Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

SeSchi

Die beschriebene Geschichte mit den Gurkenscheiben und dem Cowboyhut finde ich grossartig....Das wird ein Spaß an Karneval 
https://www.transfermarkt.de/lukas-kwasniok-trainer-/thread/forum/65/thread_id/15614/page/13
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 05.Jun.2025, 15:37:30ich brech ab. gucke gerade noch mehr von kwasniok und der trinkt bier während der pk nach dem ksc-spiel  :-/
Das ist ja unfassbar, was für ein Skandal 
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 05.Jun.2025, 16:04:53Das ist ja unfassbar, was für ein Skandal
Das war alkoholfrei...das ist der eigentliche Skandal 

Byakugan

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 05.Jun.2025, 16:04:53Das ist ja unfassbar, was für ein Skandal
Tjoa, wenn du den Ruf hast gerne Mal einen über den Durst zu trinken und deinen Alkoholkonsum nichtmal auf Zeiten außerhalb deiner Arbeitszeit (!) beschränken kannst, ist das nicht unbedingt der Sache förderlich. 

Ist aber auch egal, auf nach Malle, oder so! Professionalität wird überbewertet! Saufen auf der Arbeit, schleppt das Kölsch an. Ist die Mannschaft ohnehin schon gewöhnt. 

kabelbrad

schon mal einen trainer mit sowas gesehen außer bei meisterfeier o.ä.? der ist da immer noch auf der arbeit. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Borntobekölsch

Anscheinend sind hier lauter Theologiestudenten, aber selbst die sollen sich auch mal ein Bier oder Wein gönnen. Wenn ich den Mist mit Mallorca immer lese, da konzentriert sich es auch nur aufs saufen. Kommt doch mal wieder etwas runter.
  •  

djtobi

Ich finds komisch das das so lange dauert.
  •  
    The following users thanked this post: ACL

ACL

Zitat von: djtobi am Donnerstag, 05.Jun.2025, 16:43:43Ich finds komisch das das so lange dauert.
Ja, es zieht sich durchaus. Vielleicht sind es einfach nur die Paderborner Ablösevorstellungen. Allerdings melden ja mehrere Medien, dass dahingehend alles geklärt sei, inklusive Testspiel- Leihspielerdeal. Der wird hier schon aufschlagen, aber irgendwie ist der ganze Deal merkwürdig.     
  •  

Unterrangost

Zitat von: ACL am Donnerstag, 05.Jun.2025, 16:52:26Ja, es zieht sich durchaus. Vielleicht sind es einfach nur die Paderborner Ablösevorstellungen. Allerdings melden ja mehrere Medien, dass dahingehend alles geklärt sei, inklusive Testspiel- Leihspielerdeal. Der wird hier schon aufschlagen, aber irgendwie ist der ganze Deal merkwürdig.   
Geht wohl noch um die Co-Trainer...
  •  

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 05.Jun.2025, 08:48:01In den 60er Jahren gab es doch den Fall Cebanic. Der fussballerisch wesentlich bessere Bruder absolvierte wohl das Probetraining aber es wurde dann sein Zwillingsbruder verpflichtet. :D  :-/

Wie mit den Arveladse-Brüdern. Revas (der vom Hallenturnier) und Archil spielten beim FC, der fußballerisch beste Bruder, Schotas, hingegen woanders. 

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Iceman78

Ich frage mich ja tatsächlich gerade warum noch Nix verkündet wurde wo man sich doch mit allen Parteien einig zu sein scheint ?
  •  

jasko1948

Zitat von: Iceman78 am Donnerstag, 05.Jun.2025, 18:17:43Ich frage mich ja tatsächlich gerade warum noch Nix verkündet wurde wo man sich doch mit allen Parteien einig zu sein scheint ?
Rundschau:

Annoucement morgen, heute waren noch Formalitäten (Unterschrift) zu erledigen
Ablöse: hoher sechsstelliger Betrag + Boni -> insg. ca. 1 Mio Ablöse
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Gude-Digga

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 05.Jun.2025, 16:23:32schon mal einen trainer mit sowas gesehen außer bei meisterfeier o.ä.? der ist da immer noch auf der arbeit.
Es gibt genügend Profis, die gerne nehmen Fluppe oder Shisha rauchen. Ähnlich verhält es sich mit nem Glas Vino, insbesondere Brunello di Montalcino....oder eben nem kühlen Blonden.

Natürlich wäre es besser abstinent zu leben als Profi, aber es gibt mehr als man denkt...

Und es gibt genügend Trainer, die ebenfalls keinen Hehl daraus machen...bleibt es im Rahmen sehe ich da keinen Skandal.

PS: Nimmt es dann Dimensionen an wie beim Uwe damals, dann gebe ich Jedem Recht, dass es weder gesund noch professionell ist.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Gude-Digga am Donnerstag, 05.Jun.2025, 19:36:29Es gibt genügend Profis, die gerne nehmen Fluppe oder Shisha rauchen. Ähnlich verhält es sich mit nem Glas Vino, insbesondere Brunello di Montalcino....oder eben nem kühlen Blonden.

Natürlich wäre es besser abstinent zu leben als Profi, aber es gibt mehr als man denkt...

Und es gibt genügend Trainer, die ebenfalls keinen Hehl daraus machen...bleibt es im Rahmen sehe ich da keinen Skandal.

PS: Nimmt es dann Dimensionen an wie beim Uwe damals, dann gebe ich Jedem Recht, dass es weder gesund noch professionell ist.

also nochmal, das war WÄHREND der Presskonferenz. auf der arbeit quasi nippelte er an seinem flaschenbier. da gabs auch nichts zu vergucken, er hat selbst gesagt, dass es bier ist. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Schützenfest

Zitat von: jasko1948 am Donnerstag, 05.Jun.2025, 19:31:40Rundschau:

Annoucement morgen, heute waren noch Formalitäten (Unterschrift) zu erledigen
Ablöse: hoher sechsstelliger Betrag + Boni -> insg. ca. 1 Mio Ablöse

Boni geknüpft an Leistung auf dem Fußballplatz oder an der Theke?
  •  

kabelbrad

die pks kann ja jeder selbst gucken. paderborner pks sind übrigens kurios, da stellen 2 leute 15 minuten lang mehr oder weniger absurde fragen.

Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim Karlsruher SC
Die Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel beim Karlsruher SC 

er redet gegenüber der presse, wie ihm der mund gewachsen ist, macht mehrfach die individuellen fähigkeiten seiner mannschaft runter, preist dann aber andere dinge wie mentalität. er stellt viele simple aber richtige forderungen ("tore schießen", "qualität") seine eingestreuten analytisch/konzeptionellen aussagen sind aber die gleichen, wie man sie heutzutage von jedem trainer hört und gehen nicht weiter in die tiefe o.ä.. aber ist auch nur pk.

er bezeichnet gewisse kritik aus dem eigenen fan- und presse- umfeld als "geistigen dünnpfiff" (was sie auch war, aber so redet man doch trotzdem nicht mit dem eigenen umfeld bei einer harmlosen sache).

das und die geschichte mit dem bierchen kam jetzt allein aus 2 random pks.

für mich herrscht hier weiter der eindruck eines durchschnittstrainers mit schwieriger persönlichkeit. ich habe keinen schimmer, weshalb der beim fc in der zentralsten position arbeiten sein sollte, erst recht nicht gegen ablöse und wenn professionellere, erfolgreichere kandidaten wie svensson, fischer oder van bommel auf dem markt sind. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Litti7

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 05.Jun.2025, 15:24:48,,Ich habe ihn so kennengelernt, dass er unglaublich wertvoll für uns ist", erklärte Kessler und hob insbesondere die Zuständigkeit und den Erfolg Hickersbergers bei Standards hervor. Die Meinung des Sportdirektors dürfte sich innerhalb weniger Wochen wohl kaum geändert haben.

Lieblingspassage. Unsere Standards sin ja wirklich einzigartig, das sollte man unbedingt beibehalten.  :D

Nächste Saison gibt es eine neue Variante, zur Ausführung der Ecken werde dann drei FC-Spieler benötigt.

•  

Ninja

Lt. Bild fliegt er jetzt erstmal in den Urlaub.

Merkwürdig....
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1948

•  

Iceman78

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 05.Jun.2025, 20:50:26Lt. Bild fliegt er jetzt erstmal in den Urlaub.

Merkwürdig....
Ist doch legitim wenn alles soweit besprochen wurde. Wann soll er es sonst machen, zum Trainingsstart?
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

FC1948

Vor allem wurde ja gesagt, dass der Vertrag wohl schon unterzeichnet ist.
Also warum sollte er nicht in den Urlaub fliegen?
Ist doch jetzt Zeit und Handy wird er haben, dass man über neue Spieler etc sprechen kann, wenn es sein muss.
Wo fliegt er denn überhaupt hin?
Malle?
  •  

Borntobekölsch

•  

MG56

Zitat von: jasko1948 am Donnerstag, 05.Jun.2025, 15:04:52Lukas Kwasniok - Annoucement heute
https://geissblog.koeln/2025/06/bringt-kwasniok-einen-alten-bekannten-mit-zum-fc/

ZitatDie Ostwestfalen kassieren von den Geißböcken rund eine Million Euro Ablöse für Kwasniok, der beim FC einen Vertrag bis 30. Juni 2027 unterschrieben hat. Nur noch letzte Formalitäten fehlen zur Verkündung, die noch im Laufe des Donnerstags passieren dürfte.

Wer glaubt, dass der Vertrag wirklich bis zu diesem Termin laufen wird?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gude-Digga

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 05.Jun.2025, 22:40:58Wer glaubt, dass der Vertrag wirklich bis zu diesem Termin laufen wird?
Wer soll das wissen? Erstmal muss es offiziell verkündet werden. 

Dann wünsche ich ihm und uns maximalen sportlichen Erfolg. 

•  
    The following users thanked this post: Zico, Oropher

Swoosh

Klasse...erstmal zahlen wir wieder mal Ablöse für einen Trainer und der fliegt als erstes schön mal in den Urlaub.
Zum Glück haben wir ja keine offenen Baustellen :-/
  •  

Der Templer

Zimmermädchen, nehmt euch in Acht....
FC: spürbar schlecht
  •  

Santillana

Zitat von: Iceman78 am Donnerstag, 05.Jun.2025, 20:57:02Ist doch legitim wenn alles soweit besprochen wurde. Wann soll er es sonst machen, zum Trainingsstart?

Er hat den Urlaub seiner Frau wohl versprochen. Es wird doch Wert gelegt auf eine gute Trainerehe.

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 05.Jun.2025, 15:24:48,,Ich habe ihn so kennengelernt, dass er unglaublich wertvoll für uns ist", erklärte Kessler und hob insbesondere die Zuständigkeit und den Erfolg Hickersbergers bei Standards hervor. Die Meinung des Sportdirektors dürfte sich innerhalb weniger Wochen wohl kaum geändert haben.

Lieblingspassage. Unsere Standards sin ja wirklich einzigartig, das sollte man unbedingt beibehalten.  :D

In der Hinrunde stimmte das sogar, paar Tore nach Ecken und sogar Frestoßtore wie auf dem Betze, aber dann durfte Kainz die wieder schießen. (Danke Gerd!!!)
  •