Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Amandus

Zitat von: MLM am Montag, 02.Jun.2025, 12:49:52Sagte ich doch bereits. Die Berichterstattung. Und die lautet "nach dem Gespräch gab der GA Verhandlungen frei". Der GA prüft aber die Zahlen die laut der gleichen Berichterstattung noch nicht bekannt hat und nicht ob jemand bei Teams nett rüberkommt. Sollte er jedenfalls. Ist ein Budget aber bereits bewilligt, war die Sensationsmeldung nicht weniger als Nichts.

Der GA hat vielleicht auf die Kritik an der privaten Person LK reagiert und ihn sich angeschaut. Wenn das so war, wäre es zwar keine Sensationsmeldung, aber eben doch eine Tatsache, dass die kritischen Briefe an den MR&Vorstand dann ins Leere gelaufen wären bwz. sind. 

Scheinbar willst Du das nicht verstehen.

PS:
Ansonsten ist es normal, dass ein Gremium sich vor einer Endverhandlung mit einem Vorgang befasst und eine Rahmen fürs Finale gibt.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

ben

Zitat von: blonder engel am Montag, 02.Jun.2025, 12:39:33solche Äusserungen gibts aber aus der Trainerschaft auch zuhauf gegenüber männlichen VAR Kollegen ("Bier holen", "Netflix schauen" etc)
Das jetzt als Beleg für Frauenfeindlichkeit heranzuziehen halte ich schon für etwas konstruiert.
Ok, Malle, mischt man sich nicht ein da Privatleben = unschuldig. 

Ungerechtfertigte Kritik, VAR mal fehlerfrei, er wird schuldig gesprochen und muss 1000€ strafe zahlen = unschuldig?!

Was das den bitte für eine Logik?
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

MLM

Zitat von: Amandus am Montag, 02.Jun.2025, 12:53:34Der GA hat vielleicht auf die Kritik an der privaten Person LK reagiert und ihn sich angeschaut. Wenn das so war, wäre es zwar keine Sensationsmeldung, aber eben doch eine Tatsache, dass die kritischen Briefe an den MR&Vorstand dann ins Leere gelaufen wären bwz. sind.

Scheinbar willst Du das nicht verstehen.

PS:
Ansonsten ist es normal, dass ein Gremium sich vor einer Endverhandlung mit einem Vorgang befasst und eine Rahmen fürs Finale gibt.
Ja Danke. Hab ich jetzt verstanden. Der GA hat sich die Briefe die Mails waren angeguckt und ein Teamsmeeting vereinbart. Danach waren sich alle einig, dass er doch ganz nett ist.
  •  

Sprühwurst

Angeblich fielen beim Treffen mit Kwasniok folgende Sätze:
,,Na ja, heute darf man ja auch nicht mal mehr flirten!" und ,,Ihr wisst ja wie die jungen Dinger im Bierkönig sind."
Dann Stammtischgelächter und High-Five.
  •  

Strassenbahnhaltestelle

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 02.Jun.2025, 12:42:15Schau dir die Fehler, die die beiden Woche für Woche gemacht haben an. Natürlich darf das der Trainer dann auch mal klar sagen. Die Spirler verdienen alle gutes Geld da darf man da auch klar ansprechen. Er hat die Spieler nicht beleidigt sonder klar angesprochen das das einfach seit Wochen schwach ist. Völlig legitim
Mir das Interview gerade komplett angetan: Prollig, Scheissakzent, Spielerkritik total unprofessionell, rudert während des Interviews mehrfach halbherzig zurück.
Für über eine Million aber vermutlich ein Schnäppchen, für die lols.
Queen of Britain
  •  
    The following users thanked this post: drago

blonder engel

Zitat von: ben am Montag, 02.Jun.2025, 12:57:30Ok, Malle, mischt man sich nicht ein da Privatleben = unschuldig.

Ungerechtfertigte Kritik, VAR mal fehlerfrei, er wird schuldig gesprochen und muss 1000€ strafe zahlen = unschuldig?!

Was das den bitte für eine Logik?
Verstehe nicht, was Du mir sagen willst.

Die Mallegeschichte ist sicher heikel - allerdings wurde kein Verfahren eröffnet. Über die Gründe kann man nur mutmaßen. 
Ob er seine Frau betrogen hat (vielleicht gibt es aber ja auch eine Vereinbarung mit ihr diesbezüglich) ist doch in der Tat sein Privatleben und geht uns meiner Meinung nach wirklich nichts an.

Die VAR-Kritik halte ich für populistisches Geschwätz von Kwasniok, ich kann da allerdings nichts explizit frauenfeindliches erkennen.

Was die Torhüterkritik angeht: Man kann sicherlich über die Art und Weise diskutieren, aber hier wurde andererseits doch monatelang das "in Watte packen" der Spieler und das Fehlen von Leistungsprinzipien beklagt.

Wenn mich an der Personalie Kwasniok etwas stört, ist es vor allem der offensichtliche (?) Drang zu alkoholischen Eskapaden. Wieviel davon der Wahrheit entspricht, weiss ich allerdings nicht.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 02.Jun.2025, 13:04:27Angeblich fielen beim Treffen mit Kwasniok folgende Sätze:
,,Na ja, heute darf man ja auch nicht mal mehr flirten!" und ,,Ihr wisst ja wie die jungen Dinger im Bierkönig sind."
Kess mag das 

Link
Video
weg
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

ben

Zitat von: blonder engel am Montag, 02.Jun.2025, 13:10:59Verstehe nicht, was Du mir sagen willst.

Die Mallegeschichte ist sicher heikel - allerdings wurde kein Verfahren eröffnet. Über die Gründe kann man nur mutmaßen.
Ob er seine Frau betrogen hat (vielleicht gibt es aber ja auch eine Vereinbarung mit ihr diesbezüglich) ist doch in der Tat sein Privatleben und geht uns meiner Meinung nach wirklich nichts an.

Die VAR-Kritik halte ich für populistisches Geschwätz von Kwasniok, ich kann da allerdings nichts explizit frauenfeindliches erkennen.

Was die Torhüterkritik angeht: Man kann sicherlich über die Art und Weise diskutieren, aber hier wurde andererseits doch monatelang das "in Watte packen" der Spieler und das Fehlen von Leistungsprinzipien beklagt.

Wenn mich an der Personalie Kwasniok etwas stört, ist es vor allem der offensichtliche (?) Drang zu alkoholischen Eskapaden. Wieviel davon der Wahrheit entspricht, weiss ich allerdings nicht.
Du verstehst nicht, das man Ihn immer für unschuldig hält, selbst wenn er in diesem Fall eine Geldstrafe gezahlt hat, ach ja, war halt Pech das hinterm VAR Bildschirm eine Frau saß.

Auch wenn es bei unserem Torwartwechsel unterschiedliche Meinungen gab, hat Struber Urbig nicht ansatzweise so an den Pranger gestellt!
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 02.Jun.2025, 12:39:16Und wo ist das frauenfeindlich? Er hat sie als VAR kritisiert. Was das jetzt mit frauenfeindlich zu tun hat weißt nur Du
ich halte es auch für frauenfeindlich, da es den stereotyp der weiblichen lindenstraßenguckerin aufgreift und herabwertet.

aber abgesehn davon, auch wenns gegen einen mann gewesen wäre: welcher unserer trainer hat sich zuletzt öffentlich so persönlich herablassend über andere geäußert? 

noch nicht mal die mütze oder? dem ging mal verhalten auf die eier oder fand eine schiri-entscheidung lächerlich, aber es war nie ein gegen die gesamte person gerichteter angriff wie hier von kwasniok. 

und die anderen? kein einziger, da muss man wahrscheinlich bis in die 90er oder zu daum 1 zurückgehen. 

auch wenn einige sagen "das ist doch alles nicht so schlimm": es geht hier nicht um einen tribünenkumpel, der öfter mal mist baut und dem man verzeiht weil er eigentlich en leeven jong es, sondern um eine DER zentralen Rollen im Verein, erster ansprechpartner für alle spieler und den trainerstab sowie repräsentant vor der öffentlichkeit. dafür ist er einfach viel zu aggressiv und wir kennen nur das was in die öffentlichkeit dringt. mit kwasniok in zentraler position fürchte ich um das zivilisierte miteinander im verein, was vor jeder arbeit stehen sollte. und das kommt noch vor möglichen fachlichen bedenken. ist ja nicht so, dass er ein automatisch ein supertrainer ist, nur weil woanders defizite herrschen. 

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

weisweiler

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 02.Jun.2025, 13:04:27Angeblich fielen beim Treffen mit Kwasniok folgende Sätze:

Du bist dir schon im Klaren darüber, was aus einem solchen Beitrag entstehen kann?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Byakugan

Zitat von: blonder engel am Montag, 02.Jun.2025, 13:10:59Verstehe nicht, was Du mir sagen willst.

Selbst wenn du die Malle-Geschichte unter "Privatleben" abhaken willst, findest du es also sportlich richtig, dass der Trainer eine Woche vor dem letzten Spieltag sich selbst einfach mal freigibt, um auf Malle Party zu machen? Ist das die oft zitierte Professionalität, die wir uns im Verein wünschen, und die der Trainer den Spielern vorlebt?

MuckiBanach

Habe ich eigentlich einen Denkfehler (wahrscheinlich, allgemein, überhaupt, mehrere sogar,...), aber ist die Verhandlungsposition der Paderborner hinsichtlich der Ablöse nicht arg schwach? 

Die haben sich doch mit Kwasniok "in gegenseitigem Einvernehmen und mit großem Respekt füreinander" auf eine Beendigung der Zusammenarbeit nach der Saison 2024/25 geeinigt.

Was ist denn, wenn der Kwasniok unbedingt zum Effzeh will, und der Effzeh nu sagt: Ihr bekommt 250.000€ - mehr zahlen wir nicht.

•  

blonder engel

Zitat von: ben am Montag, 02.Jun.2025, 13:17:39Du verstehst nicht, das man Ihn immer für unschuldig hält, selbst wenn er in diesem Fall eine Geldstrafe gezahlt hat, ach ja, war halt Pech das hinterm VAR Bildschirm eine Frau saß.

Auch wenn es bei unserem Torwartwechsel unterschiedliche Meinungen gab, hat Struber Urbig nicht ansatzweise so an den Pranger gestellt!
Die Geldstrafe gas es aber doch nicht wegen frauendiskriminierender Aussagen, sonder stammtischesker Kritik am VAR, oder?

Ich will hier ja gar nicht allzusehr für Kwasniok in die Bresche springen - mir kommt er vor wie Baumgart 2.0 und den Trainertypus hatten wir ja gerade erst.

Daher würde ich auch eher einen Fischer oder Titz favorisieren, die zudem mit dem Thema 1. Liga vertraut sind - das halte ich ob unseres absehbaren Kaderumbruchs für einen wichtigen Aspekt

•  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

EricTion

Zitat von: bljage am Montag, 02.Jun.2025, 11:03:01Ich finde hier gehen einige echt zu weit mit der Kritik an anderen Leuten.

Vor allem wenn man bedenkt, dass in diesem Forum regelmäßig die eigenen Spieler und Funktionäre auf übelste Weise beleidigt werden, entbehrt das nicht einer gewissen Komik, wie moralisch gefestigt plötzlich alle sind.  :D

blonder engel

Zitat von: Byakugan am Montag, 02.Jun.2025, 13:30:15Selbst wenn du die Malle-Geschichte unter "Privatleben" abhaken willst, findest du es also sportlich richtig, dass der Trainer eine Woche vor dem letzten Spieltag sich selbst einfach mal freigibt, um auf Malle Party zu machen? Ist das die oft zitierte Professionalität, die wir uns im Verein wünschen, und die der Trainer den Spielern vorlebt?
jetzt werden hier aber die goalposts ein bisschen verschoben. Ich bin jetzt nicht über das ganze drum und dran dieses Trips orientiert (wie lange, etc.). Wie sicher bist du denn, dass er nicht das ok seines Vereins dafür hatte?
  •  

Fabes

Zitat von: weisweiler am Montag, 02.Jun.2025, 13:29:39Du bist dir schon im Klaren darüber, was aus einem solchen Beitrag entstehen kann?
Das passiert nur dann, wenn sich Sprühwurst mit seinem Zweitnick "Smiza" einloggt und solche Beiträge verfasst.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

I.Ronnie

Zitat von: weisweiler am Montag, 02.Jun.2025, 13:29:39Du bist dir schon im Klaren darüber, was aus einem solchen Beitrag entstehen kann?

Eine Pressemitteilung des Bierkönigs, sich von Kwasniok und dem 1.FC Köln distanzieren zu wollen?

Byakugan

Zitat von: blonder engel am Montag, 02.Jun.2025, 13:38:42jetzt werden hier aber die goalposts ein bisschen verschoben. Ich bin jetzt nicht über das ganze drum und dran dieses Trips orientiert (wie lange, etc.). Wie sicher bist du denn, dass er nicht das ok seines Vereins dafür hatte?
Häh? Wo wird bitte irgendwas verschoben? Das ist ja echt Gaslighting vom Feinsten.
Das war seit jeher Teil der ganzen Geschichte und wurde auch schon auf etlichen Seiten in diesem Thread thematisiert!

Selbst wenn man also die Geschehnisse vor Ort ausklammert, bleibt bestehen, dass Kwasniok nach einer Niederlage seiner Mannschaft, eine Woche vor dem letzten Spieltag lieber alleine nach Mallorca geflogen ist, anstatt sich und die Mannschaft bereits auf den letzten Spieltag vorzubereiten. Der dann ebenfalls verloren ging. Ohne Kwasniok an der Seitenlinie, wegen, na weißt du ja schon.

•  

jasko1948

ZitatDie Paderborner lassen den Coach nur für eine saftige Ablöse ziehen. Dem Vernehmen nach soll es um gut 1,5 Millionen Euro gehen. Viel Geld für einen Coach.

Der FC ist auf den Poker vorbereitet, auch andere Trainerkandidaten sollen noch im Rennen, sein, wie etwa Christian Titz (53). Kessler geht mit einem klar abgesteckten Budget in die anstehenden Gespräche. Klar ist: Fordert Paderborn eine zu hohe Ablöse für den FC-Wunschtrainer, platzt der Kwasniok-Deal am Geißbockheim.
Express:

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/poker-mit-dem-fc-was-fordert-paderborn-fuer-kwasniok-1036181

WES FC

...
  •  

Gerold Steiner

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Montag, 02.Jun.2025, 12:50:12Was ein Opfer blaming, der Typ scheint ja alles richtig zu machen, aber Mitusern mangelnde Objektivität unterstellen.
Du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Setz mich auf ignore. Du bist einfach unfassbar.
Man könnte meinen Kwasniok hat deine Freundin angegraben.
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

ben

Zitat von: EricTion am Montag, 02.Jun.2025, 13:34:10Vor allem wenn man bedenkt, dass in diesem Forum regelmäßig die eigenen Spieler und Funktionäre auf übelste Weise beleidigt werden, entbehrt das nicht einer gewissen Komik, wie moralisch gefestigt plötzlich alle sind.  :D
Opfer Blaming welch Komik.
  •  

blonder engel

Zitat von: Byakugan am Montag, 02.Jun.2025, 13:46:22Häh? Wo wird bitte irgendwas verschoben? Das ist ja echt Gaslighting vom Feinsten.
Das war seit jeher Teil der ganzen Geschichte und wurde auch schon auf etlichen Seiten in diesem Thread thematisiert!

Selbst wenn man also die Geschehnisse vor Ort ausklammert, bleibt bestehen, dass Kwasniok nach einer Niederlage seiner Mannschaft, eine Woche vor dem letzten Spieltag lieber alleine nach Mallorca geflogen ist, anstatt sich und die Mannschaft bereits auf den letzten Spieltag vorzubereiten. Der dann ebenfalls verloren ging. Ohne Kwasniok an der Seitenlinie, wegen, na weißt du ja schon.

Naja, hier war auf den letzten Seiten eigentlich nur noch von Frauenfeindlichkeit und Vergewaltigung zu lesen.

Für Paderborn ging es zu dem Zeitpunkt ja nur noch um die goldene Ananas - sportlich einwandfrei war das aufgrund möglicher Wettbewerbsverzerrung sicherlich nicht, ist aber auch nicht mit dem RheinRoxy zu vergleichen.
  •  

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 02.Jun.2025, 14:00:48Du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Setz mich auf ignore. Du bist einfach unfassbar.
Was hast du den bisher von dem nicht derart schön gelabert? Er wird sicherlich seine sportlichen Stärken haben, aber Ihn gar nicht kritisieren bzw. in Frage stellen zu dürfen, ja das wirklich unfassbar.
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

ben

Zitat von: blonder engel am Montag, 02.Jun.2025, 14:03:39nicht mit dem RheinRoxy zu vergleichen.
Beides hätte ohne Alkohol nicht stattgefunden, letztendlich müssen sich beide mit den Konsequenzen auseinandersetzen.
  •  

blonder engel

Zitat von: ben am Montag, 02.Jun.2025, 14:12:06Beides hätte ohne Alkohol nicht stattgefunden, letztendlich müssen sich beide mit den Konsequenzen auseinandersetzen.
Habs mal verglichen, und das kam dabei raus:

Lemperle hat sich vor einem Spiel die Nase brechen lassen, in dem es für seine Mannschaft um Alles ging

Kwasniok ist vor einem Spiel (wahrscheinlich mit Rückendeckung seiners Vereins) nach Malle geflogen, in dem es für seine Mannschaft um nichts mehr ging.
  •  

Amandus

Zitat von: MLM am Montag, 02.Jun.2025, 12:57:51Ja Danke. Hab ich jetzt verstanden. Der GA hat sich die Briefe die Mails waren angeguckt und ein Teamsmeeting vereinbart. Danach waren sich alle einig, dass er doch ganz nett ist.

Bitte.

Aber so wird es nicht gelaufen sein: als erstes interessiert man sich ja nicht für sein Privatleben und die E-Mails Und Briefe aus der Anhängerschaft dazu, sondern für seine Ideen bezüglich der Mannschaft und dem Club... also, was er vorhat.

Das kann er sehr gut in so einem Termin darlegen. Vielleicht gab es dann auch die ein oder andere Frage zu privaten Themen. Vielleicht gab es auch ein Hintergrund Briefing dazu, wer weiß.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

ben

Zitat von: blonder engel am Montag, 02.Jun.2025, 14:15:23Habs mal verglichen, und das kam dabei raus:

Lemperle hat sich vor einem Spiel die Nase brechen lassen, in dem es für seine Mannschaft um Alles ging

Kwasniok ist vor einem Spiel (wahrscheinlich mit Rückendeckung seiners Vereins) nach Malle geflogen, in dem es für seine Mannschaft um nichts mehr ging.
Erzähl das mal den Braunschweigern und Bielefeldern, dann kannst du froh sein das die Ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben und es zumindest für Braunschweig keine direkten Auswirkungen hatte.
  •