Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Sauerbock, steffen_makai, Mr. To, FC1948, Der Kölner, boeckle, Sagittarius, gyros83, Capper, Ostgerade, Müller78, Drahdiaweng, Mojo, PhilipMasse, Cheops (+ 1 Versteckt) und 48 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 30.Mai.2025, 20:11:13War unter Svensson nicht dieser Vollasi Co-Trainer, der an der Seitenlinie den Clown gespielt hat?
Wenn wir den nicht mit verpflichten würden, dann schreibe ich auch sofort einen Brief an Kessler, Werner Blaubär und den MR.

Ich halte Svensson für einen guten Trainer. Wir haben einen Deal!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

T.O. Show

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 30.Mai.2025, 20:30:07seine entlassung bei union kam übrigens auf platz 12.. baumgart hat die saison dann als 13. beendet und nie höher als 12 gestanden.

Da ging halt die Tendenz in eine ganz falsche Richtung. Von den ersten 8 Spielen ging nur eins verloren und Union war auf Platz 4 aber dann haben sie unter svensson bis zu seiner Entlassung nach dem 15. Spieltag kein Spiel mehr gewonnen und sind auch im pokal ausgeschieden.

Ich könnte mit svensson aber auch gut leben. In Mainz war er auch langfristig erfolgreich. Für mich wichtiger: Er scheint auch auf jüngere Spieler zu setzen und Asi scheint er lediglich an der Außenlinie zu sein.
  •  

drago

ALLES ist besser als lukas k. selbst korkrut oder ähnliche totalversager.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

funkyruebe

Würde Svens Sohn auch für so gut befunden werden, wenn die Kwassellok schon einen neuen Verein hätte?

Svens Sohn ist mir in M1 so auf den Sack gegangen und ganz besonders mit seinem mimimimi, wenn die Schiedsrichter nicht zugunsten M1 gepfiffen haben. Passte gut zu der verlogenen Truppe.

Ist auf jeden Fall ein Typ, ist authentisch, mischt sich nicht in alles ein, kein Großkotz und taktisch definitiv besser und flexibler als Baumstruber.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Eventfan

WES FC

beim überfliegen einiger Seiten scheinen sich die Spielideen von Svensson und Kwasniok zu ähneln

...
  •  

MG56

Wir haben eine extrem schwere Saison vor uns.
Da können wir uns keine Dauerdiskussion um den angeblichen oder tatsächlichen Lebenswandel des Trainers leisten.
Was für mich ein KO-Kriterium für Kwasniok ist.

Tietz ist seriös, aber vielleicht nicht für die Großstadt gemacht. In Hamburg ging es für ihn nach gutem Einstand und Fast-Klassenerhalt dann in der zweiten Liga auch schnell abwärts. Für seinen Spielstil haben wir auch nicht unbedingt den passenden Kader.

Wenn Svensson tatsächlich gut mit jungen Spielern kann und diese auch einbaut, dann ist mir ein komischer Co-Trainer egal.
Auf Ruthenbecks Expertise gebe ich da sehr viel.

Also ich würde es von den dreien am Ehesten mit dem Ex-Mainzer versuchen.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Superwetti

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 30.Mai.2025, 19:27:16Jep. Hab in den letzten 48h irgendwo bei Instagram ein Reel vorgeschlagen bekommen von irgendeiner Paderborner PK wo er sagt nächstes Jahr sähe man ihn nicht an irgendeiner Seitenlinie.

Dann war es ein sehr kurzer Ausschnitt. Es ging nämlich weiter. Er sagte er geht davon aus, dass er zu Beginn der neuen Saison wahrscheinlich nicht an der Seitenlinie eines Klubs zu sehen sein wird, da er erstmal eine Auszeit brauche. Das könne sich aber in zwei bis drei Wochen auch wieder ändern.
Super-Wetti

Tacheles

Wenn Ruthenbeck tatsächlich, wie in der Rundschau zu lesen, viel von Svensson hält, gebe ich da mehr drauf, als auf all das, was die notorischen Nörgler hier gegen Svensson vortragen.

Um nicht missverstanden zu werden: ich bin gegen Kwasniok.

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Drahdiaweng

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 30.Mai.2025, 21:43:12Würde Svens Sohn auch für so gut befunden werden, wenn die Kwassellok schon einen neuen Verein hätte?

Svens Sohn ist mir in M1 so auf den Sack gegangen und ganz besonders mit seinem mimimimi, wenn die Schiedsrichter nicht zugunsten M1 gepfiffen haben. Passte gut zu der verlogenen Truppe.

Ist auf jeden Fall ein Typ, ist authentisch, mischt sich nicht in alles ein, kein Großkotz und taktisch definitiv besser und flexibler als Baumstruber.
Kam mir auch nie sonderlich sympathisch rüber und Schirigejammer empfand ich auch als extrem. Nunja. Lieber als der den Paderborner. Svensson hat wenigstens schon mal in der ersten Liga gearbeitet.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Superwetti am Freitag, 30.Mai.2025, 22:07:02Dann war es ein sehr kurzer Ausschnitt. Es ging nämlich weiter. Er sagte er geht davon aus, dass er zu Beginn der neuen Saison wahrscheinlich nicht an der Seitenlinie eines Klubs zu sehen sein wird, da er erstmal eine Auszeit brauche. Das könne sich aber in zwei bis drei Wochen auch wieder ändern.
quasi
"was interessiert mich morgen mein geschwätz von heute?"
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

FC1948

Also Svensson sein Punkteschnitt ist jetzt aber nicht das gelbe vom Ei.
Wie lässt er spielen und was spricht für ihn?
Habe ihn nur immer als äußerst unsympathisch angesehen.

Ruthe10

Zitat von: FC1948 am Freitag, 30.Mai.2025, 22:49:15Also Svensson sein Punkteschnitt ist jetzt aber nicht das gelbe vom Ei.
3421, Gegenpressing und schnell umschalten. Setzt dazu auf junge Spieler.

Co-Trainer natürlich asi hoch 10.

Hat bei Mainz U17,U19 und bei Lieferung viel mit jungen Talenten gearbeitet.

Zudem bei Mainz Profis gute Arbeit geleistet.

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Freitag, 30.Mai.2025, 22:49:15Also Svensson sein Punkteschnitt ist jetzt aber nicht das gelbe vom Ei.

2021 bis 23 platz 12 (halbsaison), 8 und 9 mit mainz. wirkten immer sehr stabil und stark. 
dann 23/24 am 9. spieltag auf platz 18 entlassen, danach perfomte erst mainz' 4. trainer der saison (henriksen ab februar), hatte allerdings auch wintertransfer amiri drin. schwer zu sagen, woran es lag. 
bei union wie gesagt auf platz 12 von hotte entlassen, saisonende unter baumgart auf 13. 

hat in der bundesliga immer dreierkette gespielt, in österreich und der jugend auch viererkette. scheint ein system für die gegebenheiten zu suchen und dabei zu bleiben. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

wiedster

wenn ruthenbeck sagt svensson und der würde wollen, dann ist für mich alles klar und für kessler sollte es das auch sein. es wäre imho gut auf eine der wenigen personen im verein zu hören, der ich tatsächlich zutraue sowas beurteilen zu können. 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

wiedster

als unsymphatisch per se habe ich ihn nicht empfunden. bissl drüber an der linie, aber in interviews, die nicht direkt am spielende stattfanden sogar eher sympathisch? nett? jedenfalls ehrlich. ob der leichen im keller hat? 🤷🏻
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

lommel

Ich finde Svensson so richtig scheiße. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Drahdiaweng

Gefühlt hat man über Svensson hier ordentlich abgekotzt wenn der als gegnerischer Trainer im Spiel war. Auch als evtl. neuer Trainer bis hierher auch meist als ungeeignet angesehen. Bei der Entscheidung zwischen kwasniok und Svensson muss ich allerdings nicht lange überlegen.
  •  

jsturm

Ich hätte gerne einfach einen aufgeräumten sympathischen Menschen ohne riesiges Ego und mit ein bisschen was im Hirn. Tiz wäre so jmd. 

There are four lights!

Lückenfüller

Wenn ich die Wahl zwischen KwasIniCHTok und dem Sohn vom Sven hätte, würde ich Danny Röhl nehmen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

kilino

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 30.Mai.2025, 21:31:34Da ging halt die Tendenz in eine ganz falsche Richtung. Von den ersten 8 Spielen ging nur eins verloren und Union war auf Platz 4 aber dann haben sie unter svensson bis zu seiner Entlassung nach dem 15. Spieltag kein Spiel mehr gewonnen und sind auch im pokal ausgeschieden.

Ich könnte mit svensson aber auch gut leben. In Mainz war er auch langfristig erfolgreich. Für mich wichtiger: Er scheint auch auf jüngere Spieler zu setzen und Asi scheint er lediglich an der Außenlinie zu sein.
Ich habe das nur sporadisch verfolgt, aber meine mich zu erinnern das diese Spiele unter anderem mit Spielpech und Verletzungen zu erklären waren und die Svensson Entlassung für mich deswegen eine dieser Entlassungen war, die von außen betrachtet schwer nachzuvollziehen sind. Das sind halt unschöne Phasen, die es einfach im Laufe einer Saison mal gibt und Entlassungen, die letztlich auf die berühmte Statistik einzahlen, dass in den jeweiligen Saisons der Vereine nach Entlassungen unterm Strich nichts besser wird. Aber Heldt wollte vermutlich mal mit Baumgart zusammenarbeiten.

Ich hätte deswegen nichts gegen Svensson, ohne bei einer Verpflichtung in Jubel zu verfallen. Aber glaube der könnte funktionieren.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Hirnkriecher

Zitat von: lommel am Freitag, 30.Mai.2025, 23:18:45Ich finde Svensson so richtig scheiße.
Absolut. Wer einen Co-Trainer beschäftigt, der in Köln homophobe Beleidigungen vom Stapel lässt und dies durch sein Verhalten verteidigt/rechtfertigt hat hier nichts verloren.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

dixie

Der aktuelle Geißblog-Artikel zur Trainersuche erwähnt Svensson zwar, lässt aber durchblicken, dass der FC nicht Svenssons erste Wahl ist - und möglicherweise ergibt sich daraus dann, dass er auch nicht die erste Wahl des FC ist.

Was ich schade finde, denn ich halte ihn für einen recht guten Trainer.

https://geissblog.koeln/2025/05/kwasniok-weiter-favorit-ist-dieser-trainer-die-alternative/#google_vignette
  •  

Kaio

Zitat von: jsturm am Samstag, 31.Mai.2025, 00:00:52Ich hätte gerne einfach einen aufgeräumten sympathischen Menschen ohne riesiges Ego und mit ein bisschen was im Hirn. Tiz wäre so jmd.

Zvonimir Soldo?
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Rumpirat

hegoat

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 31.Mai.2025, 00:07:13Wenn ich die Wahl zwischen KwasIniCHTok und dem Sohn vom Sven hätte, würde ich Danny Röhl nehmen.
Warum genau ist jetzt Platz 12 in der 2. englischen Liga ein Argument für Röhl?
  •  

Santillana

Zwei Namen, die hier noch nicht auftauchten - zumindest nicht zuletzt :

Roger Schmidt : mit Benfica Lissabon erfolgreich, auch ehemaliger Paderborner, mit Lev-Vergangenheit

Kasper Hjulmand : vor Jahren in Mainz, zuletzt Nationaltrainer Dänemarks

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

Lückenfüller

Zitat von: hegoat am Samstag, 31.Mai.2025, 00:58:36Warum genau ist jetzt Platz 12 in der 2. englischen Liga ein Argument für Röhl?
Ich halte zwar nicht viel davon Marktwerte (zumal auf TM.de) heranzuziehen, um den erreichten Platz einer Mannschaft zu beurteilen, aber da ich mir nicht die Mühe machen werde, sämtliche Etats und (ohnehin subjektive) Einschätzungen zu den Kaderpotentialen in der Championship herauszusuchen, sei angemerkt, dass Sheffield zu den Vereinen mit den kleinsten Kaderwerten in der Liga gehört (laut TM.de liegen sie dort auf Platz 20). Das lässt zumindest vermuten, dass ein 12. Platz aktuell und der Klassenerhalt im Vorjahr, in dem Röhl den Verein nach einem katastrophalen Fehlstart unter seinem Vorgänger übernommen hatte, durchaus achtbar sind.

Das ist aber nur ein kleiner Faktor in meiner Beurteilung des Trainers Röhl. Röhl hatte als "Ziehsohn" (und Co-Trainer) von Flick (mit dem er wohl immernoch regelmäßig im Austausch ist) bei Leipzig und Bayern eine sehr gute Ausbildung (zudem hat er bei Klopp und anderen Trainern hospitiert). Er ist nun, trotz seines jungen Alters, bei Sheffield dafür bekannt geworden, mit geringen Resourcen viel erreichen zu können. In Sheffield spielt er dabei aus einer gut organisierten Defensive mit schnellem Umschaltspiel oftmals über die Flügel, was z.B. perfekt zu Maina und El Mala oder auch Thielmann passen würde (und zu den schnellen und kopfballstarken Ache, oder auch Downs, im Sturm sowieso). Er presst zwar nicht all zu hoch, sein Spiel ist aber dennoch sehr intensiv. Vor allem aber ist er taktisch variabel. Er passt sein Spielstiel den Gegebenheiten der Mannschaft an, was ich gerade bei Mannschaften (wie dem FC), die nicht alle Positionen mit Topleuten doppelt besetzen können, für sehr wichtig halte. Auch passt er seine Taktik gerne den gegnerischen Mannschaften an, was ich ebenfalls für vorteilhaft erachte (etwas, was Struber total vernachlässigt hat). Ich persönlich glaube, dass Röhl (ähnlich einem Hürzeler) ein großes Trainertalent ist. Natürlich gehen mit seiner fehlenden Erfahrung gewisse Risiken einher, aber ich glaube die Chancen überragen diese bei Weitem.
Aktuell könnte es übrigens eine große Möglichkeit geben Röhl zum FC zu holen, denn er war eigentlich der Topkandidat bei Bremen und hat deshalb eine Offerte von Southampton abgelehnt. Da es mit Bremen am Ende nicht geklappt hat (woran das lag, kann ich nicht beurteilen), steht er jetzt vor der unvorteilhaften Situation bei Sheffield weitermachen zu müssen, nachdem er da eigentlich schon seinen Abschied vorbereitet hatte. Ich habe auch gelesen, dass er wohl auf den Job bei Wolfsburg oder Leipzig schielt, aber könnte mir vorstellen, dass wenn man jetzt schnell Nägel mit Köpfen machen würde, und ihm einen ambitionierten Plan aufzeigt, dass er dann durchaus vom FC zu überzeugen sein könnte.
Ich empfehle eine der vielen Berichte und Taktikanalysen über Röhl zu lesen, die durchs Netz schwirren. Das liest sich mMn schon sehr vielversprechend. 

Hier noch ein Link zu einem recht aufschlussreichen Bericht: https://www.footballcoin.io/blog/danny-rohl-tactics-sheffield-wednesday/

Okay, dann gibt es leider auch noch Quellen, die davon berichten, dass ein Wechsel in die Bundesliga über 5Mio Ablöse kosten könnte - das ist dann wahrscheinlich der Grund, warum es nicht mit Bremen geklappt hat (und auch für den FC illusorisch ist). Das ändert allerdings nichts daran, dass ich ihn gerne als Trainer beim FC sehen wollen würde.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Helgoland_United

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Mai.2025, 22:25:35Halt mal den Ball flach, du wirst ja vermutlich Kwasniok bekommen den kannst du dann solange verteidigen wie du es mit Struber getan hast ;)
Bei unserem Top-Kandidaten steht ja nicht nur diese Sache aus Mallorca im Raum sondern auch andere Dinge und ich würde dieses Risiko als FC halt nicht eingehen, es gibt genügend Kandidaten und an Kwasniok scheint sich bisher kein Bundesligist ernsthaft herangetraut zu haben, was mich stutzig werden lässt und ob andere Vereine eben auch Zweifel bei ihm haben.

Kwasniok scheint uns nötiger zu haben als wir ihn, in meinen Augen geht der FC hier ein völlig unnötiges Risiko mit dieser Personalie ein.
Und welcher Trainer wäre kein Risiko?
Wie viele der letzten 15 Trainer haben hier denn überhaupt funktioniert? Vielleicht 3-4. 
Hier wird ja dann doch irgendein vermeintliches Image/schlechter Ruf mit der Fähigkeit als Trainer vermischt.

Keine Ahnung ob er als Trainer hierhin passt. Bei einigen anderen Kandidaten hätte ich aber von Vorneherein die Befürchtung dass sie hier einknicken würden. 

Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

Andi Latte

Svenson passt perfekt 
das mal zu seiner Berliner Zeit: 
Angesichts von acht Ligaspielen ohne Sieg
Auch nach einem halben Jahr mit Svensson weiß die Mannschaft nicht, wie sie Tore schießen soll. Abläufe bleiben Fehlanzeige, im Angriffsspiel regiert der Zufall.,
Dann schon eher Sascha Hildmann 
  •  

FC1948

Warum ist Titz eigentlich kein Thema mehr beim FC?
Oder war er in Wirklichkeit überhaupt nie ein Thema?
Ist alles schon ein bisschen merkwürdig 
  •