Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

odenwälder2, DJHennes, Nur FC, Rheineye, FC1948, steffen_makai, jsturm, Zico, Valeale81, NebelGeist, Colonius1970, Fehlpass, rechtsaussen, Sagittarius, gyros83, Capper, Ostgerade, Müller78, Drahdiaweng (+ 2 Versteckt) und 43 Gäste betrachten dieses Thema.

weisweiler

Zitat von: Santillana am Sonntag, 01.Jun.2025, 22:53:35Wer sagt, dass er seine Frau betrogen hat ? Vielleicht war alles ganz anders und die Geschichte wurde in eine Richtung gebogen, die nicht zutreffend ist. Die spanische Polizei und Justiz jedenfalls hat nichts mehr unternommen, was bei den strengen Gesetzen in Spanien eine gewisse Aussagekraft haben sollte.

Keine Ahnung, wäre mir aber auch ziemlich egal, wenn es denn tatsächlich so gewesen ist. Wenn Labbadia ein herausragender Trainer wäre, hätte ich den auch gerne bei uns, was auch immer der privat anstellt.
...das heißt natürlich nicht, dass ich Kwasniok für einen herausragenden Trainer halte. Ich hab keine Ahnung was der kann, zweite Liga interessiert nicht nicht. Vielleicht ist der auch die totale Luftpumpe.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

ben

Bei Transfermarkt schreibt man auch über Ihn, dass er das auspfeifen seiner Mannschaft nicht ok fand, nach der 5:0 klatsche in Fürth und dem 0:0 zur Halbzeit gegen den Aufsteiger Osnabrück. 

Die Erwartungshaltung wäre auch schon mal zu hoch gewesen. Er verschiebe Spieler gerne mal Positionsfremd, alleine die Umstellungen von Felix Götze hätten Punkte gekostet. 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Rumpirat

Rein von seiner Tätigkeit und seinen Fähigkeiten als Trainer ist Kwasniok sicherlich ein super Kandidat für uns - ein auf dem Spielfeld reflektierter Baumgart, der gerne junge Spieler einsetzt, wenn sie das Zeug dazu haben. Im Prinzip ein fast "Perfect Match". Allerdings bereiten mir die zwischenmenschlichen Begleiterscheinungen, die man lesen kann und zB auch von @MARCO23  angedeutet werden, Bauchschmerzen.. :?
  •  

hegoat

Ohne auf die privaten Punkte einzugehen:

Paderborn hat in dieser Saison guten Fußball gezeigt, war spielerisch stark und häufig dominant.
In der entscheidenden Phase der Rückrunde hat Kwasniok mehrfach für mich nicht nachvollziehbare Personalentscheidungen getroffen, mit denen er die Mannschaft in meinen Augen geschwächt hat.
Paderborn ist auch in diese Saison gegangen, ohne einen einzigen profitauglichen Keeper im Kader. In der Rückrunde kam dann Riemann.
  •  
    The following users thanked this post: drago, SeSchi

Smiza

Kwasniok soll heute unterschreiben. Man hat die Kritik zur Kenntnis genommen, hat sich aber ein eigenes Bild gemacht im GA. Transferbudget größtenteils aufgebraucht, man möchte jetzt warten, notfalls lange, wie sich der Leihspielermarkt entwickelt. Ein vertragsloser Torwart soll aber noch kommen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Smiza

Zitat von: Smiza am Montag, 02.Jun.2025, 06:32:35Kwasniok soll heute unterschreiben. Man hat die Kritik zur Kenntnis genommen, hat sich aber ein eigenes Bild gemacht im GA. Transferbudget größtenteils aufgebraucht, man möchte jetzt warten, notfalls lange, wie sich der Leihspielermarkt entwickelt. Ein vertragsloser Torwart soll aber noch kommen.
Hab noch was vergessen: Ablöse an Paderborn knapp über 1 Mio.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

KRius27

Zitat von: Smiza am Montag, 02.Jun.2025, 06:39:36Hab noch was vergessen: Ablöse an Paderborn knapp über 1 Mio.
Immer wieder herrlich Ablösen für Trainer zu bezahlen, die man 10 Monate später wieder rausschmeißen wird.

Oropher

Zitat von: KRius27 am Montag, 02.Jun.2025, 07:01:02Immer wieder herrlich Ablösen für Trainer zu bezahlen, die man 10 Monate später wieder rausschmeißen wird.

So wie bei St. Öger?
  •  

Iceman78

Zitat von: Smiza am Montag, 02.Jun.2025, 06:32:35Kwasniok soll heute unterschreiben. Man hat die Kritik zur Kenntnis genommen, hat sich aber ein eigenes Bild gemacht im GA. Transferbudget größtenteils aufgebraucht, man möchte jetzt warten, notfalls lange, wie sich der Leihspielermarkt entwickelt. Ein vertragsloser Torwart soll aber noch kommen.
Da isser wieder.....

MG56

Zielsicher sich den Trainer ausgesucht, der in einer zu erwartend schweren Bundesliga-Spielzeit die meisten Nebengeräusche zur Unzeit verspricht.
Spätestens nach dem nächsten Mallorca-Trip dürfte die Journaille genug Stoff für ihre Artikel haben. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

shorty

THC-Ben

Zitat von: WES FC am Sonntag, 01.Jun.2025, 21:47:25oder Tigges
Denke das ist fair.
Wir würden sogar das Gehalt teilweise übernehmen

Zitat von: KRius27 am Montag, 02.Jun.2025, 07:01:02Immer wieder herrlich Ablösen für Trainer zu bezahlen, die man 10 Monate später wieder rausschmeißen wird.
Wir zahlen auch Ablöse für Spieler, die 3 Jahre später noch immer nicht losgeworden sind!
  •  

kabelbrad

und dessen vertragsende bei paderborn so oder so beschlossene sache ist
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

MuckiBanach

Smiza. Kölsche Fabrizio Romano.

mb

Zitat von: Rumpirat am Montag, 02.Jun.2025, 00:10:49Rein von seiner Tätigkeit und seinen Fähigkeiten als Trainer ist Kwasniok sicherlich ein super Kandidat für uns - ein auf dem Spielfeld reflektierter Baumgart, der gerne junge Spieler einsetzt, wenn sie das Zeug dazu haben. Im Prinzip ein fast "Perfect Match". Allerdings bereiten mir die zwischenmenschlichen Begleiterscheinungen, die man lesen kann und zB auch von @MARCO23  angedeutet werden, Bauchschmerzen.. :?
Man braucht keinen reflektierten Baumgart. Das kam taktisch und fachlich mehr von den Co-Trainern.
Allein eine Ablöse, dazu noch in dieser Höhe, sollte Bauschschmerzen bereiten. Das Geld sollte man in den Kader investieren oder für Pyro-Strafen zurückhalten.
  •  

DSR-Schnorri

Die Paderborner Stimmen attestieren einen gewissen Mut beim Einsatz von Jugendspielern bzw. beim "ins kalte Wasser werfen". Angesichts dessen, dass die Baustellen im Kader mit Sicherheit nicht vollständig geschlossen sind und sich das Transferbudget möglicherweise schon dem Ende neigt, horcht man da natürlich auf und drückt den vielen jungen Kerlen die Daumen. Pauli, Telle, Kujovic, Kristal, Potocnik, die U19 Meister - man kann nur hoffen, dass da noch Energie schlummert, um den Kader aufzuhübschen. IV, LV, RV, LM, RM usw. usf. - es gäbe ja nahezu überall Bedarf, um insbesondere auch nach Einwechslungen nicht wie im letzten Jahr abzuschmieren.

Sprühwurst

Solange die Ablöse unter der für Rondic liegt, bin ich ,,zufrieden".
  •  

lommel

Du bist der Einzige hier, dem ich vertraue.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

1337

Ich bin sehr gespannt ob Kwasniok auch nur die Hinrunde ohne Eskapaden übersteht. 

Was er in Paderborn ohne Stress machen konnte (da hörte man ja auch von Saufabenden), weil es da eigentlich keinen juckt, kann ihm hier sehr schnell um die Ohren fliegen. Insbesondere wenn es weiterhin ähnliche Disziplonlosigkeiten von unseren "Profis" gibt. 

So er denn kommt, gebe ich ihm - obwohl ich mir sehr gewünscht habe, dass der nicht hier aufschlägt - eine Chance, wie allen anderen auch. Aber ich muss zugeben, dass insbesondere bei einigen potentiellen Problem Themen meine Zündschnur sehr kurz sein wird. 

Sagittarius

Wenn Smiza schreibt, bin ich heiß.

MLM

Am Ablauf wäre so einiges merkwürdig wenn es nicht der 1. FC Köln wäre. Er hat sich also beim GA vorgestellt und die fanden ihn total süß. So weit, so schlecht. Der GA sollte aber nicht seinen Sexappeal prüfen sondern ua die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Die sind aber gar nicht klar und sollen jetzt erst verhandelt werden.

Ich weiß auch nicht genau, warum der Prokurist+GF vom GA die Erlaubnis für Gespräche aka grünes Licht, bräuchte.

Man kann sich natürlich ein Bild machen, der Job des GA beginnt aber dann wenn Zahlen zur Genehmigung vorliegen.

mb

Zitat von: MLM am Montag, 02.Jun.2025, 09:13:55Am Ablauf wäre so einiges merkwürdig wenn es nicht der 1. FC Köln wäre. Er hat sich also beim GA vorgestellt und die fanden ihn total süß. So weit, so schlecht. Der GA sollte aber nicht seinen Sexappeal prüfen sondern ua die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Die sind aber gar nicht klar und sollen jetzt erst verhandelt werden.

Ich weiß auch nicht genau, warum der Prokurist+GF vom GA die Erlaubnis für Gespräche aka grünes Licht, bräuchte.

Man kann sich natürlich ein Bild machen, der Job des GA beginnt aber dann wenn Zahlen zur Genehmigung vorliegen.
Das stimmt. Vielleicht wollte man sich die Arbeit sparen, wenn Teile vom GA diese Person abgelehnt hätten.
Da kann man nur hoffen, dass nun das wirtschaftliche mit in die Entscheidung einfließt.
  •  

Borntobekölsch

Der GA ist doch momentan eh eine Farce. 
Wolf, Wettich und Sauren entscheiden jetzt also über eine Personalie für die sie ab September nicht mehr verantwortlich sind. Sollten die 3 dafür grünes Licht gegeben haben brauchen sie nur noch eine Stimme und das Ding ist durch. Der MR macht da gar nichts dran.
  •  

EricTion

Kwasniok wäre ein deutliches Update zu Struber und Schulz. Die Mallorca Geschichte ist völlig irrelevant, da a) die Einstellung vor eine Anklage gerade in Spanien (ich habe dort einige Jahre gewohnt) ein deutliches Zeichen ist und b) die Angelegenheit mit seiner Frau privat ist. Die Impfgeschichte ist ebenso  privat, auch wenn es einigen Impf-Fetischisten nicht in den Kram passt (bevor sich darauf gestürzt wird, ich selber habe mich seinerzeit impfen lassen). Bleiben irgendwelche weitere Saufgeschichten, die in den Raum gestellt wurden, aber ohne Belege blieben. Sollte dem so sein, wird man ihn schon erklären, dass es in Köln so nicht gehen wird. 
Auf der anderen Seite haben wir dann einen Trainer, der keine Schlaftablette ist, offenbar durchaus flexibel reagiert,  sich nicht schert, ob einer ein dicker Strohhalm ist, eher offensiv agieren möchte. 
Wenn ich lese, dass der ein oder andere auf Fischer gehofft hat,  kann.man nur mit dem Kopf schütteln und sagen, aus den letzten 40 Jahren nichts gelernt. Aus der Kandidatenliste wäre m.E. nur noch Titz eine gute Alternative gewesen, der scheint aber aus irgendeinen Grund keine Rolle zu spielen. Ich nehme an, dass da der Hauptgrund ist, dass Kessler sich explizit von Keller unterscheiden möchte, den der hätte ganz sicher nicht Kwasniok geholt. 
Bleibt festzuhalten, Kwasniok ist keiner mit dem ich privat befreundet wäre, aber als Trainer mit Hallo-Wach-Effekt sicherlich geeignet ist. 

ben

Impf–Fetischisten, du bist aber auch so eine 10/10.  :-/
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

MARCO23

Zitat von: EricTion am Montag, 02.Jun.2025, 09:40:29Wenn ich lese, dass der ein oder andere auf Fischer gehofft hat,  kann.man nur mit dem Kopf schütteln und sagen, aus den letzten 40 Jahren nichts gelernt. Aus der Kandidatenliste wäre m.E. nur noch Titz eine gute Alternative .

Auf welcher Basis wird so eine Aussage getätigt? Was ist falsch an Fischer, der deutlich mehr Erfahrung und Erfolge vorzuweisen hat, alls die anderen Kandidaten?

kabelbrad

Zitat von: MARCO23 am Montag, 02.Jun.2025, 09:47:17Auf welcher Basis wird so eine Aussage getätigt? Was ist falsch an Fischer, der deutlich mehr Erfahrung und Erfolge vorzuweisen hat, alls die anderen Kandidaten?
als ob jeder trainer, der einmal eine schlechte buli-saison hatte jetzt für immer eine katastrophe wäre. gerade fischer hatte bis 2023 in seiner ganzen vita nichts als erfolge vorzuweisen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Montag, 02.Jun.2025, 09:13:55Man kann sich natürlich ein Bild machen, der Job des GA beginnt aber dann wenn Zahlen zur Genehmigung vorliegen.
Wenn ich mir die Satzung  zum GA durchlese steht unter Punkt d:)
Abschluss, Änderung und Beendigung wirtschaftlich besonders bedeutender Arbeitsverträge
mit Spielern und Trainern der Lizenzspielermannschaft der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA;

Wenn jetzt z. B. Sponsoren abspringen, aufgrund der Kwasinok Geschichte wäre das doch auch ein wirtschaftlich bedeutender Punkt

•  

Borntobekölsch

Zitat von: MARCO23 am Montag, 02.Jun.2025, 09:47:17Auf welcher Basis wird so eine Aussage getätigt? Was ist falsch an Fischer, der deutlich mehr Erfahrung und Erfolge vorzuweisen hat, alls die anderen Kandidaten?
Alles wird besser sein als Kwasinok. An Fischer stört mich eigentlich nur das er jetzt 20 Monate aus dem Geschäft ist. Das mit den jungen Spielern ist einfach der Tatsache geschuldet das Union keinen ordentlichen Nachwuchs am Anfang hatte. 
  •