetzt auch von ran.de übernommen.

Mal wieder Top Leistung von der deutschen Sportjournallie.
  •  

hegoat

Zitat von: Pfefferdude am Sonntag, 25.Mai.2025, 15:31:09Die Meldung aus dem schwachsinnigen Artikel wurde jetzt auch von ran.de übernommen.

Mal wieder Top Leistung von der deutschen Sportjournallie.
Vielleicht glaubt Urs Fischer selbst irgendwann, dass er bei uns schon unterschrieben hat und steht demnächst hier auf der Matte.
Könnte schlimmer kommen.

MLM

ZitatTitz wird nachgesagt, sich eine Rückkehr nach NRW vorstellen zu können. Die Familie wohnt seit geraumer Zeit in Meerbusch. Gut möglich, dass er nun Teil des Kölner Auswahlverfahrens wird. Ebenfalls im Rennen ist weiterhin Bo Svensson (45), der zuletzt bei Mainz 05 und Union Berlin arbeitete und seit Dezember 2024 vereinslos ist. Interesse besteht auch an Christian Eichner. Der frühere FC-Profi ist seit 2020 Cheftrainer beim Karlsruher SC und steht dort noch bis 2027 unter Vertrag und wurde zuletzt mit dem KSC Achter.
KSTA

Rheineye

Wie kommt man bitte auf Svensson? :psycho:
7x Absteiger
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 25.Mai.2025, 21:24:11Wie kommt man bitte auf Svensson? :psycho:
Das ist der Plan von Kess!!! Im Dezember holt er dann Funkel zurück.  :-/
  •  

Rumpirat

Svensson wäre neben Matarazzo die schlechteste Wahl von den bisher genannten Trainern  :?

Santillana

Es könnte glatt sein, dass sich -je nachdem- der ein oder andere Funkel zurückwünscht und die Entscheidung gegen ihn als das erkennt, was sie ist.
Nämlich als falsch. Mir ist klar, dass ich hier nicht viele Fürsprecher habe, aber darum geht es auch nicht.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Santillana am Sonntag, 25.Mai.2025, 22:06:32Es könnte glatt sein, dass sich -je nachdem- der ein oder andere Funkel zurückwünscht und die Entscheidung gegen ihn als das erkennt, was sie ist.
Nämlich als falsch. Mir ist klar, dass ich hier nicht viele Fürsprecher habe, aber darum geht es auch nicht.

Nein diese Entscheidung war völlig richtig. Und wenn man das nach dieser Woche mit den Funkelauftritten nicht erkennt hat man selbst ein großes Problem. 

kilino

Zitat von: Santillana am Sonntag, 25.Mai.2025, 22:06:32Es könnte glatt sein, dass sich -je nachdem- der ein oder andere Funkel zurückwünscht und die Entscheidung gegen ihn als das erkennt, was sie ist.

Soweit ich das verstanden habe gab es keine Entscheidung gegen Funkel, einige Entscheidungsträger wollten sich lediglich nach Alternativen umschauen und nicht direkt Funkel als ,,erstbeste Alternative" durchwinken. Und das ist auch nur professionell und ausnahmsweise auch deren Job. Wenn Funkel den Anspruch hat man würde ihm einen der 18 Bundesligatrainerposten einfach so überlassen, ist Funkel vielleicht nicht der richtige.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

ben

In erster Linie kommt man auf Svensson, weil verfügbar ist. Unser Kader könnte für sein favorisiertes 3–4–2–1 nicht ganz geeignet sein bisher. Die Spielphilosophie könnte er mit hohem Pressing und Einbau von jungen Spielern umsetzen. 

Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Santillana

Zitat von: kilino am Sonntag, 25.Mai.2025, 22:40:26Soweit ich das verstanden habe gab es keine Entscheidung gegen Funkel, einige Entscheidungsträger wollten sich lediglich nach Alternativen umschauen und nicht direkt Funkel als ,,erstbeste Alternative" durchwinken. Und das ist auch nur professionell und ausnahmsweise auch deren Job. Wenn Funkel den Anspruch hat man würde ihm einen der 18 Bundesligatrainerposten einfach so überlassen, ist Funkel vielleicht nicht der richtige.

Es war eine Absage durch die Blume. Die ofizielle Verlautbarung sollte für die Parteien gesichtswahrend sein, was sie unterm Strich ja auch ist.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

märkel

Zitat von: Schoode am Sonntag, 25.Mai.2025, 13:50:47https://www.sport.de/news/ne7899626/urs-fischer-hat-beim-1-fc-koeln-schon-unterschrieben/

Wie seriös das ist, kann ich nicht sagen.
ich würde mich schon alleine für ,,ich sage dem fc ab" funkel sehr freuen, wenn das stimmen würde.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

FCMartin

Dann erzähl doch mal, warum Funkel in deinen Augen der richtige Trainer wäre?
Ich bin gespannt!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Santillana am Sonntag, 25.Mai.2025, 23:14:25Es war eine Absage durch die Blume. Die ofizielle Verlautbarung sollte für die Parteien gesichtswahrend sein, was sie unterm Strich ja auch ist.

Das stimmt doch überhaupt nicht. Wie sehr willst du die Tatsachen denn noch verdrehen? Das nimmt ja schon schräge Züge an. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kilino

Zitat von: Santillana am Sonntag, 25.Mai.2025, 23:14:25Es war eine Absage durch die Blume. Die ofizielle Verlautbarung sollte für die Parteien gesichtswahrend sein, was sie unterm Strich ja auch ist.
Kann man so interpretieren. Vielleicht war es so. Vielleicht wäre es ohne aktives öffentliches Anbieten direkt nach Abpfiff auf der PK und mit ordentlichen Gesprächen aber auch anders gekommen.

Es war sicher ein Gangbarer Weg, die öffentliche Meinung, den Honig ums Kesslersche Maul, die Bild und Volker Struths Podcast als Schwungmasse zu nehmen um die Verantwortlichen unter Druck zu setzen. So funktioniert das Business ja oft genug. Ein seriöser Weg war es aber nicht. Und offenbar auch nicht der richtige. Wenn man Funkel als Trainer gerne behalten hätte müsste man doch eher sauer darauf sein das FF dachte die Brechstange wäre das Mittel der Wahl.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

weisweiler

Es war unsäglich von Funkel sich dermaßen offensiv anzubieten. Damit hat er die Verantwortlichen mit frecher Dreistigkeit unter Zugzwang gesetzt. 
Dann abzusagen, weil man dem Messias nicht entsprechend huldigt und sofort zu Füßen liegt, sondern auch mit anderen Trainern sprechen will, setzt dem Ganzen die Krone auf. 
Allerdings sollte man schlussendlich froh sein, dass es so gelaufen ist. Wenn es einen Trainer gibt, der nicht für einen Neuaufbau stünde, dann Funkel. Für einen 70jährigen macht er tolle PPPs. Nee, ernsthaft - der hatte seit 20 Jahren fast nur noch Feuerwehrmann-Einsätze und das hat auch seinen Grund.