Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Luiz_Trotta

Zitat von: kilino am Montag, 02.Jun.2025, 16:03:34Ich will das Thema wirklich auch nicht ewig reiten und prinzipiell ist auch alles gesagt, insofern kann man auf eine fussballerische Ebene zurückkehren, ja.

Allerdings haben solche Checks und Befragungen ja schon auch einen Sinn aus Sicht des FC. Es besteht nämlich prinzipiell das Risiko das die Frau nach der Verpflichtung von Kwasniok die Öffentlichkeit sucht und eine glaubhafte Geschichte bringt, die für den FC sehr sehr fatal enden kann. Der wird hier Cheftrainer, nicht Assistent des Greenkeepers. Kwasniok wird das Aushängeschild und Gesicht des Vereins, und der FC ist nunmal eine verdammt große Nummer. Deswegen kann der Verein nicht sagen ,,er ist nicht vorbestraft für uns ist das Thema deswegen keins".
Und Nein, nach der Esser Geschichte gebe ich dem FC nicht den ,,benefit of the doubt", dass man das und das schon gemacht haben wird.
Man stelle sich vor, die Bild hat, natürlich rein aus Zufall, irgendwas in der Hand, dann ist die Pipeline aber sowas von offen. Und damit meine ich gar nicht mal nur Mallorca.
ZUdem, sofern er sein (kolportiertes) Verhalten nicht radikal verändert, könnte das ein sehr kurzer, sehr teurer Spießrutenlauf für alle Beteiligten werden.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Santillana

Zitat von: p_m am Montag, 02.Jun.2025, 15:29:13Ich finde es eigentlich unnötig, Kwasnioks Verhaftung auf Mallorca hier noch weiter zu thematisieren. Aber geradezu unanständig finde ich es, dass nicht nur du Kwasnioks Verhaftung auf Mallorca nicht ihm, sondern der spanischen Gesetzgebung in die Schuhe schiebst und ihn damit quasi exkulpierst. Als würde in Spanien jeder zweite Tourist oder Einheimische grundlos verhaftet und kurz darauf wieder freigelassen. Der Rest des Trainerstabs und zahllose andere Fußballprofis haben es ja auch in den letzten Monaten und Jahren trotz reichlich Sauferei und Gevögel ohne Verhaftung aus Spanien wieder heraus geschafft. Also, was soll das?

Wer exkulpiert denn hier ? Das ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Ich wollte nur auf das bestehende Gesetz verweisen und damit auf eine Sensibilität, die die Anzahl der Fälle natürlich erhöht - ob berechtigt oder nicht.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

MLM

Westfalen-Blatt hinter Paywall.

ZitatKwasniok steht bekanntermaßen noch bis zum 30. Juni 2026 beim SCP unter Vertrag. Die Ostwestfalen erwarten eine Ablösesumme von bis zu zwei Millionen Euro. Bis zum Montagabend (2. Juni) lag aber noch nicht einmal ein Angebot aus Köln vor.

https://www.westfalen-blatt.de/sc-paderborn-07/kwasniok-koeln-ansah-union-weber-berlin-riemann-3317312

Cikaione

Mir stellt sich halt die Frage ob er daraus gelernt hat oder eben anfällig für "solche Sachen" ist, Karnevalsbekanntschaft, Spielerfrau oder Freundin usw...wäre ja nicht das erste mal das einem dann der Laden um die Ohren fliegt.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

WES FC

...

Santillana

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 02.Jun.2025, 15:22:08Gilt das auch für Nötigung oder nur für Vergewaltigung?

Es wird kein Unterschied mehr gemacht zwischen einem Mißbrauch und einem sexuellem Übergriff. Sie sind seitdem ein Tatbestand. Jede Form einer nicht einvernehmlichen sexuellen Beziehung ist als Aggression/Übergriff zu werten. Eine Beziehung ist nur dann legal, wenn ein klares und freiwilliges Einverständnis beiderseits vorliegt, welches jederzeit wiederrufen werden kann. Juristen vor.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

DSR-Schnorri

Ich finde das viel Geld für einen Trainer, der erstmal Pause machen wollte.

Sprühwurst

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 02.Jun.2025, 16:53:23Ich finde das viel Geld für einen Trainer, der erstmal Pause machen wollte.
Ab Oktober kann er dann ja Pause machen.
  •  

EricTion

Zitat von: blonder engel am Montag, 02.Jun.2025, 14:54:12Er ist nicht als Privatperson alleine nach Malle geflogen, sondern die Mannschaft hat ihre Tour vorgezogen. 
Komm nicht mit Fakten, die wollen einfach empört sein, um des empörts sein Willens.  :D
  •  

EricTion

Zitat von: ben am Montag, 02.Jun.2025, 14:02:01Opfer Blaming welch Komik.
Erzähl mal, welches Opfer blame ich denn genau?
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: EricTion am Montag, 02.Jun.2025, 17:00:18Komm nicht mit Fakten, die wollen einfach empört sein, um des empörts sein Willens.  :D
Und du bist?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

MLM

Apropos Fakten. Die Bild (wer sonst) hatte zuerst gemeldet, dass er mit der Mannschaft da war. Später wurde der Artikel dann geändert. Wie das so ist..es bleibt ja trotzdem hängen :/
  •  

EricTion

Kommen wir doch einfach wieder zum Thema Fußball zurück. Also 2 Millionen würde ich nicht für ihn bezahlen. Dann könnte ja auch Titz wieder im Rennen sein. Auch mit dem könnte ich gut leben.  :)
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: MLM am Montag, 02.Jun.2025, 17:07:22Apropos Fakten. Die Bild (wer sonst) hatte zuerst gemeldet, dass er mit der Mannschaft da war. Später wurde der Artikel dann geändert. Wie das so ist..es bleibt ja trotzdem hängen :/
Leg dich nicht mit der Bild an.

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 31.Mai.2025, 20:50:15Bei Insider-Infos sind sie allerdings top.
Die haben einfach ein riesiges Netzwerk, inklusive "Maulwürfen".
Die Bild wusste sogar bei den Corona-Minister-Konferenzen schon die Beschlüsse im Detail- bevor sie verkündet wurden.

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: EricTion am Montag, 02.Jun.2025, 17:09:06Kommen wir doch einfach wieder zum Thema Fußball zurück. Also 2 Millionen würde ich nicht für ihn bezahlen. Dann könnte ja auch Titz wieder im Rennen sein. Auch mit dem könnte ich gut leben.  :)
Manche bekommen bei Titz eine EricTion.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Conjúlio

Wir sind in einer Situation, in der wir kein Geld für einen Trainer ausgeben können. Jeder Cent muss in die Verbesserung des Kaders fließen.

Kwasniok wusste ja was er tut wenn er den Vertrag aufgelöst hat. Allerdings kann das ja nicht sein sonst würde Paderbimmel keine Ablöse fordern. Mir kommt das Konstrukt komisch vor.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

ben

Zitat von: EricTion am Montag, 02.Jun.2025, 17:01:02Erzähl mal, welches Opfer blame ich denn genau?
Definitiv du die Frau, dass 20-30% aus Scham und anderen Dingen immer noch eine Anzeige zurückziehen.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Gorki25

Einfach mit Tigges, Adamyan, Dietz oder Rondic verrechnen! Die hat die 10/10 schließlich i.W. geholt/verlängert, weil sie auch einen geilen Wiederverkaufswert haben...
  •  

Helgoland_United

Der HSV hat 4 Tage Party gemach, dann in Fürth verloren und uns als Meister dadurch über 2 Mio Euro Zusatzeinkomnen gesichert .

Das sind quasi die 2 Millionen die wir nun für den Party-Trainer zahlen sollen. 

So schließt sich der Kreis  ;)
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze

Kaio

Zitat von: Conjúlio am Montag, 02.Jun.2025, 17:44:26Wir sind in einer Situation, in der wir kein Geld für einen Trainer ausgeben können. Jeder Cent muss in die Verbesserung des Kaders fließen.

Kwasniok wusste ja was er tut wenn er den Vertrag aufgelöst hat. Allerdings kann das ja nicht sein sonst würde Paderbimmel keine Ablöse fordern. Mir kommt das Konstrukt komisch vor.

Jedenfalls nicht für diesen Trainer.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Blub.

Supermay

•  

MLM

Sky: Kwasniok hat alle im GA umgehauen ( 👀 ). Fachlich und menschlich.

Drahdiaweng

Zitat von: MLM am Montag, 02.Jun.2025, 18:29:04Sky: Kwasniok hat alle im GA umgehauen ( 👀 ). Fachlich und menschlich.
Auf jeden Fall ne fette Ausstiegsklausel festlegen. Bei diesem kommenden Welttrainer muss man auf alles vorbereitet sein. 

•  

MLM

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 02.Jun.2025, 18:36:28Auf jeden Fall ne fette Ausstiegsklausel festlegen. Bei diesem kommenden Welttrainer muss man auf alles vorbereitet sein.

Doppelt falls Real Mallorca anfragt.

ben

Zitat von: MLM am Montag, 02.Jun.2025, 18:29:04Sky: Kwasniok hat alle im GA umgehauen ( 👀 ). Fachlich und menschlich.
Das hat Keller auch geschafft, auch später noch. 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

MLM

ZitatWie von der Rundschau bereits Anfang Mai berichtet, war Lukas Kwasniok von Anfang an der asolute Wunschkandidat am Geißbockheim. Der Kontakt zum zukünftigen Bremer Horst Steffen wurde nach Informationen dieser Zeitung nie richtig heiß. Auch bei Bo Svensson (zuletzt Union Berlin) gingen die Gespräche nicht in die entscheidende Phase. Keinen Kontakt gab es zu den ebenfalls gehandelten Christian Eichner (Karlsruher SC) und Christian Titz (1. FC Magdeburg).

Mit dem grünen Licht vom Gemeinsamen Ausschuss für Lukas Kwasniok ist die Trainersuche allerdings noch nicht abgeschlossen. Zum einen müssen sich der FC und Kwasniok in vertraglicher Hinsicht erst noch einig werden. Zum anderen – und das dürfte das kompliziertere Unterfangen darstellen – gilt es auch eine finanzielle Lösung zwischen den Geißböcken und dem SC Paderborn zu finden. Zwar ist schon länger bekannt, dass Kwasniok nicht mehr an der Seitenlinie der Ostwestfalen stehen wird. Allerdings wurde sein Vertrag bislang nicht aufgelöst.

..

Die Kölner Verantwortlichen um Finanz-Geschäftsführer Philipp Türoff und Sportdirektor Thomas Kessler werden in den Verhandlungen mit dem SCP darum bemüht sein, die Ablöse für Lukas Kwasniok ein gutes Stück nach unten zu drücken. Zwar ist die wirtschaftliche Sanierung des FC auf der Zielgeraden angekommen, dennoch hat der Club nach wie vor geschickt mit seinem Geld zu haushalten. Nicht zuletzt, da der Kader im großen Stil umgebaut werden muss, um ihn schlagkräftig für die Bundesliga zu machen.

Rundschau 

kilino

Sich nicht mal anzuhören was Titz mit dem Verein und Kader vorgehabt hätte finde ich einen richtig schlechten Auswahlprozess. Man kann ja einen Favoriten haben, aber das war nun wirklich ein Trainermarkt bei dem man sich von unterschiedlichen annehmbaren Kandidaten mindestens mal inspirieren hätte lassen können. Dann kann man immer noch zu Kwasniok zurück bzw. wenn der den besten Eindruck macht, dann ist das so.

Über Kellers Assessment Center lassen sich viele Witze machen, aber die Trainersuche als einen offenen zwei bis dreistufigen Prozess anzusehen ist zB. in der NFL bei der Trainersuche kompletter Standard und finde ich auch nur professionell.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

lommel

Bei Stöger hatten wir damals eine ähnliche Diskussion, da hatten wir keine Kohle und mussten 750.000 Euro(?) an Ablöse bezahlen. Das hat sich gelohnt.

Ich werde das nie verstehen. Für jeden Hammel bezahlen wir gerne zwei Millionen, wenn er im Strafraum Elfmeter am Fließband verursacht, an der Außenlinie herumirrt wie aus dem Altersheim geflohene Opas oder das Kriterium der Geheimwaffer dermaßen erfüllt, dass die Qualitäten sogar der eigenen Mannschaft verborgen bleiben. Aber für einen Trainer sind zwei Millionen zu viel, jetzt mal unabhängig davon, ob er Kwasniok heißt oder Rudi Rallala. 

Wenn man von einem Trainer überzeugt ist - und da ist jetzt nicht meine Aufgabe, das zu entscheiden -, dann würde ich auch zwei Millionen bezahlen. Dass man die Summe drücken will, verstehe ich, dass das eine seltsame Ausgangsposition ist, weil Kwasniok eh gehen will, sehe ich auch kritisch, aber zwei Millionen für den richtigen Trainer sind in meinen Augen nicht zu viel. Viel mehr fehlt mir das Verständnis dafür, warum einer der wichtigsten Entscheidungsträger so viel kosten darf wie unsere beschissenen Wintertransfers.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Scherz

Ich nehm dann den Kollegen Rallala :tu: