Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

jasko1948

Kwasniok hat eine Ausstiegsklausel 1,5 Mio €, die ab Juli gilt. Im Winter wäre die sogar bei 1. Mio €.

FC verhandelt weiter. Einschätzung von Patrick Berger: Wird schnell klappen. Er würde sogar darauf wetten.

- Sky TransferUpdate
  •  

Der Kölner

Zitat von: jasko1948 am Dienstag, 03.Jun.2025, 18:18:13Kwasniok hat eine Ausstiegsklausel 1,5 Mio €, die ab Juli gilt. Im Winter wäre die sogar bei 1. Mio €.

FC verhandelt weiter. Einschätzung von Patrick Berger: Wird schnell klappen. Er würde sogar darauf wetten.

- Sky TransferUpdate
Selbst 1,5 Mio. ist doch viel zu viel.
  •  

Santillana

Es war mir nicht mehr gegenwärtig, dass der FC für Beierlorzer 700.000 Euro gezahlt hat. Und nach ein paar Spielen war schon Sense. Hier lag ein besonders krasses Mißverhältnis vor.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Ninja

Wenn man total von dem Asi überzeugt ist, muss man die Ablöse zahlen.
Es gibt auch kein zurück mehr, da das Thema jetzt öffentlich ist.

Ich mag ihn als Typ überhaupt nicht und würde auf den auch nicht kommen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass er besser ist als die letzten Gurkentrainer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1948

Wenn er beim FC funktioniert und das leistet was wir uns vorstellen und erwarten, dann ist es mir sowas von egal, was der in die Mikros sagt und was er privat macht.
Das einzige was zählt, dass ist der Erfolg vom und für den FC!!
Das andere juckt mich nicht
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 03.Jun.2025, 18:57:44Wenn er beim FC funktioniert und das leistet was wir uns vorstellen und erwarten, dann ist es mir sowas von egal, was der in die Mikros sagt und was er privat macht.
mich schon. menschlichkeit steht immer über sportlichem erfolg. ein fc-trainer muss beides haben.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Zico

Dann muss zwingend Latour zurückgeholt werden. Bin gespannt wie lange dann hier Menschlichkeit noch ne Rolle spielt.
  •  

Santillana

Zitat von: Zico am Dienstag, 03.Jun.2025, 19:06:48Dann muss zwingend Latour zurückgeholt werden. Bin gespannt wie lange dann hier Menschlichkeit noch ne Rolle spielt.

Latour war (von außen betrachtet) ein herzlicher und zugewandter Mensch.

Ich fand es damals sehr schade, dass es mit ihm nicht klappte. Er hatte was als Trainer.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Ninja

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 03.Jun.2025, 19:01:39mich schon. menschlichkeit steht immer über sportlichem erfolg. ein fc-trainer muss beides haben.
Naja...ohne Menschlichkeit im Umgang mit dem Team funktioniert der hier nicht.

Von daher bleibt sein Verhalten und das ist jetzt schon nervig.
  •  

ACL

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 03.Jun.2025, 18:57:44Wenn er beim FC funktioniert und das leistet was wir uns vorstellen und erwarten, dann ist es mir sowas von egal, was der in die Mikros sagt und was er privat macht.
Diese Art der Argumentation gab es in diesem Thread ja auch von einigen anderen Usern. Ich teile diese Sicht nicht und ich muss sagen, dass mich die letzten Tage und diese Kwasniok-Debatte durchaus vor die Frage gestellt haben, ob mein Fansein einfach nicht so weit oder gerade im Gegenteil viel weiter reicht als ich dachte. Mir ist in vielerlei Hinsicht egal, was Fußballheinis so in Mikros sagen und "privat" machen, aber ich merke dann doch, dass das halt nur bis zu einem bestimmten Punkt so ist. Ich weiß nicht so richtig, wie ich mich dazu verhalten soll, wenn der jetzt hier Trainer wird. Dafür steht der mir für zu viele Dinge, für die ich nicht stehe, und dafür brauche ich nichtmals die strenge spanische Justiz. Hab kein' Bock auf den. 

Gude-Digga

•  

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Dienstag, 03.Jun.2025, 19:11:27Naja...ohne Menschlichkeit im Umgang mit dem Team funktioniert der hier nicht.

Von daher bleibt sein Verhalten und das ist jetzt schon nervig.
ist doch kein widerspruch zu meinem post
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

•  

Oropher

MLM

Zitat von: Oropher am Dienstag, 03.Jun.2025, 19:20:15Nein.
Witzig wie Leute, die zu Kwasniok überdeutlich schweigen oder die wildesten Hirnverenkungen liefern müssen um sich diesen Typen schön zu labern, dabei direkt auf der Matte stehen.

Amandus

Zitat von: Joey_77 am Dienstag, 03.Jun.2025, 18:10:09https://www.11freunde.de/bundesliga/news-lukas-kwasniok-timo-huebers-peter-crouch-a-f038d92e-f314-470c-bbcc-70e2085b6d80?_gl=1*g1fxxf*spon_gcl_au*NTUxOTMyMDAxLjE3NDE4MDQ2NTA.

Man muss nicht mehr zu Kwasniok sagen, als das hier:

ZitatEr gilt als unbequem, aber auch als außergewöhnlich fähiger Trainer. In Paderborn hat der 43-Jährige aus geringen Mitteln sehr viel herausgeholt und den kleinen Klub an die Schwelle zur ersten Liga geführt. Wäre 2023 nicht der Vorwurf der sexuellen Nötigung aufgekommen, so ist man sich in der Branche sicher, hätte Kwasnioks Weg auch schon früher in die Bundesliga geführt. Angesprochen auf den Vorfall, der sich auf Mallorca zugetragen haben soll, beteuerte Kwasniok stets seine Unschuld, das Verfahren wurde eingestellt. Und dennoch: Ein fader Beigeschmack bleibt.

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: MLM am Dienstag, 03.Jun.2025, 19:28:56Witzig wie Leute, die zu Kwasniok überdeutlich schweigen oder die wildesten Hirnverenkungen liefern müssen um sich diesen Typen schön zu labern, dabei direkt auf der Matte stehen.
Ja schon klar. Auf der einen Seite Moralapostel, auf der anderen Seite diesen Post auch noch verteidigen :-/
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MLM

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 03.Jun.2025, 19:47:50Ja schon klar. Auf der einen Seite Moralapostel, auf der anderen Seite diesen Post auch noch verteidigen :-/
Moralapostel 😌
  •  

knorpelschaden74

Ich bin zwar nicht so Anti gegen ihn, wie manch anderer hier (ich hätte z.B. viel lieber Fischer mit seiner eher ruhigen Art und seiner Defensive und würde mit dem auch größere Erfolgschancen sehen), aber Deine Aussage, dass alles was neben dem Platz passiert egal ist, läßt mich sehr verwundert zurück.

Ich will gar nicht erst mit dem FC Werterad anfangen, aber wäre es für dich auch ok, wenn ein Spieler/Trainer/Verantwortlicher unseres Vereins sich öffentlich für z.B. die AfD, deren Werte und Ideen von Remigartion einsetzten würde? Oder dauernd gegen Frauen hetzt? Oder Gewalt gegen Kinder gutheißt? Oder, oder, oder.....

Kwasiniok tut das nicht, aber bei allem, was da im Vorfeld passiert (oder auch nicht) ist, wird es für ihn in Köln sehr, sehr schwer. Sobald es sportlich kritischer wird, wird der Gegenwind kommen. Während Keller und Struber, zu Unrecht, nur ein Lüftchen abbekommen haben, wird es bei Kwasiniok ein Unwetter. Bei Bild, Express und Co sind die ersten Geschichten über ihn vermutlich schon geschrieben und warten nur auf Veröffentlichung.

Sportlich halte ich ihn für einen guten Trainer, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er es schwer haben wird, Weihnachten bei uns zu erleben.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

märkel

ich glaube kaum, dass die presse nach drei niederlagen irgendwelche mallorca-geschichten hervorkramen wird. dazu müsste sie sich im vorfeld positionieren, aber dazu sind sie zu feige.
was kwasinok um die ohren fliegen wird, das ist sein unvermögen, das wasser zu halten, wenn es darum geht, sich vor seine mannschaft zu stellen, wenn es nicht läuft. spätestens nach karneval lässt ein großteil der zuschauer die lieblingsstücke aus der lk-81 kollektion dann lieber im schrank.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Santillana

Ich hoffe sehr, dass es nicht gar so weit kommt, dass man Kwasniok ein sportliches Scheitern oder zumindest schwierige Zeiten als Trainer wünscht, nur um dann so richtig auf ihn eindreschen zu können.

Diesen Tenor meine ich hier und da heraushören zu können. Ist es nicht absurd und vereinsschädigend, dem Erfolg abträglich ? Letzten Endes ist nichts und niemand größer als der Club selbst.

•  

FC1948

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 03.Jun.2025, 19:51:20Ich bin zwar nicht so Anti gegen ihn, wie manch anderer hier (ich hätte z.B. viel lieber Fischer mit seiner eher ruhigen Art und seiner Defensive und würde mit dem auch größere Erfolgschancen sehen), aber Deine Aussage, dass alles was neben dem Platz passiert egal ist, läßt mich sehr verwundert zurück.

Ich will gar nicht erst mit dem FC Werterad anfangen, aber wäre es für dich auch ok, wenn ein Spieler/Trainer/Verantwortlicher unseres Vereins sich öffentlich für z.B. die AfD, deren Werte und Ideen von Remigartion einsetzten würde? Oder dauernd gegen Frauen hetzt? Oder Gewalt gegen Kinder gutheißt? Oder, oder, oder.....

Kwasiniok tut das nicht, aber bei allem, was da im Vorfeld passiert (oder auch nicht) ist, wird es für ihn in Köln sehr, sehr schwer. Sobald es sportlich kritischer wird, wird der Gegenwind kommen. Während Keller und Struber, zu Unrecht, nur ein Lüftchen abbekommen haben, wird es bei Kwasiniok ein Unwetter. Bei Bild, Express und Co sind die ersten Geschichten über ihn vermutlich schon geschrieben und warten nur auf Veröffentlichung.

Sportlich halte ich ihn für einen guten Trainer, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er es schwer haben wird, Weihnachten bei uns zu erleben.
Wenn er will soll er doch die AFD wählen, dass ist dann seine Meinung.
Ob andere das teilen oder nicht....Latte!!
Ich finde das Politik im Sport eh nichts zu suchen hat.
Aber mittlerweile wird ja alles für die Politik genutzt.
Also mich interessiert er sportlich, was er sonst treibt , soll er machen wie er will, so lange es dem FC und dem Erfolg damit nicht schadet 
  •  

Kaio

Dass Titz von Magdeburg nach Hannover wechselt finde ich aber auch nicht gerade einen tollen Karriereschritt. Da ist Magdeburg doch eher der interessantere Verein und sportlich nicht schlechter.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

bricktop_555

Das ist für einen derart außenwirksamen Job wie der des Trainers aus meiner Sicht eine völlig unbrauchbare Positionierung. Der Trainer ist ein sehr wichtiger Repräsentant des Vereins, und sollte das ausstrahlen wofür ein Verein steht. Er hat Vorbild zu sein für Spieler und vor allem junge Fans. Für einen Menschen, der in diesem Kontext zweifelhaft sein könnte, oder Fragen aufwirft, kommt aus meiner Überzeugung eine solche Position nicht infrage. Erst recht nicht wenn man für ihn 
auch noch Ablöse bezahlen soll.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

fcbleos

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 03.Jun.2025, 20:12:08Wenn er will soll er doch die AFD wählen, dass ist dann seine Meinung.
Ob andere das teilen oder nicht....Latte!!
Wenn du kein Problem damit hast, dass ein effzeh-Trainer die AFD wählt, solltest du dir vielleicht einen anderen Verein suchen. Wer eine dermaßen menschenverachtende, rechtsextreme Scheisse wählt, hat hier nichts zu suchen

Rheineye

Bor manche Posts sind echt unangenehm, das einem sportlicher Erfolg über alles geht. Jetzt mal wirklich losgelöst von Kwasniok, was wäre denn wenn ein Trainer durch Rechtsradikale Scheiße ausfällt, würdet ihr da auch ein Auge zudrücken? Also Hauptsache der Mann hat sportlichen Erfolg, dann darf er alles? Es gibt also keine Grenzen für einige? Finde ich schon interessant das einem gewissen Werte anscheinend für vermeintlichen sportlichen Erfolg so völlig am Arsch vorbeigehen.
7x Absteiger

MLM

Bewundere jeden, der auf solchen Scheißdreck noch sachlich antworten kann.

MLM

ZitatAngesprochen auf Lukas Kwasniok sagt Sauren: ,,Den Namen haben sie jetzt genannt. Wir hoffen, dass wir mit dem Trainer im Laufe der Woche durch sind. Wir sind da in den Entscheidungsprozessen gut fortgeschritten." Präsident Werner Wolf bremst: ,,Sie werden verstehen, dass wir die Prozesse nicht weiter kommentieren können und dürfen. Das wäre leichtsinnig."
  •  

Gyrostzaziki

Wenn nichts mehr hilft dann kommt die rechtsradikale Schiene. Was hat das jetzt mit Kwasniok zu tun? Mir wäre ein anderer Trainer auch lieber. Aber was hier aufgezogen wird ist doch nicht normal. Fakt ist das die Ermittlungsbehörden in Spanien das Ding nicht mal zur Anklage gebracht haben, trotzdem feuern hier manche weiter drauf. Das hat schon was von übler Nachrede. 
Zitat von: Rheineye am Dienstag, 03.Jun.2025, 20:23:55Bor manche Posts sind echt unangenehm, das einem sportlicher Erfolg über alles geht. Jetzt mal wirklich losgelöst von Kwasniok, was wäre denn wenn ein Trainer durch Rechtsradikale Scheiße ausfällt, würdet ihr da auch ein Auge zudrücken? Also Hauptsache der Mann hat sportlichen Erfolg, dann darf er alles? Es gibt also keine Grenzen für einige? Finde ich schon interessant das einem gewissen Werte anscheinend für sportlichen Erfolg so völlig am Arsch vorbeigehen.
Wolf, Sauren und Wettich raus.