Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Krellus

Zitat von: ben am Montag, 02.Jun.2025, 14:21:38Erzähl das mal den Braunschweigern und Bielefeldern, dann kannst du froh sein das die Ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben und es zumindest für Braunschweig keine direkten Auswirkungen hatte.
Als ob unsere Mannschaft bei vorzeitigem Aufstieg noch irgendwelche Anstrengungen unternommen hätte. Höchstens Kölschfässer schleppen.

Mister P.

Zitat von: blonder engel am Montag, 02.Jun.2025, 14:15:23Habs mal verglichen, und das kam dabei raus:

Lemperle hat sich vor einem Spiel die Nase brechen lassen, in dem es für seine Mannschaft um Alles ging

Kwasniok ist vor einem Spiel (wahrscheinlich mit Rückendeckung seiners Vereins) nach Malle geflogen, in dem es für seine Mannschaft um nichts mehr ging.

Einfach unglaublich, wie du es schaffst dir noch die größte Scheisse so zurechtzul(ü)egen, dass du an Kwasnioks Verhalten nichts auszusetzen hast. Ist also gar nicht so schlimm, wenn ein Trainer eine Woche vor Ablauf der Saison zum Saufen nach Malle fliegt, anstatt sich mit der Mannschaft auf das letzte Saisonspiel vorzubereiten. Denn der 23-jährige Lemperle hat sich ja noch schlechter Verhalten.  :suff:

Niemand sollte sich darüber wundern, dass der FC in den vergangenen Jahrzehnten zu einer derart unprofessionellen Karnevalsbud verkommen ist. Wer solche Fans hat, kann sich tatsächlich alles erlauben.

blonder engel

Zitat von: Mister P. am Montag, 02.Jun.2025, 14:33:23Einfach unglaublich, wie du es schaffst dir noch die größte Scheisse so zurechtzul(ü)egen, dass du an Kwasnioks Verhalten nichts auszusetzen hast. Ist also gar nicht so schlimm, wenn ein Trainer eine Woche vor Ablauf der der Saison zum Saufen nach Malle fliegt, anstatt sich mit der Mannschaft auf das letzte Saisonspiel vorzubereiten. Denn der 23-jährige Lemperle hat sich ja noch schlechter Verhalten.  :suff:

Niemand sollte sich darüber wundern, dass der FC in den vergangenen Jahrzehnten zu ein derart unprofessionellen Karnevalsbud verkommen ist. Wer solche Fans hat, kann sich tatsächlich alles erlauben. 
Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich so eine Aktion bringe, obwohl es im letzten Spiel um den Aufstieg geht, oder oder eben um nichts.

Den Teil, dass ich so einen Malletrip aus Gründen der Wettbewerbsverzerrung für fragwürdig halte, hast du geflissentlich überlesen - aber sonst könntest du Deine obligatorischen persönlichen Anwürfe ja auch nirgendwo unterbringen.

Aber vielleicht erklärst du mir den teil mit dem Lügen bei Gelegenheit nochmal - das würde mich nämlich wirklich interessieren

kilino

Vor allem ist es ein himmelweiter Unterschied ob das ein Spieler oder der Cheftrainer macht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

blonder engel

Zitat von: kilino am Montag, 02.Jun.2025, 14:42:38Vor allem ist es ein himmelweiter Unterschied ob das ein Spieler oder der Cheftrainer macht.
wenn ich das richtig verstehe, war doch die ganze Mannschaft damals on tour

https://www.express.de/sport/fussball/paderborn-trainer-kwasniok-auf-mallorca-in-gewahrsam-genommen-578205

Byakugan

Zitat von: blonder engel am Montag, 02.Jun.2025, 14:43:28wenn ich das richtig verstehe, war doch die ganze Mannschaft damals on tour

https://www.express.de/sport/fussball/paderborn-trainer-kwasniok-auf-mallorca-in-gewahrsam-genommen-578205
Wo die Mannschaft war kann ich dir nicht sagen, weil dass jeder individuell gestaltet haben wird, aber das war kein "Kurztrainingslager auf Malle". Kwasniok hat der Mannschaft als Belohnung für die Niederlage zwei Tage frei gegeben. Oder vielleicht wollte er einfach einen Kurzurlaub machen.

https://www.kicker.de/wirbel-um-paderborns-trainer-kwasniok-nach-verhaftung-wieder-auf-freiem-fuss-953078/artikel

Edit: Sorry, ich sollte vielleicht selber erst Links lesen bevor ich antworte. War ein langer Tag und ich will den Typen hier einfach nicht sehen. Kicker liest sich für mich anders als Express. Keine Ahnung was denn stimmt. Professionell sieht aber für mich anders aus.
  •  

Mister P.

Zitat von: blonder engel am Montag, 02.Jun.2025, 14:38:58Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich so eine Aktion bringe, obwohl es im letzten Spiel um den Aufstieg geht, oder oder eben um nichts.

Den Teil, dass ich so einen Malletrip aus Gründen der Wettbewerbsverzerrung für fragwürdig halte, hast du geflissentlich überlesen - aber macht ja auch nix, sonst könntest du Deine obligatorischen pesönlichen Anwüfe ja auch nirgendwo unterbringen.
Nein, den habe ich nicht überlesen. Ein weiterer Nebenkriegsschauplatz (Wettbewerbsverzerrung), der gar keine Relvanz bei der Beurteilung seines Fehlverhaltens hat. Es ist ein absolutes no go während der Saison als Trainer zum Saufen nach Malle zu fliegen anstelle die Mannschaft beim Training auf ein Pflichtspiel vorzubereiten. Punkt. Aus. Ende der Nachricht. 

Ob dadurch der Wettbewerb verzerrt wird, sich jüngere Spieler auch-, oder sogar noch schlimmer benehmen, spielt überhaupt keine Rolle. Muss man dir das tatsächlich erklären?   

blonder engel

Zitat von: Mister P. am Montag, 02.Jun.2025, 14:48:02Nein, den habe ich nicht überlesen. Ein weiterer Nebenkriegsschauplatz (Wettbewerbsverzerrung), der gar keine Relvanz bei der Beurteilung seines Fehlverhaltens hat. Es ist ein absolutes no go während der Saison als Trainer zum Saufen nach Malle zu fliegen anstelle die Mannschaft beim Training auf ein Pflichtspiel vorzubereiten. Punkt. Aus. Ende der Nachricht.

Ob dadurch der Wettbewerb verzerrt wird, sich jüngere Spieler auch-, oder sogar noch schlimmer benehmen, spielt überhaupt keine Rolle. Muss man dir das tatsächlich erklären? 
Er ist nicht als Privatperson alleine nach Malle geflogen, sondern die Mannschaft hat ihre Tour vorgezogen. Darüber kann man sicherlich geteilter Meinug sein (ich halte den Zeitpunkt für falsch), ist aber doch nicht ein isoliertes Trainerfehlverhalten, als das es hier dargestellt wird. Die Tour wird ja wohl vom Verein genehmigt worden sein

Sprühwurst

Zitat von: weisweiler am Montag, 02.Jun.2025, 13:29:39Du bist dir schon im Klaren darüber, was aus einem solchen Beitrag entstehen kann?
Natürlich. Die Verantwortlichen müssen diese stichhaltigen Anschuldigungen umgehend dementieren. Zumal in diesem offensichtlichen Protokoll vollkommen unklar ist, wer diese Aussagen getroffen hat. 

MARCO23

Zitat von: blonder engel am Montag, 02.Jun.2025, 14:43:28wenn ich das richtig verstehe, war doch die ganze Mannschaft damals on tour

Nein. Die Mannschaft war nicht mit. 
Aus dem Trainerteam und Staff waren noch Personen mit.

Byakugan

Zitat von: blonder engel am Montag, 02.Jun.2025, 14:54:12Er ist nicht als Privatperson alleine nach Malle geflogen, sondern die Mannschaft hat ihre Tour vorgezogen. Darüber kann man sicherlich geteilter Meinug sein (ich halte den Zeitpunkt für falsch), ist aber doch nicht ein isoliertes Trainerfehlverhalten, als das es hier dargestellt wird. Die Tour wird ja wohl vom Verein genehmigt worden sein
Naja, Saisonabschlussfeier mit dem Team vor Abschluss der Saison höre ich tatsächlich zum ersten Mal.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Byakugan am Montag, 02.Jun.2025, 14:56:37Naja, Saisonabschlussfeier mit dem Team vor Abschluss der Saison höre ich tatsächlich zum ersten Mal.
Sowas macht man auf Ibiza!

Helgoland_United

Lieber ein Trainer, der sich einen säuft und die Mannschaft zum Erfolg peitscht

als ein Trainer, dem der Mut verloren geht und eine Mannschaft bei der sich einzelne Spieler besaufen gehen (wie bis vor ein paar Wochen)
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

blonder engel

Zitat von: Byakugan am Montag, 02.Jun.2025, 14:56:37Naja, Saisonabschlussfeier mit dem Team vor Abschluss der Saison höre ich tatsächlich zum ersten Mal.
ich sage ja, dass ich den Zeitpunkt für falsch halte - taugt für mich aber nicht als Ausschlusskriterium. Vor allem hat es der Entwicklung der Mannschaft ja offensichtlich nicht geschadet.

Aber wie gesagt, mein Favorit wäre er sowieso nicht.
  •  

Mister P.

Zitat von: blonder engel am Montag, 02.Jun.2025, 14:54:12Er ist nicht als Privatperson alleine nach Malle geflogen, sondern die Mannschaft hat ihre Tour vorgezogen. Darüber kann man sicherlich geteilter Meinug sein (ich halte den Zeitpunkt für falsch), ist aber doch nicht ein isoliertes Trainerfehlverhalten, als das es hier dargestellt wird. Die Tour wird ja wohl vom Verein genehmigt worden sein
Sollte dies so gewesen sein, dann gibt in dieser Konstellation zwei Möglichkeiten: Entweder Kwasniok hat so wenig Autorität, dass er bei der Entscheidung, vor Abschluss der Saison nach Malle zum Saufen zu fliegen, nichts zu kamellen hat. Dann wäre er eine Wurst, die hier niemand brauchen kann. Oder er hat diese Entscheidung mitgetragen, dann würde er in Sachen Unprofessionalität sogar für FC-Verhältnisse neue Maßstäbe setzen. Kannst dir ja aussuchen, was dir besser gefällt.

Santillana

Zitat von: Superwetti am Montag, 02.Jun.2025, 11:00:31Verbieten die strengen Gesetze in Spanien, dass man seine Frau betrügen darf?

Sicherlich nicht, man darf ja auch den Mann betrügen. Aber es gibt ein relativ neues Gesetz, welches regelt, dass nur ein Ja auch ein Ja bedeutet. Die Behörden gehen da Vorwürfen schnell und kompromisslos nach. 

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Santillana am Montag, 02.Jun.2025, 15:11:36Sicherlich nicht, man darf ja auch den Mann betrügen. Aber es gibt ein relativ neues Gesetz, welches regelt, dass nur ein Ja auch ein Ja bedeutet. Die Behörden gehen da Vorwürfen schnell und kompromisslos nach. 

Gilt das auch für Nötigung oder nur für Vergewaltigung?
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Cikaione

Da braucht man dann ja wohl erst gar nicht zu fragen ob die Mannschaft und Trainerteam es an Karneval mal ruhiger angehen lassen um sich aufs wesentliche zu konzentrieren  :suff:
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

dark1968

Ich finde die Malle-Fahrt von LK vor dem letzten Spieltag auch nicht so pralle. Ist aber ja wohl kein Einzelfall.

- der HSV hat vor dem letzten Spiel in Fürth bis Donnerstag gar nicht trainiert (dann das Spiel verloren und Fürth sich durch den Sieg gerettet.
- die Bayern waren vor dem letzten Spiel in Hoffenheim auch ein paar Tage auf Malle. Die haben dann bei SAP zwar gewonnen, aber das konnte man ja zu dem Zeitpunkt nicht wissen.

Ich will nur sagen, das ist zwar alles andere als professionell - ist aber heutzutage (und wahrscheinlich war es früher genauso) kein Einzelfall....Und selbst wenn solche Fahrten nicht stattfinden würden, würde wahrscheinlich stattdessen vielleicht nicht mit dem letzten Einsatz trainiert werden. Da würde kein Hahn nach krähen. Es ist halt wie immer - wenn ich am letzten Spieltag noch auf andere angewiesen bin, habe ich die vorherigen 33 Spieltage eh was falsch gemacht.

p_m

Zitat von: Santillana am Montag, 02.Jun.2025, 15:11:36Sicherlich nicht, man darf ja auch den Mann betrügen. Aber es gibt ein relativ neues Gesetz, welches regelt, dass nur ein Ja auch ein Ja bedeutet. Die Behörden gehen da Vorwürfen schnell und kompromisslos nach.
Ich finde es eigentlich unnötig, Kwasnioks Verhaftung auf Mallorca hier noch weiter zu thematisieren. Aber geradezu unanständig finde ich es, dass nicht nur du Kwasnioks Verhaftung auf Mallorca nicht ihm, sondern der spanischen Gesetzgebung in die Schuhe schiebst und ihn damit quasi exkulpierst. Als würde in Spanien jeder zweite Tourist oder Einheimische grundlos verhaftet und kurz darauf wieder freigelassen. Der Rest des Trainerstabs und zahllose andere Fußballprofis haben es ja auch in den letzten Monaten und Jahren trotz reichlich Sauferei und Gevögel ohne Verhaftung aus Spanien wieder heraus geschafft. Also, was soll das?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

kilino

Ich habe jetzt noch ein paar Berichte zum Mallorca Trip gelesen. Interessant fand ich, dass die Frau nicht persönlich zur Polizei gegangen ist, sondern wohl verängstigt in der Hotellobby saß und das Hotelpersonal die Polizei rief:

ZitatLaut des Berichts von ,,Ultima Hora" soll sich der Vorfall am Montagabend ereignet haben. Die Rezeption eines Hotels in Cala Ratjada hätte demnach die Polizei verständigt, da sich eine Frau nervös verhalten und gesagt habe, dass ein Mann sie im Hotelzimmer sexuell missbraucht hätte.

https://m.sportbild.schmierblatt.de/fussball/2-liga/2-bundesliga/sexueller-uebergriff-zweitliga-trainer-lukas-kwasniok-auf-mallorca-festgenommen-84052482.sportMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

In entsprechendem Bericht des ,,ultima hora" heißt es: (Übersetzung von Apple)

ZitatLaut Justizquellen ereigneten sich die Ereignisse am Montagabend, als sie von der Rezeption eines Hotels in Cala Rajada aus mit der örtlichen Polizei in Verbindung riefen, um zu melden, dass eine Frau sehr nervös war und gerade erzählt hatte, dass ein Mann sie im Hotelzimmer sexuell missbraucht hatte.

Eine Patrouille ging zu dem oben genannten Hotel und kontaktierte das Opfer, das sagte, dass der Angreifer ein Mann war, den er an diesem Morgen am Strand kennengelernt hatte. Die Benemérita wurde auf den Vorfall aufmerksam gemacht und die Agenten schlossen sich den Ermittlungen an, die mit der Verhaftung von Lukas Kwasniok, 41 Jahre alt und Trainer der Fußballmannschaft SC Paderborn, die in der zweiten Liga spielt, endete.

Im selben Moment, nachdem er von der Beschwerdeführerin identifiziert wurde, wurde der Verdächtige festgenommen, der keinen Widerstand leistete. Lukas Kwasniok bestritt die Anklage und versicherte, dass er die Frau nie missbraucht habe. Nach ihrem Bericht hatten sie sich kennengelernt, als sie beide am Strand von Cala Rajada waren und anfingen zu reden. Später trafen sie sich nachts im Hotelzimmer, aber als sie mit ihm allein war, änderte sie ihre Meinung und sagte ihr, dass sie keinen Sex mit ihm haben wolle.

Immer nach dem Bericht der Frau stürzte er sich auf sie und unterwarf sie sexuell. Ein Gericht in Manacor hat ein Verfahren eingeleitet, um die Umstände des mutmaßlichen Angriffs zu klären, und der Angeklagte wird in den kommenden Stunden vor Gericht gestellt.

https://www.ultimahora.es/sucesos/ultimas/2023/05/24/1943395/agresion-sexual-mallorca-detenido-entrenador-futbol-aleman.html

Soweit die Fakten. Warum es zu keiner Anklage kam, da kann man natürlich jetzt nur spekulieren. Vielleicht wollte die Frau keine Retraumatisierende Erfahrung, sondern einfach weg und hat dann auch keine weitere Aussage mehr gemacht. Könnte erklären warum das ganze so schnell in Sande vermief. Immerhin war das auch ihr Urlaub und die Frau evtl. des Spanischen nicht so richtig mächtig? Vielleicht hat sie auch mitbekommen wer Kwasniok ist und das dieser direkt mit einem Star-Anwalt einreitet, was garantiert extrem einschüchternd ist. Vor allem wenn man in ihrer Position dann auch gar keinen Plan vom spanischen Justizwesen hat? Und wenn man gar nicht selber aktiv zur Polizei geht, sondern man offenbar selber zögert und diese gerufen dann wird weil man in einer Hotel Lobby sitzt.

ZitatEs scheint, dass der Anwalt, der den Fall von Dani Alves, dem ehemaligen Barcelona-Spieler, der wegen einer angeblichen Vergewaltigung in einem Nachtclub in Barcelona inhaftiert ist, derselbe ist, der Lukas Kwasniok verteidigen wird.

https://www.ultimahora.es/sucesos/ultimas/2023/05/24/1943523/agresion-sexual-mallorca-libertad-cargos-entrenador-futbol-aleman.html

Vielleicht war aber natürlich auch alles halb am Ende so wild. Ließt sich für mich nicht so, aber auszuschließen ist es selbstredend auch nicht.  Besonders viel ist eben nicht bekannt, ich kann aber nur hoffen das der FC diese Geschichte mit Kwasniok sehr eingehend besprochen hat und ggf. auch mal selber Anstrengungen unternommen hat Infos einzuholen, zB. indem man bei der Polizei auf Mallorca nachfragt oder sogar das Hotel kontaktiert, um Infos zu erfahren. Oder vielleicht weiß, dass Kwasniok woanders (Hamburg zB) im Gespräch war und bei denen Infos einholt. Und ja, ehrlich gesagt erwarte ich solche Anstrengungen wenn so eine Geschichte zum zukünftigen Trainer im Raum steht.

PS: Hier wurde aber auch mal spekuliert, dass die Frau eventuell Aufmerksamkeitsgeil war, da spricht allerdings mMn. alles gegen was man so erfahren kann. Vor allen, da man den Namen der Frau nicht mal kennt. Ich finde die wenigen öffentlichen Details unappetitlich genug um als Verein Abstand zu nehmen, vor allen da die Seite Kwasniok ganz professionell die PR-Klaviatur spielen konnte. Ferner finde ich es richtig, dass man einen Kwasniok nicht komplett Geräuschlos verpflichten kann. Es muss einem ja nicht jedes Posting hier gefallen, aber ein gewisser Widerstand von einem Teil der Fans ist schon angebracht. Vor allen weil Kwasniok sich selber anscheinend (ich habe jedenfalls nie was gelesen) nie aktiv zur Aufklärung des für ihn natürlich unappetitlichen Vorfalls geäußert hat und ich auch von keinem Kölner Medium eine weitere Recherche oder gar unangenehme Fragen in dieser Hinsicht erwarte.

tollibob

Zitat von: kilino am Montag, 02.Jun.2025, 15:40:32Vielleicht war aber natürlich auch alles halb am Ende so wild
:D Also diese Formulierung werde ich in Zukunft auch verwenden.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

schrummel

Wollt ihr vielleicht noch vor Ort Zeugen Befragungen durchführen?  :-/
Es ist nicht angeklagt geschweige denn vorbestraft, damit ist das Thema erledigt.
Man kann vielleicht auch davon ausgehen, dass es für ihn ein Schuss vor den Bug war und er evtl daraus gelernt hat.
Man hat sich ja mit ihm unterhalten und ich vermute das wurde auch thematisiert.
Das Gespräch fehlt allen hier und es wäre schön wenn man mal wieder auf die fussballerische Ebene zurück kommt
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Superwetti

Aber wenn es ein ja gab, dann ist es strafrechtlich nicht relevant. Ändert aber ja nichts an der Tatsache des Betrugs.
Super-Wetti
  •  

kilino

Zitat von: tollibob am Montag, 02.Jun.2025, 15:51:21:D Also diese Formulierung werde ich in Zukunft auch verwenden.
Das kommt davon wenn man am Smartphone tippt und noch schnell irgendwelche Fehler ausbessern will :D 
  •  

tollibob

Zitat von: kilino am Montag, 02.Jun.2025, 15:55:49Das kommt davon wenn man am Smartphone tippt und noch schnell irgendwelche Fehler ausbessern will :D
Ich sag's wie es ist: Ich liebs.  :D Das ist ein richtig geiler "Fehler".  :P

btw: Ja, das kenn ich mit dem Smartphone. Ich bin auch nach Jahren noch davon fasziniert welche Wörter er z.B. groß und klein schreibt. Oder gar nicht kennt.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: kilino, drago

kilino

Zitat von: schrummel am Montag, 02.Jun.2025, 15:51:23Wollt ihr vielleicht noch vor Ort Zeugen Befragungen durchführen?  :-/
Es ist nicht angeklagt geschweige denn vorbestraft, damit ist das Thema erledigt.
Man kann vielleicht auch davon ausgehen, dass es für ihn ein Schuss vor den Bug war und er evtl daraus gelernt hat.
Man hat sich ja mit ihm unterhalten und ich vermute das wurde auch thematisiert.
Das Gespräch fehlt allen hier und es wäre schön wenn man mal wieder auf die fussballerische Ebene zurück kommt
Ich will das Thema wirklich auch nicht ewig reiten und prinzipiell ist auch alles gesagt, insofern kann man auf eine fussballerische Ebene zurückkehren, ja.

Allerdings haben solche Checks und Befragungen ja schon auch einen Sinn aus Sicht des FC. Es besteht nämlich prinzipiell das Risiko das die Frau nach der Verpflichtung von Kwasniok die Öffentlichkeit sucht und eine glaubhafte Geschichte bringt, die für den FC sehr sehr fatal enden kann. Der wird hier Cheftrainer, nicht Assistent des Greenkeepers. Kwasniok wird das Aushängeschild und Gesicht des Vereins, und der FC ist nunmal eine verdammt große Nummer. Deswegen kann der Verein nicht sagen ,,er ist nicht vorbestraft für uns ist das Thema deswegen keins".
Und Nein, nach der Esser Geschichte gebe ich dem FC nicht den ,,benefit of the doubt", dass man das und das schon gemacht haben wird.

mutierterGeißbock

Zitat von: schrummel am Montag, 02.Jun.2025, 15:51:23Wollt ihr vielleicht noch vor Ort Zeugen Befragungen durchführen?  :-/
Ich sach ma so. Wenn mir jemand die Reise finanziert, würde ich mich dazu bereit erklären.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

bljage

Zitat von: kilino am Montag, 02.Jun.2025, 16:03:34Ich will das Thema wirklich auch nicht ewig reiten und prinzipiell ist auch alles gesagt, insofern kann man auf eine fussballerische Ebene zurückkehren, ja.

Allerdings haben solche Checks und Befragungen ja schon auch einen Sinn aus Sicht des FC. Es besteht nämlich prinzipiell das Risiko das die Frau nach der Verpflichtung von Kwasniok die Öffentlichkeit sucht und eine glaubhafte Geschichte bringt, die für den FC sehr sehr fatal enden kann. Der wird hier Cheftrainer, nicht Assistent des Greenkeepers. Kwasniok wird das Aushängeschild und Gesicht des Vereins, und der FC ist nunmal eine verdammt große Nummer. Deswegen kann der Verein nicht sagen ,,er ist nicht vorbestraft für uns ist das Thema deswegen keins".
Und Nein, nach der Esser Geschichte gebe ich dem FC nicht den ,,benefit of the doubt", dass man das und das schon gemacht haben wird.

Ja. Möglich. Theoretisch sogar immer und bei jeder Verpflichtung. Oder bei jeder Vertragsverlängerung, ... eigentlich halt immer.

Das da jemand "Beweise" zurückhält mit der Spekulation das der "Täter" bei einem interessanten Arbeitgeber auftaucht ist wirklich phantasievoll.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ben

Als Person des öffentlichen Lebens braucht auch keiner mit ,,privat" um die Ecke kommen. 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •