Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Mcearth und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dark1968

Zitat von: Songbird am Dienstag, 03.Jun.2025, 07:58:03Im Idealfall wäre das eine Loan Army. Aber wir kriegen ja keine Angebote. Die Vereine lesen ja vielleicht hier im Forum mit. Deshalb gehe ich mal voran: Adamyan und Tigges sind missverstandene Spieler und echte Rohdiamanten, dazu sehr günstig. Na!?
Wenn Keller nicht inzwischen irgendwo anders angeheuert ist, wüsste ich keinen anderen SpoDi, der ja zuschlagen würde... :)
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Oropher

Zitat von: Lobi am Dienstag, 03.Jun.2025, 08:05:06Beide werden im Laufe der kommenden Saison 27 Jahre alt, da jetzt auf große Entwicklungssprünge zu hoffen halt ich jetzt aber für sehr optimistisch. Diese wären anhand der gezeigten Leistungen aber zwingend notwendig um hier auch nur als Ergänzungsspieler in Frage zu kommen.

Wenigstens ne Vorbereitung unter nem anständigen Trainer kann man ihnen aber noch geben.

Los wird man sie eh nicht.

Songbird

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 03.Jun.2025, 08:06:56Wenn Keller nicht inzwischen irgendwo anders angeheuert ist, wüsste ich keinen anderen SpoDi, der ja zuschlagen würde... :)
:D Ja, das wäre eine Hoffnung. Mein Tipp ist allerdings, dass Keller nicht mehr als SpoDi arbeiten wird, sondern im konzeptionellen Bereich beim DFB anheuert. So wie Rettig etc. Nur ein Tipp, wie gesagt.
  •  

Lobi

Zitat von: Oropher am Dienstag, 03.Jun.2025, 08:08:35Wenigstens ne Vorbereitung unter nem anständigen Trainer kann man ihnen aber noch geben.

Zumindest nicht ohne Abfindung...

Aber ja, einen Versuch kann man ihnen durchaus noch geben, da gibt es andere Altlasten die wesentlich dringender entsorgt werden müssen was sicherlich schon einiges an Abfindungen kosten wird. 
  •  

MLM

Zitat von: Songbird am Dienstag, 03.Jun.2025, 08:11:58:D Ja, das wäre eine Hoffnung. Mein Tipp ist allerdings, dass Keller nicht mehr als SpoDi arbeiten wird, sondern im konzeptionellen Bereich beim DFB anheuert. So wie Rettig etc. Nur ein Tipp, wie gesagt.

Der DFB Campus ist ja relativ neu. Da kann man mit sanierten Duschen und ausgetauschten Fettabscheidemaschienen nicht punkten.

Songbird

Zitat von: MLM am Dienstag, 03.Jun.2025, 08:15:11Der DFB Campus ist ja relativ neu. Da kann man mit sanierten Duschen und ausgetauschten Fettabscheidemaschienen nicht punkten.
Naja, mit PowerPoint ist vieles möglich!  :tu:
  •  

Mister P.

Zitat von: Oropher am Dienstag, 03.Jun.2025, 08:08:35Wenigstens ne Vorbereitung unter nem anständigen Trainer kann man ihnen aber noch geben.

Das ist richtig. Außerdem ist es auch nicht ausgeschlossen, dass es große Leistungssprünge geben kann, die man nicht erwartet hätte. Nur eben wenig wahrscheinlich.

Bei Kilian und seiner über lange Zeit gezeigten starken Limitiertheit, würde ich dies allerdings tatsächlich für nahezu ausgeschlossen halten. 
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 03.Jun.2025, 07:25:37Joel Schmied (2,5), Jusuf Gazibegovic (2,0), Luca Kilian (2,0), Sargis Adamyan (2,0), Imad Rondic (1,5), Rasmus Carstensen (1,5), Steffen Tigges (1,5)

Eine Liste des Grauens. 13 Millionen Euro Ablöse für Spieler rausgeworfen, die ablösefrei noch zu teuer gewesen wären.  :tired:
Falscher Thread. Die Liste gehört größtenteils in den "verdrängte Spieler" Thread.
  •  

MuckiBanach

Back to topic:

Ich hatte es schonmal gefragt: warum sollten wir überhaupt eine Ablöse an Paderborn zahlen???

Die haben sich auf eine einvernehmliche Trennung geeinigt. 

Weitere Angebote von Erstligisten dürften nicht vorliegen. Zweite Liga will kwasniok nicht.

Also was haben die für Argumente für eine v.a. so irrsinnig irrwitzig hohe Ablöse??

Sprühwurst

Womöööööglich hat PB ja nur zugestimmt, Kwasniok freizustellen, unter der Voraussetzung, dass er nicht bei einem anderen Verein anfängt. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

MuckiBanach

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 03.Jun.2025, 08:38:50Womöööööglich hat PB ja nur zugestimmt, Kwasniok freizustellen, unter der Voraussetzung, dass er nicht bei einem anderen Verein anfängt.
Dann soll er sich selber freikaufen.

DJHennes

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 03.Jun.2025, 08:32:56Back to topic:

Ich hatte es schonmal gefragt: warum sollten wir überhaupt eine Ablöse an Paderborn zahlen???

Die haben sich auf eine einvernehmliche Trennung geeinigt.

Weitere Angebote von Erstligisten dürften nicht vorliegen. Zweite Liga will kwasniok nicht.

Also was haben die für Argumente für eine v.a. so irrsinnig irrwitzig hohe Ablöse??
Naja, Kwasniok hat ja betont man hat eine Einigung gefunden. Ich denke er verzichtet auf sein Gehalt und wird ohne Vergütung beurlaubt. Dass Paderborn etwas verdienen will finde ich nachvollziehbar. Wobei ich nicht glaube dass die Ablöse 1 Millionen großartig übersteigen wird. 
  •  

PoldiKS

Natürlich rufen die 2 Mille auf. Am Ende wird es wohl die Hälfte sein. Klassischer Flohmarkt-Move eben, daher logisch, dass sie nicht niedrig ansetzen. 
  •  

wiedster

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 03.Jun.2025, 08:39:57Dann soll er sich selber freikaufen.
pierre littbarski gedächtnismove.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Superwetti

Zitat von: Kaio am Montag, 02.Jun.2025, 23:23:41Baumgart wollte ihn unbedingt haben, bis er gemerkt hat, dass der auch Trainer ist.

Baumgart braucht doch noch einen neuen Co-Trainer.
Super-Wetti
  •  

märkel

sich ewig lange mit einem trainer zu beschäftigen (wenn es stimmt, dass der fc sich nur auf lk fokussiert hatte), um dann erst noch mit paderborn um ablöse feilschen zu müssen, ist auch wieder fc-like. wieso sollten die uns nun entgegen kommen? am ende zahlen wir wahrscheinlich die 1,5 millionen und lk bekommt irgendwas von ,,hat finanziell maximale zugeständnisse gemacht" angedichtet.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Frosch

Zitat von: märkel am Dienstag, 03.Jun.2025, 11:01:33sich ewig lange mit einem trainer zu beschäftigen (wenn es stimmt, dass der fc sich nur auf lk fokussiert hatte), um dann erst noch mit paderborn um ablöse feilschen zu müssen, ist auch wieder fc-like. wieso sollten die uns nun entgegen kommen? am ende zahlen wir wahrscheinlich die 1,5 millionen und lk bekommt irgendwas von ,,hat finanziell maximale zugeständnisse gemacht" angedichtet.
Weil sie bereits einen Nachfolger haben und so fleißig Gehalt weiter bezahlen müssen, kann man machen, muss man aber nicht. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tollibob

Zitat von: DJHennes am Dienstag, 03.Jun.2025, 08:41:16Naja, Kwasniok hat ja betont man hat eine Einigung gefunden. Ich denke er verzichtet auf sein Gehalt und wird ohne Vergütung beurlaubt. Dass Paderborn etwas verdienen will finde ich nachvollziehbar. Wobei ich nicht glaube dass die Ablöse 1 Millionen großartig übersteigen wird.
Also Kwasniok lässt sich unbezahlt freistellen, ist aber dafür noch vertraglich inklusive Ablöseforderung an Paderborn gebunden.

Klingt nach einem super Deal für Kwasniok. :D :panda: Würde ich auch sofort unterschreiben. 
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

DJHennes

Zitat von: tollibob am Dienstag, 03.Jun.2025, 11:06:52Also Kwasniok lässt sich unbezahlt freistellen, ist aber dafür noch vertraglich inklusive Ablöseforderung an Paderborn gebunden.

Klingt nach einem super Deal für Kwasniok. :D :panda: Würde ich auch sofort unterschreiben.
Dass er einen Markt hat und spätestens im Laufe der Saison einen Job bei einem Bundesligisten in Aussicht hat ist ja auch für ihn absehbar. 
Aus Paderborner Sicht sehe ich kein Szenario in dem sie dem sonst zugestimmt hätten 
  •  

Rheineye

Zitat von: DJHennes am Dienstag, 03.Jun.2025, 11:09:27Dass er einen Markt hat und spätestens im Laufe der Saison einen Job bei einem Bundesligisten in Aussicht hat ist ja auch für ihn absehbar.
Aus Paderborner Sicht sehe ich kein Szenario in dem sie dem sonst zugestimmt hätten
Ich wage das mit einem Markt für Kwasniok irgendwie dann doch zu bezweifeln, es gab ja genug Posten bei Bundesligisten in den letzten Monaten und wirklich eine Rolle gespielt hat er nirgendwo.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Borntobekölsch

Zitat von: Songbird am Dienstag, 03.Jun.2025, 08:11:58:D Ja, das wäre eine Hoffnung. Mein Tipp ist allerdings, dass Keller nicht mehr als SpoDi arbeiten wird, sondern im konzeptionellen Bereich beim DFB anheuert. So wie Rettig etc. Nur ein Tipp, wie gesagt.

Der wird irgendwann komplett zur DFL wechseln und dort was auch immer übernehmen. Im Aufsichtsrat sitzt er da ja schon. Kann mir nicht vorstellen das der innerhalb der 4 Profiligen nochmal einen Job in Deutschland bekommt 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Byakugan

Zitat von: DJHennes am Dienstag, 03.Jun.2025, 11:09:27Dass er einen Markt hat und spätestens im Laufe der Saison einen Job bei einem Bundesligisten in Aussicht hat ist ja auch für ihn absehbar.
Dem Vehandlungsgeschick nach zu Urteilen rate ich mal dass sich dein Name auf Christian Heller reimt. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

er könnte einfach klar machen, dass er keine lust mehr hat. meinst du paderborn würde ihn dann zwingen trainer zu bleiben?

Luiz_Trotta

Ich vermute mal, Paderborn kann sich einen Anwalt leisten.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

ben

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 03.Jun.2025, 12:07:22Ich vermute mal, Paderborn kann sich einen Anwalt leisten.
Das ist ja schon länger bekannt.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

jasko1948

ZitatMit Kwasniok selbst wurden außerdem alle Eckdaten geklärt - er soll einen Zweijahres-Vertrag kriegen. Und selbst die Gremien-Bosse haben den Deal nach BILD-Informationen schon abgenickt.

wollen die Paderborn-Bosse Kohle sehen – angeblich sogar bis zu 2 Mio. Euro!

Jetzt steigt Köln in den Kwasniok-Poker mit Paderborn ein. Bis Dienstag war dort noch kein FC-Angebot eingegangen. Nach BILD-Informationen aber wurde einer Ablöse im gemeinsamen Ausschuss zugestimmt, Kölns Schmerzgrenze soll demnach bei etwa 1,2 Mio. Euro liegen.

Bild
  •  

ben

Zitat von: jasko1948 am Dienstag, 03.Jun.2025, 13:02:11Bild
Also besteht noch Hoffnung, bei 1,2 Millionen wird es wohl definitiv nicht bleiben.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Juto

Paderborn hat doch schon einen neuen Trainer verpflichtet.
Dann sollen sie ihn halt zusätzlich auf der payroll behalten. Soll mir recht sein.
Wir nehmen dann Titz.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

WES FC

...
  •  

Nur FC

1,2-2 Millionen Euro für ein Trainertalent mit Makel(n). :-/ 

Ich würde sagen: Nehmen wir stattdessen Bo Svensson, stecken 1 Million von der Kohle in den Kader und die restlichen 200.000 Euro bewahren wir für den Fall der Fälle für den Friedhelm auf.