Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

MLM

Titz hat sich heute mit Wob getroffen, Gespräche wohl positiv.
  •  

WES FC

Zitat von: MLM am Donnerstag, 22.Mai.2025, 19:39:43Titz hat sich heute mit Wob getroffen, Gespräche wohl positiv.

ah, dieses Wob in NRW.
Wer kennt es nicht 
...
  •  

dixie

Schade, wäre mein Favorit gewesen.
  •  

Pony_Tolster

Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

van Gool

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 22.Mai.2025, 15:00:33Für diese sog. Spielidee steht Funkel übrigens auch nicht, wie auch Fischer, Strübner und auch Schultz.

Diese Idee wird in der Bundesliga schon deshalb nicht funktionieren, weil sie nichtmal in der 2. Liga geklappt hat.

Solange Kellers Ideologie am GBH verankert ist, gehts hier komplett in die falsche  Richtung.
Für dieses Spielidee müsste man wirklich 8,9 Spieler holen. Das ist unrealistisch. Ebenso unrealistisch ist es aber, dass man hier mit   Fischer - Fußball Erfolg haben kann.
Man muss sich entscheiden und die Entscheidung kann nur lauten, dass wir auf die Jugend setzen, auch wenn wir noch einmal absteigen. So sehe ich es - das einzige,  was wir noch anzubieten haben , ist die gute Jugendarbeit und die können wir nur nutzen, wenn wir transparent nach oben ziehen.
Die Ersatzbänke der Liga  zu kaufen und dann in die Relegation zu kommen, hilft dem Verein nicht.
Man kann das auch anders sehen. Es ist eine Grundsatz - Entscheidung, und die muss getroffen werden.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: 1337, chg

FC1948

Titz nach Wolfsburg wie es aussieht
Wagner nach Augsburg....
Das kann man sich doch alles gar nicht ausdenken, alles solche Arschvereine, die dem FC Kilometerweit voraus sind!
Bin gespannt wer dann für den FC noch übrig bleibt und tatsächlich in Frage kommt.
Fischer würde ich nicht mehr als so tolle Lösung sehen.
Mir gefällt einfach sein Stil nicht Fußball zu spielen.
Dazu setzt er quasi null auf junge, Talentierte Spieler.
Ob das mit ihm in Köln gut ausgehen würden, ich bezweifel das

MLM

KSTA: Fischer und Steffen die Favoriten. Aussenseiterchancen haben Kwasniok und Svensson.

FC1948

Also das Steffen aus dem beschaulichen Elversberg, sein Nest verlässt und in das Pulverfass nach Köln wechselt, wo nach zwei Niederlagen Gegenwind etc herrscht, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, obwohl er mein Favorit wäre und ich es mir gerne vorstellen würde
  •  

WES FC

An Steffen kann ich nicht glauben

Aufstieg mit Elversberg und er bleibt dort
Scheitert er in der Relegation ist Gladbach der Favorit 
...
  •  

T.O. Show

Steffen und Fischer wären auch meine wunschkandidaten. Bei Steffen hat man zudem aufgrund seiner Arbeit bei Elversberg das Gefühl, dass er kein Problem mit jungen Spielern hat und wir tatsächlich nicht nur davon erzählen sondern auch so handeln.

Bei Fischer kann man sich da nicht so sicher sein aber dann hätten wir meiner Meinung nach zumindest einen sehr fähigen Trainer, der bei seinen vorherigen Stationen idR auch immer Erfolg hatte und bei dem ich zumindest die Hoffnung hätte, dass er junge Spieler einsetzt, wenn sie besser sind als ihre Konkurrenten sind...

Also wird es am Ende wahrscheinlich Funkel... Dann ist Kessler hoffentlich auch im September wieder Zuarbeiter.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Hunter

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 22.Mai.2025, 20:27:02Also das Steffen aus dem beschaulichen Elversberg, sein Nest verlässt und in das Pulverfass nach Köln wechselt, wo nach zwei Niederlagen Gegenwind etc herrscht, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, obwohl er mein Favorit wäre und ich es mir gerne vorstellen würde
Bei wem herrscht denn nach zwei Niederlagen Gegenwind? Bei den Fans? Bei dem angeblichen schwierigen Umfeld? An der Erwartungshaltung?
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Ninja

Der Steffen-Fussball ist mega geil anzuschauen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Ninja

Zitat von: MLM am Donnerstag, 22.Mai.2025, 20:24:30KSTA: Fischer und Steffen die Favoriten. Aussenseiterchancen haben Kwasniok und Svensson.
Da ist kein Name dabei, der bei Keller im AC gelandet wäre.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Rheineye

Steffen und Fischer stehen aber irgendwie für völlig unterschiedliche Ansätze.
7x Absteiger

Ninja

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 22.Mai.2025, 20:53:54Steffen und Fischer stehen aber irgendwie für völlig unterschiedliche Ansätze.
Aber beide für seriöse Arbeit und langfristigen Erfolg.
  •  

Simmet 1970

Ich hoffe Gladbach wechselt nicht den Trainer, sonst könnte ich mir vorstellen, dass Steffen dorthin wechselt.
  •  

Rheineye

Hauptsache nicht der Svensson Spinner 
7x Absteiger

Borntobekölsch

Ich hoffe ja immer noch auf Steffen und das nur die Relegation abgewartet wird. Das ist eigentlich genau der Fußball den du als Aufsteiger spielen musst. Schnelles Umschalten und da sind die Elversberger 1A drin. Fischer hätte doch längst ja sagen können. Lachbach muß erstmal Seoane entlassen  bevor sie Steffen holen und das wird bestimmt nicht in den nächsten Tagen passieren.
  •  

blonder engel

OK, Steffen wirds schon mal nicht... :roll:
  •  

FC1948

Sollte Elversberg heute echt gewinnen, dann steigen die auf....ganz sicher.
Im Heimspiel gewinnen die gegen Heidenheim.
Und steigt Elversberg auf, dann macht Steffen da weiter, dann wechselt der nicht und geht auch nicht nach Kackbach oder sonst wo hin.
Dann vollendet der in Elversberg erstmal seine Arbeit.
  •  

Songbird

•  

tikap

Steigt Elversberg auf, wird's Steffen mi Sicherheit nicht. 

Löst man sich von der blödsinnigen Spielidee wäre Urs Fischer eine gute Lösung. Will man krampfhaft daran festhalten muss man auch ins Risiko gehen und bei Terzic oder Rose anfragen
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Borntobekölsch

Wie haben wir eigentlich gegen die 1:0 gewonnen? 
  •  

Ninja

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 22.Mai.2025, 21:17:48Wie haben wir eigentlich gegen die 1:0 gewonnen?
Mit unfassbarem Glück und völlig unverdient.
  •  

FC1948

Elversberg spielt echt einen schönen,sauberen Ball.
Kann man sich sehr gut ansehen
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Pommes

Ganz klar pro Steffen, macht auf mich einen super Eindruck. Elversberg spielt bärenstark, die Talente blühen unter ihm auf und er wirkt auf mich als Person sehr sympathisch, intelligent und innerlich gefestigt.

Borntobekölsch

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 22.Mai.2025, 21:21:24Mit unfassbarem Glück und völlig unverdient.
Ich hab es im Stadion gesehen, aber da haben die noch nicht so schnell umgeschaltet und so ein Tiki Taka gespielt oder ich war immer dann Bier holen 
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

lommel

Zitat von: Pommes am Donnerstag, 22.Mai.2025, 21:27:32Ganz klar pro Steffen, macht auf mich einen super Eindruck. Elversberg spielt bärenstark, die Talente blühen unter ihm auf und er wirkt auf mich als Person sehr sympathisch, intelligent und innerlich gefestigt.
Also ein geeigneter Trainerkandidat und eine Frau fürs Leben.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Gyrostzaziki

Ich glaub nicht das es bei Horst Steffen davon abhängt ob er aufsteigt oder nicht. Der weiß auch das das in Elversberg auf Dauer schwer wird. Die verlieren mit Asllani und Damar ihr absolutes Herzstück. Dazu noch Baum. Und das ist auch für ihn jetzt der optimale Zeitpunkt. Überall im Gespräch. Das kann in einem halben Jahr schon wieder vorbei sein.
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: chg

Harper666

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 22.Mai.2025, 20:27:02Also das Steffen aus dem beschaulichen Elversberg, sein Nest verlässt und in das Pulverfass nach Köln wechselt, wo nach zwei Niederlagen Gegenwind etc herrscht, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, obwohl er mein Favorit wäre und ich es mir gerne vorstellen würde
Ich glaube, mit der Mär vom schwierigen Umfeld können wir mal langsam aufhören. Hier herrschte doch trotz dem fußballerischen Offenbarungseid unfassliche Ruhe und Zufriedenheit. Der Stimmungsausbruch gegen Regensburg hat doch einen ewig langen Anlauf gebraucht.  
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."