Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 07.Mai.2025, 16:07:41Fischer wäre für die Bundesliga sicher die beste Lösung.

Titz halte ich für zu offensiv und zuviel Hurra-Stil

Hasenhüttl wäre in der Bundesliga keine schlechte Wahl, ist aber keiner der mitreisst.

Kwasniok ist ein guter Trainer und würde hier in beiden Ligen , zumindest kurzfristig, funktionieren.
Als Typ mag ich ihn nicht

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einer von denen wird.
Die liegen auf jeden Fall alle ein bis zwei Regale über Strümer und Schultz.
Heißt er nicht Strüker? 
  •  

tuenn1960

Ich bin nach wie vor für Ruthenbeck. Meiner Meinung nach eine der besten Lösungen für uns, auf jeden Fall vor Titz.
  •  

T.O. Show

Ruthenbeck hat nun aber schon so häufig gesagt, dass er sich nicht im profibereich sieht sondern weiter mit der Jugend arbeiten möchte, dass es diesbezüglich sicherlich keine Gedankenspiele gibt.

Helgoland_United

Zitat von: MLM am Mittwoch, 07.Mai.2025, 13:37:44Express Kandidaten: Titz, Kwasniok, Fischer, Wagner, Hasenhüttl
Titz hat in Hamburg nicht funktioniert.
Wagner war die letzten Jahre nie mehr als 1 Saison irgendwo Trainer.
Urs Fischer hat bei Union super funktioniert- aber auch hier?

Von denen würde ich lieber auf Hasenhüttl oder Kwasniok gehen.
Zu Kwasniok kann ich überhaupt nicht sagen. Wie wirkt er als Persönlichkeit?
Hasenhüttl hatte vor Wolfsburg gute Trainerstationen und immerhin hat er hier mal gespielt. Der wüsste wahrscheinlich auch, worauf er sich einlässt. 

Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

dixie

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 07.Mai.2025, 16:24:18Ruthenbeck hat nun aber schon so häufig gesagt, dass er sich nicht im profibereich sieht sondern weiter mit der Jugend arbeiten möchte, dass es diesbezüglich sicherlich keine Gedankenspiele gibt.
Eine der wenigen Menschen in diesem Geschäft, der weiß, was er kann und was nicht.

Er ist in der komfortablen Lage, seine Fähigkeiten an der richtigen Stelle beruflich zu nutzen und damit nicht nur sehr erfolgreich zu sein, sondern auch mit unbezahlbarer Freude belohnt zu werden.

lommel

Ich frage mich, woher der Hype um Wagner kommt. Weil er einen Bart hat und alles überragend findet? Der wäre doch eine absolute Wundertüte, mal abgesehen davon, dass er seinen Job beim DFB bestimmt nicht aufgegeben hat, um zu hoffen, dass Strubsi zwei Spieltage vor Saisonende entlassen wird.

Ich weiß, dass der Fußball kurios ist, aber man hat doch nicht Titz und Fischer auf einer Liste. Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Auffassungen von Fußball. Von daher denke ich auch, dass man erst einmal gar nichts weiß.

Kwasniok wäre abzüglich seines speziellen Charakters meine Wunschlösung. Aber ich weiß auch noch, dass ich auf Bo Henriksen gehofft habe und dann kam Timo Schultz. Da fiel mir die Stromberg-Geschichte ein: Man wünscht sich nen Fahrrad und kriegt ne Zahnspange.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

MLM

Wer Stöger will um dann Baumgart zu nehmen kennt solche Einschränkungen nicht.

Drahdiaweng

Bei Aufstieg lautet die Antwort: Friedhelm Funkel
  •  

Rheineye

Hasenhüttl macht auf mich einen kaputten Eindruck, der sieht so aus als bräuchte er erstmal 1-2 Jahre eine Pause.
7x Absteiger
  •  

Borntobekölsch

Hier können Pep, Klopp, Anchelotti und Xabi zusammen das Training leiten, mit der zusammen gestellten Truppe von Keller brechen wir so oder so den Tasmania Rekord. Mir egal wer das wird 
  •  

dixie

Zitat von: Helgoland_United am Mittwoch, 07.Mai.2025, 16:31:23Titz hat in Hamburg nicht funktioniert.
Hat er nicht?

Punktedurchschnitt von 1,79 (kaum weniger als der jetzige "Aufstiegstrainer" Merlin Polzin mit 1,87).

Den Abstieg 2017/18 haben andere zu verantworten. Titz ist mit dem HSV nach 7 Punkten Rückstand bei der Übernahme bis auf zwei Punkte an den Relegationsplatz herangekommen.

Titz hat (nach wenigen Lehrjahren) überall funktioniert, in Magdeburg, in Essen und auch beim HSV.

Er mag ein wenig altbacken rüberkommen, aber er versteht ungeheuer viel von dem Spiel mit dem runden Ball.

P.S.: Was ich auch interessant fand, war, dass er mehrere Jahre lang für den US-Fußballverband ein Scoutingnetzwerk in Europa aufgebaut hat.

So haben Spieler wie Hugonet, El Hankouri, Gnaka oder Kaars aus dem aktuellen Kader, die aus dem Ausland für wenig Geld kamen, ihren jeweiligen Wert enorm gesteigert.

Rheineye

Titz finde ich immer ganz angenehm, seine Mannschaft spielt auch einen gepflegten Ball daher könnte ich gut mit ihm Leben.
7x Absteiger

r9naldo

aber ob sein fußball mit unseren holzfüßen nach einer vorbereitung in der 1 liga klappt? 

beim HSV hatte er in liga 1 doch auch mit pollersbeck als libero gespielt und gegentore gefressen oder war das schon liga 2? 
  •  

dixie

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 07.Mai.2025, 19:59:23aber ob sein fußball mit unseren holzfüßen nach einer vorbereitung in der 1 liga klappt?

beim HSV hatte er in liga 1 doch auch mit pollersbeck als libero gespielt und gegentore gefressen oder war das schon liga 2?
In den 8 Spielen der Abstiegssaison 2017/18 hat der HSV unter ihm 13 Tore kassiert - finde ich jetzt für einen Absteiger nicht exorbitant viel.

In der darauffolgenden Saison in Liga 2 sticht ein 0:5 gegen Regensburg negativ heraus, dafür aber auch drei 0:0-Spiele. Auch hier ist die Gegentorquote insgesamt nicht sonderlich auffällig.

Bleibt die Frage, ob er seinen Fußball mit unserem Kader spielen kann - und dabei so erfolgreich agiert, dass im Aufstiegsfall der Klassenerhalt winkt.

Mit dem jetzigen Kader sehr wahrscheinlich nicht, nur muss der in jedem Fall stark verändert werden.
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

tikap

Bei Urs Fischer bin ich irgendwie skeptisch. Seit seinem Aus bei Union komplett von der Fläche verschwunden. Nie was konkretes, nie in der engeren Auswahl. Entweder hat er alles abgeblockt oder da passt was anderes nicht 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FC1948

Beim FC wurde ja auch gesagt, dass man die offensivere Spielvariante weiter fortführen möchte, was man aber unter dem Ösi kaum bis gar nicht mehr sehen konnte.
Da würde Fischer auch nicht passen,da er bei Union sehr defensiv agiert hat.
Ich bin Stand jetzt überfragt, wer passen könnte?
Titz....sehr offensiv, würde in Liga 1 nicht gut gehen, aber spielt einen schönen Ball.
Aber ob er überhaupt zur Verfügung steht und Magdeburg verlassen würde?
Kwasniok....für mich Baumgart in einer etwas leichteren Version. Ob er nachhaltig was kann?
Hasenhüttl....ich will keinen Ösi mehr!
  •  

funkyruebe

Zitat von: bollock am Mittwoch, 07.Mai.2025, 08:34:19Internationale Märkte erreicht man nicht mit unterkühltem Personal.
 :tu: habe ich so auch noch nicht gehört. Klingt zumindest logisch 

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

rusk

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 07.Mai.2025, 16:15:43Ich bin nach wie vor für Ruthenbeck. Meiner Meinung nach eine der besten Lösungen für uns, auf jeden Fall vor Titz.
Unabhängig von seinem eigenen Anspruch: ein sehr guter Trainer und für mich die charmanteste aller möglichen Lösungen.
Er hat jedoch bereits unter Beweis gestellt, dass er zu aufmerksam und bodenständig ist, um diesen Job anzunehmen.
Ich denke von der Idee kann man sich getrost verabschieden.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Einloddarmaddäus ist zwar immer noch empört über die Unruhe im Fahrstuhlverrein FC Köln aber wenn sein Delefon schellen däht würd er nicht gleich auflegen und sich zumindest des Angebohd anhörn tun da er des Geld grad schon gebrauchen könnt und auch als Drähner der ungarischen Nationalmannschaft einige Erfolge erreicht hat.Bisher hat aber der FC Köln-Bräsident noch ned angerufen, aber der könne seine Nummer gern beim Patrick Wasserzieher erfragen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

funkyruebe

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 07.Mai.2025, 14:13:34Kann mich nicht erinnern bei einer trainersuche des FC's in den letzten Jahren mal eine Liste mit so vielen brauchbaren Trainern gelesen zu haben.

Daher wird es vermutlich niemand von denen.
Hätten wir vor ein paar Jahren nicht alle außer Hasi abgelehnt?  

Ich finde Wagner total spannend. Das kann aber auch in die falsche Richtung gehen, diese falsche Richtung ist aber auch ohne Wagner schon vorgezeichnet - egal ob wir aufsteigen oder nicht. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Renato

Zitat von: tikap am Mittwoch, 07.Mai.2025, 20:34:00Bei Urs Fischer bin ich irgendwie skeptisch. Seit seinem Aus bei Union komplett von der Fläche verschwunden. Nie was konkretes, nie in der engeren Auswahl. Entweder hat er alles abgeblockt oder da passt was anderes nicht
Es passt schon nicht, dass er den ruhnert im Schlepptau zu haben scheint.
Wagner würde hier eher nicht ankommen, ich finde ihn gut.
Ansonsten Tedesco ( utopisch).
Ruthenbeck wäre überragend und ein Beleg der Wertschätzung,  ihm als ersten ein ernsthaftes Angebot zu machen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Renato am Donnerstag, 08.Mai.2025, 00:31:56Ansonsten Tedesco ( utopisch).
Hat er dich dafür bezahlt, dass du das schreibst? Lieber hätte ich die Krätze am Sack. Schnauze voll von Anti-Fußball.

Santillana

Titz ist der sachliche, kultivierte, ruhige, hingegen Kwasniok der emotionale, impulsive, gewitzte Typ. Ich sehe keinen Baumgart in ihm. Als Typen mag ich beide. Kwasniok beansprucht mehr Raum, ist auch nach außen der Boss, Titz ist bescheiden, eher zurückhaltend. Beide lassen einen attraktiven Fussball spielen und sind experimentierfreudig.

Ich bin aber auch Befürworter von Funkel, wenn er denn will und es beidseitig passt. Diese Fülle an Erfahrung und Expertise bekommt man nicht an jeder Ecke.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Helgoland_United

Zitat von: dixie am Mittwoch, 07.Mai.2025, 17:23:38Hat er nicht?

Punktedurchschnitt von 1,79 (kaum weniger als der jetzige "Aufstiegstrainer" Merlin Polzin mit 1,87).

Den Abstieg 2017/18 haben andere zu verantworten. Titz ist mit dem HSV nach 7 Punkten Rückstand bei der Übernahme bis auf zwei Punkte an den Relegationsplatz herangekommen.

Titz hat (nach wenigen Lehrjahren) überall funktioniert, in Magdeburg, in Essen und auch beim HSV.

Er mag ein wenig altbacken rüberkommen, aber er versteht ungeheuer viel von dem Spiel mit dem runden Ball.

P.S.: Was ich auch interessant fand, war, dass er mehrere Jahre lang für den US-Fußballverband ein Scoutingnetzwerk in Europa aufgebaut hat.

So haben Spieler wie Hugonet, El Hankouri, Gnaka oder Kaars aus dem aktuellen Kader, die aus dem Ausland für wenig Geld kamen, ihren jeweiligen Wert enorm gesteigert.
Titz hat in Hamburg die letzten Saisonspiele in der Bundesliga gemacht.
Und dann die ersten Saisonspiele in der 2. Liga: In der Hälfte davon hat der HSV kein einziges Tor erzielt , aber zwei Klatschen kassiert.
Dann war er wieder weg.

Das würde ich nicht riskieren. Essen, 4. Liga oder jetzt Magdeburg ist ne andere Nummer und ein anderes Umfeld.
Er konnte sich in Hamburg nicht mal eine halbe Saison etablieren und nun wäre der FC die nächste vergleichbare Trainerstadion.

Entweder einen völlig unverbrauchten Typ oder jemand der schon länger in vergleichbaren Vereins-Umfeldern gearbeitet hat.
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, MG56

Ninja

Titz traue ich überhaupt nichts zu. Ich kann ihn mir hier gar nicht vorstellen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: djtobi

bollock

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 07.Mai.2025, 20:42:32Beim FC wurde ja auch gesagt, dass man die offensivere Spielvariante weiter fortführen möchte, was man aber unter dem Ösi kaum bis gar nicht mehr sehen konnte.
Da würde Fischer auch nicht passen,da er bei Union sehr defensiv agiert hat.
Ich bin Stand jetzt überfragt, wer passen könnte?
Titz....sehr offensiv, würde in Liga 1 nicht gut gehen, aber spielt einen schönen Ball.
Aber ob er überhaupt zur Verfügung steht und Magdeburg verlassen würde?
Kwasniok....für mich Baumgart in einer etwas leichteren Version. Ob er nachhaltig was kann?
Hasenhüttl....ich will keinen Ösi mehr!
Offensivspiel hört sich halt toll an. Fresh, aktiv... Ist aber Blödsinn das als Vorgabe zu sehen, weil es doch in erster Linie - vor allem nach dem Aufstieg - darum geht drin zu bleiben um erstmal die Voraussetzungen für ein bestimmtes System schaffen zu können.

Wenn ich mir vorstelle, dass so ne Möhre wie Zorniger hier antischt, der eben nur mit 8 Stürmern spielen will, dann bekomme ich das kalte Grauen. Der hat das ja seinerzeit in Stuttgart versucht durchzudrücken.

Ich möchte einen Trainer, der erkennt, welches System und welche Varianten sinnvoll und erfolgreich sind.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

tikap

Abwegige Idee und wahrscheinlich nicht umsetzbar: Sandro Wagner + Friedhelm Funkel. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

dark1968

Wer folgt auf Funkel?: Diese Trainer werden beim 1. FC Köln bereits gehandelt

Nach Informationen der Kölnischen Rundschau soll Kwasniok, der wie FC-Ikone Lukas Podolski im polnischen Gliwice geboren wurde, sogar als Topkandidat gehandelt werden.
  •  

Drahdiaweng

Wenn der FC aufsteigt, ist der Feuerwehr-Friedhelm die perfekte Wahl. Wird es doch dann in der kompletten Saison lichterloh brennen. 
  •  

Patata

Zitat von: bollock am Donnerstag, 08.Mai.2025, 07:30:16Offensivspiel hört sich halt toll an. Fresh, aktiv... Ist aber Blödsinn das als Vorgabe zu sehen, weil es doch in erster Linie - vor allem nach dem Aufstieg - darum geht drin zu bleiben um erstmal die Voraussetzungen für ein bestimmtes System schaffen zu können.

Wenn ich mir vorstelle, dass so ne Möhre wie Zorniger hier antischt, der eben nur mit 8 Stürmern spielen will, dann bekomme ich das kalte Grauen. Der hat das ja seinerzeit in Stuttgart versucht durchzudrücken.

Ich möchte einen Trainer, der erkennt, welches System und welche Varianten sinnvoll und erfolgreich sind.

Für jeden normalen Aufsteiger (nicht RedBull oder ähnliches), kann in den ersten beiden Jahren Liga 1 nur über eine gute Defensive gehen.
War schon immer so, wird auch immer so bleiben.
Deswegen tun sich die Aufsteiger ja so schwer, wenn sie vorher in Liga 2 das Spiel gemacht haben und sich nach dem Aufstieg komplett neu erfinden müssen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •