Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: MLM am Montag, 19.Mai.2025, 09:42:16Die Konsequenz aus dem einen Extrem, inkl. verordneter Rasenball-DNA, den versifftesten Spielerberater mit ins Boot zu holen, klingt tatsächlich nach 1. FC Köln. So soll es geschehen.
Ich finde Struth extrem schmierig aber ich finde es genau so falsch eine Zusammenarbeit von vorneherein auszuschließen wie das ja unter Keller kolportiert worden ist. Man ist halt ein biederer Aufsteiger mit sehr begrenztem finanziellen und sportlichen Potenzial und je schneller man das erkennt umso besser.
  •  

MLM

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Mai.2025, 09:49:21Ich finde Struth extrem schmierig aber ich finde es genau so falsch eine Zusammenarbeit von vorneherein auszuschließen wie das ja unter Keller kolportiert worden ist. Man ist halt ein biederer Aufsteiger mit sehr begrenztem finanziellen und sportlichen Potenzial und je schneller man das erkennt umso besser.
Mir geht es nicht darum eine Zusammenarbeit auszuschließen, bei Keller war das aber auch Rogon/Wittmann. Ich sehe hier nur eine ungute Connection aus Funkel, Kessler, Bild und Struth. Allerdings, Mitgliederrechte, Satzung etc. hatten ihre Chance, vielleicht muss es tatsächlich sowas sein, keine Ahnung.
  •  

Lobi

Zitat von: MLM am Montag, 19.Mai.2025, 10:04:56Mir geht es nicht darum eine Zusammenarbeit auszuschließen, bei Keller war das aber auch Rogon/Wittmann. Ich sehe hier nur eine ungute Connection aus Funkel, Kessler, Bild und Struth. Allerdings, Mitgliederrechte, Satzung etc. hatten ihre Chance, vielleicht muss es tatsächlich sowas sein, keine Ahnung.
Einigen wir uns darauf dass egal was sie machen werden im Nachhinein falsch sein wird?  :D
  •  

r9naldo

Zitat von: CitizenK am Montag, 19.Mai.2025, 09:09:38haben mehr als genug Profis im Verein, die Kandidaten vorschlagen und beurteilen können. 
wer ist das? 
  •  

CitizenK

Zitat von: r9naldo am Montag, 19.Mai.2025, 10:09:02wer ist das?

Einer davon hat gerade mit seinem ganzen Stab die deutsche Meisterschaft geholt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): globobock77.
  •  

CitizenK

Struth beim FC?

Was kommt als Nächstes? Elon Musk bei der Regierung?

Was soll schon schiefgehen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): globobock77.

MLM

Struth war natürlich auch bei der geschlossenen Gesellschaft im Adelmann dabei.
  •  

Oxford

Ich will einfach nur einen Trainer (und SpoDi), der endlich unsere jungen Talente fördert. Wenn Finkgräfe bleibt, dann muss der vernünftig aufgebaut und eingesetzt werden. Dito El Mala. Der Junge ist eine Granate. Wenn wir das verkacken ("behutsam aufbauen" :psycho:), kotze ich einfach nur im Strahl.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Sprühwurst

Die einmalige Chabce, uneingeschränkt auf die Jugend zu setzen, haben wir während der Transfersperre verkackt.
Jetzt greifen wieder die üblichen Mechanismen: jeder Trainer und Sportvorstand weiß, dass er ganz schnell wieder Geschichte ist, wenn hier im Herbst die rote Laterne brennt. Da Erfahrung im Profifußball eine sehr große Rolle spielt, werden unerfahrene Jungprofis wieder bestenfalls von der Bank kommen.
Und wenn Funkel Trainer bleibt, schätze ich die Chance dafür noch geringer ein. Dass er alles dem sportlichen Erfolg unterordnet, hat er diese Woche ja bewiesen.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 19.Mai.2025, 13:25:22Und wenn Funkel Trainer bleibt, schätze ich die Chance dafür noch geringer ein. Dass er alles dem sportlichen Erfolg unterordnet, hat er diese Woche ja bewiesen.
Auch ein Funkel kann dazulernen. Dass er jetzt diese Woche alles dem sportlichen Erfolg untergeordnet hat, ist kein Maßstab, denn genau das war sein Job und nix anderes.
  •  

MLM

Wie er dazu lernt sieht man heute. Zehn Interviews in denen er zwar nicht vorgreifen will aber natürlich weitermachen möchte. Inkl. Jobwunsch für Kessler. Mein Highlight war  gerade seine Aussage "ich muss mich aber nicht mehr bewerben"

mutierterGeißbock

Dem hätte man auch gleich einen Riegel vorschieben müssen, indem man sofort gesagt hätte, dass Funkel egal bei welchem Ausgang nur für die zwei oder vier Spiele bleibt.

Jetzt hat man wieder den Salat. Die Besserwisserei von Funkel hätte man so oder so für ne Weile gehabt, aber nun bekommt man ihn wahrscheinlich auch gar nicht mehr so einfach beiseite geschoben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dark1968

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 19.Mai.2025, 16:26:29Dem hätte man auch gleich einen Riegel vorschieben müssen, indem man sofort gesagt hätte, dass Funkel egal bei welchem Ausgang nur für die zwei oder vier Spiele bleibt.

Jetzt hat man wieder den Salat. Die Besserwisserei von Funkel hätte man so oder so für ne Weile gehabt, aber nun bekommt man ihn wahrscheinlich auch gar nicht mehr so einfach beiseite geschoben.
...zumal sich die Presse ja auch eindeutig positioniert, "das der FC mit Funkel verlängern muss". 

Wir werden Funkel und Kessler jetzt erstmal an der Backe haben. Vielleicht holt man noch einen weiteren Trainer dazu (aber sicher keine starke Persönlichkeit) und das war es dann. Funkel macht dann so eine Art "Ferguson light"...
  •  

Almidon

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 19.Mai.2025, 16:26:29Dem hätte man auch gleich einen Riegel vorschieben müssen, indem man sofort gesagt hätte, dass Funkel egal bei welchem Ausgang nur für die zwei oder vier Spiele bleibt.

Er macht das wirklich schlau. Wir haben ein schwaches Präsidium, keinen wirklich Verantwortlichen im sportlichen Bereich und Funkel bietet sich so an, dass es nicht einfach wäre, zu ihm Nein zu sagen. Ich glaube daher auch, dass dies nicht passieren wird und Funkel bleiben wird
  •  

Superwetti

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 17.Mai.2025, 16:34:52Du hast das ja schon öfter angedeutet. Also entweder Butter bei de Fische oder Klappe halten. Ist Kindergarten. Ich weiß was aber ich sag es nicht b
Also sry aber Marco ist bestens vernetzt in der Fußballregion Paderborn, Bielefeld etc. Alle Infos die von ihm aus dieser Region kamen, stellten sich immer als wahr heraus.

In diesem Fall hat er sogar angeboten mit dem Mitgliederrat zusprechen. Ich denke das sollte ausreichen, hier im Forum wird ja nicht über den Trainer entschieden.
Super-Wetti

Gyrostzaziki

Zitat von: Superwetti am Montag, 19.Mai.2025, 16:42:06Also sry aber Marco ist bestens vernetzt in der Fußballregion Paderborn, Bielefeld etc. Alle Infos die von ihm aus dieser Region kamen, stellten sich immer als wahr heraus.

In diesem Fall hat er sogar angeboten mit dem Mitgliederrat zusprechen. Ich denke das sollte ausreichen, hier im Forum wird ja nicht über den Trainer entschieden.

Ok, ich will Kwasniok auch nicht von daher passt das schon
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

joerg85

Zitat von: Superwetti am Montag, 19.Mai.2025, 16:42:06Also sry aber Marco ist bestens vernetzt in der Fußballregion Paderborn, Bielefeld etc. Alle Infos die von ihm aus dieser Region kamen, stellten sich immer als wahr heraus.

Aber wieso kann man diese Dinge nicht auch hier schildern? Wenn sie belastbar sind (und das sollte wohl der Anspruch sein, wenn man damit zum MR gehen möchte), gibt es doch keinen Grund für Geheimniskrämerei
  •  

Superwetti

Zitat von: joerg85 am Montag, 19.Mai.2025, 16:46:11Aber wieso kann man diese Dinge nicht auch hier schildern? Wenn sie belastbar sind (und das sollte wohl der Anspruch sein, wenn man damit zum MR gehen möchte), gibt es doch keinen Grund für Geheimniskrämerei
Dann sprich doch selbst mit dem Umfeld und entscheide dann für dich ob du es verwantworten kannst, das in der Öffentlichkeit preiszugeben, mit allen Konsequenzen die daraus entstehen.

Marco hat entschieden den MR die Infos zu geben aber nicht den öffentlichen Henker zu spielen.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Nach meinen Informationen pupst Kwasniok beim pinkeln. Jetzt ist es raus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Cuby

Funkel ist mir im Moment lieber, als neue Strubers, Schultzes oder wie die ganzen Wunderknaben alle heißen. Wenn ich mir anschaue, was in den letzten 15 Jahren hier angetischt ist, dann scheint mir Funkel ein verkraftbares Übel.

Kessler finde ich maximal unsympathisch, am Ende zählt für mich aber, was für Transfers kommen und die entscheidenden (Jugend-) Spieler gehalten werden. Wenn er das hinbekommt, von mir aus. Die letzten Transfergerüchte in der Presse klingen jedenfalls nicht fürchterlich schlecht. Was leider nicht heißt, dass Kessler die auch im Blick hat.
  •  

Lobi

Zitat von: joerg85 am Montag, 19.Mai.2025, 16:46:11Aber wieso kann man diese Dinge nicht auch hier schildern? Wenn sie belastbar sind (und das sollte wohl der Anspruch sein, wenn man damit zum MR gehen möchte), gibt es doch keinen Grund für Geheimniskrämerei
Doch, es geht hier immer noch um die Privatsphäre eines Menschen und selbst wenn er belastbare Fehltritte gehabt hätte gehört das doch nicht ins Forum eines anderen Fussballvereins. Ich finde das genau richtig was der User hier gemacht hat.

MARCO23

Es gibt Dinge, da war man dabei und es gibt Dinge, die hört man von Spielern und den Leuten drumherum. 
Beides kann man nicht mit Fotos oder Dokumente belegen, dennoch sind diese Dinge belastbar. 
Es geht auch gar nicht um einzelne Themen oder Vorfälle, sondern darum, dass wenn man als Verein einen Kandidaten kontaktiert, 
einfach auch eine Recherche im Umfeld statfinden sollte. Gerade wenn es dort gravierende Dinge gibt, die für eine Entscheidungsfindung sehr relevant sind.
Und diese Dinge erfährt man, wenn man mal mit der Presse oder Personen im Umfeld des Vereins sprechen würde. Und dann ergäbe sich automatisch
eine Entscheidung.

Evtl. hat LK auch mit seiner PK etwas vorweg genommen. Wäre nicht die schlechteste Idee, Dinge zu Ende zu bringen, bevor man in die große weite Welt geht.

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 19.Mai.2025, 16:52:46Nach meinen Informationen pupst Kwasniok beim pinkeln. Jetzt ist es raus.
Sowohl als auch 
  •  

shorty

•  

MLM

Sky: Titz vor Abschied, Hannover dran. Horst Steffen Thema, auch Alexander Ende.
  •  
    The following users thanked this post: drago

T.O. Show

Gerade zu sky sport news umgeschaltet aber leider etwas spät, so dass ich nur das Ende eines Interviews mit türoff mitbekommen habe.

Das klang - wie in meinen Augen häufiger, wenn er spricht - ganz vernünftig.

Auch wenn ich die Frage nicht verstanden habe, ging es definitiv um funkel und türoff hat zwar nichts ausgeschlossen (also auch keine funkel Verlängerung) aber schon gesagt, dass es nun eine ganz andere Situation sei als 2 Spieltage vor Ende der Saison und so hat er zumindest nicht gleich dem mediengeschrei, dass es nur mit funkel geht, eingestimmt.
  •  

MLM

Alter Mann

Gerade WDR Lokalzeit mit Bildern vom abendlichen Treffen am Schrottplatz. Die Reporterin an angeblich mit dem Geschäftsführer gesprochen und mit der Verlängerung sähe es gut aus. Alles nur gesprochen, keine Originaltöne. 
  •  

Gyrostzaziki

Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

FC1948

Ich glaube nicht, dass Horst Steffen das ruhige und beschauliche Elversberg verlässt.
Sollten die echt die Relegation packen und aufsteigen, dann glaube ich das noch weniger 
  •