Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

kilino

Funkel holt sich hier ne ordentliche sechsstellige Aufstiegsprämie ab und hat dann wieder für zwei Wochen Arbeit ein Jahr Finca auf Malle finanziert. Ich glaube diese Work - Life Balance gefällt dem schon ganz gut.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Trilby

Funkel scheint ja sehr von seinem Co überzeugt zu sein. Vielleicht wäre ja auch eine Option, dass er ihm schrittweise mehr Verantwortung überträgt, und er dann irgendwann ganz übernimmt. Dann hätte die Mannschaft zumindest immer Lust.
  •  

MLM

Die Spielidee.

ZitatNach EXPRESS.de-Informationen ist an diesen Gerüchten absolut nichts dran. Fischer passt auch gar nicht zur Spielidee, die am Geißbockheim in den kommenden Jahren weiter implementiert werden soll.

Lobi

Zitat von: MLM am Montag, 05.Mai.2025, 16:47:34Die Spielidee.

Folgerichtig. Wer Keller gute Arbeit im sportlichen Bereich attestiert will auch konsequent die offensive Red Bull Spielidee mit dem langsamen und technisch schwachen Kader umsetzen.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 05.Mai.2025, 13:22:06Laber doch keinen Müll. Das sind keine Fans von irgendjemandem. Die führen ihren Beruf aus und das macht Sandro Wagner hervorragend. Frag mal in Haching nach oder bei den Nationalspielern? Die sind alle begeistert von ihm
Hast du Kontakt zu Nationalspieler? 
  •  

Bot

Habe mir die PK gerade nochmal angeschaut:

Bild-Tuppes: "Würden Sie mit dem FC auch noch eine Bundesliga-Saison dranhängen, ist die Lust so groß?"

Funkel: "Jetzt haben wir erstmal über die zwei Spiele gesprochen bis zum Saisonende und alles andere zählt für mich nicht. Für mich zählen nur diese zwei Spiele und danach wird man sehen, was letztendlich passiert."

Da habe ich schon stärkere Dementi gehört, er scheint das situationselastisch anzugehen.
  •  

drago

Zitat von: Litti77 am Montag, 05.Mai.2025, 13:48:09Egal wer kommt im Vertrag muss stehen wenn er den Satz "wir müssen bei uns bleiben " verwendet wird er sofort gekündigt!

und noch einige sätze mehr

abmahnung bei benutzen von

- schwachsinnigen denglisch
- wir müssen bei uns bleiben
- wir müssen auf uns selbst schauen
- alles was irgendwie richtung erwartungshaltung oder umfeld geht
- irgendwelchem karnevalsscheiss
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Litti77

drago

Zitat von: Nur FC am Montag, 05.Mai.2025, 14:54:40Der ist über Jahre mit Graupen, also Spieler die kein normaler Mensch mehr angefasst hätte, bis in die Champions League gekommen. Bergab ging es erst dann, wie bei vielen anderen Vereinen auch, als man daraufhin auf große Einkaufstour ging. Ja, Fischers Fußball war auch nicht immer schön anzusehen. Aber anders als bei Struber war das eben gewollt und über mehrere Jahre sehr erfolgreich. Den Mann würde ich persönlich von woauchimmer abholen und auf den Schultern nach Köln tragen.

vor allem ist fischer menschlich super und labert nicht so eine scheisse wie die bisherigen entscheider. hat für mich gefühlt zu wenig mit talenten gemacht, allerdings hab ich ehrlich gesagt auch keine ahnung von diesem scheissclub, bei dem er angestellt war. evtl haben die gar keine guten jungspunde, sondern nur so tiggesse. fischer wäre aus meiner sicht eine gute wahl.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

joerg85

Geissblog wünscht sich offenbar Kwasniok. Also zumindest im podcast

Wie wird der denn hier fachlich bewertet? Bisher habe ich meist nur vernommen, dass viele gegen ihn sind, weil er ein zu loses Mundwerk hat.

Sind für mich zwei paar Schuhe. Zweiteres kann nerven, aber ersteres sollte ja entscheidend sein.
  •  

Borntobekölsch

Fischer würde nicht in die 2.Liga gehen, denke ich. Bei Aufstieg eine Option. 
Für ein weiteres Jahr 2.Liga würde ich definitiv Olaf Janßen bevorzugen. Dann haben wir eine Mannschaft mit lauter "Unbekannten" und wahrscheinlich vielen Talenten. Da wäre er genau der richtige Mann für mMn. 1.Liga wäre für ihn denke ich eine Nummer zu groß. Kwasinok brauch ich nicht, was in Paderborn funktioniert muß nicht auch hier klappen. Zumal der Mann auch ne Geschichte hat. 

Hasenhüttl hat mir auch zu viel Kommerzfussball am Kragen hängen. 

Auch mal ins benachbarte Ausland gucken. Nein, nicht Österreich. Belgien, Holland sehr interessant, bezahlbar und wahrscheinlich auch machbar 
  •  

MARCO23

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 06.Mai.2025, 11:01:19Geissblog wünscht sich offenbar Kwasniok. Also zumindest im podcast

Wie wird der denn hier fachlich bewertet? Bisher habe ich meist nur vernommen, dass viele gegen ihn sind, weil er ein zu loses Mundwerk hat.

Sind für mich zwei paar Schuhe. Zweiteres kann nerven, aber ersteres sollte ja entscheidend sein.
LK = Rapolda * Andrew Tate
  •  

qwick

Christian Eichner wird doch sicherlich Thema werden.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Sauerbock

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 06.Mai.2025, 11:01:19Geissblog wünscht sich offenbar Kwasniok. Also zumindest im podcast

Er würde zumindest zu dieser Spielidee passen (leider der Kader nicht). Ist jetzt auch nicht so extrem verbraucht. 

Aber ob er wirklich was drauf hat? Das böse Umfeld könnte auch für ihn zuviel sein. 

Mir ist er eher in Erinnerung geblieben, weil er immer zu enge Hosen an hatte und wegen dieser einen Malle Story. 

•  

Oropher

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 05.Mai.2025, 14:45:54MUnd die hatten halt auch ganz starke Standards. Da haben wir ja durchaus noch ein "bisschen" Ausbaupotential...

Ich hoffe das erste was Hickersberger macht ist Funkel zu empfehlen Kainz nie wieder nen Standard schießen zu lassen.

Bis der wieder fit war waren Standards ne Waffe diese Saison...
  •  

MLM

•  

KimJones

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 06.Mai.2025, 11:16:04Fischer würde nicht in die 2.Liga gehen, denke ich. Bei Aufstieg eine Option.
Für ein weiteres Jahr 2.Liga würde ich definitiv Olaf Janßen bevorzugen. Dann haben wir eine Mannschaft mit lauter "Unbekannten" und wahrscheinlich vielen Talenten. Da wäre er genau der richtige Mann für mMn. 1.Liga wäre für ihn denke ich eine Nummer zu groß. Kwasinok brauch ich nicht, was in Paderborn funktioniert muß nicht auch hier klappen. Zumal der Mann auch ne Geschichte hat.

Hasenhüttl hat mir auch zu viel Kommerzfussball am Kragen hängen.

Auch mal ins benachbarte Ausland gucken. Nein, nicht Österreich. Belgien, Holland sehr interessant, bezahlbar und wahrscheinlich auch machbar

Nach den guten Erfahrungen die S04 jetzt mit Trainern aus Belgien und Holland gemacht hat
  •  

KimJones

Zitat von: MLM am Mittwoch, 07.Mai.2025, 08:10:22Hab ich nix von mitbekommen aber laut dem hier wird auch Wagner bei uns gehandelt.
https://www.fussballtransfers.com/a3774950679924082818-dfb-zwei-kandidaten-fuer-die-wagner-nachfolge
Klar...der Wagner hat in seine Glaskugel geschaut und schon mal auf Verdacht seinen guten Job beim DFB aufgegeben weil er wusste wie es beim FC laufen wird...der steht längst woanders im Wort
  •  

Lobi

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 07.Mai.2025, 08:19:53Nach den guten Erfahrungen die S04 jetzt mit Trainern aus Belgien und Holland gemacht hat
Ja genau, bei Schalke liegt es einzig und alleine an den schlechten Trainern aus Belgien und Holland.  :tu:

globobock77

Zitat von: Conjúlio am Montag, 05.Mai.2025, 10:51:23Olaf Janßen wäre mein Wunschkandidat. Da Keller jetzt weg ist, könnten wir auch wieder für ambitionierte Trainer interessant sein.
Xabi A. oder Carlos A. sind für nächste Saison noch frei
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

JzeugsB

Zitat von: qwick am Dienstag, 06.Mai.2025, 16:04:33Christian Eichner wird doch sicherlich Thema werden.
der weiß immerhin schon, wie man stilecht im Kofferraum flieht
  •  

MLM

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 07.Mai.2025, 08:23:38Ja genau, bei Schalke liegt es einzig und alleine an den schlechten Trainern aus Belgien und Holland.  :tu:
Ich würde auch alle alle aus Benelux ausschließen weil Schalke. Klingt mal wieder äußerst logisch. Wie wärs mal mit einem Norweger?

bollock

Zitat von: MLM am Mittwoch, 07.Mai.2025, 08:32:00Ich würde auch alle alle aus Benelux ausschließen weil Schalke. Klingt mal wieder äußerst logisch. Wie wärs mal mit einem Norweger?
Internationale Märkte erreicht man nicht mit unterkühltem Personal.
Es ist Zeit für einen Asiaten. Irgendeinen Kinesen wird man wohl doch noch finden irgendwo...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Rheineye

Zitat von: MLM am Mittwoch, 07.Mai.2025, 08:32:00Ich würde auch alle alle aus Benelux ausschließen weil Schalke. Klingt mal wieder äußerst logisch. Wie wärs mal mit einem Norweger?
Ich würde einen aus Nordkorea mal ausprobieren.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: bollock am Mittwoch, 07.Mai.2025, 08:34:19Internationale Märkte erreicht man nicht mit unterkühltem Personal.
Es ist Zeit für einen Asiaten. Irgendeinen Kinesen wird man wohl doch noch finden irgendwo...

@globobock77 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

ruhrpott

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 07.Mai.2025, 08:42:13Ich würde einen aus Nordkorea mal ausprobieren.
hat chong tese mittlerweile den trainerschein? :) 
ich hasse internet
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 07.Mai.2025, 08:19:53Nach den guten Erfahrungen die S04 jetzt mit Trainern aus Belgien und Holland gemacht hat
Klasse Gegenargument. 
  •  

T.O. Show

Der Stevens hatte doch Erfolg auf Schalke... Dann lasst uns doch einen... Holländer holen.

Ach nee, geht ja nicht.
  •  

tuenn1960

Mit den guten Erfahrungen, die der FC mit Schwaben, Schweizern und Österreichern gemacht hat, wirds einer von da. :tu:
  •  

MLM

Express Kandidaten: Titz, Kwasniok, Fischer, Wagner, Hasenhüttl 

Lückenfüller

Der hier auch schon diskutierte Olaf Janßen wird es jedenfalls nicht, der geht nach Sandhausen in die Regionalliga.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.