Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

lommel

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 04.Jun.2025, 14:01:17Es geht ja nicht unbedingt nur um diesen User, der sich -völlig zurecht- darüber echauffiert, dass der Thread hier völlig aus dem Ruder gelaufen ist und etliche Alt-User mittlerweile durch blöde Kommentare bzw. angebliches Unwissen die Malle-Klamotte immer wieder neu ins Spiel bringen...alles ein wenig nervig für die Leute, die sich wirklich darüber informieren wollen, wie weit die Verpflichtung eines neuen Trainers fortgeschritten ist.

Was heißt denn hier "Alt"? Viele und nicht zuletzt ich sind hier in den besten Jahren ihres Lebens.

youtube.com/watch?v=-1ocZ5cYqlw
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

jasko1948

ZitatLukas Kwasniok (43) wird Köln-Coach!
Nach Informationen von BILD und SPORT BILD haben die Paderborn-Bosse heute in einer Besprechung eine Ablöse-Forderung von rund einer Mio. Euro verabschiedet.
Heißt kurz und knapp: Paderborn gibt Kwasniok frei!
Done Deal diesmal hoffentlich richtig :D @KSTA 
  •  

Sauerbock

Naja wenn dem schon so ist, dann hoffe ich, dass es "nur" 750000 € sind + Rest Erfolgsprämie. 
  •  

Nur FC

Wieso "Done Deal"? Die Paderborner wollen jetzt also offiziell ne Million vom FC. Aber da steht doch nirgendwo, dass der FC diese Forderung akzeptiert hat?
  •  

bollock

In der örtlichen Zeitung (NW) steht folgendes:

ZitatSo laufen jetzt die Verhand-
lungen mit Erstliga-Aufstei-
ger 1. FC Köln, der den bishe-
rigen SCP-Coach Lukas Kwas-
niok verpflichten will. Laut
,,Sky" haben Kwasniok und der
Effzeh am Dienstag eine Eini-
gung erzielt. Der 43-Jährige
soll einen Vertrag bis 2027 er-
halten. Nun feilschen die Klubs
um die Ablöse. Köln biete ma-
ximal 1,2 Millionen Euro, wo-
bei dieser Betrag bereits mög-
liche Bonuszahlungen beinhal-
ten soll. Paderborn verlange
mindestens 1,5 Millionen
Euro. Und so wird vermutlich
noch ein wenig gepokert.

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: drago, Nur FC

Carwash

Ey, Express-Redakteure: "KwasniOK! Grünes Licht für Kölns Wunschtrainer!". Bitte, gerne.

Kaio

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 04.Jun.2025, 13:11:18Vor 30 Jahren stand ich mit einem FC-Schal irgendwo im Schulgebäude sinnlos umher und wünschte mir mehr Haare am Sack, da sprach mich ein Lehrer, der mir noch nie einen Klassenbucheintrag verpasst hatte, doof von der Seite an. Er wäre ja auch früher mal Fan des 1.FC Köln gewesen und dann kam ein Rant auf den damals modernen Fußball.

Damals war auch schon Scheiße.
Stimmt. Mit dem FC hat es in den darauffolgenden Jahren ja dann leider auch keine gute Wendung genommen. Hat es wenigstens mit den Haaren am Sack geklappt?
  •  

bollock

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 04.Jun.2025, 15:25:40Stimmt. Mit dem FC hat es in den darauffolgenden Jahren ja dann leider auch keine gute Wendung genommen. Hat es wenigstens mit den Haaren am Sack geklappt?

Selbstverständlich rasiert sich I.Ronnie untenrum... wer macht das denn nicht?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

dark1968

Gerade aus dem Schmierblatt....

Lukas Kwasniok (43) wird Köln-Coach!
Nach Informationen von BILD und SPORT BILD haben die Paderborn-Bosse heute in einer Besprechung eine Ablöse-Forderung von rund einer Mio. Euro verabschiedet.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 04.Jun.2025, 15:25:40Stimmt. Mit dem FC hat es in den darauffolgenden Jahren ja dann leider auch keine gute Wendung genommen. Hat es wenigstens mit den Haaren am Sack geklappt?

Nicht an jenem Tag, glaube ich.
  •  

Kaio

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 04.Jun.2025, 15:46:00Gerade aus dem Schmierblatt....

Lukas Kwasniok (43) wird Köln-Coach!
Warum man Ablöse bezahlt für einen, den der andere loswerden will, werde ich zwar nie verstehen, aber dann sei es eben so. Meiner Meinung nach müsste uns Paderborn dafür bezahlen, dass wir ihn nehmen und sie ihn von der Payroll kriegen.

Nur FC

Hoffentlich haben wir jetzt auch ne Klausel eingebaut. Falls die Bayern in 2 Jahren auf der Matte stehen.... :) .
  •  

Superwetti

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 04.Jun.2025, 15:57:56Warum man Ablöse bezahlt für einen, den der andere loswerden will, werde ich zwar nie verstehen, aber dann sei es eben so. Meiner Meinung nach müsste uns Paderborn dafür bezahlen, dass wir ihn nehmen und sie ihn von der Payroll kriegen.

Naja sie wollen ihn ja nicht loswerden. Er wollte nicht mehr da arbeiten.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Mister P.

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 04.Jun.2025, 15:57:56Warum man Ablöse bezahlt für einen, den der andere loswerden will, werde ich zwar nie verstehen, aber dann sei es eben so. Meiner Meinung nach müsste uns Paderborn dafür bezahlen, dass wir ihn nehmen und sie ihn von der Payroll kriegen.

Ist doch nicht so schwer. Der FC kann das Indiskretions-Wasser nicht halten, so dass ganz Deutschland in unterschiedlichen Gazetten lesen kann, dass der SD-Azubi unbedingt Kwasniok haben möchte, und die Gremien nach persönlichen Vorstellung des Wunschkandidaten, dies auch abgewunken haben.

Dann wird noch kolportiert, dass man bereit sei, für den trinkfesten Mini-Baumgart, eine Ablöse von höchstens 1,2 Millionen Euro zu zahlen.

Danach konnte Paderborn sicher sein, dass sie für K. mindestens 1.2 Millionen Euro erhalten würden und ihm zudem auch kein Gehalt mehr zahlen müssen. Völlig egal, wie zerrüttet das Verhältnis zwischen SC P. und K. auch ist. Da spielt es auch keine Rolle, dass bereits ein Nachfolger für K. engagiert wurde. 

Der FC hat sich durch den zeitlichen Ablauf und sein Kommunikationsgeschick selbst in diese Sackgasse gebracht. ,,Kwasniok oder Keiner" in schlechtester Pep-Tradition.

Gut, dass der FC, dank Dr. Keller und seinem treuen Zuarbeiter mit der Wampe, mittlerweile finanziell so toll aufgestellt ist. Da fallen läppische 1,2 Mio. oder auch ein paar Euro mehr, eigentlich garnicht ins Gewicht.

SmithWesson

Schnäppchen

Nach Informationen der BILD am Sonntag beträgt die exakte Ablöse für Kompany satte 10,5 Millionen Euro. Durch erfolgsabhängige Boni kann die Summe sogar noch weiter ansteigen. Damit wird Kompany zu einem der teuersten Fußball-Trainer der Welt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: jasko1948 am Mittwoch, 04.Jun.2025, 15:11:49Done Deal diesmal hoffentlich richtig :D @KSTA
Glaube ich erst, wenn Smiza es bestätigt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

MLM

Zum Glück gibt es diese Verschwiegenheitsklauseln in den Gremien. Wer weiß was dann sonst noch alles bekannt würde.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 04.Jun.2025, 16:18:06Glaube ich erst, wenn Smiza es bestätigt.
Zitat von: Smiza am Mittwoch, 04.Jun.2025, 07:28:27BTW, heute Einigung mit Paderborn. Wie bereits gesagt, Ablöse knapp über 1 Mio.
Hat er doch heute morgen schon geschrieben. KSTA hat nur abgeschrieben.
Super-Wetti

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 04.Jun.2025, 16:21:33Hat er doch heute morgen schon geschrieben. KSTA hat nur abgeschrieben.
Okay, er ist einfach der kölsche Nostradamus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Alter Mann

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 04.Jun.2025, 15:18:56Naja wenn dem schon so ist, dann hoffe ich, dass es "nur" 750000 € sind + Rest Erfolgsprämie.
Erfolgsprämie für was ? Klassenerhalt, Europa oder Meisterschaft?   ;)
  •  

MuckiBanach

Geht jetzt alles ganz schnell?
Trainer-Juwel im Anflug!
  •  

Borntobekölsch

Vertrag bis 2027 ist okay. 
Dann zahlen wir ja nur für ca. 18 Monate doppeltes Trainergehalt 
  •  

Conjúlio

Ich bin erst einmal nicht begeistert und zwar vor allem über die unnötig hohe Ablöse. Ich hätte mir eher etwas mehr Ruhe und weniger Theatralik an der Seitenlinie gewünscht.

Er bekommt von mir trotzdem eine faire Chance außer er lässt es während der Saison schleifen. Unsere Truppe ist nicht gerade für ihre Disziplin bekannt und da muss sich Kwasniok nun beweisen.

Ein wenig Bauchschmerzen habe ich vor den Leichen im Keller (nicht der Masterclass).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Borntobekölsch

Eine Chance bekommt er von mir auch, begeistert bin ich auch nicht. 
  •  

Bayernkiller

Mal einfach etwas ein bisschen aus dem Nähkästchen, was vll die Ablösesumme etwas "weniger dramatisch macht". Hab von nem Bekannten aus dem Umfeld von H96 erfahren, dass bei denen die fällige Ablösesumme dafür sorgt, dass der Verein wohl in den Verhandlungen mit Titz das Grundgehalt "drücken" kann, so dass das letztlich da ein Nullsummenspiel wird: Sprich er bekommt die 500k weniger an Grundgehalt auf die Vertragslaufzeit, als er wohl hätte verlangen können, wenn er ablösefrei gewesen wäre

Wer sagt, dass es sich nicht beim FC ähnlich verhält. Bei der Höhe der Ablösesumme vll dann nicht ganz ein Nullsummenspiel, aber ich gehe durchaus davon aus, dass der Fakt "Du kostest Ablöse" sich durchaus auch auf die Gehaltsverhandlungen ausgewirkt hat

MLM

ZitatNach Informationen des ,,Kölner Stadt-Anzeiger" haben sich der SC Paderborn, der abgebende Verein, und der FC am Mittwoch nach einer weiteren Verhandlung auf eine Ablöse-Forderung von rund 850.000 Euro geeinigt, die sich durch entsprechende erfolgsabhängige Boni-Zahlungen in Zukunft noch auf rund eine Million Euro erhöhen kann. Auch ein Testspiel zwischen den Klubs wurde offenbar vereinbart.
  •  

WES FC

Testspiel ist ok
Kriegt der Kessler ja bekannterweise nicht hin 
...

Fzool

Zitat von: Fridolin am Dienstag, 03.Jun.2025, 23:15:43So lang wir hier noch warten, da fällt mir unser damaliger Azubi ein...

Der Azubi hat das Auto vom Chef in die Werkstatt gebracht und die haben den Fahrzeugschein gebraucht. Der Chef hat unserem Azubi den Schein per Mail geschickt, mit den Worten ,,et voila!"

Der Azubi meinte dann:
,,Guck mal, der hat seinem Auto einen Namen gegeben!"

Ich glaube das ist der schönste Beitrag in diesem Thread!
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

MuckiBanach

•  
    The following users thanked this post: Rakete