Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: drago am Freitag, 16.Mai.2025, 21:22:18titz wäre vgl mit quatschniok ein 6er im lotto. wie kommen unsere verantwortlichen auf so eine verdammte scheisse, ich verstehe es nicht.

der typ ist unterhalb der saison - als verheirateter familienvater - nach malle bumsen gefahren. meine fresse, haben wir überhaupt keine moralischen ansprüche an irgendwas?  ich versteh es wirklich nicht. abseits davon, ist der als trainer einfach nichts besonderes und nervt jeden, der bis 3 zählen kann. so einen scheiss darf der GA doch niemals durchwinken, erst recht nicht ohne nen guten SD vorher zu holen, der dann - weil er ja gut ist - so einen trainer niemals nicht verpflichten wird.
Wo der wen wie wegflankt in seiner Freizeit ist mir scheissegal. Solang das sportliche stimmt. Und da kann man ihn wenig ankreiden. Macht nen sehr guten  Job in Paderborn und lässt guten ansehnlichen Fußball spielen. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Allez FC

Zitat von: Songbird am Freitag, 16.Mai.2025, 21:39:30Wie es denn Eure Meinung zu Ralph Hasenhüttl?
Hat beim FC bereits den fruchtbaren Boden bestellt, auf dem ein Tigginator seit knapp 3 Jahren Woche für Woche reüssiert. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

drago

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 16.Mai.2025, 22:14:09Wo der wen wie wegflankt in seiner Freizeit ist mir scheissegal. Solang das sportliche stimmt. Und da kann man ihn wenig ankreiden. Macht nen sehr guten  Job in Paderborn und lässt guten ansehnlichen Fußball spielen.

sehe ich völlig anders. und zwar in jeder hinsicht

erstmal : der typ hat mitten in der saison, nach nem richtigen kackspiel, erstmal zig tage freigegeben, weil er selbst auf malle party machen wollte (mit seinem stab, in doppeltem wortsinn). was daran ein "guter job" sein soll, keine ahnung. klingt mir eher nach einem, der tatsächlich gut zu lemperle und co passen würde.

dort hat er dann irgendeine dame weggehauen, obwohl zuhause frau und kind warten. MIR ist das nicht egal - obwohl es natürlich sein privatvergnügen ist. blöderweise hat die dame ihn aber angezeigt - warum auch immer, also ob tatsächlich was vorgefallen ist, keine ahnung - so dass das ganze öffentlich wurde. mir tun frau und kind leid, aber vor allem möchte ich so einen scheissdreck nicht in verbindung mit dem FC sehen.

so geil ist sein job nicht, das ist für mich ein zweiter baumgart mit riesen fresse, dummem gelaber und noch einigem mehr. voll kult ey, aber das wars dann auch. und, wie gesagt, einer der sehr sehr gerne einige über den durst trinkt.

selbst wenn der typ ein zweiter alonso wäre, hätte ich wenig lust auf den, aber das ist er nicht.. ne danke. von dieser art prolltrainer habe ich für mein leben mehr als genug.  titz hingegen ist ein feiner kerl, nach allem, was man so hört und beurteilen kann.  aber quatschniok, so einen tuppes will ich meinen verein nicht repräsentieren sehen. thats it.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Rumpirat

Zitat von: drago am Samstag, 17.Mai.2025, 00:02:54dort hat er dann irgendeine dame weggehauen, obwohl zuhause frau und kind warten
Ich bin jetzt nicht unbedingt pro Kwasniok aber vielleicht führen die beiden eine offene Ehe? Auszuschließen ist so etwas "heutzutage" nicht. 
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

drago

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 17.Mai.2025, 00:08:31Ich bin jetzt nicht unbedingt pro Kwasniok aber vielleicht führen die beiden eine offene Ehe? Auszuschließen ist so etwas "heutzutage" nicht.

ja, möglich. das ganze drumherum ist trotzdem zum kotzen. wäre der typ der perfekte coach, der in der sommerpause halt so eine "entwicklung" erlebt hätte, würde ich ja sagen, naja - vielleicht kann man drüber wegsehen (auch wenn weiterhin die anzeige bleibt) - aber hier wird so getan als wäre das der geilste coach aller zeiten. lächerlich einfach, und das bei einem der mitten in der saison, statt gas zu geben, mal den urlaub antritt. kein wunder, dass der fc so super ist, wenn solche leute hier echt wunschlösungen sein sollen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: drago am Samstag, 17.Mai.2025, 01:10:03ja, möglich. das ganze drumherum ist trotzdem zum kotzen. wäre der typ der perfekte coach, der in der sommerpause halt so eine "entwicklung" erlebt hätte, würde ich ja sagen, naja - vielleicht kann man drüber wegsehen (auch wenn weiterhin die anzeige bleibt) - aber hier wird so getan als wäre das der geilste coach aller zeiten. lächerlich einfach, und das bei einem der mitten in der saison, statt gas zu geben, mal den urlaub antritt. kein wunder, dass der fc so super ist, wenn solche leute hier echt wunschlösungen sein sollen.
Ich hab mit keiner Silbe erwähnt das er mein Wunschtrainer ist. Aber wer nicht erkennt das er guten Fußball spielen lässt in Paderborn hat vonseiten wenig Ahnung. Für mich ist er auch ein zweiter Baumgart. Aber sein Privatleben hat mit dem Sport nichts zu tun. 
  •  

drago

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 17.Mai.2025, 03:06:02Ich hab mit keiner Silbe erwähnt das er mein Wunschtrainer ist. Aber wer nicht erkennt das er guten Fußball spielen lässt in Paderborn hat vonseiten wenig Ahnung. Für mich ist er auch ein zweiter Baumgart. Aber sein Privatleben hat mit dem Sport nichts zu tun.
ich bezog mich auf unsere verantwortlichen, die ihn ja scheinbar als wunschlösung sehen. und guten fußball hat baumgart auch in liga 2 gezeigt. überzeugt mich nicht die bohne. und so geil war die saison bei PB auch wieder nicht. 0815 baumgart verschnitt - und natürlich hat das privatleben was damit zu tun, wie man nen verein repräsentiert - und in diesem fall hat er innerhalb der saison mehrere tage frei gegeben, um party machen zu gehen, ich sage es gerne nochmal :D
  •  
    The following users thanked this post: gogo

Krellus

Zitat von: drago am Samstag, 17.Mai.2025, 03:38:30ich bezog mich auf unsere verantwortlichen, die ihn ja scheinbar als wunschlösung sehen. und guten fußball hat baumgart auch in liga 2 gezeigt. überzeugt mich nicht die bohne. und so geil war die saison bei PB auch wieder nicht. 0815 baumgart verschnitt - und natürlich hat das privatleben was damit zu tun, wie man nen verein repräsentiert - und in diesem fall hat er innerhalb der saison mehrere tage frei gegeben, um party machen zu gehen, ich sage es gerne nochmal :D
Dann passt er doch perfekt zu uns! Kann die Partys hier direkt als Teil des Trainingsplans einbauen. So wie der FC mit der Causa Lemperle umgegangen ist,
  •  

Krellus

Zitat von: drago am Samstag, 17.Mai.2025, 03:38:30ich bezog mich auf unsere verantwortlichen, die ihn ja scheinbar als wunschlösung sehen. und guten fußball hat baumgart auch in liga 2 gezeigt. überzeugt mich nicht die bohne. und so geil war die saison bei PB auch wieder nicht. 0815 baumgart verschnitt - und natürlich hat das privatleben was damit zu tun, wie man nen verein repräsentiert - und in diesem fall hat er innerhalb der saison mehrere tage frei gegeben, um party machen zu gehen, ich sage es gerne nochmal :D
Dann passt er doch perfekt zu uns! Kann die Partys hier direkt als Teil des Trainingsplans einbauen. So wie der FC mit der Causa Lemperle umgegangen ist, wird Kwasniok genau das Beuteschema sein.
  •  

Ninja

Angesichts deiner Schilderungen muss ich dir, was ihn als Typ angeht Recht geben.

Diese Art Mensch brauche ich überhaupt nicht, auch wenn er als Trainer aus der Entfernung einen erfolgreichen Job macht.

Unterm Strich scheint mir das Negative zu überwiegen.

Umso größer dürfte daher die Gefahr sein, dass wir den holen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Umberto

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 17.Mai.2025, 03:06:02... Aber sein Privatleben hat mit dem Sport nichts zu tun.
Diese Woche zeigt doch das komplette Gegenteil. So richtest höchstwahrscheinlich sein Privatleben in gewissem Maße auch auf deinen beruflichen Alltag aus.
Und im Fall des Effzeh sollten wir von Profisport sprechen. Demnach haben alle Akteure möglichst ihr Leben so auszurichten, dass ihr Körper in der Lage ist, Höchstleistungen zu erbringen. Und als Vorgesetzter habe ich eine Vorbildfunktion und muss die Spieler auch Grenzen setzen können. Das geht aber nur auf Dauer, wenn man glaubwürdig ist. Zudem  ist das Personen des öffentlichen Lebens und in Köln herrscht ein wenig mehr öffentliche Interesse. Ich wünsche mir sowohl einen fachlich guten als auch integeren und professionellen Trainer. Und bei Kwasniok gibt es bei mir diesbezüglich große Zweifel. 

EdhemSljivo

Hat nicht neulich auch ein User geschrieben (mit Quelle?) das Paderborn, obwohl sie ja einvernehmlich den Vertrag auflösen, 2 Millionen Ablöse will? 
Gibt es diese Bedingung?
Wenn ja, würde das ja nochmal massiv gegen eine Verpflichtung sprechen.

KimJones

Zitat von: Songbird am Freitag, 16.Mai.2025, 21:39:30Wie es denn Eure Meinung zu Ralph Hasenhüttl?
funktioniert nicht mal mehr bei Investorenclubs....sein Sohn als Co scheint auch nicht der beliebteste zu sein
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

joerg85

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 17.Mai.2025, 11:38:25Hat nicht neulich auch ein User geschrieben (mit Quelle?) das Paderborn, obwohl sie ja einvernehmlich den Vertrag auflösen, 2 Millionen Ablöse will?
Gibt es diese Bedingung?
Wenn ja, würde das ja nochmal massiv gegen eine Verpflichtung sprechen.
Tatsächlich
https://sport.sky.de/transfer/news/34132/13364501/sc-paderborn-fordert-fuer-lukas-kwasniok-eine-abloesesumme-trotz-einvernehmlicher-trennung

Seltsames Vertragskonstrukt. Hier wird 1-2 Millionen geschrieben. Man müsste schon sehr von ihm überzeugt sein, um das zu machen.
  •  

MARCO23

Zitat von: drago am Samstag, 17.Mai.2025, 01:10:03ja, möglich. das ganze drumherum ist trotzdem zum kotzen. wäre der typ der perfekte coach, der in der sommerpause halt so eine "entwicklung" erlebt hätte, würde ich ja sagen, naja - vielleicht kann man drüber wegsehen (auch wenn weiterhin die anzeige bleibt) - aber hier wird so getan als wäre das der geilste coach aller zeiten. lächerlich einfach, und das bei einem der mitten in der saison, statt gas zu geben, mal den urlaub antritt. kein wunder, dass der fc so super ist, wenn solche leute hier echt wunschlösungen sein sollen.

Ich schreibe es hier auch nochmal, dieser Typ darf hier keinen Vertrag bekommen, da noch Dinge öffentlich werden, die ihn ad hoc untragbar machen. 
Hier sind ja Leute mit Kontakten zum Mitgliederrat, wenn da jmd Kontakt herstellen kann, wäre das prima. 
Wenn der FC sich schon keine Infos aus dem Umfeld einholt, müssen diese Dinge halt anderweitig zum FC.
Die Malle Story ist ja nur die Spitze des Eisbergs. 
Ich finde es erschreckend, wie wenig sich Scouts augenscheinlich mit den Personen beschäftigen. 

Bot

Der Kicker titelt in einem gestern erschienenen Portrait "Spielerfänger und Bessermacher: Was Kwasniok so interessant macht". Mit Bessermachern haben wir doch ausgezeichnete Erfahrungen gemacht und gewiss ist das auch einer der relevanten Punkte auf der sagenumwobenen Schattentrainerliste. Bessermacher > Werterad.

https://www.kicker.de/spielerfaenger-und-bessermacher-was-kwasniok-so-interessant-macht-1119362/artikel (hinter Bezahlschranke)
  •  

Songbird

Zu Kwasniok ergibt sich ein etwas unrundes Bild. ;)

Wenn ich die Signale und Bewertungen so auf mich wirken lasse, dann bekämen wir eine Mischung aus:

1. Steffen Baumgart (Trainer) und
2. Bruno Labbadia/Uwe Wacholder (Halb-Privatperson).

Das ist ein Fall für das sagenumwobene Keller'sche Assessment Center! Und für Türoff, der bei der eventuellen Ablösesumme hoffentlich den Daumen senkt.

Wie immer habe ich grenzenloses Vertrauen in eine beim Effzeh bestens bewährte Findungskommission. Viel Erfolg!
  •  

tollibob

Zitat von: MARCO23 am Samstag, 17.Mai.2025, 12:28:35Ich schreibe es hier auch nochmal, dieser Typ darf hier keinen Vertrag bekommen, da noch Dinge öffentlich werden, die ihn ad hoc untragbar machen.
Hier sind ja Leute mit Kontakten zum Mitgliederrat, wenn da jmd Kontakt herstellen kann, wäre das prima.
Wenn der FC sich schon keine Infos aus dem Umfeld einholt, müssen diese Dinge halt anderweitig zum FC.
Ich finde es erschreckend, wie wenig sich Scouts augenscheinlich mit den Personen beschäftigen.
Du bist ja in Sachen Paderborn immer sehr gut informiert. Das was du in deinem Posting andeutest gibt mir harte "Kernassi"-Vibes was Kwasniok angeht.  :D
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Rheineye

Um das Gerücht bezüglich Urs Fischer ist es aber auch sehr ruhig geworden, oder?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Songbird

Zitat von: Rheineye am Samstag, 17.Mai.2025, 15:42:39Um das Gerücht bezüglich Urs Fischer ist es aber auch sehr ruhig geworden, oder?
Ja, ich habe auch nichts mehr aufgeschnappt. Kann an der (vermeintlich) unterschiedlichen Spielidee liegen. Obwohl uns eine erfolgreiche Spielidee gut täte. Urs Fischer wäre ja erfahren genug, die Spielidee am Kader auszurichten bzw. zu kalibrieren, und nicht umgekehrt. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Songbird am Samstag, 17.Mai.2025, 15:46:29Ja, ich habe auch nichts mehr aufgeschnappt. Kann an der (vermeintlich) unterschiedlichen Spielidee liegen. Obwohl uns eine erfolgreiche Spielidee gut täte. Urs Fischer wäre ja erfahren genug, die Spielidee am Kader auszurichten bzw. zu kalibrieren, und nicht umgekehrt.
Das Gerede mit der Spielidee finde ich völlig absurd. Das hat man doch spätestens mit dem Struberschen Terrorfußball beerdigt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Senõr503

Ich weiß nicht ob der Name schon genannt wurde, aber scheinbar will Augsburg Jess Thorup loswerden.

Verfolge diesen Drecksverein nicht wirklich, aber aus der Entfernung holt der schon nahezu das Optimum aus diesem Scheißhaufen raus. Performen in deren Gefilden (Bundesligamittelmaß) konstant, ab und zu in der Konferenz sieht man ganz schöne Spielzüge und sofern ich es mitbekommen habe nie wirklich in Abstiegsgefahr.

Was übersehe ich ?

Kurt Sartorius

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 17.Mai.2025, 16:16:42Was übersehe ich ?
Hat sich wohl geweigert seine Spieler anzupinkeln. Dadurch die Kabine verloren.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Gyrostzaziki

Zitat von: MARCO23 am Samstag, 17.Mai.2025, 12:28:35Ich schreibe es hier auch nochmal, dieser Typ darf hier keinen Vertrag bekommen, da noch Dinge öffentlich werden, die ihn ad hoc untragbar machen.
Ich finde es erschreckend, wie wenig sich Scouts augenscheinlich mit den Personen beschäftigen 
Du hast das ja schon öfter angedeutet. Also entweder Butter bei de Fische oder Klappe halten. Ist Kindergarten. Ich weiß was aber ich sag es nicht b 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Songbird

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 17.Mai.2025, 16:06:34Das Gerede mit der Spielidee finde ich völlig absurd. Das hat man doch spätestens mit dem Struberschen Terrorfußball beerdigt.
Ja! Leider hört uns keiner zu. 

Wenn es nach mir ginge, würden (b.a.w.) gestrichen beim Effzeh:

1. Spielidee
2. Werterad
3. Internationalisierung
4. Assessment Center
5. Formulierung "10 von 10"
6. PowerPoint
7. Freie Tage vor einem Spiel
8. Daydrinking
9. Social Media Abt.
10. U.v.m

Deshalb würde ich nie für irgendwas gewählt. Einen Bus kann ich auch nicht fahren. :D
  •  

J.R.

Zitat von: Songbird am Samstag, 17.Mai.2025, 18:03:09Ja! Leider hört uns keiner zu.

Wenn es nach mir ginge, würden (b.a.w.) gestrichen beim Effzeh:

1. Spielidee
2. Werterad
3. Internationalisierung
4. Assessment Center
5. Formulierung "10 von 10"
6. PowerPoint
7. Freie Tage vor einem Spiel
8. Daydrinking
9. Social Media Abt.
10. U.v.m

Deshalb würde ich nie für irgendwas gewählt. Einen Bus kann ich auch nicht fahren. :D

"Karnevalsverein" hast du beim streichen noch vergessen.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Songbird

Zitat von: J.R. am Samstag, 17.Mai.2025, 18:41:35"Karnevalsverein" hast du beim streichen noch vergessen.

Ja, vergessen. Und "Spürbar anders" auch.
  •  

DBTV

Jetzt hat Man City auch noch das Pokal Finale verloren.
Dazu besteht in der Liga die Gefahr, dass sie auf Platz 6 landen und kommende Saison nicht in der CL spielen. 

Die Verantwortlichen in England sind so blind. 
Was muss Pep denn noch alles machen um entlassen zu werden, damit er hier anfangen kann? 
  •