Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Der Kölner, Steiger74, Anus, SmileEmptySoul23, Müller78, Zico, Schützenfest, Federico13, kuzja7, Pony_Tolster (+ 2 Versteckt) und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Smiza

Ich habe leider aktuell keine neuen Infos für euch. Schönen Samstag dennoch!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

MLM

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 31.Mai.2025, 12:49:19Das Recht nimmt dir bzw. jedem auch keiner. Ja, das Engagement ist gemäß dem "aktiven" Anteil an der Gesamtmitgliederzahl sehr gering, was aber jetzt auch kein alleiniges FC-Thema ist. Ob es mit einem größeren aktiven Teil besser beim FC aussehen würde, lass ich mal dahingestellt. Das ist pure Spekulation und ich sehe nicht, warum das so sein sollte.

Die Diskussion würde dazu führen, dass drei Seiten lang drüber diskutiert würde was die Vor-und Nachteile einer Mitgliedschaft sind. Mein Aufhänger war dein Satz über mitteilungsbedürftige Fans. Und wenn es mehr davon gäbe, würde der Druck auf den FC immer größer. Auch Fritz Esser hätte keinen interessiert, wenn es bei 20-30 Mails geblieben wäre.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Borntobekölsch

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 31.Mai.2025, 12:49:22Du meinst, er kennt ihn von den u19 Spielen persönlich und danach hat er nie Bundesliga geguckt oder Statistiken und Analysen zu Svensson bei Mainz gesehen?

Vielleicht solltest du den Vorschau Modus vorm posten mal verwenden und einmal drüber nachdenken, was für eine Sülze du da manchmal zusammenschreibst. Ruthenbeck kann das wohl besser einschätzen als jeder von uns und seine Meinung sollte daher auf jeden Fall Gewicht finden.
Bevor du mich hier wiederholt anpisst solltest du eventuell mal die Interviews von Ruthenbeck lesen. 
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Smiza am Samstag, 31.Mai.2025, 12:53:03Ich habe leider aktuell keine neuen Infos für euch. Schönen Samstag dennoch!
Das beruhigt mich.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Ninja

Ich glaube nicht daran, dass Kwasigroch noch platzen wird.

Weder Svensson noch Tietz und auch nicht Titz werden hier kommen.

Schade.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

WES FC

Zitat von: Ninja am Samstag, 31.Mai.2025, 13:43:06Ich glaube nicht daran, dass Kwasigroch noch platzen wird.

Schade.
Kann sein 
Kann aber auch sein, das es gescheitert ist und vielleicht auch der Ablenkung diente. Angeblich erstes Gespräch gestern vor einer Woche. Das ist verdammt lang her.

Wenn es ein absoluter Knallertrainer wäre, dann würde uns inzwischen das Hemdchen flattern. So hofft man, das der Kelch an uns vorbei geht 
...
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Samstag, 31.Mai.2025, 13:53:37Kann sein
Kann aber auch sein, das es gescheitert ist und vielleicht auch der Ablenkung diente. Angeblich erstes Gespräch gestern vor einer Woche. Das ist verdammt lang her.

Wenn es ein absoluter Knallertrainer wäre, dann würde uns inzwischen das Hemdchen flattern. So hofft man, das der Kelch an uns vorbei geht
Davon ausgehend das wlr ne handvoll Kandidaten hatten, wird eigentlich jetzt ausgesiebt und die 2. Gesprächsrunde gestartet.

Insofern kann das in Richtung dieses Wochenende passieren.

Und ich glaube auch, dass der Paderborner der Topfavorit nach der 1. Runde war.
Die Wahrscheinlichkeit das es scheitert ist sicher da, halte ich aber nachdem alle Presse- und TV-Typen seit Tagen über den anbahnenden berichten, für unwahrscheinlich.
  •  

r9naldo

ich denke mal man wartet das CL finale ab inzaghi spielt ja auch gerne mit 3 innenverteidigern 
  •  
    The following users thanked this post: Cheops

Fabes

Zitat von: Smiza am Samstag, 31.Mai.2025, 12:53:03Ich habe leider aktuell keine neuen Infos für euch. Schönen Samstag dennoch!
Gib dir mal ein bisschen mehr Mühe, du Lelek!  :P
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

shorty

Zitat von: Ninja am Samstag, 31.Mai.2025, 13:43:06Ich glaube nicht daran, dass Kwasigroch noch platzen wird.

Schade.

Hat der Peter umgeschult auf Fussball?  :D
  •  

tollibob

Zitat von: r9naldo am Samstag, 31.Mai.2025, 14:31:01ich denke mal man wartet das CL finale ab inzaghi spielt ja auch gerne mit 3 innenverteidigern
Der geht angeblich nach Arabien der Saudis. Gegen Kohle biste machtlos
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

ruhrpott

Gefühl ist wichtiger als Geld 
ich hasse internet
  •  

humpty

Verstehe nicht warum Titz (laut der Gerüchte die man bisher so hört) anscheinend gar kein Kandidat ist.
  •  

WES FC

morgen geht's hier bestimmt weiter.
Die wichtigste Personalie sollte jetzt schnellstmöglich besetzt werden. 

Kwasniok? Bitte nicht.
Ist aber mit der Verpflichtung von Johannesson noch etwas wahrscheinlicher geworden.

Svensson wiederum könnte schon länger hier sein.
Andere freie Trainer auch.

Ich habe immer noch Resthoffnung auf ein bisher nicht genannten Kandidaten. Ein ähnlicher Move wie bei Johannesson. Klammheimlich.
Die Hoffnung stirbt zuletzt 
...
  •  

fc-andi2312

Sky meldet soeben der GA gibt grünes Licht für Kwasniok, haben heute mit ihm gesprochen. Jedoch gibt es noch keine schriftliche Einigung zwischen Kwasniok und dem FC.

für immer FC
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

WES FC

Zitat von: fc-andi2312 am Gestern um 21:28:58Sky meldet soeben der GA gibt grünes Licht für Kwasniok, haben heute mit ihm gesprochen. Jedoch gibt es noch keine schriftliche Einigung zwischen Kwasniok und dem FC.

der Vollständigkeit halber 

https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/koeln-gremien-heben-daumen-fuer-kwasniok-verhandlungen-laufen-jetzt/13377962/34132

nun also doch 
...
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Kurt Sartorius

Neben allem anderen ist die Höhe der Ablösesumme, so sie denn hinkommt, vollkommen irre. Ist ja nicht so, dass er da noch arbeiten würde.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Ninja

Die Ablöse für Steffen sollte die Benchmark sein.
Maximal 350.000
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

WES FC

...
  •  

caprone

Zitat von: WES FC am Gestern um 21:37:11der Vollständigkeit halber

https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/koeln-gremien-heben-daumen-fuer-kwasniok-verhandlungen-laufen-jetzt/13377962/34132

nun also doch

Ich hoffe, die Abstimmungsergebnisse kommen sehr schnell raus. 

Aber am Ende will es sowieso wieder niemand gewusst haben und die internen Prozesse werden beim nächsten mal besser, versprochen. Und die Kommunikation nach außen sowieso. 

Ninja

Schade ich hätte Fischer oder Svensson deutlich bevorzugt.

Es wird aber weit weniger schlimm als mit Schmitz und Stüber.

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Gestern um 21:46:13Die Ablöse für Steffen sollte die Benchmark sein.
Maximal 350.000
Hatte ne ausstiegsklausel. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Songbird

•  

Sanguiniker

1.5 Millionen für den Dummschwätzer. Unglaublich.
Dafür hätten wir auch meine Wunschlösung Marten Mertens von Alkmaar bekommen.
Hat zwar seinen Vertrag gerade erst Verlängert, aber für die Kohle, hätte beim AZ keiner nein gesagt. Jeder ist käuflich. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, SeSchi

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

weisweiler

Kann mir nochmal jemand sagen was gegen Kwasniok spricht? Ich hab das anscheinend nur am Rande mitbekommen. Ist eher von der prolligen Sorte wie Baumgart,  hat seine Frau betrogen und Saufurlaub auf Malle gemacht, soviel ist mir noch in Erinnerung. Was noch? Irgendwas war da doch noch mit der spanischen Polizei. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

hegoat

Zitat von: Sanguiniker am Gestern um 22:05:401.5 Millionen für den Dummschwätzer. Unglaublich.
Dafür hätten wir auch meine Wunschlösung Marten Mertens von Alkmaar bekommen.
Hat zwar seinen Vertrag gerade erst Verlängert, aber für die Kohle, hätte beim AZ keiner nein gesagt. Jeder ist käuflich.
In Alkmaar wird ohnehin hervorragend gearbeitet. Gerade auch im Bereich der Jugendarbeit.

cofajiti

Was hier irgendwie noch gar nicht diskutiert wurde: ob Kessler und Konsorten auch die eine oder andere TrainerIN auf dem Zettel hatten und ggf. sogar Gespräche mit einer Frau als Funkel-Nachfolgerin geführt haben?
Kenne mich bei den Kickerinnen zugegebenermaßen nicht ansatzweise so gut aus wie bei den Herren der Zunft, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es da einige kluge Köpfe gibt, die ihr Fach verstehen und einem Kwasselrock das Wasser reichen könnten.

Das wäre wirklich mal spürbar anders.

•  

Santillana

Zitat von: weisweiler am Gestern um 22:28:36Kann mir nochmal jemand sagen was gegen Kwasniok spricht? Ich hab das anscheinend nur am Rande mitbekommen. Ist eher von der prolligen Sorte wie Baumgart,  hat seine Frau betrogen und Saufurlaub auf Malle gemacht, soviel ist mir noch in Erinnerung. Was noch? Irgendwas war da doch noch mit der spanischen Polizei. 

Wer sagt, dass er seine Frau betrogen hat ? Vielleicht war alles ganz anders und die Geschichte wurde in eine Richtung gebogen, die nicht zutreffend ist. Die spanische Polizei und Justiz jedenfalls hat nichts mehr unternommen, was bei den strengen Gesetzen in Spanien eine gewisse Aussagekraft haben sollte.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Sanguiniker

Zitat von: Kurt Sartorius am Gestern um 22:09:38Aussage von Kwasniok?
So könnte er aus der Sache herausgekommen sein. Man weiss es nicht
  •