Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Fridolin

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 03.Jun.2025, 22:22:53et voila

So lang wir hier noch warten, da fällt mir unser damaliger Azubi ein...

Der Azubi hat das Auto vom Chef in die Werkstatt gebracht und die haben den Fahrzeugschein gebraucht. Der Chef hat unserem Azubi den Schein per Mail geschickt, mit den Worten ,,et voila!"

Der Azubi meinte dann:
,,Guck mal, der hat seinem Auto einen Namen gegeben!"

Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.

Santillana

Als alter Franzose bestehe auf dem Accent grave .... et voilà !

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Kaio

Das schlimmste daran ist ja, dass man weder die AfD noch die spanische Polizei braucht, um nachzuweisen, dass bei Kwasniok mindestens ein halbes Dutzend Schrauben locker sind.

Rein fachlich gibt es sicherlich deutlich schlimmere. Aber aus meiner Sicht hätte es diesen Sommer ausnahmsweise mal verhältnismäßig viele Trainer auf dem Markt gegeben, die fachlich auch gut sind, aber eben gleichzeitig auch charakterlich ein besseres Gesamtpaket abgeben.
  •  

märkel

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 04.Jun.2025, 00:37:10Das schlimmste daran ist ja, dass man weder die AfD noch die spanische Polizei braucht, um nachzuweisen, dass bei Kwasniok mindestens ein halbes Dutzend Schrauben locker sind.

Rein fachlich gibt es sicherlich deutlich schlimmere. Aber aus meiner Sicht hätte es diesen Sommer ausnahmsweise mal verhältnismäßig viele Trainer auf dem Markt gegeben, die fachlich auch gut sind, aber eben gleichzeitig auch charakterlich ein besseres Gesamtpaket abgeben.
ich bin mir sicher, der wird hier gut ankommen. scheint zumindest mal nicht diesen minderwertigkeitskomplex von der brüllmütze zu haben und kann unbequeme fragen einigermaßen eloquent wegtun. glaube schon, dass es bei sportlichem erfolg länger dauern wird, bis er allen auf den sack geht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

drago

Zitat von: märkel am Mittwoch, 04.Jun.2025, 00:45:23ich bin mir sicher, der wird hier gut ankommen. scheint zumindest mal nicht diesen minderwertigkeitskomplex von der brüllmütze zu haben und kann unbequeme fragen einigermaßen eloquent wegtun. glaube schon, dass es bei sportlichem erfolg länger dauern wird, bis er allen auf den sack geht.

das glaube ich auch. man sieht es doch sogar hier, wo sich die  im durchschnitt wohl kritischsten fc fans überhaupt tummeln, hier gibts genug leute die sagen, solang der erfolg da ist, ist mir egal was der trainer "privat" so macht.

ich persönlich zweifel halt auch am erfolg. wer ein team so rund macht öffentlich, wer gewisse dinge sagt und tut, der hat sofort massivst gegenwind, wenn der erfolg mal nicht direkt da ist - und köln ist nicht paderborn, vor allem aber ist liga 1 nicht liga 2. ich finde seinen zugang zum fussball ähnlich "unausgegoren" wie den unter baumgart. kann schon laufen, aber nicht besonders lange. aber schauen wir mal. nun ist er da und man muss irgendwie damit leben :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

blonder engel

Zitat von: Santillana am Dienstag, 03.Jun.2025, 23:31:44Als alter Franzose bestehe auf dem Accent grave .... et voilà !

Und so schnell werde ich als Poser enttarnt  :D
  •  

r9naldo

komplett geisteskrank der thread 

Smiza

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 04.Jun.2025, 07:23:31komplett geisteskrank der thread
Echt. Hab mir wirklich Mühe gegeben, aber ich bin ja hier noch der normalste. BTW, heute Einigung mit Paderborn. Wie bereits gesagt, Ablöse knapp über 1 Mio. 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

djtobi

Ich hoffe, dass das mit Quasiknok noch irgendwie schief geht...
  •  

Effeff7

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 04.Jun.2025, 07:23:31komplett geisteskrank der thread
Wäre auch froh wenn wir das Thema endlich beiseite legen könnten. Oder diese Grundsatzdiskussionen in einen anderen Thread verlegen. 

Oder MLM einen Newsticker Thread geben. Die einzige Quelle meines Vertrauens - sorry Smiza
Thank you: Lukas Podolski
  •  

MuckiBanach

Ich habe meinen Frieden mit Kwasniok geschlossen und freue mich auf seine Trainer Qualitäten. Möge er die jungen fördern und jeden einzelnen besser machen. Bin froh dass es weder Titz noch Fischer noch Eichner werden.

(Da meist das Gegenteil davon eintrifft, was ich mir so auf der Trainerbank erhoffe...)
  •  

Wildharry

Was bin ich froh wenn endlich die Saison startet und wieder über Fußball diskutiert wird. Kwasniok war nicht mein Favorit, das wäre Fischer gewesen aber "et kütt wie et kütt" und "wat wellste maache".
Bleiben sie ordentlich!

odenwälder2

Als Köln zuletzt wegen Titz bei Schork anfragte, soll eine Summe von ,,unter 500.000 Euro" im Raum gestanden haben. Die Forderung würde 96-Mann gerne noch nach unten drücken – und zockt offenbar ein bisschen.

Aus der Bild...
  •  

Alter Mann

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 04.Jun.2025, 08:12:33Was bin ich froh wenn endlich die Saison startet und wieder über Fußball diskutiert wird. Kwasniok war nicht mein Favorit, das wäre Fischer gewesen aber "et kütt wie et kütt" und "wat wellste maache".
Und das wichtigste : et is noch immer jot jejange. 
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!

I.Ronnie

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 03.Jun.2025, 20:31:58Wenn nichts mehr hilft dann kommt die rechtsradikale Schiene. Was hat das jetzt mit Kwasniok zu tun? 

Niemand hält Kwasniok für rechtsradikal oder einen AfD-Wähler. Es war eine Frage an jene bzw. an jenen User, für die bzw. für den es egal zu sein scheint, was ein Trainer für ein Mensch ist, was er neben seiner Tätigkeit beim FC tut oder lässt. Es war die Frage, wo überhaupt eine Grenze gezogen würde. Also was müsste ein Trainer tun, damit seine beruflichen Qualtäten unerheblich werden. Dazu wurde die Unterstützung der AfD als Beispiel herangezogen. Man hätte auch fragen können, ob das Erschlagen von Robbenbabies auch noch okay sei. 

Ich persönlich hätte die Frage gar nicht gestellt, weil ich die Antwort auch so kenne. Es ist sehr vielen Leuten eben scheißegal. Manchen ist es auch nur deswegen egal, weil es anderen nicht egal ist. Die fühlen sich grundsätzlich genervt und dauergetriggert, wenn auch nur zum Nachdenken angeregt wird. Das werden dann diese unappetitlichen Stellvertreterdiskussionen, die mit dem Thema nix mehr zu tun haben. 

In der Sache habe ich auch nichts mehr beizutragen. Für mich ist ein Trainer, der während der Saison mit dem Trainerstab zum Feiern nach Malle fliegt, schlicht zu unreif für die Position eines Cheftrainers der Bundesliga. Das reicht für mich eigentlich schon. Alles andere kommt on top und würde mich sehr ruhig schlafen lassen, diesen Kelch an uns vorbeigehen zu lassen.

I.Ronnie

Zitat von: lommel am Dienstag, 03.Jun.2025, 21:21:02ich finde die Moraldiskussion beim Fußball aber etwas fragwürdig. Das ganze Business platzt doch vor lauter Doppelmoral.

Ich finde die Doppelmoraldiskussion immer etwas anstrengend. Das dienst meist nur dazu, berechtigte Kritik abzuwerten, abzulenken und ad hominem zu argumentieren. 

Vielleicht ist alles etwas anstrengender geworden, weil zu allem jeder und jede etwas zu sagen hat und es über soziale Medien auch sagen kann. Aber dann ist die eigene Strategie vielleicht besser, mal einfach wegzuhören und nicht über jedes Stöckchen zu springen. 

Gyrostzaziki

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 04.Jun.2025, 09:02:03Niemand hält Kwasniok für rechtsradikal oder einen AfD-Wähler. Es war eine Frage an jene bzw. an jenen User, für die bzw. für den es egal zu sein scheint, was ein Trainer für ein Mensch ist, was er neben seiner Tätigkeit beim FC tut oder lässt. Es war die Frage, wo überhaupt eine Grenze gezogen würde. Also was müsste ein Trainer tun, damit seine beruflichen Qualtäten unerheblich werden. Dazu wurde die Unterstützung der AfD als Beispiel herangezogen. Man hätte auch fragen können, ob das Erschlagen von Robbenbabies auch noch okay sei.

Ich persönlich hätte die Frage gar nicht gestellt, weil ich die Antwort auch so kenne. Es ist sehr vielen Leuten eben scheißegal. Manchen ist es auch nur deswegen egal, weil es anderen nicht egal ist. Die fühlen sich grundsätzlich genervt und dauergetriggert, wenn auch nur zum Nachdenken angeregt wird. Das werden dann diese unappetitlichen Stellvertreterdiskussionen, die mit dem Thema nix mehr zu tun haben.

In der Sache habe ich auch nichts mehr beizutragen. Für mich ist ein Trainer, der während der Saison mit dem Trainerstab zum Feiern nach Malle fliegt, schlicht zu unreif für die Position eines Cheftrainers der Bundesliga. Das reicht für mich eigentlich schon. Alles andere kommt on top und würde mich sehr ruhig schlafen lassen, diesen Kelch an uns vorbeigehen zu lassen.
Ok feiern auf Malle nicht ok, feiern im Karneval völlig in Ordnung. Doppelmoral at its best. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

r9naldo

•  

tollibob

Diese ganze Diskussion ist in Ihrer Schleife so dermaßen behämmert, dass Kopfschmerzen in Endstufe bekommt.  :psycho:

,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

1337

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 04.Jun.2025, 09:40:02Ok feiern auf Malle nicht ok, feiern im Karneval völlig in Ordnung. Doppelmoral at its best.
Ich finde hier im Forum wenige bis keine Leute die saufen und feiern an Karneval als angemessenes Verhalten für Profisportler einordnen. 

Neben einer "was kann man noch so gerade tolerieren" Moral Grenze für einen hohen Posten im Verein sollte man vielleicht auch bei den Usern hier eine "aktuelle Mindestdenkbefähigungsgrenze" fürs Forum in Erwägung ziehen.

Sonst bekomme ich noch Muskelkater durch häufige Gesichtspalmierung.  :-/

I.Ronnie

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 04.Jun.2025, 09:40:02Ok feiern auf Malle nicht ok, feiern im Karneval völlig in Ordnung. Doppelmoral at its best.

Bei so feiner dialektischer Klinge muss ich mich geschlagen geben. 

jasko1948

ZitatDer SCP vereinbarte mit seinem Coach, dass über seine Ablöse bis Ende Juli frei verhandelt wird – sollte ein Bundesligist anfragen. Was Paderborn aktuell mit dem FC macht. Doch wartet Köln bis Ende Juli, greift eine Klausel. Dann wäre Kwasniok für rund 500000 Euro zu bekommen.

Paderborn hofft auf eine Summe von bis zu einer Million Euro. Das wäre Rekord für einen Zweitliga-Trainer, der aus der zweiten in die erste Bundesliga wechselt.
Sportbild

Drahdiaweng

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

kilino

Das muss der lustigste Post des Jahres sein.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kabelbrad

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 04.Jun.2025, 10:57:17Der heißt zwar Thomas, wäre aber ein neues Gerücht.

der hat gerade mit der mittelklassemannschaft samsunspor platz 3 der süper lig erreicht, war die ganze saison dort. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Humorkritik

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 04.Jun.2025, 11:10:50der hat gerade mit der mittelklassemannschaft samsunspor platz 3 der süper lig erreicht, war die ganze saison dort.
Ey, Fakten. Sach ma, gehts noch? :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

MLM

Zitat von: kilino am Mittwoch, 04.Jun.2025, 11:06:40Das muss der lustigste Post des Jahres sein.
Da hätte ich einiges an Humor Kritik dran.