Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 18.Mai.2025, 20:53:53Hannes Wolf wäre nice
Wirklich ne ernstgemeinte Frage. Was hat Wolf bei seinen bisherigen Vereinsstationen geleistet, das man ihn als nice bezeichnet?
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, SeSchi

MLM

koan ösi mehr
koan regensburger mehr
koan wolf mehr

EricTion

Ich finde Klopp hat jetzt lange genug die Bullenpisse getrunken. Mehr Litti wagen. :tu:
  •  

tuenn1960

Kwasniok bitte nicht, so was hatten wir hier doch schon. Ich würde Funkel behalten wenn er will. Definitiv nicht die schlechteste Wahl.
  •  

hegoat

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 18.Mai.2025, 20:53:53Hannes Wolf wäre nice
Ein fürchterlicher Klugscheißer und Laberkopp in meinen Augen. Ich glaube  Profis nehmen den nicht ernst.

CitizenK

Hernán Crespo, Thiago Nunes oder Fernando Diniz als Trainer und, wie im anderen Thread gesagt, Leonardo Nascimento de Araújo als Sportdirektor.

Das wäre endlich mal wirklich etwas Neues.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): globobock77.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 18.Mai.2025, 20:31:47Wie lange läuft der Vertrag von Thioune in Düsseldorf noch? Ich finde der lässt guten Fußball spielen und wenn ich mir Interviews von ihm anhöre kommt er auch sehr vernünftig rüber.
Ich glaube, du wirst alt, Mann.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

funkyruebe

Zitat von: MLM am Sonntag, 18.Mai.2025, 20:59:29koan ösi mehr
koan regensburger mehr
koan wolf mehr
Koan Koan mehr
pijjjjjjjjjjj
  •  

funkyruebe

Zitat von: hegoat am Sonntag, 18.Mai.2025, 23:15:09Ein fürchterlicher Klugscheißer und Laberkopp in meinen Augen. Ich glaube  Profis nehmen den nicht ernst.
Ich glaube, das ist der Punkt. 

Lost in theorie.
  •  

J.R.

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 18.Mai.2025, 20:31:47Wie lange läuft der Vertrag von Thioune in Düsseldorf noch? Ich finde der lässt guten Fußball spielen und wenn ich mir Interviews von ihm anhöre kommt er auch sehr vernünftig rüber.

Ich will den nicht.

Er gehört, wie übrigens auch Baumgart, in die lange Liste der Trainer, die es nicht geschafft haben mit dem HSV aufzusteigen. Mit Düsseldorf schafft er es auch nicht.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Santillana

Der Fred kann geschlossen werden.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

T.O. Show

Zitat von: Santillana am Montag, 19.Mai.2025, 01:37:29Der Fred kann geschlossen werden.

Nee, der threadtitel bleibt ja auf alle Fälle aktuell.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, THC-Ben

drago

Thioune? finde ich sympathisch. das wars dann aber auch. wer behauptet, dass der guten fussball spielen lässt, hat dummdorf wohl nicht so richtig verfolgt, was ich gut verstehen kann.

da reicht es, einmal die statistiken zu scannen - düsseldorf wäre nach xg ABGESTIEGEN. die haben sooviele punkte geholt, wo sie unterlegen waren - und das spricht nun nicht gerade für nen überzeugenden trainer. aber bevor hier quasimodok antischt, darf es gerne Thioune werden, der ist wenigstens nett und mutmaßlich charakterlich einwandfrei
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

EdhemSljivo

Nach seinem letzten Spiel als Paderborn-Trainer blickte Lukas Kwasniok auf die vier Jahre zurück, ehe er wenig später auch noch einen Ausblick wagte: Den Beginn der neuen Saison wird er wohl als Zuschauer verfolgen. https://www.kicker.de/kwasniok-deutet-auszeit-an-habe-meine-gesamte-kraft-verbraucht-1120064/artikel

Nach den Aussagen hoffe ich mal, das unsere Verantwortlichen den nicht anrufen.
  •  

Ted

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 18.Mai.2025, 21:55:27Kwasniok bitte nicht, so was hatten wir hier doch schon. Ich würde Funkel behalten wenn er will. Definitiv nicht die schlechteste Wahl.

Aber definitiv eine ganz schlechte Wahl.

Wieder ein Trainer, der kein Bock auf Spielerentwicklung hat und das ist unsere einzige Möglichkeit, uns irgendwie zu etablieren.

Aber kaum zwei Siege, wird Funkel schon wieder schöngeredet.
Einfach eines der größten Probleme dieses Clubs.

Nekoelschekrat

In der aktuellen Konstellation, Kassler als Sportchef und Vorstandswahlen im September könnte ich mit Funkel in der neuen Saison leben, wäre eine wichtige Baustelle weniger.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

MLM

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 19.Mai.2025, 06:54:41In der aktuellen Konstellation, Kassler als Sportchef und Vorstandswahlen im September könnte ich mit Funkel in der neuen Saison leben, wäre eine wichtige Baustelle weniger.

Mit Kassler könnte ich auch leben.

FC1948

•  

Nekoelschekrat

Zitat von: MLM am Montag, 19.Mai.2025, 06:56:42Mit Kassler könnte ich auch leben.
Rückblickend finde ich diesen Vertipper nicht nur sehr sympathisch sondern auch ausgesprochen zutreffend.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Ninja

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 19.Mai.2025, 06:54:41In der aktuellen Konstellation, Kassler als Sportchef und Vorstandswahlen im September könnte ich mit Funkel in der neuen Saison leben, wäre eine wichtige Baustelle weniger.

Wenn wir nicht in dieser Woche einen guten GF Sport bekommen wird Kessler den Laden wohl schmeißen und Funkel behalten.
Wir stehen also von heute an mit dem Rücken zur Wand und gehen mit dieser Truppe chancenlos in einer Bundesligasaison.

Eigentlich darf Kessler hier nicht die Verantwortung bekommen, denn wir müssen soviel in die Mannschaft investieren und der Schönredner wird das niemals hinbekommen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gorki25

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Mai.2025, 07:23:42Wenn wir nicht in dieser Woche einen guten GF Sport bekommen wird Kessler den Laden wohl schmeißen und Funkel behalten.
Wir stehen also von heute an mit dem Rücken zur Wand und gehen mit dieser Truppe chancenlos in einer Bundesligasaison.

Eigentlich darf Kessler hier nicht die Verantwortung bekommen, denn wir müssen soviel in die Mannschaft investieren und der Schönredner wird das niemals hinbekommen.
Ich bin ja meistens deiner Meinung. In dem Fall nicht. Ich sehe Kessler auch nicht als Dauerlösung und bin wahrlich auch kein Fan von dem. Als Übergangslösung für den Sommer würd ich trotzdem in den sauren Apfel beißen. Warum? Zum einen sind wir schon viel zu nah am Transfersommer - extrem ungünstige Startbedingungen für einen Neuen, da viele Transfers schon längst in der Mache sind. Da kann man als neuer Spodi kurzfristig kaum noch gut aussehen. Zum anderen - wer soll denn den Neuen jetzt aussuchen? Bekomm ich heftige Bauchschmerzen bei dem Präsidium. Da steh ich jetzt eher auf dem Standpunkt: Im Herbst ein neues Präsidium, welches dann im Anschluss die Stelle neu besetzt. Auch gehe ich davon aus, dass der Transfer von Ache schon weit fortgeschritten ist. Der wird also hoffentlich auch mit Kessler laufen. Zudem wird auch Kessler hoffentlich wissen, dass die Verlängerungen von Martel und Downs oberste Prio haben müssen. Wenn Kessler die 3 Aktionen hinbekommt, hätte er m.E. zumindest schon mal die drei wichtigsten "must do's" für diesen Sommer hinbekommen...

Effeff7

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 18.Mai.2025, 20:55:49Wirklich ne ernstgemeinte Frage. Was hat Wolf bei seinen bisherigen Vereinsstationen geleistet, das man ihn als nice bezeichnet?
-Hat Erfahrung mit großen Vereinen (mit Stuttgart und Hamburg je einen Punkteschnitt über 1,5) 
-kennt sich mit Jugendarbeit aus (zusammen mit Ruthe, der Meisterschaft und der generellen Jugendarbeit könnte das Paket zu ihm passen) 
-ist sicher gut vernetzt
-erscheint mir zwar auch sehr Corporate-mäßig, aber muss man irgendwo auch sein in der heutigen Welt um erfolgreich zu sein 

Hier wird kein Trainer mit einem Titel im Gepäck aufschlagen, der erfolgreicher Ex-Spieler oder sonst was war. Und will man das? Wenn man sich streckt kriegt man vielleicht den Österreichischen Meistertrainer oder etwas der Kategorie Baumgart/Kwasniok. 

Und wen nehmen unsere Spieler denn ernst @hegoat? Wohl niemanden der Kategorie Baumgart, niemanden der Kategorie Schultz oder Strubers und auch niemanden der sein Schnitzel nicht mehliert? 

Vielleicht liegt das Problem dann woanders?
Thank you: Lukas Podolski
  •  

tikap

Ich weiß nicht ob Funkel der richtige Mann ist, für eine komplette Saison. Außerdem nehmen wir uns dann, die letzte Patrone wenn wir ein Wunder brauchen. ;) :D
Mit seiner ruhigen, väterlichen Art kommt aber sehr wohltuend rüber. Quasi wie Jupp Heynckes, bei den Bayern.

Funkel in beratender Tätigkeit anstatt Rutemöller oder Funkel gemeinsam mit einem Sandro Wagner fände ich interesanter. So ein Modell würde ich auch beim Sportdirektor bevorzugen.
Kessler plus erfahrenen Spodi oder Kaderplaner. 

Kwasniok kann man wohl ausschließen, wobei dieser gestern ja auch selber gesagt hat das in 2 Wochen er schon wieder anderer Meinung sein kann. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

CitizenK

Ich bin da wahrscheinlich eher die Ausnahme, aber ich fänds schön, wenn der FC irgendwann mal ein Profi-Verein wird. Und dazu ist weder Kessler noch ein 71-jähriger Funkel kompatibel. Wenn man Erfolg haben will, dann muss man auch Erfolg wollen. An jedem verdammten Tag. Und nicht erst in 6 Monaten. Wir haben mehr als genug Profis im Verein, die Kandidaten vorschlagen und beurteilen können. Und, wer weiß, wenn man wirklich konsequent Erfolg will, könnte es notwendig werden, einen Fehlgriff in 6 Monaten sowieso schon wieder zu feuern. Fail fast!
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): globobock77.

CitizenK

Zitat von: tikap am Montag, 19.Mai.2025, 08:49:16Funkel in beratender Tätigkeit

Jemand, der die Arbeit von Kessler, Keller und Struber begeistert lobt, ist genau das, was wir jetzt als Berater haben wollen. :roll:

MLM

Auch schön wen man sich damit noch etwas mehr in den Club holen würde.

ZitatWomöglich muss Volker Struth eine Rolle in diesem Epos spielen. Der mächtige Spielerberater aus Köln, der eine Branche vertritt, die für Christian Keller und seine Vorstellung vom modernen Profifußball grundsätzlich abzulehnen ist. Dieser Volker Struth half dabei, Funkel zurück zum 1. FC Köln zu holen – und zwar auf Initiative des jungen Thomas Kessler, den der Vorstand zum Sportlichen Leiter befördert und damit aus Kellers Schatten katapultiert hatte. Aus dem Nebencharakter Kessler und dem 71-jährigen Fußball-Eremiten Funkel wurde das unwahrscheinlichste Duo, das jemals eine Saison des 1. FC Köln gerettet hat.
  •  

Lobi

Zitat von: MLM am Montag, 19.Mai.2025, 09:25:26Auch schön wen man sich damit noch etwas mehr in den Club holen würde.

Wenn nach dem Weltverbesserer Keller der meinte klüger als alle anderen zu sein und das System austrickste zu können jetzt eine Connection zu Struth dem FC hilft 2-3 vernünftige Spieler zum FC zu holen (und sei es auf Leihbasis) dann soll das eben so sein. Wir sind nicht in einer Position in der wir zu wählerisch sein dürfen und da heiligt für mich der Zweck dann irgendwo die Mittel. 
  •  

MLM

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Mai.2025, 09:34:24Wenn nach dem Weltverbesserer Keller der meinte klüger als alle anderen zu sein und das System austrickste zu können jetzt eine Connection zu Struth dem FC hilft 2-3 vernünftige Spieler zum FC zu holen (und sei es auf Leihbasis) dann soll das eben so sein. Wir sind nicht in einer Position in der wir zu wählerisch sein dürfen und da heiligt für mich der Zweck dann irgendwo die Mittel.
Die Konsequenz aus dem einen Extrem, inkl. verordneter Rasenball-DNA, den versifftesten Spielerberater mit ins Boot zu holen, klingt tatsächlich nach 1. FC Köln. So soll es geschehen.
  •  

MG56

Alternativ kandidiert Struth fürs Präsidium. :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •