Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 03.Jun.2025, 11:48:24er könnte einfach klar machen, dass er keine lust mehr hat. meinst du paderborn würde ihn dann zwingen trainer zu bleiben?

Es ist aber eben genauso abgelaufen, dass Paderborn gute Karten hat und wir keine mehr. Wenn man sich nach Wochen diverser Gesprächen inkl. Vorstellung des Kandidaten bei den Gremien (igitt) öffentlich und für jeden unüberhörbar auf den einen Kandidaten festgelegt hat, weiß die andere Seite, dass die Bereitschaft noch abzuspringen minimal ist.

Unter diesen Umständen kann- und wird man Mondpreise aufrufen und einen solchen nach gefakten Verhandlungen auch erhalten. Völlig egal, dass man seinerseits bereits den neuen Trainer eingetütet hat.

Hätte der FC dem Wunschkandidaten von Anfang an mitgeteilt, dass man ihn als Trainer maximal für eine kleine Ablöse oder eben nur ablösefrei verpflichten würde, und hätte Kwasniok dies Paderborn mitgeteilt, hätte die Ablöse ggf. deutlich gedrückt werden können. So werden wir für einen ligaunerfahrenen Trainer, der mit ernsthaften Risiken behaftet ist, eine Ablöse > 1 Mio. € berappen.

fussballer

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 03.Jun.2025, 13:28:57Es ist aber eben genauso abgelaufen, dass Paderborn gute Karten hat und wir keine mehr. Wenn man sich nach Wochen diverser Gesprächen inkl. Vorstellung des Kandidaten bei den Gremien (igitt) öffentlich und für jeden unüberhörbar auf den einen Kandidaten festgelegt hat, weiß die andere Seite, dass die Bereitschaft noch abzuspringen minimal ist.

Unter diesen Umständen kann- und wird man Mondpreise aufrufen und einen solchen nach gefakten Verhandlungen auch erhalten. Völlig egal, dass man seinerseits bereits den neuen Trainer eingetütet hat.

Hätte der FC dem Wunschkandidaten von Anfang an mitgeteilt, dass man ihn als Trainer maximal für eine kleine Ablöse oder eben nur ablösefrei verpflichten würde, und hätte Kwasniok dies Paderborn mitgeteilt, hätte die Ablöse ggf. deutlich gedrückt werden können. So werden wir für einen ligaunerfahrenen Trainer, der mit ernsthaften Risiken behaftet ist, eine Ablöse > 1 Mio. € berappen.

Genau das sehe ich komplett anders.
Wo hat denn jemals einer vom FC gesagt dass man sich auf Kwasniok festgelegt hat? Nirgends, das kam immer von der Presse. Und wie viel die weiß haben wir ja beim Johannesson Transfer wieder eindrucksvoll gesehen...
Der FC hat immer kommuniziert dass mit mehreren Kandidaten gesprochen wird und der Auswahlprozess dauern würde, es wurden meines Wissens nach nicht mal Namen gesagt oder kommentiert.

Meiner Meinung nach sind wir in der klar besseren Position als Paderborn, eben weil es genug brauchbare Alternativen gibt (diese wurden hier bereits mehrfach genannt). Paderborn weiß das auch und sie wissen, dass sie nur noch jetzt mit ihm Geld machen können.

Ich würde Paderborn klar sagen: wir zahlen die Summe x, z. B. 1 Mio., Entscheidung bis Donnerstag. Ansonsten nehmen wir wen anders. Ende. Jede Wette wenn das ungefähr die o. g. Summe wäre würden die das machen.

needfull

Spannend wird es dann wenn keine Einigung in Sachen Ablöse erzielt werden kann.
Dann wäre der Trainer der dann als Alternative angekarrt wird gleich schon wieder als zweite Wahl verbraucht.
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

kilino

Zitat von: fussballer am Dienstag, 03.Jun.2025, 14:02:45Genau das sehe ich komplett anders.
Wo hat denn jemals einer vom FC gesagt dass man sich auf Kwasniok festgelegt hat? Nirgends, das kam immer von der Presse. Und wie viel die weiß haben wir ja beim Johannesson Transfer wieder eindrucksvoll gesehen...
Der FC hat immer kommuniziert dass mit mehreren Kandidaten gesprochen wird und der Auswahlprozess dauern würde, es wurden meines Wissens nach nicht mal Namen gesagt oder kommentiert.

Meiner Meinung nach sind wir in der klar besseren Position als Paderborn, eben weil es genug brauchbare Alternativen gibt (diese wurden hier bereits mehrfach genannt). Paderborn weiß das auch und sie wissen, dass sie nur noch jetzt mit ihm Geld machen können.

Ich würde Paderborn klar sagen: wir zahlen die Summe x, z. B. 1 Mio., Entscheidung bis Donnerstag. Ansonsten nehmen wir wen anders. Ende. Jede Wette wenn das ungefähr die o. g. Summe wäre würden die das machen.
Ich glaube aus dem GA wissen wir seit langem so ziemlich alles was mit der Trainersuche zu tun hat. Da hat einer oder haben mehrere Personen Journalisten sehr eindeutig auf der Kurzwahltaste.
Es wurde vor Wochen von mehrstündigen Gesprächen berichtet, es wurde in mehreren Medien von einem Treffen mit dem GA geschrieben und die Bild weiß jetzt sogar die genaue Schmerzgrenze bei der Ablöse. Im Prinzip geht einzelne Bericht aus unterschiedlichen Publikationen in die exakt gleiche Richtung, das ist schon immer ein eindeutiges Zeichen.

Bei grob falscher Berichterstattung sind Beiträge im übrigen sehr schnell wieder Offline, siehe gestern. Oder man bringt andere Spins in den Medien unter, als Verein hat man ja da ja auch immer ein paar Möglichkeiten.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: chg

I.Ronnie

Zitat von: fussballer am Dienstag, 03.Jun.2025, 14:02:45Und wie viel die weiß haben wir ja beim Johannesson Transfer wieder eindrucksvoll gesehen...

Was hat man denn da gesehen?
  •  

Hunter

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 03.Jun.2025, 14:54:22Was hat man denn da gesehen?
Er meint wohl das die Presse erst von den Transfer erfahren hat, als es schon kurz bevor stand?
  •  

MARCO23

Zitat von: needfull am Dienstag, 03.Jun.2025, 14:07:10Spannend wird es dann wenn keine Einigung in Sachen Ablöse erzielt werden kann.
Dann wäre der Trainer der dann als Alternative angekarrt wird gleich schon wieder als zweite Wahl verbraucht.
Das Ding ist seit gestern zwischen den Vereinen geklärt.
Ggf. fehlen noch Unterschriften, aber grundsätzlich besteht Einigung zu den genannten Konditionen. 

fussballer

Zitat von: Hunter am Dienstag, 03.Jun.2025, 14:57:56Er meint wohl das die Presse erst von den Transfer erfahren hat, als es schon kurz bevor stand?
Ja, korrekt.
Der Name tauchte erst unmittelbar vor Vollzug zum ersten Mal in der Presse auf.
Das zeigt wie gut informiert unsere Presse derzeit ist...
  •  

ben

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 03.Jun.2025, 15:10:14Das Ding ist seit gestern zwischen den Vereinen geklärt.
Ggf. fehlen noch Unterschriften, aber grundsätzlich besteht Einigung zu den genannten Konditionen.

Chapeau an Paderborn noch Ablöse mitzunehmen, bezweifle das wir dies so gehandhabt hätten. 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Mister P.

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 03.Jun.2025, 15:10:14Das Ding ist seit gestern zwischen den Vereinen geklärt.

Yep, genau wie erwartet aka befürchtet. Wir sind so dämlich, dass wir uns sogar von einem Verein über den Tisch ziehen lassen, der mit seinem aktuellen Trainer zuvor öffentlich gebrochen hatte und dessen Nachfolger bereits eingetütet hatte. Kessler masterclass.

märkel

Zitat von: kilino am Dienstag, 03.Jun.2025, 14:36:15Ich glaube aus dem GA wissen wir seit langem so ziemlich alles was mit der Trainersuche zu tun hat. Da hat einer oder haben mehrere Personen Journalisten sehr eindeutig auf der Kurzwahltaste.

das finde ich übrigens ziemlich übel. ich hätte da ja eher eine person im verdacht, die kürzlich in eine wichtige operative position befördert wurde und hervorragende presse hat. aber man weiß es natürlich nicht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

kilino

Zitat von: Hunter am Dienstag, 03.Jun.2025, 14:57:56Er meint wohl das die Presse erst von den Transfer erfahren hat, als es schon kurz bevor stand?
Schwierig zu vergleichen. Da verhandeln ja Kessler (und Berg?) mit dem Berater, Düsseldorf informiert man erst im Anschluss weil man ja nur die KO zieht. Keiner der Beteiligten hat da erstmal ein Interesse dass das über die Öffentlichkeit läuft, vor allem wenn beide Seiten ein uneingeschränktes Interesse am Abschluss haben und man sich über den Gehaltsbereich schnell einigen kann.

Bei Kwasniok ist die Lage und sind die Akteure ganz andere. Da ist der GA größer involviert, es gibt unterschiedliche Interessenten, einzelne Leute haben also ein Eigeninteresse Dinge an die Medien zu stecken. Sollen ja bald Wahlen anstehen. Zusätzlich Druck von Fans, die Mitglieder des GA wegen Kwasniok kontaktieren, da will man natürlich sichergehen das auch bekannt wird das Kwasniok im Gespräch mit allem überzeugt hat.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

kilino

Zitat von: märkel am Dienstag, 03.Jun.2025, 15:19:49das finde ich übrigens ziemlich übel. ich hätte da ja eher eine person im verdacht, die kürzlich in eine wichtige operative position befördert wurde und hervorragende presse hat. aber man weiß es natürlich nicht.
Ich dachte erstmal an einen Vize-Präsidenten, der auch ab September in anderer Konstellation Vize-Präsident sein will und vor der MV gute Presse sehr gut gebrauchen kann. Vor allem wenn er auf der MV rhetorisch nicht überzeugen wird können. Aber wer weiß.
  •  

Renato

Zitat von: märkel am Dienstag, 03.Jun.2025, 15:19:49das finde ich übrigens ziemlich übel. ich hätte da ja eher eine person im verdacht, die kürzlich in eine wichtige operative position befördert wurde und hervorragende presse hat. aber man weiß es natürlich nicht.
Derjenige wird das ein oder andere seinem express-qualtätsjournalisten zuschustern,  aber ich denke, da gibt es noch eine weitere indiskrete Person.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Borntobekölsch

Wenn Kess hier irgendwas an die Presse weiterleiten würde, dann würde er sich doch selbst schaden. Hört mal ich verhandel gerade mit dem Isak, schreibt das mal damit die Leute mich ernst nehmen... 
Zack, kommt Frankfurt und kauft den Isak für 10 Millionen. 
Na, schönen Dank 
Mir auch egal wer das Leck ist, wir brauchen den der Kwasinok verhindert, notfalls mit Gewalt 
  •  

Der Kölner

Wenn man sich nicht bezüglich der Ablöse einigen kann, soll der FC den Deal eben absagen und nochmal mit Titz reden.
Wo gibt es denn sowas, dass ein Zweitligatrainer teurer ist, als ein Spieler aus der selben Liga.
Man muss sich ja nicht über den Tisch ziehen lassen, Alternativen gibt es ja Gottseidank noch.
Die Kaderplanung kann Kessler auch ohne Trainer vorantreiben, der ein oder andere Trainer, der hier gehandelt wurde, ist doch froh, wenn er wieder einen Job hat und nein, dass ist nicht gegen Kwasniok, sondern gegen den Trümmerhaufen aus Paderborn gerichtet 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: fussballer am Dienstag, 03.Jun.2025, 15:10:16Ja, korrekt.
Der Name tauchte erst unmittelbar vor Vollzug zum ersten Mal in der Presse auf.
Das zeigt wie gut informiert unsere Presse derzeit ist...

Um daraus Rückschlüsse auf die Informationsbeschaffung der Presse ziehen zu können, müsste man allerdings wissen, wann der FC erstmals Kontakt zum Spieler/Berater aufgenommen hatte, oder?
  •  

hcs79

Die Beiden Transfers auf Spielerebene sind durchaus positiv und interessant. Allerdings auch für ordentlich Geld.
Wie man allerdings auf die wahnwitzige Idee kommt, eine derartige Summe für einen Trainer auszugeben - unfassbar!
Als ob einzig und allein L.K. in der Lage ist, diese Mannschaft gut zu trainieren und einzustellen...
Da fällt einem echt nix mehr ein... 
Grotesk!

MLM

Titz vor Unterschrift in Hannover.

ZitatAls Köln zuletzt wegen Titz bei Schork anfragte, soll eine Summe von ,,unter 500.000 Euro" im Raum gestanden haben.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Blub.

MG56

Ich sehe es schon kommen.

Erst zahlen sie eine hohe Ablöse für einen mittelmäßigen Zweitliga-Trainer.
Und spätestens im Herbst zahlen sie dann eine Abfindung, weil er bis dahin an sich und den Verhältnissen gescheitert ist.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

r9naldo

Zitat von: MG56 am Dienstag, 03.Jun.2025, 17:13:39Ich sehe es schon kommen.

Erst zahlen sie eine hohe Ablöse für einen mittelmäßigen Zweitliga-Trainer.
Und spätestens im Herbst zahlen sie dann eine Abfindung, weil er bis dahin an sich und den Verhältnissen gescheitert ist.

*weil er mit der Frau vom Präsidenten geschlafen hat 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 03.Jun.2025, 17:22:34*weil er mit der Frau vom Präsidenten geschlafen hat
Sehr niveauvoll. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Zico, Oropher

r9naldo

Alter Mann

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 03.Jun.2025, 16:26:29Wenn man sich nicht bezüglich der Ablöse einigen kann, soll der FC den Deal eben absagen und nochmal mit Titz reden.
Wo gibt es denn sowas, dass ein Zweitligatrainer teurer ist, als ein Spieler aus der selben Liga.
Man muss sich ja nicht über den Tisch ziehen lassen, Alternativen gibt es ja Gottseidank noch.
Die Kaderplanung kann Kessler auch ohne Trainer vorantreiben, der ein oder andere Trainer, der hier gehandelt wurde, ist doch froh, wenn er wieder einen Job hat und nein, dass ist nicht gegen Kwasniok, sondern gegen den Trümmerhaufen aus Paderborn gerichtet
Lt. Express ist Titz sich mit Hannover einig. 
  •  

Hunter

Zitat von: kilino am Dienstag, 03.Jun.2025, 15:30:27Schwierig zu vergleichen. Da verhandeln ja Kessler (und Berg?) mit dem Berater, Düsseldorf informiert man erst im Anschluss weil man ja nur die KO zieht. Keiner der Beteiligten hat da erstmal ein Interesse dass das über die Öffentlichkeit läuft, vor allem wenn beide Seiten ein uneingeschränktes Interesse am Abschluss haben und man sich über den Gehaltsbereich schnell einigen kann.

Bei Kwasniok ist die Lage und sind die Akteure ganz andere. Da ist der GA größer involviert, es gibt unterschiedliche Interessenten, einzelne Leute haben also ein Eigeninteresse Dinge an die Medien zu stecken. Sollen ja bald Wahlen anstehen. Zusätzlich Druck von Fans, die Mitglieder des GA wegen Kwasniok kontaktieren, da will man natürlich sichergehen das auch bekannt wird das Kwasniok im Gespräch mit allem überzeugt hat.
Ich seh das wie du. Ich hab ja nur vermutet, was der andere User sagen wollte und auf I.Ronnies Frage geantwortet. 
  •  
    The following users thanked this post: kilino

Der Kölner

Zitat von: Alter Mann am Dienstag, 03.Jun.2025, 17:41:36Lt. Express ist Titz sich mit Hannover einig.
Okay, habe ich noch nicht gewusst und es muss ja nicht Titz sein, mir geht es ja auch eigentlich nur darum, dass ich es nicht einsehen würde, für einen Trainer, der ohnehin seine Brocken bei seinem Verein hingeworfen hat, auch noch eine Ablöse an den alten Club zahlen soll, wo dieser schon einen neuen Trainer verpflichtet hat.
Immerhin -in diesem Falle Paderborn- zahlen die doch jetzt auch kein zusätzliches Gehalt mehr an Kwasniok, Vertrag hin oder her.

Soll Paderborn doch sehen, wo sie noch Geld herbekommen.
Wenn alle Stricke reißen, dann muss sich der FC eben doch um Svensson bemühen.

Aber wie ich unsere Clubführung einschätze, werden wir den Paddelbirnen 1,5 Mio. Euro + Boni ins Landbrot packen und dann Schwamm drüber😡🤮
  •