Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

WES FC

der hier genannte A. Ende ist Favorit auf dem Trainerjob bei Preussen Münster
...
  •  

ruhrpott

Zitat von: Ninja am Dienstag, 20.Mai.2025, 19:13:16Ja hat uns nett in den Abgrund gecoacht.

ich meinte nett als mensch, nicht als trainer  :D
ich hasse internet
  •  

Ninja

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 21.Mai.2025, 08:29:42ich meinte nett als mensch, nicht als trainer  :D
Menschen die uns dem Abgrund näher bringen kann ich nicht nett finden.

Gilt insbesondere für Tigges und Co.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

tikap

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 21.Mai.2025, 06:43:59der hier genannte A. Ende ist Favorit auf dem Trainerjob bei Preussen Münster
Was auch der nächste und richtige Schritt für Ende wäre. 

Du brauchst hier in Köln eine gestandene Persönlichkeit der bereits ein paar Jahre in der 1./2. Bundesliga auf dem Buckel hat. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

kilino

Zitat von: tikap am Mittwoch, 21.Mai.2025, 09:47:20Du brauchst hier in Köln eine gestandene Persönlichkeit der bereits ein paar Jahre in der 1./2. Bundesliga auf dem Buckel hat.
Frankfurt ist sicher auch kein einfaches Umfeld. Dort hat man jetzt Kovac, Hütter, Glasner und Toppmüller nacheinander auf die Bundesligabühne gehoben, alle mit Erfolg. Das geht schon wenn man die richtigen Umstände schafft und der Trainer wirklich auch was drauf hat. Mit Struber, Schultz etc. holt man natürlich nichts.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Rheineye

Vielleicht geht ja doch noch was bei Sandro Wagner, zumindest scheint das mit Augsburg doch noch nicht so klar zu sein wie man angenommen hat.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Augsburg hat natürlich den optimalen Zeitpunkt für eine Trainerentlassung (zwei Spieltage vor Schluss) amateurhaft verpasst.
  •  

Nur FC

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Mai.2025, 10:37:32Vielleicht geht ja doch noch was bei Sandro Wagner, zumindest scheint das mit Augsburg doch noch nicht so klar zu sein wie man angenommen hat.
Das Sandro Wagner mal der heißeste Scheiß auf dem Trainermarkt sein wird, hätte mir vor einigen Jahren auch niemand erzählen dürfen. Ich hätte 24 Stunden lang hysterisch gelacht und wäre dann wohl mit einem Infarkt aus den Socken gekippt.
  •  

Borntobekölsch

Bauchgefühl: Eventuell wartet man bei Horst Steffen einfach mal ab bis Sonntag nach der Relegation 

tikap

Zitat von: kilino am Mittwoch, 21.Mai.2025, 10:04:55Frankfurt ist sicher auch kein einfaches Umfeld. Dort hat man jetzt Kovac, Hütter, Glasner und Toppmüller nacheinander auf die Bundesligabühne gehoben, alle mit Erfolg. Das geht schon wenn man die richtigen Umstände schafft und der Trainer wirklich auch was drauf hat. Mit Struber, Schultz etc. holt man natürlich nichts.
Die genannten hatten bis dato aber in der Trainervita andere Vereine stehen gehabt als ein Ende.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Rheineye

7x Absteiger

FC1948

Und Kwasniok wird wohl Mitte Juni, nach seinem Urlaub bei den Zahnlosen vorgestellt

Alter Mann

Ende ist raus aus der Verlosung. Hat lt. Kicker in Münster unterschrieben. 

Rheineye

Dann wird es Wagner oder Fischer denke ich. Bei Horst Steffen würden weiterhin zuviele Tage ins Land gehen, wir sind eh schon sehr spät dran mit der Kaderplanung.
7x Absteiger

djtobi

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 21.Mai.2025, 11:55:40Und Kwasniok wird wohl Mitte Juni, nach seinem Urlaub bei den Zahnlosen vorgestellt
Da bin ich nicht böse drum.

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: Rheineye

Simmet 1970

•  

Cikaione

Sahin, Tersic könnten hier vielleicht funktionieren zumindest wäre es mir da wohler bei der Spielersuche.
  •  

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 21.Mai.2025, 12:07:06Sahin, Tersic könnten hier vielleicht funktionieren zumindest wäre es mir da wohler bei der Spielersuche.
Sahin hat doch überhaupt nicht funktioniert in Dortmund und Terzic hat andere Ansprüche als zu einem Fahrstuhlverein zu gehen.
7x Absteiger

Simmet 1970

Horst Steffen ist eng mit Funkel befreundet. Funkel sportlicher Berater und Steffen Trainer, das könnte ich mir vorstellen. 
  •  
    The following users thanked this post: JoeFC

FC1948

Vor allem wenn man Funkel nehmen will und dann nachher einen Feuerwehrmann benötigt, ja auf wen will man denn dann zurück greifen......auf Peddar???
  •  

fuNi

Zitat von: Simmet 1970 am Mittwoch, 21.Mai.2025, 12:10:37Horst Steffen ist eng mit Funkel befreundet. Funkel sportlicher Berater und Steffen Trainer, das könnte ich mir vorstellen.
Das wäre ne ziemlich gute Lösung, denke ich
  •  

JoeFC

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Mai.2025, 11:58:13Dann wird es Wagner oder Fischer denke ich. Bei Horst Steffen würden weiterhin zuviele Tage ins Land gehen, wir sind eh schon sehr spät dran mit der Kaderplanung.

Thomas Wagner?  :D
Sandro Wagner dürfte andere Angebote bekommen. Der verlässt den DFB doch nicht ohne was in der Hinterhand zu haben. Nations Leauge steht an und nächstes Jahr ist WM.
  •  

djtobi

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 21.Mai.2025, 12:14:40Vor allem wenn man Funkel nehmen will und dann nachher einen Feuerwehrmann benötigt, ja auf wen will man denn dann zurück greifen......auf Peddar???
Stöger wird Trainer bei Rapid Wien, dass wird wohl nix werden...

Rheineye

Zitat von: Simmet 1970 am Mittwoch, 21.Mai.2025, 12:10:37Horst Steffen ist eng mit Funkel befreundet. Funkel sportlicher Berater und Steffen Trainer, das könnte ich mir vorstellen.
Die letzte Tage zeigen doch wunderbar, das Funkel nicht geeignet ist für sowas.
Mir geht sein Medienmarathon und seine Nähe zu gewissen Medien gehörig auf den Sack, sowas brauchen wir hier nicht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Mai.2025, 11:58:13Dann wird es Wagner oder Fischer denke ich. Bei Horst Steffen würden weiterhin zuviele Tage ins Land gehen, wir sind eh schon sehr spät dran mit der Kaderplanung.

So optimistisch bin ich da nicht.

Fischer wäre für mich wirklich die wunschlösung. Der Fußball, den er spielen lässt, ist mir egal aber mit union aufzusteigen und in 4 Jahren sich 3x für Europa zu qualifizieren ist eigentlich ein größerer Erfolg als mit Leverkusen oder Dortmund Meister zu werden.

Wagner wäre schon ein Risiko, wegen recht geringer Erfahrung aber sicherlich auch einer der gefragtesten Trainer auf dem Markt.

Steffen fände ich auch klasse.

Das wären in meinen Augen alles Lösungen, die ich dem FC eher nicht zutraue.

Ich glaube, es wird jemand ganz anderes, die ich eher hinter Fischer, Steffen und Wagner im Ranking sehen würde.
  •  

FC1948

Zitat von: djtobi am Mittwoch, 21.Mai.2025, 12:23:20Stöger wird Trainer bei Rapid Wien, dass wird wohl nix werden...
Ich meinte eigentlich den mit dem Porsche....
  •  

Borntobekölsch

Friedhelm raus finde ich okay, aber als Berater für Rutemöller kann ich ihn mir gut vorstellen, obwohl ich gar nicht weiß was Rutemöller macht  :D
Ende hätte ich gut gefunden, wenn es jetzt Horst Steffen werden sollte kann ich damit definitiv leben. Ob das hier funktioniert weiß keiner, auch nicht wenn Pep mit Ancelotti kommt.
Einen Trainer der schon Bundesliga Erfahrung hat muß hier auch nicht unbedingt funktionieren (Fischer). Elversberg hatte viele Leihspieler ob die nochmal so 'ne Saison spielen? Fraglich, vielleicht sieht Steffen das ähnlich. Aber die Ponys sind wohl auch dran zumindest in den Fan Foren.
Wagner, hab ich gar keine fachliche Meinung zu. Wo der aber schon überall im Gespräch war hört sich Köln dann wie der letzte Ausweg an
  •  

SmithWesson

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 21.Mai.2025, 12:14:40Vor allem wenn man Funkel nehmen will und dann nachher einen Feuerwehrmann benötigt, ja auf wen will man denn dann zurück greifen......auf Peddar???
Gisdol !!!!
  •