Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 04.Jun.2025, 21:28:26Tigges!
Den verleihen wir nicht, den würden wir sogar komplett verschenken 
  •  

ben

Rein spekulativ könnte es um El Mala gehen.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Humorkritik

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 04.Jun.2025, 21:35:49Den verleihen wir nicht, den würden wir sogar komplett verschenken
Ach ja, Keller ist ja weg.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Ruthe10

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 04.Jun.2025, 21:35:14Das weiß ich nicht. Weiß auch den Namen noch nicht.
Evtl. will man die Entwicklung noch abwarten?
Es heißt def Winter und nicht sofort
Hmm...ok. 

Danke für die Antwort. 

Harchaoui, Potocnik, Borie kommen mir in den sinn
  •  

Ruthe10

Zitat von: ben am Mittwoch, 04.Jun.2025, 21:37:12Rein spekulativ könnte es um El Mala gehen.
Glaub ich nicht.

Den wird man selber brauchen
  •  

Ninja

Zitat von: Ruthe10 am Mittwoch, 04.Jun.2025, 21:38:03Glaub ich nicht.

Wo soll der denn im 3-4-3 spielen.

Der wird die Rolle von Obuz übernehmen, wenn wir die Flügel nicht komplett öffnen und ihn dahin stellen.

In dem System haben wir einen OM weniger in Vergleich zur Aufstellung von Funkel zuletzt.

Insofern werden wir vorne mit MS, hängende Spitze und 10er spielen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Talisker

Zitat von: Ruthe10 am Mittwoch, 04.Jun.2025, 21:33:09Warum im Winter?!?

Nicht schon im Sommer?
Kilian?
Ist vielleicht erst im Winter fit nach Kreuzbandriss und ist ja ehem. Paderborner.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Ruthe10

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 04.Jun.2025, 21:51:46Wo soll der denn im 3-4-3 spielen.

Der wird die Rolle von Obuz übernehmen, wenn wir die Flügel nicht komplett öffnen und ihn dahin stellen.

In dem System haben wir einen OM weniger in Vergleich zur Aufstellung von Funkel zuletzt.

Insofern werden wir vorne mit MS, hängende Spitze und 10er spielen.
Maina wird halblinks im ,,3er Sturm" spielen. Und genau auf der Position sehe ich El Mala auch als Joker.

.....................Ache/Downs.................
.....Maina/El Mala............Thielmann/NEU

So stelle ich mir das vor.
Ohne 10er. Der ,,10er" spielt mit Isak im ZM neben einem 6er
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ruthe10

Zitat von: Talisker am Mittwoch, 04.Jun.2025, 21:54:10Kilian?
Ist vielleicht erst im Winter fit nach Kreuzbandriss und ist ja ehem. Paderborner.
Gute Idee...könnte sein. 
Nur läuft der Vertrag aus 2026. 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 04.Jun.2025, 21:28:26Tigges!
Ich lege auch noch Adamyan und Dietz drauf und mach es im Sommer, wenn Quatschniok umsonst kommt
  •  

Fzool

10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

Sush

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 04.Jun.2025, 21:25:34Vertrag vom Lokomotivführer verlängert sich automatisch bei Klassenerhalt um ein weiteres Jahr.

PB bekommt wohl im Winter ein Leihspieler, ohne Gebühr.

Der Vertrag verlängert sich bei Klassenerhalt im ersten Jahr um ein zweites Jahr oder bei Klassenerhalt im zweiten Jahr um ein weiteres drittes? In der Presse war ja etwas von einem Zweijahresvertrag zu lesen. 
  •  

MARCO23

Zitat von: Sush am Mittwoch, 04.Jun.2025, 22:08:56Der Vertrag verlängert sich bei Klassenerhalt im ersten Jahr um ein zweites Jahr oder bei Klassenerhalt im zweiten Jahr um ein weiteres drittes? In der Presse war ja etwas von einem Zweijahresvertrag zu lesen.
Im ersten Jahr um ein 3. Jahr.
So habe ich das zu min. verstanden

Talisker

Zitat von: Ruthe10 am Mittwoch, 04.Jun.2025, 21:55:36Gute Idee...könnte sein.
Nur läuft der Vertrag aus 2026.
Ok, stimmt.
Dann vllt ein IV, der keine Chance auf Spielpraxis hat, wenn Kilian bei uns im Winter wieder zurück ist (zB Telle).
  •  

THC-Ben

Zitat von: Fzool am Mittwoch, 04.Jun.2025, 22:07:50Moment mal. Der hat vor 2 Wochen noch gesagt das er nicht mehr kann?  :D

https://www.instagram.com/reel/DJ3G4z3sV37/?igsh=OGN4N2NwcHFtY3Mx
Die Welt sieht wahrscheinlich in 2 oder 3 Wochen anders aus hat er doch da schon gesagt.
Er kennt sich halt am besten.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 04.Jun.2025, 17:14:26Ich bin erst einmal nicht begeistert und zwar vor allem über die unnötig hohe Ablöse. Ich hätte mir eher etwas mehr Ruhe und weniger Theatralik an der Seitenlinie gewünscht.

Er bekommt von mir trotzdem eine faire Chance außer er lässt es während der Saison schleifen. Unsere Truppe ist nicht gerade für ihre Disziplin bekannt und da muss sich Kwasniok nun beweisen.

Ein wenig Bauchschmerzen habe ich vor den Leichen im Keller (nicht der Masterclass).
Und du weißt, dass es Theatralik ist und nicht wirklich seine echte Art?
Wie intensiv hast du ihn denn verfolgt als bisherigen Trainer?

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich derart in eine Abneigung von Beginn an reinsteigern kann.
Viele hier hätten den neuen Trainer vermutlich nach Gesichtsausdruck ausgesucht. 

Und diese schlimmen 1 Million Ablöse (oder welcher Betrag es genau wird).
Allein dadurch dass der HSV in Fürth die Meisterschaft verspielt hat, hat der FC unerwartet 2,1 Millionen Euro mehr eingenommen. 

Man kann den einen Trainer-Kandidaten sympathischen als den anderen finden und den einen für eher geeignet als den anderen einschätzen.
Aber was in diesem Forum gerade zum Teil abgeht ist nicht mehr normal.
Es geht ja nicht um Leute wie Keller, die hier ewig und ohne Einsicht schlechtes fabriziert haben, sondern um einen Trainer der noch gar nicht da ist.

Seit doch einfach mal mehr unvoreingenommen und schaut was dabei raus kommt. 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze

mb

Zitat von: Ruthe10 am Mittwoch, 04.Jun.2025, 21:54:22Maina wird halblinks im ,,3er Sturm" spielen. Und genau auf der Position sehe ich El Mala auch als Joker.

.....................Ache/Downs.................
.....Maina/El Mala............Thielmann/NEU

So stelle ich mir das vor.
Ohne 10er. Der ,,10er" spielt mit Isak im ZM neben einem 6er
Bin mir nicht sicher, ob es richtig ist an Thielmann festzuhalten.
Aber das ist eher etwas für den Transfer-Faden.
  •  

Superwetti

Zitat von: Ruthe10 am Mittwoch, 04.Jun.2025, 21:38:03Glaub ich nicht.

Du hast schon mitbekommen, dass wir zwei davon gekauft haben?
Super-Wetti
  •  

Fzool

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 04.Jun.2025, 22:26:00Die Welt sieht wahrscheinlich in 2 oder 3 Wochen anders aus hat er doch da schon gesagt.
Er kennt sich halt am besten.
Bester Mann
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

drago

Zitat von: bollock am Mittwoch, 04.Jun.2025, 15:23:46In der örtlichen Zeitung (NW) steht folgendes:
schreibt egbert für die?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: Helgoland_United am Mittwoch, 04.Jun.2025, 22:26:48Ich verstehe einfach nicht, wie man sich derart in eine Abneigung von Beginn an reinsteigern kann.
Viele hier hätten den neuen Trainer vermutlich nach Gesichtsausdruck ausgesucht.

Und diese schlimmen 1 Million Ablöse (oder welcher Betrag es genau wird).
Allein dadurch dass der HSV in Fürth die Meisterschaft verspielt hat, hat der FC unerwartet 2,1 Millionen Euro mehr eingenommen.

also keine ahnung, was der gesamte thread hier mit reinsteigern zu tun hatte, auch wenn die "diskussion" schon recht angeregt war.

über die ablöse kann ich mich persönlich null aufregen. der trainer ist der wichtigste mann im gesamten stab (neben sportdirektor), daher ist das ein witz, über solche summen zu diskutieren. da haben wir für zig von kellers handverlesenen unterirdischen wahlspielern mehr gezahlt - an reiner ablöse, versteht sich. 

das problem mit kwasniok ist das gesamt konstrukt, was offenkundig nicht so ganz sauber sein kann

1) warum hat es WOCHEN gedauert, den einzutüten? ich versteh es nicht. gab es nen anderen kandidaten, bei dem man verkackt hat (sprich : abgelehnt wurde)? z.b. svensson oder fischer?  who knows. oder lag es daran, dass auch der GA den nicht so geil fand, sich dann aber im persönlichen gespräch hat überzeugen lassen? die gesamte story, dass der tuppes dem GA vorstellen "dürfte" kam mir spanisch vor, weil das ein völlig ungewöhnlicher vorgang ist. normalerweise wählt der sportdirektor den trainer aus, überzeugt dann selbst den GA und kriegt das budget (für gehalt und ablöse). dieses treffen, so es denn stattgefunden hat, spricht für mich dafür, dass es auch im GA genug stimmen gegen LK gab. 

2) warum wird nicht im umfeld von PB gebohrt? dort liegen einige leichen begraben. deshalb auch das seltsame konstrukt zwischen PB und LK selbst. im prinzip hat der vertrag geruht (ich nenne es mal so), d.h. LK bekommt keine kohle mehr, zeitgleich aber blieben die ablöserechte bei PB. welcher trainer würde sich auf so einen mist einlassen? im worst case ist er ein jahr ohne anstellung und ohne kohle. der grund für das ganze ist einfach : LK wäre sonst gefeuert worden, und gewisse geschichten wären vielleicht an die oberfläche gespühlt worden. für ihn eher ungut, daher hatte er gar keine wahl als sich auf diesen "rücktritt weil ich brauch a paus" move einzulassen. sorry, aber wer LK mal gesehn hat, der wusste direkt, dass da nichts dran stimmen kann, der typ ist bis zum schluss voller energie gewesen - wie immer halt. nix mit ausgebrannt

ich glaube, dass uns diese personalie um die ohren fliegen wird ohne ende, aber am ende ist es dann auch egal. wenns so ist, ist es ein weiterer grund für tabula rasa im september, und kessler und der gesamte GA darf sich verpissen. und der neue vorstand darf dann gerne vernünftige leute einstellen, die vorher auf herz und nieren geprüft wurden.

aus trainersicht ist LK denke ich nicht die schlechteste wahl. einfach, weil er schon einiges kann und auch jugend einsetzt. zeitgleich ist der typ aber in jeder hinsicht extrem und ich persönlich hab lieber leute, die eher mittig anzusiedeln sind und entsprechend auch "alle abholen", wenn man das so sagen kann.

meine vorfreude auf die saison wurde auf jedenfall ordentlich getrübt. aber weitere, gute transfers, wie z.b. Rayan aus braunschweig, könnten dem entgegen wirken. also ab dafür, kess
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Oropher

Zitat von: drago am Donnerstag, 05.Jun.2025, 03:41:53welcher trainer würde sich auf so einen mist einlassen?

Thomas Tuchel.
  •  

Ruthe10

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 04.Jun.2025, 22:56:25Du hast schon mitbekommen, dass wir zwei davon gekauft haben?
Wat? Verstehe deine Frage nicht!?

Du hast geschrieben dass es vielleicht um El Mala geht bei der Leihe im Winter. Daraufhin habe ich geantwortet dass ich es nicht glaube und wir den selbst brauchen. 

•  

tollibob

Zitat von: drago am Donnerstag, 05.Jun.2025, 03:41:53also keine ahnung, was der gesamte thread hier mit reinsteigern zu tun hatte, auch wenn die "diskussion" schon recht angeregt war.

über die ablöse kann ich mich persönlich null aufregen. der trainer ist der wichtigste mann im gesamten stab (neben sportdirektor), daher ist das ein witz, über solche summen zu diskutieren. da haben wir für zig von kellers handverlesenen unterirdischen wahlspielern mehr gezahlt - an reiner ablöse, versteht sich.

das problem mit kwasniok ist das gesamt konstrukt, was offenkundig nicht so ganz sauber sein kann

1) warum hat es WOCHEN gedauert, den einzutüten? ich versteh es nicht. gab es nen anderen kandidaten, bei dem man verkackt hat (sprich : abgelehnt wurde)? z.b. svensson oder fischer?  who knows. oder lag es daran, dass auch der GA den nicht so geil fand, sich dann aber im persönlichen gespräch hat überzeugen lassen? die gesamte story, dass der tuppes dem GA vorstellen "dürfte" kam mir spanisch vor, weil das ein völlig ungewöhnlicher vorgang ist. normalerweise wählt der sportdirektor den trainer aus, überzeugt dann selbst den GA und kriegt das budget (für gehalt und ablöse). dieses treffen, so es denn stattgefunden hat, spricht für mich dafür, dass es auch im GA genug stimmen gegen LK gab.

2) warum wird nicht im umfeld von PB gebohrt? dort liegen einige leichen begraben. deshalb auch das seltsame konstrukt zwischen PB und LK selbst. im prinzip hat der vertrag geruht (ich nenne es mal so), d.h. LK bekommt keine kohle mehr, zeitgleich aber blieben die ablöserechte bei PB. welcher trainer würde sich auf so einen mist einlassen? im worst case ist er ein jahr ohne anstellung und ohne kohle. der grund für das ganze ist einfach : LK wäre sonst gefeuert worden, und gewisse geschichten wären vielleicht an die oberfläche gespühlt worden. für ihn eher ungut, daher hatte er gar keine wahl als sich auf diesen "rücktritt weil ich brauch a paus" move einzulassen. sorry, aber wer LK mal gesehn hat, der wusste direkt, dass da nichts dran stimmen kann, der typ ist bis zum schluss voller energie gewesen - wie immer halt. nix mit ausgebrannt
Sind das Informationen, die du hast, oder deine Interpretation?
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

tollibob

Zitat von: Ruthe10 am Donnerstag, 05.Jun.2025, 06:18:00Wat? Verstehe deine Frage nicht!?

Du hast geschrieben dass es vielleicht um El Mala geht bei der Leihe im Winter. Daraufhin habe ich geantwortet dass ich es nicht glaube und wir den selbst brauchen.

Wir haben Said El Mala gekauft und wir haben Malek El Mala gekauft. 2 Brüder. Das meint er.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

rusk

Zitat von: SmithWesson am Mittwoch, 04.Jun.2025, 19:36:05Dann wollen wir auch mal hoffen, das nicht zu viel feiert wenn wir Europa erreichen. Wird dann negativ ausgelegt.
Wenn sie in einer schlechten Phase mitten in der Saison saufen und 3 Tage frei machen, dann braucht man nichts auslegen
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Ruthe10 am Mittwoch, 04.Jun.2025, 21:33:09Warum im Winter?!?

Nicht schon im Sommer?
wir warten erste ab, wer am schlechtesten spielt  :D
ich hasse internet
  •  

Lobi

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 05.Jun.2025, 06:21:26Wir haben Said El Mala gekauft und wir haben Malek El Mala gekauft. 2 Brüder. Das meint er.
Immerhin sind wir dann diesmal sicher nicht den falschen Bruder zu verpflichten und dann wird hier immer gesagt wir würden nicht aus der Vergangenheit lernen.  :)
  •  

Humorkritik

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 05.Jun.2025, 08:33:31Immerhin sind wir dann diesmal sicher nicht den falschen Bruder zu verpflichten und dann wird hier immer gesagt wir würden nicht aus der Vergangenheit lernen.  :)
Nun, wir haben schon einmal zwei Brüder gekauft, aber nur der dritte war gut. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 05.Jun.2025, 08:38:05Nun, wir haben schon einmal zwei Brüder gekauft, aber nur der dritte war gut. ;)

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 05.Jun.2025, 08:33:31Immerhin sind wir dann diesmal sicher nicht den falschen Bruder zu verpflichten und dann wird hier immer gesagt wir würden nicht aus der Vergangenheit lernen.  :)
In den 60er Jahren gab es doch den Fall Cebanic. Der fussballerisch wesentlich bessere Bruder absolvierte wohl das Probetraining aber es wurde dann sein Zwillingsbruder verpflichtet. :D  :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Lobi