Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Kurt Sartorius

Zitat von: Alter Mann am Montag, 19.Mai.2025, 19:42:43Gerade WDR Lokalzeit mit Bildern vom abendlichen Treffen am Schrottplatz. Die Reporterin an angeblich mit dem Geschäftsführer gesprochen und mit der Verlängerung sähe es gut aus. Alles nur gesprochen, keine Originaltöne.
Hab ich auch gesehen. Wahrscheinlich meinte sie den Geschäftsführer vom Schrotty.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Ninja

Die Namen Ende, Kwasniok und Steffen waren bei Sky absolute Spekulation ohne das es konkret sein soll.

Ich weiss nicht...Horst Steffen fände ich unspektakulär, aber durchaus interessant.

Scheint ein guter, ruhiger und seriöser Malocher zu sein.

Es ist ein Unterschied ob man in Elversberg oder Köln arbeitet, aber ne Handschrift erkennt man sehr wohl und das gefällt mir.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Alter Mann

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 19.Mai.2025, 19:47:27Hab ich auch grade gesehen. Horst Steffen wär genau der richtige.
Läuft denn der Vertrag von Steffen aus ? Warum sollte er wechseln? In Elversberg wird er auch nicht schlecht verdienen, das Leben ist da billiger und ruhiger als in Köln. Wenn die den nicht vom Hof jagen wird der den Teufel tun. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Alter Mann am Montag, 19.Mai.2025, 19:58:11Läuft denn der Vertrag von Steffen aus ? Warum sollte er wechseln? In Elversberg wird er auch nicht schlecht verdienen, das Leben ist da billiger und ruhiger als in Köln. Wenn die den nicht vom Hof jagen wird der den Teufel tun.
Naja es ist schon ein Unterschied ob FC oder Elversberg. Und die verlieren mit Danar und Aslani ihr absolutes Herzstück 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Alter Mann

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 19.Mai.2025, 20:38:45Naja es ist schon ein Unterschied ob FC oder Elversberg. Und die verlieren mit Danar und Aslani ihr absolutes Herzstück
Wahrscheinlich bin ich zu naiv. Ich würde mich bei gutem auskommen immer für den ruhigeren Posten entscheiden.  :)
  •  

Ninja

Zitat von: Alter Mann am Montag, 19.Mai.2025, 20:45:16Wahrscheinlich bin ich zu naiv. Ich würde mich bei gutem auskommen immer für den ruhigeren Posten entscheiden.  :)
Ich würde den wählen, bei dem ich die grösste Chance hätte etwas zu entwickeln.

Ich glaube das wir da mehr Potential als Elversberg haben.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Steffen ist gerade eine heisse Aktie. Wenn Elversberg nicht aufsteigt, kann das nächste Saison auch schnell in eine andere Richtung gehen.
  •  

Borntobekölsch

Steffen ist auch bei den Ponys ein Gespräch. Finde der würde da auch besser hinpassen. Ende wird wohl in Paderborn gehandelt, fände ich persönlich besser hier. Aber auch Ex-Pony.
Denke das wir Funkel ein 1 Jahrevertrag geben werden, die Mannschaft liebt ihn ja 
  •  

Alter Mann

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Mai.2025, 20:48:12Ich würde den wählen, bei dem ich die grösste Chance hätte etwas zu entwickeln.

Steffen ist gerade eine heisse Aktie. Wenn Elversberg nicht aufsteigt, kann das nächste Saison auch schnell in eine andere Richtung gehen.
Ich finde den auch gut und würde ihn mit Kusshand nehmen. 
  •  

Tretia

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 19.Mai.2025, 20:53:04Steffen ist auch bei den Ponys ein Gespräch. Finde der würde da auch besser hinpassen. Ende wird wohl in Paderborn gehandelt, fände ich persönlich besser hier. Aber auch Ex-Pony.
Denke das wir Funkel ein 1 Jahrevertrag geben werden, die Mannschaft liebt ihn ja
Ende als Trainer ein Pony, ja, aber als Spieler drei Jahre in unserer II. (2001-2004).
  •  

weisweiler

Natürlich bleiben Funkel und Kessler. 
Wenn wir im Winter auf dem Abstiegsplatz stehen, kann der neue Vorstand die Entlassung von Funkel betreiben und nach dem Wiederabstieg einen Nachfolger für Kessler benennen. 
So verliert niemand sein Gesicht und man kommt gar nicht erst in die Versuchung nachhaltig und langfristig zu planen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FC_Forever

Würde Pellegrino Matarazzo passen?
  •  

dixie

Ninja

Zitat von: FC_Forever am Montag, 19.Mai.2025, 21:25:34Würde Pellegrino Matarazzo passen?
Ist zumindest nicht komplett verbraucht...aber nicht mein Fall.
  •  

tollibob

Zitat von: FC_Forever am Montag, 19.Mai.2025, 21:25:34Würde Pellegrino Matarazzo passen?
Da nehm ich dreimal lieber Enrico Pallazzo
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Gyrostzaziki

Kettemann von der U19 des kSCwird wohl neuer Trainer in Paserborn
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Drahdiaweng

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 19.Mai.2025, 21:47:27Kettemann von der U19 des kSCwird wohl neuer Trainer in Paserborn
Und? Was hat das hier zu suchen?
  •  

hegoat

Horst Steffen wäre richtig gut.
Ich fürchte aber, es wird der einfache Weg mit Funkel und Kessler.
  •  

Amandus

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Mai.2025, 20:48:12Ich würde den wählen, bei dem ich die grösste Chance hätte etwas zu entwickeln.

ich war damals in Elversberg bei unserem Auswärtsspiel, und mich hat der Gegner von vorne (schon wie die sich aufwärmen) bis hinten (die Spiel Qualität) überzeugt. Ich glaube, dort hängt ganz viel am Trainer.

Allerdings halte ich den Horst Steffen für einen Konzept-Trainer und diesbezüglich wissen wir nun aufgrund der Erfahrung, dass viele Trainer dieser Art bei uns gescheitert sind. Das liegt an unserem Verein, also den Voraussetzungen, die man hier leider vorfindet. Aber dann vermutlich auch an der Qualität dieser bei uns gescheiterten Trainer (Rapolder & Co.) Anders formuliert, das Konzept hat bei uns nicht gegriffen und hatte dann doch nicht die Klasse der Handschrift von Rangnic gehabt.

Wie auch immer. Ich kann dir nicht sagen, wo man Horst Steffen in diesen Kategorien einsortieren müsste. Hätte aber irgendwie ein gutes Gefühl mit ihm: ich glaube, dass hat alles Hand und Fuß bei ihm. Ich würde ihn sofort nehmen!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Tretia am Montag, 19.Mai.2025, 20:58:46Ende als Trainer ein Pony, ja, aber als Spieler drei Jahre in unserer II. (2001-2004).
Wir hatten einen Anfang. Wäre nur schlüssig auch ein(en) Ende zu haben. 

Rheineye

Ich meine vor 2 Wochen hat Wolff Fuss gesagt, dass Horst Steffen wohl gerne wieder in die Nähe seiner Heimat ziehen würde (Krefeld)
7x Absteiger
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Mai.2025, 22:42:44Ich meine vor 2 Wochen hat Wolff Fuss gesagt, dass Horst Steffen wohl gerne wieder in die Nähe seiner Heimat ziehen würde (Krefeld)
Kann er ja mit Funkel mal ein Bier trinken gehen, die beiden haben ja sogar noch zusammen gespielt in Uerdingen 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 19.Mai.2025, 22:33:14Und? Was hat das hier zu suchen?
Kann ich dir sagen. Alexander Ende, der bei uns im Gespräch zu sein scheint, wurde ja auch nach Paderborn gerüchtet. Das hat sich dadurch erledigt. 
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Santillana

Zitat von: tollibob am Montag, 19.Mai.2025, 21:41:31Da nehm ich dreimal lieber Enrico Pallazzo

Hoffentlich kommt dieses Mal der echte Chef-Anweiser ....

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

MG56

Problem mit Funkel als Trainer für eine gesamte Saison ist , dass er dann nicht mehr als Feuerwehrmann zur Verfügung steht, wenn es gegen Saisonende wieder brennt.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Nur FC

Zitat von: MG56 am Montag, 19.Mai.2025, 23:27:00Problem mit Funkel als Trainer für eine gesamte Saison ist , dass er dann nicht mehr als Feuerwehrmann zur Verfügung steht, wenn es gegen Saisonende wieder brennt.  ;)
Dann nehmen wir halt den Peter... :) .
  •  

Cuby

Zitat von: MG56 am Montag, 19.Mai.2025, 23:27:00Problem mit Funkel als Trainer für eine gesamte Saison ist , dass er dann nicht mehr als Feuerwehrmann zur Verfügung steht, wenn es gegen Saisonende wieder brennt.  ;)

Was macht eigentlich Markus Gisdol
  •  

dark1968

•  

MLM

Rundschau bestätigt auch Kwasniok, Ende und Steffen. Fischer und Terzic stünden nicht mehr "auf der Liste". Zudem gibt es noch Spekulation zu Hasenhüttl, Schmidt, Matarazzo, Sahin und Labbadia :-)

Oxford

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 20.Mai.2025, 07:33:50Zwei neue Namen beim 1. FC Köln gehandelt

Horst Steffen von Elversberg und Alexander Ende aus Verl

Zu ambitioniert. Man sollte sich lieber noch mal in der Oberliga umschauen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lobi

Zitat von: MLM am Dienstag, 20.Mai.2025, 08:15:15Rundschau bestätigt auch Kwasniok, Ende und Steffen. Fischer und Terzic stünden nicht mehr "auf der Liste". Zudem gibt es noch Spekulation zu Hasenhüttl, Schmidt, Matarazzo, Sahin und Labbadia :-)
Schmidt also der gegelte Roger Schmidt?  :?
  •