Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

ende / hasenhüttl / labbadiaa... hauptsache stallgeruch  :cool:
ich hasse internet
  •  

Lückenfüller

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 20.Mai.2025, 08:24:16ende / hasenhüttl / labbadiaa... hauptsache stallgeruch  :cool:
Wenn Stallgeruch das wichtigste Kriterium sein soll, dann müsste es doch der Hasenküttel werden...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Lückenfüller

Zu Horst Steffen habe ich vor der Saison (beim Wechsel von Hürzeler zu Brighton) gelesen, dass Horst Steffen wohl seit längerem bei Brightons hochgelobten datenbasiertem Scouting in vielen Kategorien als Topkandidat aufgetaucht ist. Erinnere mich nicht mehr an Einzelheiten, aber hätte der nicht ausschließlich unterklassige Vereine trainiert (bzw. bis zur jetzigen Saison maximal die Niederungen der zweiten Liga erreicht), dann wäre der wohl schon bei ganz anderen Vereinen auf der Liste/tätig.
Ob er der Richtige für den FC im ersten Jahr nach dem Aufstieg wäre, ist dann nochmal eine andere Frage, da ich nicht beurteilen kann, wie schnell er sein System implementieren und sich auf das Niveau der Bundesliga einstellen könnte, aber mir wäre es das Risiko wert, wenn die Alternative Funkel heissen sollte.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

shorty

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 20.Mai.2025, 07:33:50Zwei neue Namen beim 1. FC Köln gehandelt

Horst Steffen von Elversberg und Alexander Ende aus Verl

Das sport.de die BuLi-Relegation auf Freitag Abend terminiert, sagt alles über die Qualität des "Artikels".
  •  

tikap

Sahin? Um Gottes Willen. Das kann doch nur Namedropping sein. Ich will auch keinen "neumodischen" Trainer der das ganze zu sehr verkompliziert und irgendwas von Situationselastisch etc. labert. Einen gradliniegen, einfachen Trainer. Matarazzo kommt mir auch schon wieder zu kompliziert rüber.

Auch wenn vermutlich unrealistisch: Marco Rose wäre mein Wunschkandidat. Vor allem die Spieler schwärmen alle von seiner Art wie er mit ihnen umgegangen ist.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Sprühwurst

Sahin Trainer und ab Herbst Poldi als Präsident.

Skyliner

Ende als Coach und Funkel als Berater und Mentor. Das wäre meine Traumkombination!  :D :tu:
  •  

fcfan1969

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 20.Mai.2025, 09:56:31Sahin Trainer und ab Herbst Poldi als Präsident.
Und zu Weihnachten hauen sie sich die Rübe ein  :tu:
  •  

Rheineye

Können wir nicht einfach mal einen guten Skandinavier finden? So einen wie Mainz, selbst der von Augsburg würde vollkommen ausreichen.
7x Absteiger
  •  

dark1968

War übrigens schon bekannt, das der Ende von Verl ab dem 01.07. verfügbar wäre...Funkel Teamchef, Ende Trainer - mir schwant Böses..

3. Liga: Kein Polanski, kein Kirch - das ist der neue Cheftrainer des SC Verl | RevierSport
  •  

lommel

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 20.Mai.2025, 13:10:46Können wir nicht einfach mal einen guten Skandinavier finden? So einen wie Mainz, selbst der von Augsburg würde vollkommen ausreichen.
Henriksen war frei, als wir Timo Schultz als Emotional Leader in irgendeiner Ecke des Assessment Centers gefunden haben.

Ich möchte das nochmal schreiben: Timo Schultz sollte uns vor dem Abstieg bewahren. Warum denn nicht gleich der kleine Muck? 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Allez FC

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 20.Mai.2025, 13:10:46Können wir nicht einfach mal einen guten Skandinavier finden? So einen wie Mainz, selbst der von Augsburg würde vollkommen ausreichen.
Der letzte Skandinavier auf unserer Trainerbank hat bei mir auf jeden Fall einen bleibenden Schaden verursacht.
  •  

Ninja

Fände ich auch spannend. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Borntobekölsch

•  

ruhrpott

Zitat von: lommel am Dienstag, 20.Mai.2025, 18:26:14Henriksen war frei, als wir Timo Schultz als Emotional Leader in irgendeiner Ecke des Assessment Centers gefunden haben.

Ich möchte das nochmal schreiben: Timo Schultz sollte uns vor dem Abstieg bewahren. Warum denn nicht gleich der kleine Muck?
Ich fand ihn nett 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: lommel

Rakete

Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palistine!
  •  

bickendorfer

Bo Svensson und Sandro Wagner vielleicht mal anfragen? Die haben vermutlich kein Bock auf den FC. Und es ist außerhalb von Kesslers Horizont die beiden anzufragen. Aber man darf sich ja mal was wünschen.
  •  

Songbird

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 20.Mai.2025, 19:46:47Bo Svensson und Sandro Wagner vielleicht mal anfragen? Die haben vermutlich kein Bock auf den FC. Und es ist außerhalb von Kesslers Horizont die beiden anzufragen. Aber man darf sich ja mal was wünschen.
Sandro Wagner macht gerade erst die Fussballehrer-Lizenz, um über die Regionalliga hinaus trainieren zu dürfen. Das wird sich bis Anfang 2026 hinziehen.

Ihn halte ich für einen sehr vielversprechenden Trainer. Ob wir für ihn interessant werden könnten irgendwann? Keine Ahnung. Funkel wird ja nicht zu verhindern sein. Kann dann Wagner zur Rückrunde als Nachfolger parallel einarbeiten.

Tja, Svensson. Vielleicht ist es etwas unsachlich: nach SB72 brauche ich eine längere Pause von einem Voll-Asi an der Seitenlinie. Sorry.
  •  

lupefc

Zitat von: Songbird am Dienstag, 20.Mai.2025, 19:53:35Sandro Wagner macht gerade erst die Fussballehrer-Lizenz, um über die Regionalliga hinaus trainieren zu dürfen. Das wird sich bis Anfang 2026 hinziehen.
Also laut Transfermarkt hat er die "UEFA-A-Lizenz" oder sprechen wir über einen anderen Sandro Wagner..

https://www.transfermarkt.de/sandro-wagner/profil/trainer/90969

Songbird

Zitat von: lupefc am Dienstag, 20.Mai.2025, 19:58:21Also laut Transfermarkt hat er die "UEFA-A-Lizenz" oder sprechen wir über einen anderen Sandro Wagner..

https://www.transfermarkt.de/sandro-wagner/profil/trainer/90969
Artikel vom 25.04.2025

Seit Anfang des Jahres arbeitet Wagner daran, die höchste Trainerlizenz zu bekommen, danach will er dann als Hauptverantwortlicher durchstarten.

https://www.sportschau.de/fussball/nationalmannschaft/sandro-wagner-macht-im-sommer-beim-dfb-schluss,sandro-wagner-dfb-abschied-100.html
  •  

lommel

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 20.Mai.2025, 18:45:21Ich fand ihn nett
Wenn eine Beziehung im Arsch ist und man nur noch zusammen ist, weil man Karten für ein in der Ferne liegendes Helene Fischer-Konzert hat, hat man mehr Hoffnung auf ein positives Ende als wenn Timo Schultz den 1. FC Köln mit einer von Christian Keller zusammengestellten Wundertruppe übernimmt. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

lupefc

•  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: lupefc am Dienstag, 20.Mai.2025, 20:13:49Ja, du hast Recht. Glaube aber auch, dass er eh höhere Ziele verfolgt.

https://www.br.de/nachrichten/sport/fussball-dfb-trainer-sabrina-wittmann-und-sandro-wagner-starten-in-trainerlizenz-ausbildung,UaV2cqt

Ja, der hat auch meines Erachtens höhere Ziele. Seine Analysefähigkeiten und Außenwirkung berufen ihn auf Sicht für Höheres. Viel Freizeit, Karneval und Daydrinking sind nicht alles. :D
  •  
    The following users thanked this post: lupefc

MLM

ZitatNachdem Wunschkandidat Lukas Kwasniok nach dem Ende seiner Tätigkeit beim SC Paderborn eine Auszeit angekündigt hat, ist nicht auszuschließen, dass Funkel übernimmt, bis der 43-Jährige sich erholt hat. 

Allez FC

Lieber Gott, lass den guten und braven Friedhelm 120 werden und meinetwegen hier die nächsten 30 Jahre in Amt und Würden walten, aber diesen Kelch bitte, bitte, bitte an uns vorüber gehen. Noch eine Episode der Mützenshow (die billo-Version) ertrage ich nicht.

•  

lommel

Zitat von: Songbird am Dienstag, 20.Mai.2025, 20:17:21Ja, der hat auch meines Erachtens höhere Ziele. Seine Analysefähigkeiten und Außenwirkung berufen ihn auf Sicht für Höheres. Viel Freizeit, Karneval und Daydrinking sind nicht alles. :D
Ich kann mich noch daran erinnern, als Stefan Effenberg Trainer in Paderborn war. Der wurde im Oktober installiert, gewann zwei Spiele - ich habe extra mal nachgesehen, gegen Braunschweig (H) und in Union. Da man schon wusste, dass Guardiola nicht wenig bei den Bayern bleiben würde, war schon klar: Der Effe, das ist einer für die Bayern. Und daraus wurde eine ernste Sache, als Paderborn beim BVB im Pokal antrat - und 1:0 in Führung ging. Ich weiß noch genau, wie die Kamera Effenberg einfing und er wusste: An diesem Abend, da passiert etwas ganz Großes!
Das Spiel ging 1:7 verloren. Als der SC Paderborn das nächste Spiel gewann - fast ein halbes Jahr später, genauer gesagt lagen 13 sieglose Paarungen dazwischen -, war Effenberg kein Trainer mehr. Der FOCUS bilanzierte: "Nach sechs Monaten Chaos gefeuert".

Ich weiß auch noch, dass ich hier mal ordentlich Schellen bekam, als ich den großen potenziellen Klopp-Nachfolger Florian Kohfeldt infrage stellte. Meine Kompetenz wurde angezweifelt - grundsätzlich auch völlig zurecht, aber das ist ein anderes Thema -, denn die Fähigkeiten von Kohfeldt wären ja dermaßen offensichtlich, dass der Weg dieses da Vincis der Seitenlinie nur die nicht erkennen, die völlig dämlich seien.
Und tatsächlich, dass der Weg über Eupen nach Darmstadt führt, das habe ich nicht gewusst.

Was ich meine: Ich finde diese Vorschusslorbeeren immer sehr gefährlich. Ein guter Trainer muss wirklich viel können. Sandro Wagner war lange Zeit ein Spieler, den niemand haben wollte. So ein richtiger Anti-Transfer. Am Ende bekam er die Kurve und war - wenn ich mich recht erinnere - Backup, wenn man einen Wandstürmer brauchte.
Ich finde es lobenswert, dass einer den Schritt über die 3. Liga geht, bei Nagelsmann hat er von einem gelernt, der - wie immer alle sagen - eine absolute Granate sein muss, aber selbst bei Bayern gescheitert ist, woran auch immer. Es mag bei den Pillen, Hoffe oder wo auch immer ruhiger zugehen als bei den Bayern, aber warum Sandro Wagner das ganz heiße Eisen sein soll, verstehe ich nicht. Für mich ist das ne Wundertüte.

T.O. Show

1. FC Köln: Funkel? Türoff und Kessler bremsen die Trainersuche - GEISSBLOG https://geissblog.koeln/2025/05/tueroff-und-kessler-bremsen-funkel-und-wolf-bei-der-trainersuche-aus/

GEISSBLOG führt das türoff interview von gestern nochmals auf, was für mich auch zur Abwechslung mal eher einer funkel Verlängerung gegenüber kritisch klang.

Hier wird überraschenderweise auch Kessler genannt, der von der Idee mit funkel als Trainer weiterzuarbeiten nicht so überzeugt sei.

Neben möglichen Verlängerungen mit martel und downs und den neuverpflichtungen in dieser transferperiode wäre die trainerentscheidung der 3. Bereich, in der sich Kessler beweisen könnte. Ich halte nichts von ihm als Sportdirektor aber da er es wohl nunmal wird, bin ich gespannt, ob er mich eines besseren belehrt. Nicht auf seinen buddy funkel zu setzen wäre schon mal ein guter Anfang, wobei schlechter geht ja immer.
  •  
    The following users thanked this post: drago

dark1968

Türoff scheint wirklich der einzige in dem ganzen Laden zu sein, der klar denken kann....

FcFan1520

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 21.Mai.2025, 06:01:04Türoff scheint wirklich der einzige in dem ganzen Laden zu sein, der klar denken kann....
Plus Kessler angeblich. Bin gespannt, ob die zwei sich durchsetzen. 
  •