Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

MLM

Alles hat auch positive Seiten. Auch ein verpasster Aufstieg.

ZitatViele Klubs suchen. Wenn Köln im Kampf um die derzeit begehrtesten Trainer wie Paderborns Lukas Kwasniok (43) eine Chance haben will, dann nur durch den Trumpf Bundesliga! Als Aufsteiger ist der FC deutlich attraktiver für jeden Trainer. Dazu kann der Klub auch eine Trainer-Ablöse (wie bei Kwasniok) sicher höchstens im Aufstiegsfall zahlen.

tollibob

Ob wir für den Prolet Lukas Kwasniok attraktiv genug sind oder nicht nicht sollte uns komplett scheißegal sein und weit am Arsch vorbei gehen.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Povlsen

Ablöse für Kwasniok soll jemand anderes zahlen. Ich erwarte, dass man gefälligst einen guten, freien Trainer findet, der kein Geld für einen Spieler bindet. Wir brauchen sechs gestandene Erstligaspieler. Mindestens. 

tollibob

Und vor allem erwarte ich, dass wir keine Trainer mehr holen, die sich vom Intellekt nur schwer in einem Sandkasten Dreijähriger abheben würden. Das haben wir jetzt oft genug versucht und können sagen: Nix in der Hirse = mittelfristig nix gut.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

MLM

Kwasniok sollte man auch nicht holen wenn er umsonst ist oder Geld mitbringt.

Drahdiaweng

Wäre genau mein Humor, nach dem letzten Wochenende, einen Trainer wie Kwasigroch hier zu installieren, bei dem es ja mit Moral und Anstand ebenfalls nicht weit her zu sein scheint . Aber wie MLM oben schon schrieb, einen Vorteil hätte ein Nicht-Aufstieg. Dann würde das Thema "der nächste Paderborner bitte" sich von selbst erledigen.

Ninja

Für mich wäre Fischer der einzige Kandidat dem ich zutrauen würde hier erfolgreichen Fussball zu spielen.

Zumindest von den verfügbaren Trainern.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

hegoat

Thread kann nach Funkels Interview bei Sky vermutlich zu.
  •  

Carwash

Friedhelm will gerne noch ein Weilchen bleiben, hat er eben gesagt.
  •  

HB

Ich bin mir sicher, dass unter der derzeitigen  Konstellation im Verein der FC mit Funkel weitermachen wird.
Gibt schlimmere Lösungen, aber zukunftsorientiert ist das mal wieder überhaupt nicht.
  •  

Rumpirat

Wäre ich kein Fan von. So toll die letzten 2 Wochen waren, würden Leute wie Pauli, El Mala und andere junge Spieler vorerst kein Land sehen, außer eben die "Etablierten" wie Downs, Thielmann und Martel. 

Tretia

Kwasniok wird es nicht. Im Interview nach dem heutigen Spiel sprach er von einer längeren Pause ...

Songbird

Zitat von: Tretia am Sonntag, 18.Mai.2025, 20:12:44Kwasniok wird es nicht. Im Interview nach dem heutigen Spiel sprach er von einer längeren Pause ...
Ende Juni, Kwasniok: "Eigentlich wollte ich eine längere Auszeit nehmen. Aber wer kann schon nein sagen, wenn ein so großer Traditionsverein zumal mit diesen tollen Fans anruft!?"
  •  

Acki25

Zitat von: Songbird am Sonntag, 18.Mai.2025, 20:17:14Ende Juni, Kwasniok: "Eigentlich wollte ich eine längere Auszeit nehmen. Aber wer kann schon nein sagen, wenn ein so großer Traditionsverein zumal mit diesen tollen Fans anruft!?"
Oh, Oh :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

EricTion

Da der effzeh für seine dämlichen Entscheidungen bekannt ist, kann der Nachfolger von Funkel nur Funkel heißen. 

Songbird

Zitat von: Acki25 am Sonntag, 18.Mai.2025, 20:20:15Oh, Oh :kotz:
...ich kann noch einen draufsetzen. Wieder Kwasniok auf der PK: "Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch beim neuen Sport-GF Thomas Kessler für die spannenden und vertrauenvollen Gespräche bedanken."
  •  

Ninja

Zitat von: Songbird am Sonntag, 18.Mai.2025, 20:25:47...ich kann noch einen draufsetzen. Wieder Kwasniok auf der PK: "Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch beim neuen Sport-GF Thomas Kessler für die spannenden und vertrauenvollen Gespräche bedanken."
????
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Sonntag, 18.Mai.2025, 20:29:27????
Es war ein Scherz. Hast Du Herzrasen bekommen!? Sorry!!
Siehe #312
  •  

Alter Mann

Wie lange läuft der Vertrag von Thioune in Düsseldorf noch? Ich finde der lässt guten Fußball spielen und wenn ich mir Interviews von ihm anhöre kommt er auch sehr vernünftig rüber. 
  •  

Ninja

Zitat von: Songbird am Sonntag, 18.Mai.2025, 20:30:42Es war ein Scherz. Hast Du Herzrasen bekommen!? Sorry!!
Siehe #312
Stillstand.
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Sonntag, 18.Mai.2025, 20:32:10Stillstand.
Ja, okay, der Scherz war drüber. Nochmals sorry. Du würdest hier im Forum sehr fehlen.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

Songbird

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 18.Mai.2025, 20:31:47Wie lange läuft der Vertrag von Thioune in Düsseldorf noch? Ich finde der lässt guten Fußball spielen und wenn ich mir Interviews von ihm anhöre kommt er auch sehr vernünftig rüber.
30.06.2028

Düsseldorf lässt den bestimmt zum Freundschaftspreis nach Köln ziehen. :tu:
  •  

Alter Mann

Zitat von: Songbird am Sonntag, 18.Mai.2025, 20:35:4430.06.2028

Düsseldorf lässt den bestimmt zum Freundschaftspreis nach Köln ziehen. :tu:
Puh das ist lange. Aber er hat schon wieder den Aufstieg nicht geschafft. Vielleicht mag Düsseldorf sich ja trennen, und er will endlich einen Erstligisten trainieren. Die Gedanken sind frei. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Fehlpass

Der Gedanke, dass Funkel auf Notnagelfunkel folgt macht mir Angst.
Genauso der Gedanke, dass Kessler den Aufstiegs-Kader planen darf.
Die Transfers werden auf Rondic oder Schmied- Niveau abgewickelt.
Alles auf Klassenerhalt getrimmt. Eine mittel- langfristige Kaderverbesserung erwarte ich nicht.
Als Außenstehender muss man eh nehmen, was vorgesetzt wird.
Wanizek als Zukunftstramsfer lässt grüßen. Gut, aber 6 Jahre zu Spät. Ich hoffe, dass da nix dran ist.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Ninja

Zitat von: Songbird am Sonntag, 18.Mai.2025, 20:33:53Ja, okay, der Scherz war drüber. Nochmals sorry. Du würdest hier im Forum sehr fehlen.
Danke.

Ich fand den als Trainer gar nicht so übel, aber die Storys über ihn haben mich total überzeugt, dass ich den nach 2 Wochen näherem hinsehen hassen würde.

Ninja

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 18.Mai.2025, 20:43:05Der Gedanke, dass Funkel auf Notnagelfunkel folgt macht mir Angst.
Alles auf Klassenerhalt getrimmt. Eine mittel- langfristige Kaderverbesserung erwarte ich nicht.
Wanizek als Zukunftstramsfer lässt grüßen. Gut, aber 6 Jahre zu Spät. Ich hoffe, dass da nix dran ist.
Sorry aber im Kontext Klassenerhalt Bundesliga die Namen Kessler, Rondic und Schmied zu erwähnen finde ich echt gewagt.

•  

Fehlpass

Horst Steffen würde ich nach gescheiterter Relegation 1 Jahr Bundesliga bei uns gönnen.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!

Gyrostzaziki

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 18.Mai.2025, 20:43:05Der Gedanke, dass Funkel auf Notnagelfunkel folgt macht mir Angst.
Wanitzek hat verlängert heut in Karlsruhe 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Effeff7

Thank you: Lukas Podolski
  •  

r9naldo

Düsseldorf spielt doch noch unansehnlicher als wir
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach