Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 10.Mai.2025, 10:04:31Der wird sich wohl eher ganz woanders sehen. Gibt Gerüchte, dass der zu Tottenham geht.
Und ich dachte Glasner den ich unrealistischerweise auch gern bei uns sehen würde geht zu Tottenham.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Wildharry am Samstag, 10.Mai.2025, 10:05:47Und ich dachte Glasner den ich unrealistischerweise auch gern bei uns sehen würde geht zu Tottenham.
Der wiederum ist bei Rattenball Leipzig im Gespräch. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tikap

Grundsätzlich gab es schon ungünstigere Zeitpunkte für eine Trainersuche. Es gibt interessante Kandidaten am Markt. Ob verfügbar/realistisch für den FC mal dahingestellt. 

Wagner, Hasenhüttl, Terzic, Kwasniok, Tedesco, Ende, Wörl, Hildmann, Röhl...
Stand heute sagt mein Bauchgefühl: Kwasniok
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Supermay

Zitat von: tikap am Samstag, 10.Mai.2025, 10:48:52Grundsätzlich gab es schon ungünstigere Zeitpunkte für eine Trainersuche. Es gibt interessante Kandidaten am Markt. Ob verfügbar/realistisch für den FC mal dahingestellt.

Fischer fehlt...
  •  
    The following users thanked this post: tikap

Rheineye

Eigentlich brauchen wir jemanden wie Klose, der auch Mut hat, die jungen Spieler zu fördern. Allerdings finde ich das Nürnberg auch ein paar Punkte zu wenig hat und ich seine Trainerqualitäten gar nicht richtig einschätzen kann.

Zudem glaube ich das der Name Nuri Şahin auch noch in der Presse fallen wird.
7x Absteiger

Ninja

Zitat von: Rheineye am Samstag, 10.Mai.2025, 11:03:20Eigentlich brauchen wir jemanden wie Klose, der auch Mut hat, die jungen Spieler zu fördern. Allerdings finde ich das Nürnberg auch ein paar Punkte zu wenig hat und ich seine Trainerqualitäten gar nicht richtig einschätzen kann.

Zudem glaube ich das der Name Nuri Şahin auch noch in der Presse fallen wird.
Leute wie Sahin oder Tedesco wären das Ende hier. Denen trieft das Verlierer-Gen förmlich aus jeder Pore.

Ich würde auch kein Experiment mit einem unerfahrenen Coach wagen. Hier konnte man doch gerade an Schmitz und Steuber sehen, was mit solchen Leichtgewichten passiert.

Es sollte schon jemand sein, der ein breites Kreuz, Erfahrung und wenigstens auch nachweisbare Erfolge hat.
Man sieht ja an Funkel was sowas mit dem Umfeld macht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rakete

Zitat von: tikap am Samstag, 10.Mai.2025, 10:48:52Grundsätzlich gab es schon ungünstigere Zeitpunkte für eine Trainersuche. Es gibt interessante Kandidaten am Markt. Ob verfügbar/realistisch für den FC mal dahingestellt.

Das eine ist der Trainermarkt. Das andere ist der Markt an freien Posten. 

Und ob wir da so günstig dastehen? - selbst wenn ich den Aufstieg jetzt mal voraussetze, bin ich da nicht so sicher, auch wenn ich weiß, dass die Posten in den ersten Ligen rar gesät sind. 

Gründe (Auszug): Unser aktueller starker Mann heißt Thomas (lol) Kessler, wir haben zudem bald einen neuen Vorstand also Ungewissheit bzgl zukünftiger Ausrichtung, wir sind ein Fahrstuhlclub und gelten immer noch als "heißes Pflaster", die Infrastruktur ist nicht optimal, der Kader ist ein Trümmerfeld mit etlichen Lücken, Jugendspieler suchen das Weite... Und und und. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Rakete

Zitat von: Ninja am Samstag, 10.Mai.2025, 11:16:11Leute wie Sahin oder Tedesco wären das Ende hier. Denen trieft das Verlierer-Gen förmlich aus jeder Pore.

Ich würde auch kein Experiment mit einem unerfahrenen Coach wagen. Hier konnte man doch gerade an Schmitz und Steuber sehen, was mit solchen Leichtgewichten passiert.

Es sollte schon jemand sein, der ein breites Kreuz, Erfahrung und wenigstens auch nachweisbare Erfolge hat.
Naja. Jeder Trainer ist ja irgendwie ein Experiment. Das gilt fast bist ins ganz oberste Regal des Profisports, Branchenübergreifend.

Ich muss jetzt auch keinen absoluten Newbie haben, aber - zu deinem letzten Satz - die Reaktion des Umfelds sollte mMn kein Kriterium bei der Auswahl des Trainers sein. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Effeff7

Zitat von: Ninja am Samstag, 10.Mai.2025, 11:16:11Leute wie Sahin oder Tedesco wären das Ende hier. Denen trieft das Verlierer-Gen förmlich aus jeder Pore.

Verlierer-Gen, ist klar..  :D
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Rheineye

Ich glaube wir haben eine sehr gute Ausgangspositionen auf dem Trainermarkt wenn es in die Bundesliga geht. Wir sind einer von 18 Bundesligisten, wenn man den Zahlen glaubt können wir auch um die 12-15 Mio. investieren, der Klub hat eine sehr gute Jugendarbeit über Stadion und Stimmung muss man kaum ein Wort verlieren, da sind wir sowieso im oberen Drittel der Liga.
Und wenn es für einen Trainer nicht klappt, hat er doch auch schon die passende Ausrede mit Erwartungshaltung, Druck und schweres mediales Umfeld schon im Reisekoffer dabei.

Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass gehypte Trainer wie Fischer mittlerweile auch schon länger ohne Job sind, scheinen also auch nicht ganz so umworben zu sein.
7x Absteiger

Rheineye

Achso einen würde ich sehr gerne ausschließen, dass ist die Kotztüte von Bo Svensson.
7x Absteiger

Kurt Sartorius

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 10.Mai.2025, 11:24:30Verlierer-Gen, ist klar..  :D
Tedesco keine Ahnung. Aber guck dir doch Sahin an. Der hat seine Cousine geheiratet und bekommt die Zähne nicht auseinander.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Borntobekölsch

Zitat von: tollibob am Samstag, 10.Mai.2025, 09:35:24Ist er mit Unterhaching nicht aufgestiegen? Wieviel mehr Baum soll man denn ausreißen in einer Liga in der man Meister wird und trotzdem noch 2 Aufstiegsspiele spielen muss?
Ja, von der 4.Liga in die 3.Liga und dann Vertrag nicht verlängert. Da nehme ich lieber einen Alexander Ende, der da schon 2 Jahre in der 3. Liga guten Fußball spielen lässt und übrigens seinen  auslaufenden Vertrag in Verl auch nicht verlängert hat. Aber wohl neuer Trainer in Paderborn wird
https://www1.wdr.de/sport/fussball/dritte-liga/alexander-ende-sc-verl-trennung-100.html
  •  

rusk

Zitat von: Rheineye am Samstag, 10.Mai.2025, 11:27:11Achso einen würde ich sehr gerne ausschließen, dass ist die Kotztüte von Bo Svensson.
Das Stück Dr*** will ich niemals bei uns sehen
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

r9naldo

tedesco wäre schrecklich. der spielt sogar mit belgien schlaker antifußball 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Kurt Sartorius

Zitat von: Borntobekölsch am Samstag, 10.Mai.2025, 11:42:52Ja, von der 4.Liga in die 3.Liga und dann Vertrag nicht verlängert. Da nehme ich lieber einen Alexander Ende, der da schon 2 Jahre in der 3. Liga guten Fußball spielen lässt und übrigens seinen  auslaufenden Vertrag in Verl auch nicht verlängert hat. Aber wohl neuer Trainer in Paderborn wird
https://www1.wdr.de/sport/fussball/dritte-liga/alexander-ende-sc-verl-trennung-100.html
Heißt du eigentlich zufällig Alexander?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

altbierhasser

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 10.Mai.2025, 11:24:30Verlierer-Gen, ist klar..  :D

Der eine lässt den schlimmsten Fußball seit Menschengedenken spielen, der andere ist mit seiner Cousine verheiratet. Wie würdest du das nennen?

Gerold Steiner

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 10.Mai.2025, 13:09:18Der eine lässt den schlimmsten Fußball seit Menschengedenken spielen, der andere ist mit seiner Cousine verheiratet. Wie würdest du das nennen?
Darf ich lösen?

Bitte keinen von Beiden.  :D
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 10.Mai.2025, 13:09:18Der eine lässt den schlimmsten Fußball seit Menschengedenken spielen, der andere ist mit seiner Cousine verheiratet. Wie würdest du das nennen?
Ist in diesem Kulturkreis nunmal weit verbreitet. Kann man gut oder schlecht finden. Was das allerdings mit der Qualität als Trainer zu tun hat frag ich mich schon. Oder willst einfach nur mal bisschen witzig sein? Ich find Sahin als Trainer einfach nicht gut. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Mcearth

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 10.Mai.2025, 14:03:21Ist in diesem Kulturkreis nunmal weit verbreitet. Kann man gut oder schlecht finden. Was das allerdings mit der Qualität als Trainer zu tun hat frag ich mich schon. Oder willst einfach nur mal bisschen witzig sein? Ich find Sahin als Trainer einfach nicht gut.
In diesem Kulturkreis?  Cousine hat man in Deutschland ebenfalls erlaubt, gibt ganze Dörfer die so überlebt haben  :D
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gyrostzaziki

Zitat von: Mcearth am Samstag, 10.Mai.2025, 15:52:38In diesem Kulturkreis?  Cousine hat man in Deutschland ebenfalls erlaubt, gibt ganze Dörfer die so überlebt haben  :D
Erlaubt ja, praktiziert wird das eher Türkei und im arabischer Raum. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Rheineye

Ich glaube bei Titz muss ich auch bisschen umdenken, ist jetzt nicht das erste Mal, dass seiner Mannschaft am Saisonende die Puste ausgeht.
7x Absteiger
  •  

Effeff7

Abgesehen davon, dass ich keinen von beiden präferieren würde, haben beide auf einem deutlich höheren Niveau gecoacht als jeder unserer Spieler jemals gespielt hat. Sahin noch nicht lange, aber das können andere sicher besser einschätzen. Tedesco hat allerdings immer einen Punkteschnitt von über 1,5 gehabt, das würde ich für nächste Saison so unterschreiben.

Verlierer-Gen finde ich daher unpassend. Da hat unser lieber Verein in den letzten 30 Jahren mehr Anspruch auf diesen Titel. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Hunter

Zitat von: Ninja am Samstag, 10.Mai.2025, 11:16:11Ich würde auch kein Experiment mit einem unerfahrenen Coach wagen. Hier konnte man doch gerade an Schmitz und Steuber sehen, was mit solchen Leichtgewichten passiert.
Machst du das eigentlich mit Absicht die Namen entweder falsch zu schreiben oder auch komplette Namen zu erfinden? :D

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

MLM

Sky: Paderborn verlangt für Kwasniok bis zu 2 Millionen
  •  

Ninja

Zitat von: Hunter am Samstag, 10.Mai.2025, 16:27:26Machst du das eigentlich mit Absicht die Namen entweder falsch zu schreiben oder auch komplette Namen zu erfinden? :D
Ich kann mir die Namen dieser Lutscher nicht merken.

Aber es weiss doch jeder wer gemeint ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rumpirat

Zitat von: Ninja am Samstag, 10.Mai.2025, 17:23:06Ich kann mir die Namen dieser Lutscher nicht merken.

Aber es weiss doch jeder wer gemeint ist.
Gerald Stümper.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, hegoat

tikap

Zitat von: MLM am Samstag, 10.Mai.2025, 17:19:06Sky: Paderborn verlangt für Kwasniok bis zu 2 Millionen
Lustig! Beide Seiten einigen sich darauf, dass man sich zum Saisonende trennt und dann verlangt man noch eine Ablöse. Schon etwas frech...wenn die keiner zahlt bleibt Kwasniok dann da auf der Payroll?
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Rheineye

Zitat von: tikap am Samstag, 10.Mai.2025, 17:34:04Lustig! Beide Seiten einigen sich darauf, dass man sich zum Saisonende trennt und dann verlangt man noch eine Ablöse. Schon etwas frech...wenn die keiner zahlt bleibt Kwasniok dann da auf der Payroll?
Die denken sich vermutlich das man es mit den trotteligen Schalkern oder Kölnern so machen kann.
7x Absteiger
  •