Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 08.Mai.2025, 18:13:48Bei dem habe ich in den frühen 80ern meine ersten Fußballschuhe gekauft

So Geschichten schreibt nur der Fussball 
ich hasse internet
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 08.Mai.2025, 09:05:21möchte hier niemand Oral?
Die so gestellte Frage und dadurch provozierten Antworten hören nie auf, lustig zu sein 
:)
  •  

Oropher

Zitat von: Mcearth am Donnerstag, 08.Mai.2025, 17:28:14Schmeiß ich mal wieder Dirk Schuster rein. Weder perfekt, aber pragmatisch. Macht sich nicht wichtiger als er ist.
Nur ein Bauchgefühl.

Der ist nichtmal vereinslos. ;)
  •  

Skyliner

Mein Wunschtrainer wäre Alexander Ende vom SC Verl.
Er lässt super Fußball spielen, ist noch jung und unverbraucht und kommt aus der Gegend.

Wäre zwar ein mutiger Schritt, aber wer nicht wagt... ;)
  •  

Hoffnung83

Zitat von: Skyliner am Freitag, 09.Mai.2025, 09:17:45Mein Wunschtrainer wäre Alexander Ende vom SC Verl.
Er lässt super Fußball spielen, ist noch jung und unverbraucht und kommt aus der Gegend.

Ich kenne auch einen Trainer aus der Kreisklasse!  :tu:
Müsste aber erst seine Frau Fragen ob er Zeit hat! 
  •  

Umberto

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 07.Mai.2025, 18:13:23Titz finde ich immer ganz angenehm, seine Mannschaft spielt auch einen gepflegten Ball daher könnte ich gut mit ihm Leben.
So sehe ich das auch. Der war ein absolutes Bauernopfer damals beim HSV. Die haben unter ihm in der ersten Liga auch nicht so verkehrt gespielt.
Titz ist ein geerdeter Typ, der mit einer klaren Handschrift zu überzeugen weiß. Manche tun hier so, als würde er bisher nur Dorfvereine trainiert haben. Zumindest kennt er Vereine mit einem emotionalem Umfeld, denn dazu würde Hamburg, Essen und Magdeburg zählen. Kwasniok wird ja von vielen positiv gesehen. Welche Erfolge hat der eigentlich schon bei größeren Vereinen vorzuweisen im Vgl. zu Titz? Ganz davon ab, könnte ich mit Kwasniok aus menschlicher Sicht nicht leben.
Klar Titz' Spielstil ist reichlich offensiv und das könnte in Liga 1 ein Problem sein. Aber auch unter Baumgart haben wir in seinem ersten Jahr ja wirklich komplett Harakiri gespielt und somit fast die Liga aufgemischt (ja aber mit mehr Qualität im Kader). Aber höchstwahrscheinlich wird es eh um einen Neuaufbau in Liga 2 gehen. Und junge Spieler wirft er auch rein oder?

Edit: sein offensiver Spielstil ist aber insbesondere dann erfolgreich, wenn man umschalten kann. Deshalb ist die Auswärtsbilanz so hervorragend.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

EdhemSljivo

Zitat von: Skyliner am Freitag, 09.Mai.2025, 09:17:45Mein Wunschtrainer wäre Alexander Ende vom SC Verl.

wenn ich mich nicht sehr täusche hat der früher auch in unserer U21 gespielt, so zu Federico Zeiten...
  •  

MLM

Auch ich halte Titz für eine gute Idee. Ich bekomme keinen Fremdscham wenn ich ihn reden höre, wäre schon mal eine unendlich positive Steigerung zu allem was in den letzten Jahren hier war. 

tikap

Ich weiß nicht ob Titz mit "seiner Art Fußball zu spielen" gut ist für einen Aufsteiger. Wenn man in der 2.Liga bleibt, ok vielleicht. Aber in der ersten Liga mit hoher Kette, offensivem Torwart und das bei unserem Tempo im Team. Gefährlich...

Zudem arbeitet Titz ja nicht erst seit 1 oder 2 Jahren in Magdeburg. Der konnte da etwas entwickeln und stetig was aufbauen. Und hier in Köln gibt es ja die Erwartungshaltung  :psycho:
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

MLM

Ich bin halbwegs optimistisch, dass jemand wie Titz nicht zu einem Aufsteiger kommt und meint er könnte hier Rasenball spielen lassen.

ZitatIch habe bei kleineren Vereinen angefangen, die haben zunächst einmal unten mitgespielt. Da kannst du nicht hingehen und sagen: ich will aber offensiv spielen! Das funktioniert nicht
https://www.transfermarkt.de/titz-im-interview-bin-nicht-der-trainertyp-der-gleichgebugelte-spieler-mochte-quot-/view/news/324803
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Umberto

Und wenn's doof wäre, könnte ich immer noch rufen Titz raus *schenkelklopf* 

Ninja

Titz...ich weiss nicht. Ist auch ein Typ der hier in Köln nicht abgewichst genug wäre und sehr schnell das Vertrauen verlieren würde.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Renato

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 09.Mai.2025, 09:36:16wenn ich mich nicht sehr täusche hat der früher auch in unserer U21 gespielt, so zu Federico Zeiten...
Ich glaube als schnapper. Das zählt nicht.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Oder halt einen Luxus Burger (Jeff Strasser).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Renato am Freitag, 09.Mai.2025, 13:29:47Ich glaube als schnapper. Das zählt nicht.
Hab es mal gegoogelt. Er hat DM gespielt.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Hoffnung83 am Freitag, 09.Mai.2025, 09:28:07Ich kenne auch einen Trainer aus der Kreisklasse!  :tu:
Müsste aber erst seine Frau Fragen ob er Zeit hat!
Das ist wieder so typisch Effzeh.
Ein Pep wird wohl nicht kommen. Warum nicht mal mit M. Ende einen "NoName" , der aber ein System und Konzept hat. 
Verl spielt einen sehr guten Ball und Attraktiv. Und da wird was entwickelt. Natürlich ist der Bums hier eine andere Hausnummer, aber wie haben denn gute Trainer angefangen? Die sind ja nicht sofort bei Barca, Real oder Bayern durchgestartet. Xabi Alonso hat vorher übrigens die 2. von San Sebastian trainiert. 

Alter Mann

Da Alonso sich in der Pressekonferenz sich nicht zu seinem neuen Verein geäußert hat habe ich so einen Verdacht.  :D
  •  

THC-Ben

•  

tikap

Hoffenheim wird mit Ilzer wohl weiter machen. Leverkusen scheint eher ,,international" zu denken beim neuen Trainer. Bleiben für Wagner noch Wolfsburg und Leipzig übrig die aktuell noch suchen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Borntobekölsch

Wieso ist Wagner eigentlich hier bei so vielen auf der Eins? 
In Unterhaching hat er jetzt auch nicht wirklich Bäume ausgerissen oder ist das nur weil er jetzt unter Nagelsmann der Co ist und die Spieler ihn alle loben? 
  •  

MG56

Zitat von: tikap am Samstag, 10.Mai.2025, 08:39:44Hoffenheim wird mit Ilzer wohl weiter machen. Leverkusen scheint eher ,,international" zu denken beim neuen Trainer. Bleiben für Wagner noch Wolfsburg und Leipzig übrig die aktuell noch suchen.

Alle vier Konstrukte in einem Post.

Ist Wagner jetzt ein Konstrukteur?  :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ninja

An Wagner glaube ich nicht, der wird woanders mit mehr Mitteln durchstarten.

Wir werden keinen Trainer aus der 1. Reihe bekommen.

Allerdings wird die Wahl auch schon erheblichen Einblick in die Philosophie von Kessler geben.

Holt er einen starken und erfahrenen oder wie Keller einen schwachen Co-Trainer...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

THC-Ben

Zitat von: tikap am Samstag, 10.Mai.2025, 08:39:44Hoffenheim wird mit Ilzer wohl weiter machen. Leverkusen scheint eher ,,international" zu denken beim neuen Trainer. Bleiben für Wagner noch Wolfsburg und Leipzig übrig die aktuell noch suchen.
Dachte bei den Pillen steht Ten Hag schon fest
  •  

Gerold Steiner

Zitat von: Borntobekölsch am Samstag, 10.Mai.2025, 08:46:46Wieso ist Wagner eigentlich hier bei so vielen auf der Eins?
In Unterhaching hat er jetzt auch nicht wirklich Bäume ausgerissen oder ist das nur weil er jetzt unter Nagelsmann der Co ist und die Spieler ihn alle loben?
Bin ich komplett bei Dir. Ich glaube nicht, dass wir hier auf ein Trainertalent setzen sollten.
  •  

tollibob

Zitat von: Borntobekölsch am Samstag, 10.Mai.2025, 08:46:46Wieso ist Wagner eigentlich hier bei so vielen auf der Eins?
Ist er mit Unterhaching nicht aufgestiegen? Wieviel mehr Baum soll man denn ausreißen in einer Liga in der man Meister wird und trotzdem noch 2 Aufstiegsspiele spielen muss?
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Wildharry

Zitat von: tollibob am Samstag, 10.Mai.2025, 09:35:24Ist er mit Unterhaching nicht aufgestiegen? Wieviel mehr Baum soll man denn ausreißen in einer Liga in der man Meister wird und trotzdem noch 2 Aufstiegsspiele spielen muss?
Ja, in der Relegation gegen Cottbus wenn ich mich nicht irre.
Komisch dass der Name Terzic hier so gut wie gar nicht diskutiert wird.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rakete

Zitat von: Wildharry am Samstag, 10.Mai.2025, 09:46:56Ja, in der Relegation gegen Cottbus wenn ich mich nicht irre.
Terzic fände ich sehr interessant, aber er wird wohl deshalb nicht diskutiert, weil er ein Regal zu hoch liegt. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Wildharry am Samstag, 10.Mai.2025, 09:46:56Ja, in der Relegation gegen Cottbus wenn ich mich nicht irre.
Der wird sich wohl eher ganz woanders sehen. Gibt Gerüchte, dass der zu Tottenham geht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •