Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

T.O. Show

Zitat von: lommel am Montag, 02.Jun.2025, 19:43:35Bei Stöger hatten wir damals eine ähnliche Diskussion, da hatten wir keine Kohle und mussten 750.000 Euro(?) an Ablöse bezahlen. Das hat sich gelohnt.

Ich werde das nie verstehen. Für jeden Hammel bezahlen wir gerne zwei Millionen, wenn er im Strafraum Elfmeter am Fließband verursacht, an der Außenlinie herumirrt wie aus dem Altersheim geflohene Opas oder das Kriterium der Geheimwaffer dermaßen erfüllt, dass die Qualitäten sogar der eigenen Mannschaft verborgen bleiben. Aber für einen Trainer sind zwei Millionen zu viel, jetzt mal unabhängig davon, ob er Kwasniok heißt oder Rudi Rallala.

Wenn man von einem Trainer überzeugt ist - und da ist jetzt nicht meine Aufgabe, das zu entscheiden -, dann würde ich auch zwei Millionen bezahlen. Dass man die Summe drücken will, verstehe ich, dass das eine seltsame Ausgangsposition ist, weil Kwasniok eh gehen will, sehe ich auch kritisch, aber zwei Millionen für den richtigen Trainer sind in meinen Augen nicht zu viel. Viel mehr fehlt mir das Verständnis dafür, warum einer der wichtigsten Entscheidungsträger so viel kosten darf wie unsere beschissenen Wintertransfers.

Es wird auch nicht an der Ablöse scheitern. Wenn kwasniok der Trainer ist, den man verpflichten möchte wird es nicht an 500.000 Euro scheitern und das wäre auch nicht zu verkaufen. Dafür ist der Trainerposten zu wichtig um sich am Ende wegen so einer Summe, der B-Lösung zu widmen.

Schade nur, dass es keine andere A-Lösung beim FC war. Mir wäre Steffen, Fischer und Titz lieber gewesen.

Rheineye

Ich finde das Vertragskonstrukt von Paderborn dennoch seltsam, er hat einen laufenden Vertrag aber aus irgendwelchen Gründen trennt man sich einvernehmlich aber lässt den Vertrag laufen? Was hat denn Paderborn davon, außer im schlechten Fall 2 Trainer zu bezahlen? Gut, nun findet sich wohl ein Klub mit dem FC der für Kwasniok ablöse zahlt.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Habe mich damit abgefunden. Soll jetzt bitte schnell gehen. ,,Kessler und Kwasniok raus".

weisweiler

Ich hab jetzt erst die von kilino zitierten spanischen Medienberichte gelesen. Egal ob das ein Supertrainer ist - was ich nicht weiß: wenn da nur ein Funken Wahrheit dran ist, dann will ich mit dem Typen nix zu tun haben. Und ein Funken kann da auch dran sein, wenn die spanische Polizei die Ermittlungen eingestellt hat. 
Das plus alle anderen Dinge die von ihm kolportiert werden, lässt mich zu der Einschätzung kommen: bloß die Finger weg von dem. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: drago, SeSchi

EricTion

Zitat von: lommel am Montag, 02.Jun.2025, 19:43:35dann würde ich auch zwei Millionen bezahlen. 
Da muss man aber auch die Relation beachten. Für diese 2 Millionen + Jahresgehalt könnte man, mal unabhängig davon ob er wollen würde, vermutlich ein Jahr Terzić bezahlen. 
  •  

bljage

Zitat von: EricTion am Montag, 02.Jun.2025, 20:19:36Da muss man aber auch die Relation beachten. Für diese 2 Millionen + Jahresgehalt könnte man, mal unabhängig davon ob er wollen würde, vermutlizch ein Jahr Terzić bezahlen.
Terzic wäre mein Wunschtrainer. Der verdient aber 8 Mio Eur im Jahr. Und wenn es England wird noch mehr. Das kann sich nichtmal Wolfsburg leisten, geschweige denn wir. Da muss man realistisch bleiben.
  •  

tikap

Das Kwasniok alle umgehauen hat bei den Gesprächen muss nix heißen. Keller und Struber waren vorher hier... die wurden auch mal durchgewunken und für gut befunden. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Scherz

Alle umgehauen? Gewaltbereit auch noch... :psycho:

EricTion

Zitat von: bljage am Montag, 02.Jun.2025, 20:34:10Terzic wäre mein Wunschtrainer. Der verdient aber 8 Mio Eur im Jahr. 
3,5 Millonen meine ich. 
  •  

MARCO23

1.2 Mio Ablöse, Vereine haben sich geeinigt

Bayernkiller

Wie kann man allem ernstes Terzic haben wollen? Der BVB hat unter dem Taktisch meist ausgesehen wie ein Haufen Spieler die als Taktik die Vorgabe "macht halt irgendwas, ihr seid alt genug" hatten 

lommel

Zitat von: EricTion am Montag, 02.Jun.2025, 20:19:36Da muss man aber auch die Relation beachten. Für diese 2 Millionen + Jahresgehalt könnte man, mal unabhängig davon ob er wollen würde, vermutlich ein Jahr Terzić bezahlen.
Dann mache ich es mal einfacher: Ich verstehe nicht, warum man für Spieler so viel mehr bezahlt als für Trainer. Nagelsmann hat doch 25 Millionen gekostet, wenn ich nicht irre. Das konnte ich nachvollziehen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lupefc

Mit ,,Geht's raus und spielt's Fußball" sind schon Mannschaften Weltmeister geworden.
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Senõr503

•  
    The following users thanked this post: Rakete

Humorkritik

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 02.Jun.2025, 20:56:41Wahnsinn!
Mich freut es für @Smiza doch sehr. Endlich konnte er seinen Kritikern mal zeigen!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Montag, 02.Jun.2025, 21:04:52Mich freut es für @Smiza doch sehr. Endlich konnte er seinen Kritikern mal zeigen!

Kölsche Nostradamus!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

jasko1948

Breaking: Lukas Kwasniok neuer Cheftrainer des 1. FC Köln.

ZitatDeal ist fix: Lukas Kwasniok beerbt Friedhelm Funkel beim FC

Der ehemalige Coach des SC Paderborn, Lukas Kwasniok, galt als Wunsch-Kandidat für die Nachfolge Friedhelm Funkels. Für Kwasniok der bei den Ostwestfalen noch einen Vertrag bis 2027 hat, wird trotz des Rücktritts eine Ablösesumme fällig. Auf die Höhe der Zahlung konnten sich beide Vereine nun einigen.Mehr dazu in Kürze

KSTA: https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-deal-fix-kwasniok-beerbt-funkel-1036458
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Sprühwurst

Dann kann der Thread ja jetzt zu und wir können bald im Willkommens-Thread weiterpöbeln.

tollibob

Zitat von: MARCO23 am Montag, 02.Jun.2025, 20:49:301.2 Mio Ablöse, Vereine haben sich geeinigt
Deine Infos sind echt immer Gold wert  :P :)

Edit: Und schon auch online :D
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Der Templer

Und das Drama nimmt seinen Lauf...
FC: spürbar schlecht
  •  

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Songbird

Zitat von: MARCO23 am Montag, 02.Jun.2025, 20:49:301.2 Mio Ablöse, Vereine haben sich geeinigt
Mir wäre es ja lieber, dass die Gaffel-Brauerei die Summe zahlt. Die Kohle sollten die recht zügig wieder reinkriegen. Auch bei einem Vertrag über ein Jahr.

Senõr503

Wenn sich Kwasniok nun nicht mehr vermeiden lässt, dann lieber asap. 

Umso schneller kann die Kaderplanung voranschreiten. 

Sportlich find ich ihn ja noch nichtmal kacke, es ist halt seine Art und Weise wie er in den Medien rüberkommt + die Fragezeichen die sich wohl nie werden klären lassen. 
Aber ok, vielleicht hat sich das Thema bis zur Winterpause von selbst erledigt. 

Humorkritik

Wir sehen uns bei der Mitgliederversammlung.  :b1:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Montag, 02.Jun.2025, 21:12:56Wir sehen uns bei der Mitgliederversammlung.  :b1:

Das wird definitiv ein unterhaltsamer Tag.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Smiza am Montag, 02.Jun.2025, 21:14:05Wo sind meine Kritiker jetzt?
Ich habe immer an dich geglaubt und an dir gezweifelt!
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rumpirat

•  

Alter Mann

Zitat von: Senõr503 am Montag, 02.Jun.2025, 21:12:15Wenn sich Kwasniok nun nicht mehr vermeiden lässt, dann lieber asap.

Umso schneller kann die Kaderplanung voranschreiten.

Sportlich find ich ihn ja noch nichtmal kacke, es ist halt seine Art und Weise wie er in den Medien rüberkommt + die Fragezeichen die sich wohl nie werden klären lassen.
Aber ok, vielleicht hat sich das Thema bis zur Winterpause von selbst erledigt.
Vielleicht hat er aber auch Erfolg. Jetzt ist er da und wir sollten ihm die Chance geben.