Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

MLM

Na Palm

MuckiBanach

Wir sollten mehr Threads aufmachen!

"Wer folgt auf Urs Fischer?" fehlt noch.

Schützenfest

Als ob da irgendeiner auf diese Situation vorbereitet war. Offensichtlich war Keller nicht bereit, Struber zu wuppen. Also gibt es keine Trainer Shortlist. 
Und Sleepy Werner und co. Wollten mit Keller Konstanz vorspielen. Also gibt es auch kein Sportdirektor Screening. 
Das wird jetzt entweder ein planloser Schnellschuss oder zieht sich wieder bis kurz vor Knapp und man hat die nächste Ausrede für den verkorksten Saisonstart parat b
  •  

MLM

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 05.Mai.2025, 10:48:25Wir sollten mehr Threads aufmachen!

"Wer folgt auf Urs Fischer?" fehlt noch.
Jeder nur einen Thread. Der gehört dann dir.
Na Palm
  •  

Conjúlio

Olaf Janßen wäre mein Wunschkandidat. Da Keller jetzt weg ist, könnten wir auch wieder für ambitionierte Trainer interessant sein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Senõr503

Zitat von: MLM am Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41https://www.sport.de/news/ne7742762/exklusiv-urs-fischer-heisser-kandidat-beim-1-fc-koeln/
Also vor ein paar Stunden flog unser Coach raus, Funkel selbst ist noch nicht offiziell fix aber Fischer soll schon zugesagt haben ?

Mit wem hat er denn verhandelt ? Mit Keller der erst nach der Saison analysieren wollte ? 

Also manche Medien  :D

colinZeal

Janßen möchte ich als Spieler beim FC. Schlecht macht er den Job Viktoria nicht. Aber ob er es auch in der Bundesliga schaffen würde? Glaube, die werden jemand "gestandeneres" nehmen, nachdem Schulz und Struber als relativ unbekannte Trainer so gefloppt sind.
  •  

MuckiBanach

Wolf schwingt grad sein linkes Bein einigermaßen behende aus dem Bett, schlurft zum Kaffeeautomaten, schlägt das Internetz auf und wundert sich, was da in den letzten Stunden so angeblich passiert ist. Funkel, Urs Fischer, Jonas Boldt... ?
Wolf schickt hurtig eine Brieftaube los (Fax ist noch kaputt) Richtung GBH und erteilt die Weisung an Keller, doch bitte zügig eine PK einzuberufen, um zu verkünden, dass an alldem nichts dran ist und bitte die langfristige Verlängerung der Verträge mit sich/Keller und Struber einzutüten.
  •  

Gleißbock

Bitte Urs Fischer. Wir brauchen einen pragmatischen Trainer der das beste aus dem raus holt was da ist. 

Kombacktheit! Kombacktheit! Kombacktheit! 
  •  

ben

Mögen die Backmeisterschaften beginnen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Fzool

Zitat von: Gleißbock am Montag, 05.Mai.2025, 10:58:09Bitte Urs Fischer. Wir brauchen einen pragmatischen Trainer der das beste aus dem raus holt was da ist.

Kombacktheit! Kombacktheit! Kombacktheit!
Neeee bitte kein Urs Fischer Fußball. Bitte nicht.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.

JzeugsB

Haben wir für den Friedhelm genug schnelle ähh öhh ähhm, darf man ja heute nicht mehr sagen... Spieler 

Rheineye

Kann Fischer mit jungen Spielern arbeiten? Hab immer nur diese Union Zeit vor meinen Augen, wo er zugegeben zwar erfolgreich war aber der Fußball zum abgewöhnen war und die Mannschaft relativ erfahren.
7x Absteiger
  •  

mb

Mir würde ja ein Trainer reichen, der auch fachlich, also taktisch gut und flexibel ist und nicht wie die letzten drei, immer nur eine Taktik kennt. Die Gegner wissen genau, wie sie uns bespielen müssen.
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

colinZeal

Zitat von: mb am Montag, 05.Mai.2025, 11:21:09Mir würde ja ein Trainer reichen, der auch fachlich, also taktisch gut und flexibel ist und nicht wie die letzten beiden immer nur eine Taktik kennt. Die Gegner wissen genau, wie sie uns bespielen müssen.
Wie die letzten drei. 
  •  

joerg85

Zitat von: Fzool am Montag, 05.Mai.2025, 11:04:38Neeee bitte kein Urs Fischer Fußball. Bitte nicht.

Habe ich wirklich auch gar keine Lust drauf. Das kann man sich kaum angucken und war auch nur dank unglaublicher Effizienz erfolgreich. Die kann man aber kaum erzwingen.

90 Minuten das Spiel kaputt machen und auf ein Tor nach einer Standardsituation hoffen.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Der Kölner

Zitat von: Rheineye am Montag, 05.Mai.2025, 11:15:28Kann Fischer mit jungen Spielern arbeiten? Hab immer nur diese Union Zeit vor meinen Augen, wo er zugegeben zwar erfolgreich war aber der Fußball zum abgewöhnen war und die Mannschaft relativ erfahren.
Stimmt, der Fußball, den Fischer spielen lässt, ist alles andere als ansehnlich, aber wenn er hier aufschlägt und erfolgreich wäre, dann ist es den Fans egal.
Funkel ist auch nicht gerade ein Freund von begeisterndem Offensivfussball.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: mb am Montag, 05.Mai.2025, 11:21:09Mir würde ja ein Trainer reichen, der auch fachlich, also taktisch gut und flexibel ist und nicht wie die letzten beiden immer nur eine Taktik kennt. Die Gegner wissen genau, wie sie uns bespielen müssen.
Struber kann man vieles vorwerfen, aber nicht, unflexibel zu sein. Nachdem sein Plan A gescheitert war, hat er einfach die Taktiktafel weggeworfen und jeden machen lassen, was er will.

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Montag, 05.Mai.2025, 11:15:28Kann Fischer mit jungen Spielern arbeiten? Hab immer nur diese Union Zeit vor meinen Augen, wo er zugegeben zwar erfolgreich war aber der Fußball zum abgewöhnen war und die Mannschaft relativ erfahren.

Keine Ahnung, wieviele gute junge Spieler er zur Verfügung hatte aber wer mit Union Berlin im ersten Jahr aufsteigt, den Klassenerhalt schafft und sich anschließend 3x in Folge für Europa qualifiziert, inkl Quali für die CL muss schon sehr viel richtig machen.

mb

Zitat von: colinZeal am Montag, 05.Mai.2025, 11:24:25Wie die letzten drei.
Du hast recht. Den Einen zwischendurch habe ich schon ausgeblendet.
  •  

Humorkritik

Zitat von: colinZeal am Montag, 05.Mai.2025, 10:54:16Janßen möchte ich als Spieler beim FC.
Ich nehme zwar an, dass er mit Tigges und *irgendeinweitererbeliebigerKellereinkauf* konditionell und hinsichtlich der Schnelligkeit noch locker mithalten könnte und fußballerisch sowieso besser wäre, aber ich bezweifle, dass er mit 58 wirklich noch einen hohen Wiederverkaufswert hätte. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

MG56

Zitat von: Humorkritik am Montag, 05.Mai.2025, 11:30:47Ich nehme zwar an, dass er mit Tigges und *irgendeinweitererbeliebigerKellereinkauf* konditionell und hinsichtlich der Schnelligkeit noch locker mithalten könnte und fußballerisch sowieso besser wäre, aber ich bezweifle, dass er mit 58 wirklich noch einen hohen Wiederverkaufswert hätte. ;)

Na gut, dann nehmen wir ihn als Trainer.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

bljage

Sollte Kwasniok noch nicht fix sein bei Hoffenheim dürfte er ein Kandidat sein. Der logische Kandidat (sofern Funkel den Aufstieg klar macht). Ansonsten fallen mir noch Roger Schmid und besonders Ralph Hasenhüttl ein. Aber man wird sehen. Urs Fischer fand ich mal ganz gut. Aus irgend einem Grund aber aktuell nicht mehr so...
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Montag, 05.Mai.2025, 11:30:47dass er mit 58 wirklich noch einen hohen Wiederverkaufswert hätte. ;)
Genau deswegen passt erso gut in unsere Mannschaft. Da hat niemand ein Wiederverkaufswert.
Super-Wetti
  •  

Gyrostzaziki

Absoluter Wunschkandidat für mich wäre Sandro Wagner. Aber der geht nach Hoffenheim denk ich. Fachlich und menschlich Top und sagt was falsch läuft. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Netto

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 05.Mai.2025, 11:43:23Absoluter Wunschkandidat für mich wäre Sandro Wagner. Aber der geht nach Hoffenheim denk ich. Fachlich und menschlich Top und sagt was falsch läuft.
,,Menschlich Top" und ,,geht nach Hoffenheim" ist aber schon ein Widerspruch in sich. Merkste selbst, oder?

Sprühwurst

knorpelschaden74

Zitat von: Der Kölner am Montag, 05.Mai.2025, 11:26:12Stimmt, der Fußball, den Fischer spielen lässt, ist alles andere als ansehnlich, aber wenn er hier aufschlägt und erfolgreich wäre, dann ist es den Fans egal.
Funkel ist auch nicht gerade ein Freund von begeisterndem Offensivfussball.
Wir sollten uns mal von den Wünschen nach "gutem Offensiv-Fussball" verabschieden. Dafür hatten und haben wir nicht annährend die Finanzen, einen guten Sportdirektor und ergo auch nicht das Spielermaterial.

Mit unserem Kader geht eigentlich nur eine Art Stöger Fussball, nicht ansehnlich aber erfolgreich. Bei Struber war es weder ansehnlich, noch erfolgreich (Platz 2 in dieser Liga ist m.E. kein Erfolg).

Mit Offensiv Fussball können wir uns in ein par Jahren vielleicht mal auseinandersetzen, wenn ein ordentlicher GF einem guten Trainer die entsprechenden Spieler besorgt.  
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Netto am Montag, 05.Mai.2025, 12:45:11,,Menschlich Top" und ,,geht nach Hoffenheim" ist aber schon ein Widerspruch in sich. Merkste selbst, oder?
Laber doch keinen Müll. Das sind keine Fans von irgendjemandem. Die führen ihren Beruf aus und das macht Sandro Wagner hervorragend. Frag mal in Haching nach oder bei den Nationalspielern? Die sind alle begeistert von ihm 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Patata

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 05.Mai.2025, 11:43:23Absoluter Wunschkandidat für mich wäre Sandro Wagner. Aber der geht nach Hoffenheim denk ich. Fachlich und menschlich Top und sagt was falsch läuft.
Wieso wird Sandro Wagner eigentlich aktuell überall so gehypt. Mehr als ein Regionalligaaufstieg hat er bisher als Cheftrainer noch nicht auf der Agenda stehen und gefühlt ist er nach Klopp aktuell Deutschlands begehrtester Trainer.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."