Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Simmet 1970

•  

funkyruebe

Wo kommt die Summe 1,2 Mio her? Stand das im ersten Artikel? 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

MuckiBanach

Ein Fünkchen Hoffnung auf Titz und Fischer lebt wieder.
  •  

lommel

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 02.Jun.2025, 22:43:08Ein Fünkchen Hoffnung auf Titz und Fischer lebt wieder.
Wieso? Gibt's was Neues?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

lommel

Zitat von: kabelbrad am Montag, 02.Jun.2025, 22:50:22union berlin hat dazwischen gefunkt
Das glaube ich erst, wenn Smiza es schreibt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Nebuchad

Der Trainer ist eine extrem wichtige Position, daher ist eine Ablösesumme auch in Ordnung wenn man überzeugt ist, die richtige Person zu haben. 

Auch die Vakanz schnell zu schließen und die Zeit zu nutzen für andere Planstellen ist richtig. Kein Gefeilsche mehr bis zum Ende der Transferperiode wie unter dem Vorgänger. Mit der Besetzung der Trainerposition kann die Kaderplanung auch weiter finalisiert werden, das ist mehr wert.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

mb

•  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 02.Jun.2025, 21:10:20Dann kann der Thread ja jetzt zu und wir können bald im Willkommens-Thread weiterpöbeln.
Funkel durch Kwasniok ersetzen und einfach offen lassen. 
Wird nicht lange dauern, die Dolche sind schon gewetzt. 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Kaio

Für jemanden, der seinen Sohn nach den beiden Kindern von David Beckham benennt, bezahlt man keine 1,2 Millionen, das geht einfach nicht.

van Gool

Zitat von: Songbird am Montag, 02.Jun.2025, 21:11:29Mir wäre es ja lieber, dass die Gaffel-Brauerei die Summe zahlt. Die Kohle sollten die recht zügig wieder reinkriegen. Auch bei einem Vertrag über ein Jahr.
,,Ob in Kölle oder auf Malle
Gaffel ist bei mir schnell alle"
Schon mal den Bierdeckel fertig gestaltet.

Die wilde 1317

Kaio

Zitat von: kabelbrad am Montag, 02.Jun.2025, 22:50:22union berlin hat dazwischen gefunkt
Baumgart wollte ihn unbedingt haben, bis er gemerkt hat, dass der auch Trainer ist.

FCMartin

Wir haben für einen Sportdirektor, der zurückgetreten ist 3,3 Mio Euro Abfindung gezahlt! 
Da sind doch 1,2 Mio Euro für einen Trainer, der eigentlich zurückgetreten ist Penauts!  :D :-/

•  

drago

Zitat von: EricTion am Montag, 02.Jun.2025, 09:40:29Kwasniok wäre ein deutliches Update zu Struber und Schulz. Die Mallorca Geschichte ist völlig irrelevant, da a) die Einstellung vor eine Anklage gerade in Spanien (ich habe dort einige Jahre gewohnt) ein deutliches Zeichen ist und b) die Angelegenheit mit seiner Frau privat ist. Die Impfgeschichte ist ebenso  privat, auch wenn es einigen Impf-Fetischisten nicht in den Kram passt (bevor sich darauf gestürzt wird, ich selber habe mich seinerzeit impfen lassen). Bleiben irgendwelche weitere Saufgeschichten, die in den Raum gestellt wurden, aber ohne Belege blieben. Sollte dem so sein, wird man ihn schon erklären, dass es in Köln so nicht gehen wird.
Auf der anderen Seite haben wir dann einen Trainer, der keine Schlaftablette ist, offenbar durchaus flexibel reagiert,  sich nicht schert, ob einer ein dicker Strohhalm ist, eher offensiv agieren möchte.
Wenn ich lese, dass der ein oder andere auf Fischer gehofft hat,  kann.man nur mit dem Kopf schütteln und sagen, aus den letzten 40 Jahren nichts gelernt. Aus der Kandidatenliste wäre m.E. nur noch Titz eine gute Alternative gewesen, der scheint aber aus irgendeinen Grund keine Rolle zu spielen. Ich nehme an, dass da der Hauptgrund ist, dass Kessler sich explizit von Keller unterscheiden möchte, den der hätte ganz sicher nicht Kwasniok geholt.
Bleibt festzuhalten, Kwasniok ist keiner mit dem ich privat befreundet wäre, aber als Trainer mit Hallo-Wach-Effekt sicherlich geeignet ist.

besser als strubner und schulz zu sein krieg selbst ich noch hin und ich hab nichtmal ne bambinijugend trainiert.

im ernst : selbst wenn man sämtliche "fehlleistungen" im nicht fussballtrainerischen bereich ignoriert - was du scheinbar kannst, und womit ich leben kann, auch wenn ich es anders sehe - bleibt eben der sportliche aspekt. gerne mal den "scouting report" ein paar seiten vorher lesen, der triffts perfekt. und dazu kommt eine nicht gerade geringe ablöse, für die man schon einen ordentlichen spieler rankarren könnte. während zeitgleich andere - ebenfalls solide - traineroptionen verfügbar sind.

zurück zu LK (den ich nicht für eine trainergraupe halte, aber eben auch nicht für ein supertalent, was hier ablöse kosten dürfte)

kwasniok hat nämlich genau wie baumgart gewisse probleme mit der balance, wenn es darum geht, nicht nur offensiv (dort hat er durchaus vieles drauf) loszustürmen. dazu hat er regelmässig anwandlungen, irgendwelche sachen zu testen, die komplett in die buxe gehen (und damit meine ich nicht, sehr junge spieler reinzuwerfen).
gleichzeitig hat er - per video nachprüfbar - öffentlich sehr unschön teile seiner mannschaft massivst kritisiert, was imo so gar nicht geht, betont, er bräuchte ne auszeit, und last but not least hat die mallorca story eben auch die vorgeschichte, dass er unterhalb der saison, nach richtig schlechter leistung, erstmal paar tage freigibt und -macht, um auf malle feiern zu gehen.

ja, sorry, aber ich finde, da gibt es halt deutlich geilere optionen.

für ihn spricht, dass er offensichtlich hungrig ist und immer gas gibt (aber immer gas bringt halt auch nix, wie man seit schumacher weiss) und auch junge spieler einsetzt. das, gepaart mit dem offensiv schon ansehnlichen und starken fussball, ist dann aber auch schon alles positive. mir ist das einfach zu wenig. ob er sich nun impft oder was genau auf malle vorgefallen sein könnte, neben den "gerüchteten" dingen im paderborner umfeld, spielt dann eigentlich schon gar keine rolle mehr, weil alles andere ausreicht zu sagen "nee, danke" - so geil wie manche ihn machen ist LK einfach nicht. vielleicht ist er in mancher hinsicht ein upgrade zu baumgart, aber auch dort hat man ja gesehn, wie schnell sich sowas abnutzt. warum kann der fc nicht einfach einen normalen, seriösen arbeiter verpflichten, der aus dem kader das maximale rausholt und zeitgleich auf die jugend setzt? als wäre das sonstwie schwierig.

unser problem ist aber, dass immer so gefasel wie "passt zur stadt" "passt zum umfeld" und ähnliches daher gelabert wird, oder auch rückwirkend gesehn "struber passte nie wirklich nach köln" - in wahrheit gibts nur eins, was hier nen trainer passend macht : ERFOLG. hätte struber hier geilen fussball samt erfolg und balance gezeigt, würden die leute ihn lieben.  also sollte das ziel sein, einen zu holen, der ERFOLG hat, ohne dabei einen trottel einzupacken, der alles mitbringt, um ein richtig dicker griff in die jauchegrube zu werden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

needfull

Diesem Verein ist offensichtlich wirklich nicht mehr zu helfen.
Da hat man die Möglichkeit (so wurde es ja kolportiert) einen Urs Fischer zu holen, der nachgewiesen hat das er mit einem Durchschnittskader nicht nur den Klassenerhalt schafft, sondern sogar bis nach Europa führen kann. Ehrlich, hätte Fischer wirklich gewollt wäre das der Jackpot gewesen für den Verein, meine Meinung.

Aber nein, man möchte lieber Ablöse bezahlen für einen Trainer, der bislang maximal 2.Liga vorzuweisen hat.
Weil man offensichtlich die naive Vorstellung hat das man mit eben einem maximal Durchschnittskader die 1.Liga mit Offensivspektakel aufmischt. Das hat nicht mal in der 2.Liga funktioniert, soviel Spieler kann man gar nicht dazu kaufen.

Ich finde die Spielweise von Fischer auch nicht so prickelnd (fand auch die von Stöger schlimm), aber letztlich geht es darum erfolgreich zu sein und sich in der 1.Liga zu etablieren. In Schönheit sterben hilft da nicht weiter.

drago

Zitat von: MLM am Montag, 02.Jun.2025, 18:29:04Sky: Kwasniok hat alle im GA umgehauen ( 👀 ). Fachlich und menschlich.

und hier drehen leute frei, weil smiza aus dem inner circle posted :D das ist von sky doch 100% ausgedacht. abseits davon, dass das, was du schon gesagt hast, gilt : wieso sollte der sich dem GA vorstellen. das macht einfach 0 sinn. 

aber man muss kwasniok nur einmal reden hören, dann ist klar, dass der niemanden bei verstand "menschlich" umhauen kann und wird. das ist ein prolet der einfachsten sorte. fachlich, akzeptiert. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

WES FC

diese Summen für diese Personalie
...
unfassbar dumm
...
  •  

MuckiBanach

Zitat von: WES FC am Dienstag, 03.Jun.2025, 06:45:00diese Summen für diese Personalie
...
unfassbar dumm
Ja hab ich mir auch gedacht als ich im Artikel gelesen habe, dass Tigges 1,5 Mio und adamyan 2 Mio Ablöse gekostet haben
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CMBurns

1,75 Mio für Anfang und den Lorzer. Das sind 1.750.000 Warnungen, sich sehr genau zu überlegen, ob man für unterklssige Übungsleiter Ablösen zahlen soll. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Mister P.

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 03.Jun.2025, 06:46:39Ja hab ich mir auch gedacht als ich im Artikel gelesen habe, dass Tigges 1,5 Mio und adamyan 2 Mio Ablöse gekostet haben
Joel Schmied (2,5), Jusuf Gazibegovic (2,0), Luca Kilian (2,0), Sargis Adamyan (2,0), Imad Rondic (1,5), Rasmus Carstensen (1,5), Steffen Tigges (1,5)

Eine Liste des Grauens. 13 Millionen Euro Ablöse für Spieler rausgeworfen, die ablösefrei noch zu teuer gewesen wären.  :tired:

MLM

•  
    The following users thanked this post: CMBurns

Borntobekölsch

Seit ca.2 Wochen hält sich jetzt hier der Name Kwasinok, was dauert da eigentlich so lange? Brauchte man 2 Wochen um Kwasinok vom FC zu überzeugen und hat ihm Zusagen gemacht, wenn man angeblich jetzt erst mit Paderborn verhandelt?
  •  

Songbird

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 03.Jun.2025, 07:25:37Joel Schmied (2,5), Jusuf Gazibegovic (2,0), Luca Kilian (2,0), Sargis Adamyan (2,0), Imad Rondic (1,5), Rasmus Carstensen (1,5), Steffen Tigges (1,5)

Eine Liste des Grauens. 13 Millionen Euro Ablöse für Spieler rausgeworfen, die ablösefrei noch zu teuer gewesen wären.  :tired:
Aus Gazibegovic könnte von den Anlagen her ja noch etwas werden. Aber der Rest, gute Güte...Keller war im falschen Sport unterwegs.
  •  

Oropher

Zitat von: Songbird am Dienstag, 03.Jun.2025, 07:43:35Aus Gazibegovic könnte von den Anlagen her ja noch etwas werden. Aber der Rest, gute Güte...Keller war im falschen Sport unterwegs.

Kilian war hier auch ne gute Saison Stammspieler, Schmid und Rondic können sich auch noch entwickeln, waren nur viel zu teuer.
  •  

Songbird

Zitat von: Oropher am Dienstag, 03.Jun.2025, 07:47:38Kilian war hier auch ne gute Saison Stammspieler, Schmid und Rondic können sich auch noch entwickeln, waren nur viel zu teuer.
Du bist m.E. sehr großzügig. So viel kann selbst Kwasniok nicht trinken, um sich die Spieler schön zu saufen. Die Präsidenten von Mainz, Sion und Lodz kommen doch vor lauter Lachen nicht in den Schlaf. :-/
  •  

Mister P.

Zitat von: Oropher am Dienstag, 03.Jun.2025, 07:47:38Kilian war hier auch ne gute Saison Stammspieler, Schmid und Rondic können sich auch noch entwickeln, waren nur viel zu teuer.
Kilian war und ist erstliga-untauglich. Mit großen Bauchschmerzen ein Kaderspieler, der als IV Nr. 5 als Notpfropfen funktioniert. Niemals hätte man für ihn auch nur einen Euro Ablöse zahlen dürfen.

Bei Rondic fehlt mir die Fantasie, dass er sich mit seinen 27 Jahren noch derart verbessern kann, in der Bundesliga auch nur ein ordentlicher Einwechselstürmer zu sein. Ähnliches gilt für Schmied, dem man aber zumindest den Körper und die Geschwindigkeit für seine Position attestieren kann. Nur fehlt ihm sonst in nahezu allen sonstigen Bereichen sehr viel. 

Oropher

Trotzdem haben wir mit Kilian als Stammspieler die ECL klar gemacht, und das trotz Nebenmann Hübers.

Da hat man halt mit am meisten gemerkt wie Nebenmänner wie Hector und Shkiri Durchschnittskicker mitziehen können.

Songbird

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 03.Jun.2025, 07:51:53Kilian war und ist erstliga-untauglich. Mit großen Bauchschmerzen ein Kaderspieler, der als IV Nr. 5 als Notpfropfen funktioniert. Niemals hätte man für ihn auch nur einen Euro Ablöse zahlen dürfen.
Im Idealfall wäre das eine Loan Army. Aber wir kriegen ja keine Angebote. Die Vereine lesen ja vielleicht hier im Forum mit. Deshalb gehe ich mal voran: Adamyan und Tigges sind missverstandene Spieler und echte Rohdiamanten, dazu sehr günstig. Na!?
  •  

Lobi

Beide werden im Laufe der kommenden Saison 27 Jahre alt, da jetzt auf große Entwicklungssprünge zu hoffen halt ich jetzt aber für sehr optimistisch. Diese wären anhand der gezeigten Leistungen aber zwingend notwendig um hier auch nur als Ergänzungsspieler in Frage zu kommen.
  •