Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 08.Mai.2025, 08:09:57Kwasniok, der wie FC-Ikone Lukas Podolski im polnischen Gliwice geboren wurde
das ist natürlich eine unbestreitbare qualifikation :D 
ich hasse internet
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Mittwoch, 07.Mai.2025, 17:23:38Hat er nicht?

Punktedurchschnitt von 1,79 (kaum weniger als der jetzige "Aufstiegstrainer" Merlin Polzin mit 1,87).

Den Abstieg 2017/18 haben andere zu verantworten. Titz ist mit dem HSV nach 7 Punkten Rückstand bei der Übernahme bis auf zwei Punkte an den Relegationsplatz herangekommen.

Titz hat (nach wenigen Lehrjahren) überall funktioniert, in Magdeburg, in Essen und auch beim HSV.

Er mag ein wenig altbacken rüberkommen, aber er versteht ungeheuer viel von dem Spiel mit dem runden Ball.

P.S.: Was ich auch interessant fand, war, dass er mehrere Jahre lang für den US-Fußballverband ein Scoutingnetzwerk in Europa aufgebaut hat.

So haben Spieler wie Hugonet, El Hankouri, Gnaka oder Kaars aus dem aktuellen Kader, die aus dem Ausland für wenig Geld kamen, ihren jeweiligen Wert enorm gesteigert.
Das stimmt alles schon. Aber als jemand der Magdeburg etwas intensiver verfolgt, hätte ich bei Titz doch etwas größere Zweifel. Sein spielerischer Ansatz gefällt mir auch sehr gut. Allerdings lässt er da meines Erachtens auch die nötige Flexibilität vermissen. Der zieht diesen Ansatz wirklich komplett durch, egal wie es steht oder das Spiel läuft und das finde ich manchmal schon etwas schwierig. Der Spielaufbau ist ziemlich gefährlich, damit haben sie schon in so manchem Spiel die Gegentore quasi selber geschossen. Das war beim Spiel in der Hinrunde gegen uns ja auch so, nur waren wir zu dämlich die unzähligen Fehler auszunutzen. Ob man das dann mit unserer bescheidenen Qualität im Spielaufbau in der ersten Liga wagen sollte?

Ich hätte gerne einen Trainer, der sich das vorhandene Personal genau anguckt und dann pragmatisch an die Sache ran geht. Halt so wie Stöger in seiner besten Zeit.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Sprühwurst

Titz finde ich sehr sympathisch und das , was ich von Magdeburg gesehen habe, fand ich cool. Das sah nach geradlinigem Unschaltspiel aus. 
Aber ich glaube, der würde hier leider auch nicht funktionieren.
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

tuenn1960

Wir brauchen hier einen Trainer und einen Spodi, welche mehr auf die Talente bauen. 
Aus welchen Gründen auch immer hauen immer wieder einige bei uns ab.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 08.Mai.2025, 08:47:22Puh das ist jawohl das schlimmste was ich je gelesen habe. Sollten wirklich Tigges und Kainz die Lösung von Funkel sein, dann hoffe ich das er nach Nürnberg schon wieder weg ist:

https://come-on-fc.com/featured/1-fc-koeln-werden-die-karten-nun-neu-gemischt/?fbclid=IwY2xjawKJLuFleHRuA2FlbQIxMQBicmlkETBncVFxUTlxbjU0bzlLYXlsAR7rv5neACKRy91g_Y-dZsZFqI5wsGPvf0lyb8vKaeboL8NxFjN6qXYapZRVTA_aem_funy3WCVVP3XB1LuigGjbA
Funkel ist nicht dafür bekannt die Jugend zu fördern. Der wird hier auf die "alten Haudegen" setzen, Kainz, Uth, Waldschmidt, usw. (würde mich auch nicht wundern wenn Pacarada den Vorzug vor Finkgräfe erhält. Daher hoffe ich auch, dass, egal wie diese Saison ausgeht, Keiner auf die Idee kommt Funkel mehr als die 2-4 Spiele zu geben.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

MG56

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 08.Mai.2025, 09:17:34Funkel ist nicht dafür bekannt die Jugend zu fördern. Der wird hier auf die "alten Haudegen" setzen, Kainz, Uth, Waldschmidt, usw. (würde mich auch nicht wundern wenn Pacarada den Vorzug vor Finkgräfe erhält. Daher hoffe ich auch, dass, egal wie diese Saison ausgeht, Keiner auf die Idee kommt Funkel mehr als die 2-4 Spiele zu geben.

Eben, man braucht ihn wahrscheinlich in der nächsten Saison wieder als Feuerwehrmann für die letzten Spiele.
Da kann man ihn ja nicht schon vorher verbrennen. :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Plettenberg: Wagner hat Hopp abgesagt, steht aber bei einem anderen Bundesligisten im Wort. Hoppenheim will jetzt Kwasniok.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Schützenfest

Zitat von: MLM am Donnerstag, 08.Mai.2025, 09:31:56Plettenberg: Wagner hat Hopp abgesagt, steht aber bei einem anderen Bundesligisten im Wort. Hoppenheim will jetzt Kwasniok.
Wenn Plettigoal das sagt, hat Hoffenheim also Kwasniok abgesagt und unterschreibt mit Wagner heute noch den Vertrag.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

tikap

Zitat von: MLM am Donnerstag, 08.Mai.2025, 09:31:56Plettenberg: Wagner hat Hopp abgesagt, steht aber bei einem anderen Bundesligisten im Wort. Hoppenheim will jetzt Kwasniok.
Wolfsburg oder Leverkusen, tippe ich. Vor allem Leverkusen, Rudi regelt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Krellus

Voraussetzung für eine Einstellung wären bei mir konsequente Einbindung der Jugend.Das würde ich vertraglich festhalten! Das habe ich bei jedem der letzten Trainer gesagt....
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: tikap am Donnerstag, 08.Mai.2025, 09:34:57Wolfsburg oder Leverkusen, tippe ich. Vor allem Leverkusen, Rudi regelt.
ten Haag wird Trainer in Leverkusen 
  •  

Almidon

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 08.Mai.2025, 15:16:37ten Haag wird Trainer in Leverkusen
Wo steht das? Ich habe gestern noch gelesen, dass man dort eher einen jungen Trainer sucht und u.a. Fabregas und Wagner interessanter seien als ten Haag oder Xavi.
  •  

Fehlpass

Irgend jemand wird schon auf der Resterampe übrig bleiben.
Wir werden aufgrund unseres Standings relativ weit hinten in der Verwerungskette stehen.
Die, von denen wir derzeit träumen werden bessere Optionen haben.
Villeicht haben wir Glück und erwischen ein begabten Trainer, der noch keinen Namen hat.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Fehlpass am Donnerstag, 08.Mai.2025, 16:19:53Irgend jemand wird schon auf der Resterampe übrig bleiben.
Wir werden aufgrund unseres Standings relativ weit hinten in der Verwerungskette stehen.
Die, von denen wir derzeit träumen werden bessere Optionen haben.
Villeicht haben wir Glück und erwischen ein begabten Trainer, der noch keinen Namen hat.
Du meinst Verwesungskette.

Borntobekölsch

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 08.Mai.2025, 16:06:05Wo steht das? Ich habe gestern noch gelesen, dass man dort eher einen jungen Trainer sucht und u.a. Fabregas und Wagner interessanter seien als ten Haag oder Xavi.

https://www.kicker.de/die-zeichen-verdichten-sich-ten-hag-soll-xabi-alonsos-nachfolger-werden-1115677/artikel

Ist aber wohl schon überholt wie ich gerade lese. Sind die auch noch an Xavi und Fabregas dran. Wagner kann ich mir nicht vorstellen ist denen womöglich zuviel Risiko 
  •  

ruhrpott

Jupp Tenhagen wäre nit schlecht 
ich hasse internet

Mcearth

Schmeiß ich mal wieder Dirk Schuster rein. Weder perfekt, aber pragmatisch. Macht sich nicht wichtiger als er ist.
Nur ein Bauchgefühl. 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Santillana

Bernhard Trares, gerade beim SV Waldhof Mannheim freigestellt.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Borntobekölsch

•  

Santillana

Spannend finde ich Alexander Ende vom SC Verl. Die haben bislang eine prima Saison gespielt. Ende hört im Sommer dort auf. Er kennt den FC, war damals Spieler der FC-Drittligamannschaft, später Trainer u.a. bei Fortuna Köln.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

tollibob

Wann haben wir dritte Liga gespielt mit der zweiten Mannschaft?
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

KimJones

Zitat von: Mcearth am Donnerstag, 08.Mai.2025, 17:28:14Schmeiß ich mal wieder Dirk Schuster rein. Weder perfekt, aber pragmatisch. Macht sich nicht wichtiger als er ist.
Nur ein Bauchgefühl.
Der hat zur Zeit einen Verein in Georgien 
  •  

Tacheles

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Santillana

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 08.Mai.2025, 17:40:04Wann haben wir dritte Liga gespielt mit der zweiten Mannschaft?

Anfang der Nullerjahre. War ne Supertruppe u.a. mit Helmes, Federico, den Ndjeng-Brüdern, Sinkiewicz, Lejan, Ende, Kennedy, Alushi.

Die Regionalliga war damals drittklassig.

•  
    The following users thanked this post: tollibob

Santillana

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 08.Mai.2025, 17:54:57Anfang der Nullerjahre. War ne Supertruppe u.a. mit Helmes, Federico, den Ndjeng-Brüdern, Sinkiewicz, Lejan, Ende, Kennedy, Alushi.

Die Regionalliga war damals drittklassig.

Ach ja, und Lars Leese "der Traumhüter" im Kasten

•  

WES FC

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 08.Mai.2025, 17:16:52Jupp Tenhagen wäre nit schlecht

Bei dem habe ich in den frühen 80ern meine ersten Fußballschuhe gekauft
...
  •  

ruhrpott

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 08.Mai.2025, 17:29:49Bernhard Trares, gerade beim SV Waldhof Mannheim freigestellt.

In Liga 3 gefeuert wegen fast Abstieg? 
Wäre einer aus unserem beuteschema ;)
ich hasse internet
  •