Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 03.Jun.2025, 20:31:58Wenn nichts mehr hilft dann kommt die rechtsradikale Schiene. Was hat das jetzt mit Kwasniok zu tun? Mir wäre ein anderer Trainer auch lieber. Aber was hier aufgezogen wird ist doch nicht normal. Fakt ist das die Ermittlungsbehörden in Spanien das Ding nicht mal zur Anklage gebracht haben, trotzdem feuern hier manche weiter drauf. Das hat schon was von übler Nachrede.
Lies nochmal, oder? Ich habe extra geschrieben ,,losgelöst von Kwasniok". Mich würde einfach interessieren, ob es bei gewisse Usern tatsächlich keine Grenze geben würde, sondern tatsächlich nur der sportliche Erfolg zählt.
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 03.Jun.2025, 20:23:55Bor manche Posts sind echt unangenehm, das einem sportlicher Erfolg über alles geht. Jetzt mal wirklich losgelöst von Kwasniok, was wäre denn wenn ein Trainer durch Rechtsradikale Scheiße ausfällt, würdet ihr da auch ein Auge zudrücken? Also Hauptsache der Mann hat sportlichen Erfolg, dann darf er alles? Es gibt also keine Grenzen für einige? Finde ich schon interessant das einem gewissen Werte anscheinend für vermeintlichen sportlichen Erfolg so völlig am Arsch vorbeigehen.

hier hat sich doch schon einer geoutet, dass er kein problem damit hat, wenn der trainer  die nazis wählt. da wird mir persönlich schlecht.

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 03.Jun.2025, 20:34:47Lies nochmal, oder? Ich habe extra geschrieben ,,losgelöst von Kwasniok". Mich würde einfach interessieren, ob es bei gewisse Usern tatsächlich keine Grenze geben würde, sondern tatsächlich nur der sportliche Erfolg zählt.
Gibt es bestimmt. Aber es ist schon ein unterschied zwischen rechtsextrem und feiert gern. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 03.Jun.2025, 20:31:58Wenn nichts mehr hilft dann kommt die rechtsradikale Schiene. Was hat das jetzt mit Kwasniok zu tun? Mir wäre ein anderer Trainer auch lieber. Aber was hier aufgezogen wird ist doch nicht normal. Fakt ist das die Ermittlungsbehörden in Spanien das Ding nicht mal zur Anklage gebracht haben, trotzdem feuern hier manche weiter drauf. Das hat schon was von übler Nachrede.
Das die Frau vielleicht einen Rückzieher gemacht haben könnte, kommt bei dir überhaupt nicht in Frage, 20—30% der Frauen entschließen sich aus Scham zu diesem Schritt und ziehen Ihre Anzeige zurück. Es liest sich immer so, keine Verurteilung also war da nichts, schon sehr naiv.

Wenn nichts mehr hilft, welches Fehlverhalten muss ein potenzieller Trainer an den Tag legen um für untragbar zu sein, dazu konnte man rein gar nichts zu lesen.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

drago

Zitat von: ACL am Dienstag, 03.Jun.2025, 19:13:59Diese Art der Argumentation gab es in diesem Thread ja auch von einigen anderen Usern. Ich teile diese Sicht nicht und ich muss sagen, dass mich die letzten Tage und diese Kwasniok-Debatte durchaus vor die Frage gestellt haben, ob mein Fansein einfach nicht so weit oder gerade im Gegenteil viel weiter reicht als ich dachte. Mir ist in vielerlei Hinsicht egal, was Fußballheinis so in Mikros sagen und "privat" machen, aber ich merke dann doch, dass das halt nur bis zu einem bestimmten Punkt so ist. Ich weiß nicht so richtig, wie ich mich dazu verhalten soll, wenn der jetzt hier Trainer wird. Dafür steht der mir für zu viele Dinge, für die ich nicht stehe, und dafür brauche ich nichtmals die strenge spanische Justiz. Hab kein' Bock auf den.

zusätzlich zum danke noch ein weiteres schriftliches danke. das hast du einfach wunderbar formuliert, und auf eine sachliche weise, die ich wunderschön finde.

es gibt einfach gewisse grenzen von dingen, die ich beim fc - auch von spielern - nicht sehen will. dazu gehören gewisse aussagen, die quatschniok getätigt hat (insb. richtung eigener spieler) und dazu gehört unprofessionelles verhalten, aber dazu gehört auch, dass man sich bitte nicht so verhält, dass man zumindest temporär festgenommen wird und ne anzeige am hals hat (und, auch das finde ich wichtig, das ganze wird dadurch nicht besser, wenn man sich im nachgang quasi gar nicht äussert, ausser "ich bin unschuldig" - wenn es wirklich so überzeugend "unschuldig" gelaufen ist, hätte man auch ganz konkret sagen dürfen, was abgelaufen ist und warum genau die "gegenseite" nun eine anzeige gemacht hat - das hat mich schon massiv bei unseren jugendspielern gestört, die zwei menschen auf dem gewissen hatten).

wie dem auch sei. inhaltlich hast du es perfekt formuliert, und dafür nochmal danke :-D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: ACL

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Dienstag, 03.Jun.2025, 20:42:53Das die Frau vielleicht einen Rückzieher gemacht haben könnte, kommt bei dir überhaupt nicht in Frage, 20—30% der Frauen entschließen sich aus Scham zu diesem Schritt und ziehen Ihre Anzeige zurück. Es liest sich immer so, keine Verurteilung also war da nichts, schon sehr naiv.

Wenn nichts mehr hilft, welches Fehlverhalten muss ein potenzieller Trainer an den Tag legen um für untragbar zu sein, dazu konnte man rein gar nichts zu lesen.
Wahnsinn wie peinlich du bist. Dir wünsch ich ich mal ne falsche Beschuldigung  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Santillana

Auszug aus einem Interview mit Kwasniok aus Juni 2023 :

Kwasniok in dem Video-Interview: ,,Insgesamt ist es keine angenehme Situation für alle Beteiligten, sowohl für mich als auch für meine Familie und den Verein natürlich. Dennoch war es in meinem Leben schon immer so, dass ich mich herausfordernden Themen gestellt habe. Das möchte ich auch heute hier und jetzt tun."
Der Trainer weiter: ,,Grundsätzlich habe ich nichts Unrechtes oder Rechtswidriges getan. Die sofortige Freilassung ohne jegliche Auflagen nach der Anhörung spricht eigentlich eine sehr klare und eindeutige Sprache. Deswegen ist mein Vertrauen in die spanische Justiz extrem hoch und ich blicke sehr, sehr zuversichtlich und positiv auf das laufende Verfahren."
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Der Kölner

Mir gefällt diese Eigendynamik, welche die ganze Klamotte jetzt genommen hat, überhaupt nicht.
Nochmal, die spanische Gesetzmäßigkeit ist da schon ziemlich resolut, bei 
Vergewaltigung verstehen die keinen Spaß und auch keine Ausreden...aber es wurde ja auch schon gemutmaßt, man habe die Polizei geschmiert...

Kwasniok mag ein Unsympath sein, ja, aber zuerst gilt die Unschuldsvermutung...auch in Espana.
Zur Wahrheit gehören in der Regel immer zwei.

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 03.Jun.2025, 20:47:28Wahnsinn wie peinlich du bist. Dir wünsch ich ich mal ne falsche Beschuldigung  :-/

Kenne dein Limit, hat nichts mit peinlich zu tun, beschwipst kommt man wohl kaum in solch eine Situation. Schreibst was von einseitiger Betrachtungsweise und unterstellst der Frau falsche Anschuldigungen.

Und beantworte mal die Frage, was ist für dich untragbar?
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

KölscheJung1990

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 03.Jun.2025, 20:47:28Wahnsinn wie peinlich du bist. Dir wünsch ich ich mal ne falsche Beschuldigung  :-/

Wenn man dich die ganze Zeit so liest, könnte man fast meinen, dass wir Männer dauernd in Angst leben müssen, dass nicht irgendeine verrückte Frau kommt und uns falsch der Vergewaltigung beschuldigt. 

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Dienstag, 03.Jun.2025, 21:00:22Kenne dein Limit, hat nichts mit peinlich zu tun, beschwipst kommt man wohl kaum in solch eine Situation. Schreibst was von einseitiger Betrachtungsweise und unterstellst der Frau falsche Anschuldigungen.

Und beantworte mal die Frage, was ist für dich untragbar?
Ich unterstelle gar nichts, du bist derjenige der ständig Dinge unterstellt. Ich hab nur die Fakten genannt. Du behauptest das die Spanische Justiz hier Dinge die 100% stattgefunden haben nicht verfolgt hat. Dich interessiert es null was die Ermittlungsrichterin und die Polizei herausgefunden hat. Für dich ist das alles Falsch und die Frau hat Recht. Völlig egal ob die Justiz und die Polizei ihre Gründe hatte das es sehr schnell nicht zu einer Anklage kam

SmileEmptySoul23

Ich finde auch dass man keine Hexenjagd daraus machen sollte. Man darf ihn gerne kritisch betrachten und sollte er in irgendeiner Weise sexistisch auffallen oder ein Problem mit Alkohol in der Zukunft zeigen dann kann man immer noch auf ihn einkloppen oder seitens des Vereins Massregeln oder entlassen. Lässt er aber in Zukunft sich nichts zu Schulden kommen dann hat er entweder aus seinen Eskapaden gelernt oder es war vielleicht doch nicht so wie es manche meinen und ihr Wissen höchstwahrscheinlich mutmaßen und aus der Presse beziehen. Uns steht nicht zu über ihn zu richten.

lommel

Zitat von: märkel am Dienstag, 03.Jun.2025, 20:07:10ich glaube kaum, dass die presse nach drei niederlagen irgendwelche mallorca-geschichten hervorkramen wird. dazu müsste sie sich im vorfeld positionieren, aber dazu sind sie zu feige.
was kwasinok um die ohren fliegen wird, das ist sein unvermögen, das wasser zu halten, wenn es darum geht, sich vor seine mannschaft zu stellen, wenn es nicht läuft. spätestens nach karneval lässt ein großteil der zuschauer die lieblingsstücke aus der lk-81 kollektion dann lieber im schrank.
Die ganzen Pressefutzis wissen in der Regel doch auch mehr, als sie schreiben (dürfen). 

Ich habe die Diskussion etwas über, kann aber verstehen, warum sie geführt wurde. Heruntergebrochen: Ich kann die Skeptiker verstehen, ich finde die Moraldiskussion beim Fußball aber etwas fragwürdig. Das ganze Business platzt doch vor lauter Doppelmoral. Jetzt könnte man wieder argumentieren, dass die Malle-Sache eine andere Hausnummer ist, auch das Argument kann ich nachvollziehen, ich bin auch eher ein konservativer Vertreter, was die Ehe angeht, aber dass das zum Teil in Richtung "Die Frau hat in solchen Fällen immer recht" ging, ist einfach hanebüchen.

Dass das ein "Prollo" ist ... Ich finde es auch nicht gut, den Torwart öffentlich anzuzählen, auf der anderen Seite habe ich diese Ich-bin-froh,-dass- ich-der-Mannschaft-helfen-konnte-durchgequillte-Rhetorik-Demut-Scheiße über. Wenn jemand weiß, was er kann, dann habe ich kein Problem damit, wenn er das auch zeigt, solange er sich daran messen lässt. Und ich bin auch der Meinung, dass es anders gehen muss als mit einem 5-4-1 und dass es anders gehen muss als mit einem Altersschnitt von 34,9. Für mich haben Eigengewächse einen hohen Identifikationswert, ich gestehe denen einfach mehr Fehler zu als den ganzen Scheißtransfers aus dem Winter. Solche Schmied-Typen kann ich einfach nicht mehr sehen. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 03.Jun.2025, 21:09:50Ich unterstelle gar nichts, du bist derjenige der ständig Dinge unterstellt. Ich hab nur die Fakten genannt. Du behauptest das die Spanische Justiz hier Dinge die 100% stattgefunden haben nicht verfolgt hat. Dich interessiert es null was die Ermittlungsrichterin und die Polizei herausgefunden hat. Für dich ist das alles Falsch und die Frau hat Recht. Völlig egal ob die Justiz und die Polizei ihre Gründe hatte das es sehr schnell nicht zu einer Anklage kam
Das habe ich nicht geschrieben, hier liest man ständig das man nicht dabei war und ist der felsenfesten Überzeugung das spanische Justiz keine Fehler macht. Davon abgesehen, was hat die Frau davon, wenn Sie einen Skandal gewollt hätte, wäre Sie wohl in den Zeitungen namentlich erschienen. 

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 03.Jun.2025, 20:34:47Lies nochmal, oder? Ich habe extra geschrieben ,,losgelöst von Kwasniok". Mich würde einfach interessieren, ob es bei gewisse Usern tatsächlich keine Grenze geben würde, sondern tatsächlich nur der sportliche Erfolg zählt.

Hier wird es genügend geben, die AFD wählen/gewählt haben. Natürlich haben die kein Problem damit, wenn es der FC-Trainer auch machen würde.
  •  

ben

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 03.Jun.2025, 21:39:23Hier wird es genügend geben, die AFD wählen/gewählt haben. Natürlich haben die kein Problem damit, wenn es der FC-Trainer auch machen würde.
Die Dichte scheint abseits von Off—Topic erschreckend hoch zu sein.
  •  

drago

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 03.Jun.2025, 21:39:23Hier wird es genügend geben, die AFD wählen/gewählt haben. Natürlich haben die kein Problem damit, wenn es der FC-Trainer auch machen würde.

ja, davon ist wohl auszugehen. wobei ich vermute, dass tendenziell hier die quote deutlich unter dem bundesweiten schnitt liegen dürfte, da hier  bildung überdurchschnittlich hoch zu sein scheint UND das forum generell eher link/grün angestrichen ist, als in die andere ecke zu driften. ich kenne persönlich niemanden, der die AFD gewählt hat, würde die leute dafür aber auch nicht verteufeln. am ende muss halt jeder mit sich selbst am ende des tages klarkommen. das gilt - natürlich - auch für kwasniok. ich bleibe auch dabei, dass es in der diskussion fast nur zwei seiten gibt, aber viel zu wenige sich mit dem thema befassen, dass er auch fachlich einfach nicht so über jeden zweifel erhaben ist, wie manche es scheinbar empfinden. die meisten meinungen sind quasi 

- malle war nix, daher ist der schon ok, im zweifel für den angeklagten oder
- ohne grund wird die frau sich nicht dazu durchgerungen haben, ihn anzuzeigen

ich finde, es gibt bei der person LK soviel mehr als diese eine geschichte, was man kritisch sehn kann - auch das fachliche in teilen. daher bin ich auch so unglücklich mit der entscheidung, sich derart auf ihn festzulegen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Conjúlio

Irgendwie drehen hier mittlerweile alle durch. Dieser Thread ist wirklich sehr unangenehm geworden. 

Just my 2 Cents.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

blonder engel

Zitat von: ben am Dienstag, 03.Jun.2025, 21:48:42Die Dichte scheint abseits von Off—Topic erschreckend hoch zu sein.
Wie kommst du darauf?

Ehrlich gemeinte Frage
  •  

lommel

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 03.Jun.2025, 22:04:24Wie kommst du darauf?

Ehrlich gemeinte Frage
Irgendwo müssen die 25 Prozent ja herkommen. Mal abgesehen davon trägt Bildung nicht unbedingt dazu bei, dass man die AfD nicht wählt. Weidel ist beispielsweise Volkswirtin und war laut Wikipedia "Jahrgangsbeste".
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: ben, Oropher

PoldiKS

Hat "streichel-mir-die-Wampe-Kessler" ihn endlich klar gemacht? Also den Funkel-Nachfolger? 
  •  

Scherz

Zitat von: lommel am Dienstag, 03.Jun.2025, 22:10:28Irgendwo müssen die 25 Prozent ja herkommen. Mal abgesehen davon trägt Bildung nicht unbedingt dazu bei, dass man die AfD nicht wählt. Weidel ist beispielsweise Volkswirtin und war laut Wikipedia "Jahrgangsbeste".
Die wählt die AfD ja auch nicht. Die Bagage, die das blaue Stimmvieh für ihre Zwecke ausnutzt ist bestimmt nicht blöd. Aber die stehen auf der anderen Seite der Wahlurne.  
  •  
    The following users thanked this post: hopfenbote

jsturm

gibts zu kwasniok und AFD ne quelle? 
There are four lights!
  •  
    The following users thanked this post: Zico, Ruthe10

blonder engel

Zitat von: lommel am Dienstag, 03.Jun.2025, 22:10:28Irgendwo müssen die 25 Prozent ja herkommen. Mal abgesehen davon trägt Bildung nicht unbedingt dazu bei, dass man die AfD nicht wählt. Weidel ist beispielsweise Volkswirtin und war laut Wikipedia "Jahrgangsbeste".
Schon klar, ich habe aber überhaupt nicht den Eindruck, dass die User in diesem Forum (ob im off topic thread oder z.B. hier) substanziell zu diesen 25% beitragen.

Daher die Frage, woran Ben das genau fest macht.
  •  

blonder engel

Zitat von: jsturm am Dienstag, 03.Jun.2025, 22:21:57gibts zu kwasniok und AFD ne quelle?
et voila

Und schon hat das Framing funktionert

wiedster

ich find's gut, dass der toxische männer thread, der rechtsradikalen thread und der funkelnachfolger thread hier zusammengeführt werden. ich lese ohnehin in allen mit und spare mir so etwas zeit. danke.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Gude-Digga

•  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

Renato

Zitat von: ben am Dienstag, 03.Jun.2025, 21:48:42Die Dichte scheint abseits von Off—Topic erschreckend hoch zu sein.
Dass du dich überhaupt traust, nach deinen  ganzen einlassungen über keller im letzten jahr über keller  irgendwas bewertendes zu schreiben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Supermay

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 03.Jun.2025, 19:01:39mich schon. menschlichkeit steht immer über sportlichem erfolg. ein fc-trainer muss beides haben.
Spürbar Scheiße halt
  •  

kabelbrad

kaum zu glauben, wenn man sie reden hört. aber wer viel denkt kann viel auch falschmachen. höcke ist historiker, aber denkt geburt in ein bestimmtes "volk" (bestimmt nicht vom geborenen selbst definiert) determiniere das individuelle denken und handeln mehr als persönliche reflexion und entscheidung. aber genug ot.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •