Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

ben

Zitat von: EricTion am Montag, 02.Jun.2025, 10:40:32Mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass Fischer ein schlechter Trainer wäre. Aber er ist es nicht für den effzeh.
Er war weder bei Union (da könnte man ihn vielleicht wirklich noch die fehlende U23 zu Gute führen) noch bei Basel dafür bekannt, auf junge Spieler zu setzen. Er ist so ein typischer Strohhalm-Trainer. 
Er lebt die destruktive Spielweise, die finde ich persönlich nicht gut, aber es geht ja nicht um mich. Allerdings müsste dafür der Kader umgekrempelt werden und zwar fast komplett und das meine ich mit "aus 40 Jahren nichts gelernt", dass man Trainer holt, die einen Stiel spielen lassen, der überhaupt nicht zum Kader passt. Deswegen ist da ein Vergleich mit Stöger übrigens obsolet.
Und zuletzt Urs Fischer selber würde wahrscheinlich nach kurzer Zeit hier das Weite suchen. Er passt mit seiner sachlichen Art null zum Verein, da war Stöger eher die Ausnahme als die Regel und zudem war dieser opportunistisch genug, darauf einzugehen und es auch auszuhalten. Ich weiß natürlich, dass sich der ein oder andere auf ein ruhiges Umfeld freuen würde, aber das wird hier nicht passieren, niemals. Und nein, ich meine damit nicht eine angebliche Erwartungshaltung, sondern vielmehr die Euphorie, die hier um den Verein herrscht. Genauso schnell, wie wir zu begeistern sind, genau so schnell, kehrt sich das auch um. 

Fischer hatte überall Erfolg und in Basel auch junge Stammspieler, was nicht bedeutet das er auf einmal hier zum Nachwuchscoach mutieren würde.

Die Art, Kwasniok passt hervorragend nach Köln, dass das Problem sein könnte ignorierst du komplett oder wie?

Die Erwartungshaltung und Pfiffe hat Kwasniok in Paderborn schon nicht begeistert. 

Grundsätzlich stellt sich schon die Frage warum dieser von der Presse ernannte Shootingstar bis jetzt noch keinen Verein gefunden hat, wenn er so sportlich überragend ist wie Ihn manche hier darstellen.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

chg

Zitat von: bljage am Montag, 02.Jun.2025, 11:03:01Wieso ist das frauenfeindlich? Der Hauptschiedsrichter wird ja nicht minder kritisiert - und der ist ein Mann. Ich finde auch, dass das die Kritik überzogen ist, aber selbst Kircher sagt ja das das in der Emotion passieren kann. Aber nochmal, wieso ist das frauenfeindlich? Sorry, dass sind für mich keine Belege. Ich finde hier gehen einige echt zu weit mit der Kritik an anderen Leuten.

Ob Kwasniok gut zum FC passt wird sich erst noch zeigen müssen, aber dieses an den Haaren herbeiziehen von Halbwahrheiten kann ich echt nicht mehr ertragen.
Naja, das er der Videoassistentin vorwirft sich lieber mit der Lindenstraße oder der Planung ihres Spanienurlaubs auseinanderzusetzen spielt natürlich mit viel leider zu gängigen Vorurteilen gegenüber Frauen. Er hat nicht gesagt die kanns nicht weil Doppel X - Chromosom. Sondern er hat gesagt - die kanns nicht, weil Sie lieber Frauenkramm macht anstatt ihren Job. Das ist ohne Frage eine Form von Sexismus...

globobock77

Zitat von: chg am Montag, 02.Jun.2025, 11:36:27Naja, das er der Videoassistentin vorwirft sich lieber mit der Lindenstraße oder der Planung ihres Spanienurlaubs auseinanderzusetzen spielt natürlich mit viel leider zu gängigen Vorurteilen gegenüber Frauen. Er hat nicht gesagt die kanns nicht weil Doppel X - Chromosom. Sondern er hat gesagt - die kanns nicht, weil Sie lieber Frauenkramm macht anstatt ihren Job. Das ist ohne Frage eine Form von Sexismus...
What?
Was hast Du jetzt gegen die Lindenstraße?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MLM

Ich fand es 1925 auch besser.

ZitatWenn ich einem Spieler meine Frau anvertrauen würde – wenn ich in Urlaub fahren würde und sagen würde, pass auf sie auf – dann wirklich Sven Michel", sagte Kwasniok im Talk ,,Doppelpass 2. Bundesliga"

Litti7

Zitat von: van Gool am Montag, 02.Jun.2025, 10:12:21Das hat der Trainer ja in den harschen Worten Weihnachten angesprochen , dass die Keeper oder der Torhüter schlecht sind / ist. Diese öffentliche Kritik ist ein Manko. Jammern über Erwartungshaltung sollte er sich hier besser auch abgewöhnen. Er wurde jetzt seit Monaten als kommender BL Trainer gehyped, jetzt muss er halt liefern.

Wir haben genau das Gegenteil praktiziert, "Tigges hat es sehr, sehr gut gemacht", obwohl er immer im selben Tempo über den Platz getrabt ist. 
Stellt sich die Frage, was besser ist und ob es manchmal nicht besser ist, die Wahrheit zu sagen, vielleicht wacht der eine oder andere Spieler eher auf, wenn er die Wahrheit hört!

•  

Byakugan

Zitat von: MLM am Montag, 02.Jun.2025, 11:42:52Ich fand es 1925 auch besser.

Aber damit meint er doch nur, dass er einen Aufpasser für seine Frau braucht, damit diese nicht fremdvögelt, während er eine Woche vor dem letzten Spiel auf Malle am fremdvögeln ist. Was ist denn daran verwerflich oder unprofessionell? Er vertraut Sven Michel einfach mehr, als seiner Frau. Und Spielvorbereitung wird sowieso überbewertet.

*Ironie aus*
  •  

MLM

Zitat von: Byakugan am Montag, 02.Jun.2025, 11:47:22Aber damit meint er doch nur, dass er einen Aufpasser für seine Frau braucht, damit diese nicht fremdvögelt, während er eine Woche vor dem letzten Spiel auf Malle am fremdvögeln ist. Was ist denn daran verwerflich oder unprofessionell? Er vertraut Sven Michel einfach mehr, als seiner Frau. Und Spielvorbereitung wird sowieso überbewertet.

*Ironie aus*
Wenn seine Frau safe damit ist, ist es mir auch egal. Das Frauenbild passt aber in das Gesamtbild. Ein wenig Hoffnung hab ich aber immer noch in Stacy Krott & Sarah Theissen. 

ruhrpott

ich kenne nur eine person, die regelmäßig lindenstraße guckt(e) und das ist ein ehemaliger forumsuser (männlich) 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Conjúlio

Zitat von: MLM am Montag, 02.Jun.2025, 11:42:52Ich fand es 1925 auch besser.

Ich gehe ja auch bei jedem Blödsinn gerne mal mit aber seine Aussage ist wohl eher in dem Kontext zu verstehen, dass er Sven Michel für die absolute Zuverlässigkeit in Person hält und man ihm seine Familie anvertrauen könnte.

Man muss auch nicht aus jeder Aussage eine wissenschaftliche Abhandlung machen. Kritik aufgrund bekannter Ereignisse ja, Hysterie aus jedem Satz interpretieren? Ich denke eher nicht.

Er wird hier mutmaßlich Trainer und bekommt von mir, im Innen- wie im Außenverhältnis, eine faire Chance.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Montag, 02.Jun.2025, 11:56:38ich kenne nur eine person, die regelmäßig lindenstraße guckt(e) und das ist ein ehemaliger forumsuser (männlich)
In diesem Forum war er aber nicht mehr aktiv, oder? [Ich habe ja nur bis etwa Folge 1.000 durchgehalten.]
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MLM

MLM

Zitat von: Conjúlio am Montag, 02.Jun.2025, 12:02:03Ich gehe ja auch bei jedem Blödsinn gerne mal mit aber seine Aussage ist wohl eher in dem Kontext zu verstehen, dass er Sven Michel für die absolute Zuverlässigkeit in Person hält und man ihm seine Familie anvertrauen könnte.

Man muss auch nicht aus jeder Aussage eine wissenschaftliche Abhandlung machen. Kritik aufgrund bekannter Ereignisse ja, Hysterie aus jedem Satz interpretieren? Ich denke eher nicht.

Er wird hier mutmaßlich Trainer und bekommt von mir, im Innen- wie im Außenverhältnis, eine faire Chance.
Als einzelne Aussage würde wohl niemand etwas sagen. Deshalb auch später "im Gesamtpaket".
  •  
    The following users thanked this post: drago, Uehm

ruhrpott

Zitat von: MLM am Montag, 02.Jun.2025, 11:53:24Wenn seine Frau safe damit ist, ist es mir auch egal. Das Frauenbild passt aber in das Gesamtbild. Ein wenig Hoffnung hab ich aber immer noch in Stacy Krott & Sarah Theissen.
stacy ist doch im GA, welcher mehrheitlich grünes licht für die  verhandlungen gegeben hat 
ich hasse internet
  •  

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Montag, 02.Jun.2025, 12:02:34In diesem Forum war er aber nicht mehr aktiv, oder? [Ich habe ja nur bis etwa Folge 1.000 durchgehalten.]

glaube nicht 
aber er wollte mit mendel und lappen an vatertag nach bad hönningen  :suff: :D
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Montag, 02.Jun.2025, 12:14:29glaube nicht
aber er wollte mit mendel und lappen an vatertag nach bad hönningen  :suff: :D
Dann werden wohl alle drei kein Trainer beim 1. FC Köln.  :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MLM

Zitat von: ruhrpott am Montag, 02.Jun.2025, 12:13:30stacy ist doch im GA, welcher mehrheitlich grünes licht für die  verhandlungen gegeben hat
Wie ich oben schon schrobte, stimmt für mich einiges nicht am Ablauf. Auch aber wenn das so stimmt, weiß man nicht wer wie abgestimmt hat und ob der Vertragsvorschlag dann auch durchgeht. 
  •  
    The following users thanked this post: TT

TT

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 02.Jun.2025, 11:05:31Selbst als treu durchgeimpftes Systemschaf finde ich Impfdiskussionen in der Rückschau doch schwierig....
rate mal, wer dieses Thema täglich diskutieren möchte und klagend über die Weide rennt. Nicht die Systemschafe ;-)
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: chg am Montag, 02.Jun.2025, 11:36:27Naja, das er der Videoassistentin vorwirft sich lieber mit der Lindenstraße oder der Planung ihres Spanienurlaubs auseinanderzusetzen spielt natürlich mit viel leider zu gängigen Vorurteilen gegenüber Frauen. Er hat nicht gesagt die kanns nicht weil Doppel X - Chromosom. Sondern er hat gesagt - die kanns nicht, weil Sie lieber Frauenkramm macht anstatt ihren Job. Das ist ohne Frage eine Form von Sexismus...
Dass Kwasniok Spanien erwähnt, ist aber schon irgendwie... mutig?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Strassenbahnhaltestelle

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 02.Jun.2025, 10:31:40Er ist geimpft. Frauenfeindliche Sprüche? Dann lass mal hören.
Er hat die Torhüter angesprochen. Und das völlig zurecht. Die haben beide fast im Wochenrythmus gepatzt
Re Torhüter: Das ist genau das, was ich von einem Trainer erwarte, nicht zu tun.
Queen of Britain
  •  

Sprühwurst

Mein Eindruck war auch, dass er Spieler öffentlich vor den Bus geworfen hat, nachdem ihm der Wechsel zum HSV verwehrt wurde (wenn ich da die Abläufe nicht durcheinander bringe).
Und das finde ich schon extrem schäbig.

ruhrpott

Zitat von: MLM am Montag, 02.Jun.2025, 12:23:38Wie ich oben schon schrobte, stimmt für mich einiges nicht am Ablauf. Auch aber wenn das so stimmt, weiß man nicht wer wie abgestimmt hat und ob der Vertragsvorschlag dann auch durchgeht.
Richtig 
Aber zumindest gibt es offensichtlich grundsätzlich keine Bedenken (zumindest mehrheitlich) im GA
ich hasse internet
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 02.Jun.2025, 10:50:47Frauen:
https://www1.wdr.de/sport/fussball/zweite-bundesliga/sc-paderborn-lukasz-kwasniok-schiedsrichter-kritik-dfb-stellungnahme-100.html

Impfung: (ja ist er mittlerweile, weil ohne keine USA Reise mit Paderborn möglich war) Zumindest ist er gesetzestreuer Bürger. Wird schon gut gehen

https://www.welt.de/sport/fussball/article235432376/Lukas-Kwasniok-Ich-bin-gesetzestreuer-Buerger-Bei-einer-Impfpflicht-lasse-ich-mich-impfen.html
Und wo ist das frauenfeindlich? Er hat sie als VAR kritisiert. Was das jetzt mit frauenfeindlich zu tun hat weißt nur Du
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

blonder engel

solche Äusserungen gibts aber aus der Trainerschaft auch zuhauf gegenüber männlichen VAR Kollegen ("Bier holen", "Netflix schauen" etc)
Das jetzt als Beleg für Frauenfeindlichkeit heranzuziehen halte ich schon für etwas konstruiert.

MuckiBanach

Zitat von: MLM am Montag, 02.Jun.2025, 12:23:38Wie ich oben schon schrobte, stimmt für mich einiges nicht am Ablauf. Auch aber wenn das so stimmt, weiß man nicht wer wie abgestimmt hat und ob der Vertragsvorschlag dann auch durchgeht.
Ich verstehe nicht, was für Dich nicht stimmt am Ablauf...
Der MR hat doch im GA nur 2 von 7 Sitzen. Vorstand (3) plus Soque oder Behrenbeck - und schon ist Kwasniok durch und kann von Kess eingetütet werden, wahrscheinlich im Rahmen des im GA vorgebrachten Budgets. Wer wie abgestimmt hat, werden wir nie erfahren. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Strassenbahnhaltestelle am Montag, 02.Jun.2025, 12:33:15Re Torhüter: Das ist genau das, was ich von einem Trainer erwarte, nicht zu tun.
Schau dir die Fehler, die die beiden Woche für Woche gemacht haben an. Natürlich darf das der Trainer dann auch mal klar sagen. Die Spirler verdienen alle gutes Geld da darf man da auch klar ansprechen. Er hat die Spieler nicht beleidigt sonder klar angesprochen das das einfach seit Wochen schwach ist. Völlig legitim 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

MLM

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 02.Jun.2025, 12:40:41Ich verstehe nicht, was für Dich nicht stimmt am Ablauf...
Der MR hat doch im GA nur 2 von 7 Sitzen. Vorstand (3) plus Soque oder Behrenbeck - und schon ist Kwasniok durch und kann von Kess eingetütet werden, wahrscheinlich im Rahmen des im GA vorgebrachten Budgets. Wer wie abgestimmt hat, werden wir nie erfahren.
Sagte ich doch bereits. Die Berichterstattung. Und die lautet "nach dem Gespräch gab der GA Verhandlungen frei". Der GA prüft aber die Zahlen die laut der gleichen Berichterstattung noch nicht bekannt hat und nicht ob jemand bei Teams nett rüberkommt. Sollte er jedenfalls. Ist ein Budget aber bereits bewilligt, war die Sensationsmeldung nicht weniger als Nichts.
  •  

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 02.Jun.2025, 12:42:15Schau dir die Fehler, die die beiden Woche für Woche gemacht haben an. Natürlich darf das der Trainer dann auch mal klar sagen. Die Spirler verdienen alle gutes Geld da darf man da auch klar ansprechen. Er hat die Spieler nicht beleidigt sonder klar angesprochen das das einfach seit Wochen schwach ist. Völlig legitim
Was ein Opfer blaming, der Typ scheint ja alles richtig zu machen, aber Mitusern mangelnde Objektivität unterstellen.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 02.Jun.2025, 12:39:16Und wo ist das frauenfeindlich? Er hat sie als VAR kritisiert. Was das jetzt mit frauenfeindlich zu tun hat weißt nur Du
Wir haben offensichtlich ein anderes Weltbild. Lass gut sein 
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •