Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

MARCO23

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 05.Jun.2025, 08:38:05Nun, wir haben schon einmal zwei Brüder gekauft, aber nur der dritte war gut. ;)

Und einen davon nur, um ein Hallenturnier zu gewinnen.  :D :-/

Humorkritik

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 05.Jun.2025, 09:05:23Und einen davon nur, um ein Hallenturnier zu gewinnen.  :D :-/

Nicht so despektierlich, bitte. Das war immerhin unser letzter offizieller DFB-Titel!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Lobi

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 05.Jun.2025, 09:10:08Nicht so despektierlich, bitte. Das war immerhin unser letzter offizieller DFB-Titel!

Scheiß DFB! Der Florida-Cup ist der einzig wahre Titel.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 05.Jun.2025, 09:14:28Scheiß DFB! Der Florida-Cup ist der einzig wahre Titel.
Im Uhren-Cup zerbricht gerade etwas...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

ich hasse internet

Lobi

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 05.Jun.2025, 09:15:15Im Uhren-Cup zerbricht gerade etwas...

Ich hatte da schon eine Antwort parat aber dafür sind wir hier im falschen Forum.  :D
  •  

Humorkritik

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 05.Jun.2025, 09:16:37Ich hatte da schon eine Antwort parat aber dafür sind wir hier im falschen Forum.  :D
Dann lass uns ein neues aufmachen! Da unterhalten wir uns dann über Kierkegaard, Rilke und die hundert schönsten Momente mit Lukas Kwasniok.
  •  

Lobi

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 05.Jun.2025, 09:20:05Dann lass uns ein neues aufmachen! Da unterhalten wir uns dann über Kierkegaard, Rilke und die hundert schönsten Momente mit Lukas Kwasniok.

Und Ernest Hemingway!
  •  

MuckiBanach

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 05.Jun.2025, 09:16:27bin i kwasi, bin i könig
Kwasi ist doch auch Mitglied bei den Oktonauten...
  •  

Humorkritik

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 05.Jun.2025, 09:21:00Und Ernest Hemingway!
Dann reden wir ja doch nur wieder über alte weiße Männer, vielleicht sollten wir das Spektrum doch erweitern. 
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Ruthe10

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 05.Jun.2025, 06:21:26Wir haben Said El Mala gekauft und wir haben Malek El Mala gekauft. 2 Brüder. Das meint er.
Ah ok. Stand am Schlauch. 

Aber Malek hat nicht mal in Liga 3 gespielt, was soll der bei Paderborn?
  •  

Renato

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 05.Jun.2025, 09:05:23Und einen davon nur, um ein Hallenturnier zu gewinnen.  :D
Damals war in ja allen Ernstes megastolz drauf. Ich habe ewiglange Abhandlungen über die Befähigung von Hallenspielern geschrieben. Letztendlich war alles für die Tonne, als Bodo Schmidt dann Tore erzielt hat.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Drahdiaweng

Zitat von: Renato am Donnerstag, 05.Jun.2025, 09:28:43Damals war in ja allen Ernstes megastolz drauf. Ich habe ewiglange Abhandlungen über die Befähigung von Hallenspielern geschrieben. Letztendlich war alles für die Tonne, als Bodo Schmidt dann Tore erzielt hat.
Gehört definitiv in den "verdrängte Spieler"-Thread.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: drago am Donnerstag, 05.Jun.2025, 03:41:53also keine ahnung, was der gesamte thread hier mit reinsteigern zu tun hatte, auch wenn die "diskussion" schon recht angeregt war.

über die ablöse kann ich mich persönlich null aufregen. der trainer ist der wichtigste mann im gesamten stab (neben sportdirektor), daher ist das ein witz, über solche summen zu diskutieren. da haben wir für zig von kellers handverlesenen unterirdischen wahlspielern mehr gezahlt - an reiner ablöse, versteht sich.

das problem mit kwasniok ist das gesamt konstrukt, was offenkundig nicht so ganz sauber sein kann

1) warum hat es WOCHEN gedauert, den einzutüten? ich versteh es nicht. gab es nen anderen kandidaten, bei dem man verkackt hat (sprich : abgelehnt wurde)? z.b. svensson oder fischer?  who knows. oder lag es daran, dass auch der GA den nicht so geil fand, sich dann aber im persönlichen gespräch hat überzeugen lassen? die gesamte story, dass der tuppes dem GA vorstellen "dürfte" kam mir spanisch vor, weil das ein völlig ungewöhnlicher vorgang ist. normalerweise wählt der sportdirektor den trainer aus, überzeugt dann selbst den GA und kriegt das budget (für gehalt und ablöse). dieses treffen, so es denn stattgefunden hat, spricht für mich dafür, dass es auch im GA genug stimmen gegen LK gab.

2) warum wird nicht im umfeld von PB gebohrt? dort liegen einige leichen begraben. deshalb auch das seltsame konstrukt zwischen PB und LK selbst. im prinzip hat der vertrag geruht (ich nenne es mal so), d.h. LK bekommt keine kohle mehr, zeitgleich aber blieben die ablöserechte bei PB. welcher trainer würde sich auf so einen mist einlassen? im worst case ist er ein jahr ohne anstellung und ohne kohle. der grund für das ganze ist einfach : LK wäre sonst gefeuert worden, und gewisse geschichten wären vielleicht an die oberfläche gespühlt worden. für ihn eher ungut, daher hatte er gar keine wahl als sich auf diesen "rücktritt weil ich brauch a paus" move einzulassen. sorry, aber wer LK mal gesehn hat, der wusste direkt, dass da nichts dran stimmen kann, der typ ist bis zum schluss voller energie gewesen - wie immer halt. nix mit ausgebrannt

ich glaube, dass uns diese personalie um die ohren fliegen wird ohne ende, aber am ende ist es dann auch egal. wenns so ist, ist es ein weiterer grund für tabula rasa im september, und kessler und der gesamte GA darf sich verpissen. und der neue vorstand darf dann gerne vernünftige leute einstellen, die vorher auf herz und nieren geprüft wurden.

aus trainersicht ist LK denke ich nicht die schlechteste wahl. einfach, weil er schon einiges kann und auch jugend einsetzt. zeitgleich ist der typ aber in jeder hinsicht extrem und ich persönlich hab lieber leute, die eher mittig anzusiedeln sind und entsprechend auch "alle abholen", wenn man das so sagen kann.

meine vorfreude auf die saison wurde auf jedenfall ordentlich getrübt. aber weitere, gute transfers, wie z.b. Rayan aus braunschweig, könnten dem entgegen wirken. also ab dafür, kess
Ich wette dagegen:

Mein Tipp ist, dass es ein Trainer ist der in so einer Situation kurzfristig hilft.
Wir werden in der ersten Saison mit klarem Vorsprung den Klassenerhalt schaffen.

Länger als 1,5-2,5 Jahre bleibt hier ohnehin niemand Trainer.
Und selbst die einmaligen 4 Stöger-Jahre endeten im abrupten Zusammenbruch. (Und 2 starke Saisons mit Baumgart haben auch 0,0 genützt).
Ob der FC sich mittel-bis langfristig (ohne Fahrstuhl) in der Bundesliga etablieren kann, hängt davon ab, ob Grundstrukturen und Personen im  Hintergrund dauerhaft in in ein gutes Gleichgewicht kommen -nicht vom Trainer (der ist ziemlich schnell austauschbar).

Und zu den Umständen in Paderborn:
Es hieß doch, er hatte keine Motivation mehr in Paderborn weiterzuarbeiten. Es macht dann meist wenig Sinn, einen Trainer arbeitsrechtlich zwingen zu wollen.
Dass der Vertrag nicht einfach aufgelöst wird ist klar, denn schon vor vielen Wochen wurde er als Kandidat für andere Vereine gehandelt. Paderborn wollte die Ablöserechte behalten.
Das Sabbatjahr-Auszeit-Gerede mag ein Bluff gewesen sein, damit nach außen erstmal weniger Spekulationen über einen neuen Verein stattfinden. Oder er wollte seine persönliche Verhandlungssituation verbessern und nicht gleich verkünden "Ich bin bereit für jeden  Bundesligisten der anfragt" .
Oder er hat sogar kurz wirklich überlegt im Zweifel eine Pause zu machen.

Er sagte damals selbst, "in 2,3 Wochen könne die Situation auch schon wieder anders aussehen" https://www.transfermarkt.de/kwasniok-stellt-auszeit-in-aussicht-schwer-mich-mit-neuer-aufgabe-zu-identifizieren-quot-/view/news/454074

Wie man bei all dem darauf kommt, dass nicht nur als Indiz sondern sogar als Beweis/sicheres Wissen  ("der Grund für das ganze einfach") für dunkle Geheimnisse im Hintergrund auszulegen, ist phantastisch. 
"Welcher Trainer würde sich darauf einlassen?"-Nicht der Trainer der trotz Vertrag weg will ist in der starken Verhandlungssituation , sondern der Verein. Er konnte Paderborn nicht zwingen den Vertrag aufzulösen ("zu kündigen") und damit die Ablöserechte aufzugeben. Dass er dort sicher nicht weiter arbeiten wird, wurde jedoch schon vorher eindeutig verkündet.  Nicht Kwasniok hat sich auf etwas "eingelassen", sondern er kann sogar noch froh sein, dass Paderborn ihn eine vorzeitige Freistellung nicht noch weiter erschwert hat.
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 05.Jun.2025, 08:38:05Nun, wir haben schon einmal zwei Brüder gekauft, aber nur der dritte war gut. ;)

Ich war mal öfters bei 2 Brüdern einkaufen.

Kaffee war iO.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

DJHennes

•  

Lobi

•  

Superwetti

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 05.Jun.2025, 12:44:35Morgen 16:30 Rhein Roxy
Prüfer TL? Noch ist der ja nicht in Hoffenheim. Wird ja noch von uns bezahlt, dann kann er auch noch was leisten.
Super-Wetti
  •  

Lobi

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 05.Jun.2025, 12:50:45Prüfer TL? Noch ist der ja nicht in Hoffenheim. Wird ja noch von uns bezahlt, dann kann er auch noch was leisten.

Ja genau, bis 30/06 ist Lemperle ja noch hier. Er und der dachdeckende Zuhälter testen Kwasniok auf Herz und Leber.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Superwetti

Zitat von: Ruthe10 am Donnerstag, 05.Jun.2025, 09:27:58Ah ok. Stand am Schlauch.

Aber Malek hat nicht mal in Liga 3 gespielt, was soll der bei Paderborn?
Er hat 19 mal gespielt. Tore und Vorlagen gemacht und ist noch jung. Warum soll der nicht, wenn wir ihn verpflichten, nach einem halben Jahr an Paderborn ausgeliehen werden können. Wenn er das Potential nicht hat, dann bitte wieder verkaufen.
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 05.Jun.2025, 13:02:12Er hat 19 mal gespielt. Tore und Vorlagen gemacht und ist noch jung. Warum soll der nicht, wenn wir ihn verpflichten, nach einem halben Jahr an Paderborn ausgeliehen werden können. Wenn er das Potential nicht hat, dann bitte wieder verkaufen.

Sowie mit Rondic!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 05.Jun.2025, 13:06:33Sowie mit Rondic!
Deine Äpfel Birnen Vergleiche sind heute wieder brilliant.
Super-Wetti
  •  

Der Kölner

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 05.Jun.2025, 08:48:01In den 60er Jahren gab es doch den Fall Cebanic. Der fussballerisch wesentlich bessere Bruder absolvierte wohl das Probetraining aber es wurde dann sein Zwillingsbruder verpflichtet. :D  :-/

Cebinac
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 05.Jun.2025, 13:13:36Deine Äpfel Birnen Vergleiche sind heute wieder brilliant.

Aber ja doch.
-Mark Twain-
  •  

Sichel

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 05.Jun.2025, 12:58:47Ja genau, bis 30/06 ist Lemperle ja noch hier. Er und der dachdeckende Zuhälter testen Kwasniok auf Herz und Leber.
Du meinst Nase und Leber.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

drago

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 05.Jun.2025, 06:19:11Sind das Informationen, die du hast, oder deine Interpretation?
Gerüchte ausm PB umfeld, die hier schonmal gepostet wurden, aber nicht von mir.
spielt aber am ende eh keine rolle, wenn er nun hier ist muss man mit ihm leben
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

jasko1948

ZitatDie Ostwestfalen kassieren von den Geißböcken rund eine Million Euro Ablöse für Kwasniok, der beim FC einen Vertrag bis 30. Juni 2027 unterschrieben hat. Nur noch letzte Formalitäten fehlen zur Verkündung, die noch im Laufe des Donnerstags passieren dürfte.

Lukas Kwasniok - Annoucement heute

https://geissblog.koeln/2025/06/bringt-kwasniok-einen-alten-bekannten-mit-zum-fc/
  •  

kabelbrad

Zitat von: jasko1948 am Donnerstag, 05.Jun.2025, 15:04:52Lukas Kwasniok - Annoucement heute

https://geissblog.koeln/2025/06/bringt-kwasniok-einen-alten-bekannten-mit-zum-fc/

traurig. habe mir gerade noch mal ne 15 minuten pk mit ihm angeguckt, einfach ein ganz komischer typ, mal ganz abgesehen von seinen belegten und mutmaßlichen aktionen. ich könnte aber auch nicht wirklich in einem wort benennen, was es ist. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Lobi

Zitat von: jasko1948 am Donnerstag, 05.Jun.2025, 15:04:52Lukas Kwasniok - Annoucement heute
,,Ich habe ihn so kennengelernt, dass er unglaublich wertvoll für uns ist", erklärte Kessler und hob insbesondere die Zuständigkeit und den Erfolg Hickersbergers bei Standards hervor. Die Meinung des Sportdirektors dürfte sich innerhalb weniger Wochen wohl kaum geändert haben.

Lieblingspassage. Unsere Standards sin ja wirklich einzigartig, das sollte man unbedingt beibehalten.  :D

kabelbrad

ich brech ab. gucke gerade noch mehr von kwasniok und der trinkt bier während der pk nach dem ksc-spiel  :-/ 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •