Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Zitat von: drago am Freitag, 30.Mai.2025, 21:41:05ALLES ist besser als lukas k. selbst korkrut oder ähnliche totalversager.
:-/
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Zico, Oropher

Rheineye

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 31.Mai.2025, 01:48:48Und welcher Trainer wäre kein Risiko?
Wie viele der letzten 15 Trainer haben hier denn überhaupt funktioniert? Vielleicht 3-4.
Hier wird ja dann doch irgendein vermeintliches Image/schlechter Ruf mit der Fähigkeit als Trainer vermischt.

Keine Ahnung ob er als Trainer hierhin passt. Bei einigen anderen Kandidaten hätte ich aber von Vorneherein die Befürchtung dass sie hier einknicken würden.

Wieviele Trainer funktionieren denn bei anderen Bundesligisten? Du scheinst das aber irgendwie nicht zu verstehen, jeder Trainer ist grundsätzlich ein Risiko und keiner garantiert uns Erfolg aber es gibt auch derzeit welche wo solche Dinge nicht im Raum stehen wie bei Kwasniok.
Ich halte das für ein unnötiges Risiko und glaube das der Standort Köln für ihn derzeit nicht das richtige Arbeitsumfeld ist.

Ich bin mir aber sehr sicher, egal welcher Trainer es am Ende wird du wirst dich damit schon anfreunden können ;)
7x Absteiger

tikap

Ich würde mir wünschen, dass sich noch irgendwie was anderes ergeben würde aber ich glaube das es auf Kwasniok hinausläuft. Svensson als Alternative überzeugt mich auch nicht restlos. 

Überzeugen würden mich Titz und Fischer aufgrund ihrer Vita und grundlegend positiven, ruhigen Ausstrahlung. Eine Art Vaterfigur. Röhl mit hoher Expertise, ersten Erfahrungen aber noch unverbraucht. Unerreichbar aber erfolgreich: R.Schmidt, Terzic, Rose.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

lynnejim

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 30.Mai.2025, 17:24:29Genau deshalb wird das nix. Mit dem wird überhaupt nicht gesprochen, nehme ich an.
Hihi... glaube ich auch.

"Dieser Bommel Van? Der würde der Mannschaft doch richtig Zunder geben?! Zu Hüülfeee!"  :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Borntobekölsch

Es gibt viele Trainer die ich unsympathisch finde wenn sie beim Gegner coachen. 
R. Schmidt, Tuchel, Tedesco, Rose, Baumgart....
Da wäre Svensson jetzt nicht on the Top.
So einer wie Sebastian Hoeneß würde uns bestimmt auch gut stehen. Denke da würde Eichner am ehesten drauf zutreffen wenn es schon nicht H. Steffen geworden ist. 
Aber alles ist besser als Kwasinok 
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Borntobekölsch am Samstag, 31.Mai.2025, 09:09:43Es gibt viele Trainer die ich unsympathisch finde wenn sie beim Gegner coachen.
R. Schmidt, Tuchel, Tedesco, Rose, Baumgart....
Da wäre Svensson jetzt nicht on the Top.
So einer wie Sebastian Hoeneß würde uns bestimmt auch gut stehen. Denke da würde Eichner am ehesten drauf zutreffen wenn es schon nicht H. Steffen geworden ist.
Aber alles ist besser als Kwasinok
Eichner würde ich nicht ertragen - das Spielerbild welches er hier abgeliefert hat würde alles übertünchen sodass ich ihn nicht neutral bewerten könne. Kofferraum, Tanken zu teuer, Spieler - das wär zuviel für mich   :D. - Titz #1 ganz klar
  •  

Borntobekölsch

Titz ist ja anscheinend raus, aber irgendwie hab ich ihm Gefühl das hier am Montag einer bekannt gegeben wird den gar keiner auf den Zettel hatte. 
  •  

Der Kölner

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 30.Mai.2025, 21:43:12Würde Svens Sohn auch für so gut befunden werden, wenn die Kwassellok schon einen neuen Verein hätte?

Svens Sohn ist mir in M1 so auf den Sack gegangen und ganz besonders mit seinem mimimimi, wenn die Schiedsrichter nicht zugunsten M1 gepfiffen haben. Passte gut zu der verlogenen Truppe.

Ist auf jeden Fall ein Typ, ist authentisch, mischt sich nicht in alles ein, kein Großkotz und taktisch definitiv besser und flexibler als Baumstruber.
Also ich finde Svensson extrem unsympathisch, allein schon wegen des Kasperletheaters, welches er und sein Asi-Co-Trainer in Mainz jedesmal abgezogen haben, um die Schiedsrichter zu beeinflussen.
Seine sportliche Aura liest sich auch nicht sonderlich überragend, er hat Mainz drei Jahre in der 1. Liga gehalten, jeweils im unteren Mittelfeld, ansonsten hat er nichts zu bieten, was uns User jetzt dazu hinreißen lassen sollte, ihn in den Trainerolymp zu hieven.
Okay, Kwasniok hat bisher auch nur Zweitligisten trainiert, rein sportlich würde ich ihm aber mehr zutrauen, als Svensson.
Was Kwasnioks Saufgeschichte bzw. die angebliche Vergewaltigung angeht, dazu werde ich mich nur noch dieses eine Mal äußern und zwar wundere ich mich nach wie vor, dass kein Verfahren eingeläutet wurde...
Die spanische Gerichtsbarkeit ist eigentlich ziemlich penibel.
Halten wir fest, Titz und Fischer waren ja vorher schon raus, Kwasniok und Svensson sind Scheiße, ,,freuen" wir uns auf Korkut und Co.
  •  

FC1948

Also ich verstehe auch nicht, warum man von Titz nun gar nix mehr hört und er jetzt wohl raus ist?
Am Anfang soll er die Nr.1 gewesen sein und jetzt so gar nix mehr, dass ist schon komisch.
Denn er konnte von der Art her und seine Art vom Fußball echt passen.
Aber das habe ich schon von so vielen Trainern gedacht
  •  

Sprühwurst

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 31.Mai.2025, 09:20:24Eichner würde ich nicht ertragen - das Spielerbild welches er hier abgeliefert hat würde alles übertünchen sodass ich ihn nicht neutral bewerten könne. Kofferraum, Tanken zu teuer, Spieler - das wär zuviel für mich  :D. - Titz #1 ganz klar
Seine Vergangenheit als Spieler könnte ich noch ignorieren.
Als Trainer hat der den KSC wieder zu einem stabilen Zweitligisten gemacht. Mehr Ambitionen scheint es dort spätestens seit der verkackten Relegation und dem anschließenden Absturz in die dritte Liga nicht mehr zu geben. So hat dann Eichner einige Schwächephasen überlebt, die ihm bei anderen Vereinen sicher den Job gekostet hätten (und hier ganz sicher). 
Dazu hat Eichner oft eher auf erfahrene Spieler gesetzt und mir fällt spontan kein jüngerer Spieler ein, der in den letzten Jahren beim KSC und jetzt in der Bundesliga spielt. Das ist natürlich nicht allein die Schuld von Eichner, aber als großen Talentförderer kann man den nicht verkaufen.
Ich weiß nicht genau, was unser Anforderungsprofil ist, aber sollte da mehr als ,,kennt den Verein und spricht deutsch" draufstehen, kann Eichner kein Kandidat sein.

mutierterGeißbock

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 31.Mai.2025, 09:39:14Seine Vergangenheit als Spieler könnte ich noch ignorieren.
Als Trainer hat der den KSC wieder zu einem stabilen Zweitligisten gemacht. Mehr Ambitionen scheint es dort spätestens seit der verkackten Relegation und dem anschließenden Absturz in die dritte Liga nicht mehr zu geben. So hat dann Eichner einige Schwächephasen überlebt, die ihm bei anderen Vereinen sicher den Job gekostet hätten (und hier ganz sicher).
Dazu hat Eichner oft eher auf erfahrene Spieler gesetzt und mir fällt spontan kein jüngerer Spieler ein, der in den letzten Jahren beim KSC und jetzt in der Bundesliga spielt. Das ist natürlich nicht allein die Schuld von Eichner, aber als großen Talentförderer kann man den nicht verkaufen.
Ich weiß nicht genau, was unser Anforderungsprofil ist, aber sollte da mehr als ,,kennt den Verein und spricht deutsch" draufstehen, kann Eichner kein Kandidat sein.
Spontan ist mir auch keiner eingefallen, aber nach kürzer Recherche kam beispielsweise Paul Nebel von Mainz heraus. Der kam ja jetzt diese Saison groß raus in Mainz, war davor die Saison an Karlsruhe ausgeliehen und hat sich dort offenbar gut entwickelt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

WES FC

Zitat von: Borntobekölsch am Samstag, 31.Mai.2025, 09:26:19Titz ist ja anscheinend raus, aber irgendwie hab ich ihm Gefühl das hier am Montag einer bekannt gegeben wird den gar keiner auf den Zettel hatte.

Die Hoffnung habe ich auch.
Kwasniok geht gar nicht.
Svensson ist gerade so ok 

van Bommel rede ich mir seit dem gestrigen Gerücht schön und ich bin soweit, das ich richtig Bock auf den inzwischen habe.
...
  •  

van Gool

Zitat von: wiedster am Freitag, 30.Mai.2025, 23:15:23wenn ruthenbeck sagt svensson und der würde wollen, dann ist für mich alles klar und für kessler sollte es das auch sein. es wäre imho gut auf eine der wenigen personen im verein zu hören, der ich tatsächlich zutraue sowas beurteilen zu können.
Da ist wohl etwas dran.

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: wiedster am Freitag, 30.Mai.2025, 23:15:23wenn ruthenbeck sagt svensson und der würde wollen, dann ist für mich alles klar und für kessler sollte es das auch sein. es wäre imho gut auf eine der wenigen personen im verein zu hören, der ich tatsächlich zutraue sowas beurteilen zu können.
Da ist wohl etwas dran.

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Rheineye am Freitag, 30.Mai.2025, 20:46:13Svensson :roll: naja wenn damit der Kwasniok erspart bleibt, kann Svensson es ruhig bis zum Herbst machen.

Länger traue ich ihm eh nicht zu, der wirkte schon bei Union Berlin recht bocklos denke das wird er auch hier sein, der funktioniert vermutlich nur in Mainz weil er da mit dem Herz dranhängt.
Ich denke, er will den nächsten Schritt machen und nicht wieder gegen den Abstieg spielen. Wenn er es also in die Premier League schafft oder zu einem Club in Dänemark, der um die Meisterschaft spielt, kann das für ihn reizvoller sein. In den deutschen Abstiegskampf kann er ja jederzeit wieder zurück.
Deswegen wären wir für ihn ganz bestimmt nicht erste Wahl - das muss man sehen.

Die wilde 1317
  •  

lommel

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 31.Mai.2025, 09:20:24Eichner würde ich nicht ertragen - das Spielerbild welches er hier abgeliefert hat würde alles übertünchen sodass ich ihn nicht neutral bewerten könne. Kofferraum, Tanken zu teuer, Spieler - das wär zuviel für mich  :D. - Titz #1 ganz klar
Diese ganze Scheiße, er würde das Fußball-Business nicht ertragen, wieder in die Grundschule gehen, weil er der Gesellschaft etwas Gutes tun möchte und dann, ups, feststellen, dass die Kohle beim Fußball doch so manches entschädigt. Das ist auch so einer, der die Doppelmoral so richtig auslebt. Der kann meinetwegen den Rest seines Lebens im Kofferraum verbringen, egal wo, nur nicht in Köln.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

WES FC

Express:

Bereits in der kommenden Woche könnte Klarheit mit Wunschkandidat Lukas Kwasniok herrschen.
...
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

van Gool

Svensson wäre eine gute Wahl. Er ist sehr intelligent, hat viel von Tuchel und Klopp gelernt, hat konsequent auf die Jugend gesetzt. In Mainz jahrelang funktioniert. BL - Spieler und -Trainer.
Bei Union hat es nicht geklappt, aber im Ergebnis kam Union da raus, wo sie auch standen, als er entlassen wurde. Und dass er mit Heldt nicht wirklich etwas anfangen kann, kann ich mir vorstellen.
Ruthenbeck -Votum spricht auch für ihn.
Ich vermute wie gesagt nur, dass er den nächsten Schritt machen will und der würde eigentlich woanders hin führen  als in den Abstiegskampf. Das wäre das einzige Manko.

Die wilde 1317

Fzool

Zitat von: WES FC am Samstag, 31.Mai.2025, 11:32:00Express:

Bereits in der kommenden Woche könnte Klarheit mit Wunschkandidat Lukas Kwasniok herrschen.
Der Express weiß einen Scheiß ... 
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

I.Ronnie

Zitat von: lommel am Samstag, 31.Mai.2025, 11:28:58Diese ganze Scheiße, er würde das Fußball-Business nicht ertragen, wieder in die Grundschule gehen, weil er der Gesellschaft etwas Gutes tun möchte und dann, ups, feststellen, dass die Kohle beim Fußball doch so manches entschädigt. Das ist auch so einer, der die Doppelmoral so richtig auslebt. Der kann meinetwegen den Rest seines Lebens im Kofferraum verbringen, egal wo, nur nicht in Köln.

Mir ging immer Broich am meisten auf den Zeiger. Der ist der FC St. Pauli unter den Fußballspielern. Dieser Widerspruch zwischen Anspruchslosigkeit - insbesondere an seinen eigenen Ehrgeiz - und "Systemkritik" und gleichzeitig dieses narzisstische Mitteilungsbedürfnis. 

Ich finde es okay, wenn jemand Probleme mit Erfolgsdruck hat, sein eigenes Leben nicht im Übermaß dem Beruf unterordnen will. Und natürlich finde ich es nur nachvollziehbar, den Profifußball ob seiner liederlichen Moral abzulehnen. Aber dann braucht man auch nicht Fußballprofi zu werden und sich den Arsch vergolden zu lassen. Ich finde auch nichts uninteressanter als ein durchschnittlicher Fußballer mit wenig Ambitionen und tagesformabhängigem Ehrgeiz.

Zu Eichner: Der kann auch bleiben, wo der Kofferraum nicht ausgekleidet ist. Dem nehme ich den Ehrgeiz auch nicht ab, den ein Trainer hier vorleben müsste. 

Borntobekölsch

Ruthenbeck kennt ihn wahrscheinlich nur aus den u19 Spielen als Svensson bei Mainz u19 Trainer war. Bundesliga ist was völlig anderes, das sagt Ruthenbeck ja selbst.
Ich würde da deshalb jetzt nicht so viel Gewicht auf die Ruthenbeck Meinung legen.
Mainz scheint bei seinen u19 Trainer sowieso immer das Extreme auszuprobieren
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

MLM

Zitat von: van Gool am Samstag, 31.Mai.2025, 11:28:51Ich denke, er will den nächsten Schritt machen und nicht wieder gegen den Abstieg spielen. Wenn er es also in die Premier League schafft oder zu einem Club in Dänemark, der um die Meisterschaft spielt, kann das für ihn reizvoller sein. In den deutschen Abstiegskampf kann er ja jederzeit wieder zurück.
Deswegen wären wir für ihn ganz bestimmt nicht erste Wahl - das muss man sehen.

Er spricht aktuell auch mit Sparta Prag. So groß wird der nächste Schritt also nicht sein müssen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: WES FC am Samstag, 31.Mai.2025, 11:32:00Express:

Das wäre mal ein feiner Zug vom FC, wenn man auf die Bedenken vieler einen großen Haufen setzt. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Nebuchad

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 31.Mai.2025, 12:13:36Das wäre mal ein feiner Zug vom FC, wenn man auf die Bedenken vieler einen großen Haufen setzt.

Ich glaube nicht, dass es viele sind.
Wenn es denn mal 20 - 30 Mails gibt, wen juckt das beim FC. Die bekommen täglich genug von mitteilungsbedürftigen Fans zu allen möglichen Themen. Ich würde sogar davon ausgehen, dass mehr "Feedback" nach der Absage Funkels reinkam.
Ich würde auch keine Entscheidungsträger wollen, die gemäß vox populi, vox dei handeln.

Versteh mich nicht falsch, aber auch dieses Forum hier ist halt nur eine sehr kleine spezielle Bubble. Mehr nicht.
Und LK wäre auch nicht meine Wahl.

MLM

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 31.Mai.2025, 12:23:58Ich glaube nicht, dass es viele sind.
Wenn es denn mal 20 - 30 Mails gibt, wen juckt das beim FC. Die bekommen täglich genug von mitteilungsbedürftigen Fans zu allen möglichen Themen.

Die Zahl mal beiseite. Es handelt sich hier nicht um "mitteilungsbedürftige Fans", sondern um Mitglieder die von ihrem Recht in einem mitgliedergeführten Verein Gebrauch machen. Würde mir wünschen, mehr Leute wären so engagiert, dann sähe es deutlich besser beim FC aus, vgl. Besucherzahlen bei einer MV. Was der FC davon hält, da braucht man natürlich kein Prophet sein. Hier wird aber auch der MR mit ins Boot genommen.

Nebuchad

Zitat von: MLM am Samstag, 31.Mai.2025, 12:35:26Die Zahl mal beiseite. Es handelt sich hier nicht um "mitteilungsbedürftige Fans", sondern um Mitglieder die von ihrem Recht in einem mitgliedergeführten Verein Gebrauch machen. Würde mir wünschen, mehr Leute wären so engagiert, dann sähe es deutlich besser beim FC aus, vgl. Besucherzahlen bei einer MV. Was der FC davon hält, da braucht man natürlich kein Prophet sein. Hier wird aber auch der MR mit ins Boot genommen.

Das Recht nimmt dir bzw. jedem auch keiner. Ja, das Engagement ist gemäß dem "aktiven" Anteil an der Gesamtmitgliederzahl sehr gering, was aber jetzt auch kein alleiniges FC-Thema ist. Ob es mit einem größeren aktiven Teil besser beim FC aussehen würde, lass ich mal dahingestellt. Das ist pure Spekulation und ich sehe nicht, warum das so sein sollte.

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Effeff7

Zitat von: Borntobekölsch am Samstag, 31.Mai.2025, 11:53:31Ruthenbeck kennt ihn wahrscheinlich nur aus den u19 Spielen als Svensson bei Mainz u19 Trainer war. Bundesliga ist was völlig anderes, das sagt Ruthenbeck ja selbst.
Ich würde da deshalb jetzt nicht so viel Gewicht auf die Ruthenbeck Meinung legen.
Mainz scheint bei seinen u19 Trainer sowieso immer das Extreme auszuprobieren
Du meinst, er kennt ihn von den u19 Spielen persönlich und danach hat er nie Bundesliga geguckt oder Statistiken und Analysen zu Svensson bei Mainz gesehen? 

Vielleicht solltest du den Vorschau Modus vorm posten mal verwenden und einmal drüber nachdenken, was für eine Sülze du da manchmal zusammenschreibst. Ruthenbeck kann das wohl besser einschätzen als jeder von uns und seine Meinung sollte daher auf jeden Fall Gewicht finden. 
Thank you: Lukas Podolski