Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Zing, Spielkultur, Loagn22, grimlock, Capper, Sauerbock, MuckiBanach (+ 2 Versteckt) und 41 Gäste betrachten dieses Thema.

Senõr503

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 30.Mai.2025, 19:08:51Hat der Typ nicht vor paar Wochen gesagt das er ein Jahr gar nichts machen will?
Jep. Hab in den letzten 48h irgendwo bei Instagram ein Reel vorgeschlagen bekommen von irgendeiner Paderborner PK wo er sagt nächstes Jahr sähe man ihn nicht an irgendeiner Seitenlinie. 
  •  

MLM

ZitatKwasniok ist jedoch nicht der einzige verbliebene Kandidat im Kölner Trainercasting. Nach Rundschau-Informationen gab es in den vergangenen Tagen auch zu Bo Svensson Kontakt. Der langjährige Trainer des FSV Mainz 05 ist derzeit ohne Verein und kann sich einen Wiedereinstieg zur kommenden Saison vorstellen. Wie aus dem Geißbockheim zu hören ist, hält insbesondere Stefan Ruthenbeck große Stücke auf Svensson – und die Stimme des Kölner U19-Meistertrainers dürfte bei der Trainerwahl durchaus Gewicht haben.

Allerdings wägt Bo Svensson ganz genau ab, welcher Schritt als nächstes der richtige für ihn ist. Grund ist seine enttäuschende Erfahrung, die er zuletzt bei Union Berlin gesammelt hat. Die langfristig angedachte Zusammenarbeit mit den Köpenickern war nach nur sechs Monaten in die Brüche gegangen. Als Union in der Winterpause mit mageren 16 Punkten aus 15 Spielen seinen eigenen Erwartungen hinterherlief, sahen sich die Verantwortlichen um Ex-FC-Sportchef Horst Heldt zum Handeln gezwungen. Mit Steffen Baumgart übernahm ein weiterer Verantwortungsträger mit Kölner Vergangenheit und führte die Hauptstädter trotz Anlaufproblemen letztlich ungefährdet zum Klassenerhalt.

Für Bo Svensson war sein kurzes Intermezzo bei den ,,Eisernen" eine neue Erfahrung. Zuvor hatte er fast drei Jahre lang für Kontinuität auf der Mainzer Trainerbank gesorgt. Der frühere Innenverteidiger der 05er formte die Rheinhessen zu einer unbequem zu bespielenden Mannschaft. Eine Eigenschaft, die auch den Geißböcken als Liga-Neuling und Außenseiter in vielen Erstligaspielen gut zu Gesicht stehen würde. Svensson machte sich in der Vergangenheit jedoch nicht nur Freunde. Er steht für eine impulsive Art, rund um Svenssons Coachingzone fliegen gerne mal die Fetzen. In Erinnerung blieb seine heftige Auseinandersetzung mit der Kölner Bank im November 2021.

Rundschau
Na Palm

Juto

Bitte nicht. Bo Svensson ist doch auch so ein Unsypath mit geringer Halbwertszeit.

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Ninja

Ich finde den ganz gut. Würde ich den aktuellen Namen vorziehen.

Er hat in M1 gute Arbeit gemacht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dark1968

Bo Svensson  :-/

Je länger die Suche dauert, desto mehr nähern wir uns dem Trainer-Bodensatz. Man braucht nicht lange überlegen, welche Namen dann am Montag in der Verlosung sind: Matarazzo, Herrlich, Korkut, Nouri. Der Vorteil - tiefer geht es dann wirklich nicht mehr...
  •  

Fzool

Mit Tobi und das Bo könnte ich prima leben! 
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  
    The following users thanked this post: Bojo

maerzer

Anfangs klangen die gehandelten Namen noch ok, langsam nähern wir uns wieder dem an, was alle erwartet haben.
  •  

märkel

svensson hat in mainz ganz guten fußball spielen lassen. zusammen mit kessler sind wir dann aber auch das neue augsburg.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

PoldiKS

Bo Svensson hat Mainz geformt und unsympathisch ist er nun wirklich nicht - auch als Spieler war er authentisch. Als Gegner sieht man das natürlich immer anders, aber er lebt halt den Sport und steht zu seiner Mannschaft. Ein Kloppo hat es an der Seitenlinie bei Liverpool auch häufig übertrieben, trotzdem hat sein Image nie darunter gelitten. 

Wir sollten uns schon überlegen, wer denn der optimale Trainer sein soll. Die letzten Tage habe ich hier echt den Überblick verloren, irgendwas ist immer. 

FC1948

Verstehe nicht was mit Titz ist oder warum man da nicht mehr dran ist
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

sandro

Bo Svenson wäre das wesentlich kleinere Übel, als dieser Kultkappen Abklatsch aus Paderborn!

MLM

Zitat von: PoldiKS am Freitag, 30.Mai.2025, 19:51:17Wir sollten uns schon überlegen, wer denn der optimale Trainer sein soll. Die letzten Tage habe ich hier echt den Überblick verloren, irgendwas ist immer.
Da kann ich nur für mich sprechen. Alles was nicht Kwasniok ist, lässt mich erst einmal entspannt durchatmen.

WES FC

Bo Svenson liegt in meinem persönlichen Ranking deutlich vor Kwasniok 
Die Zeit in M1 war mehr als solide und ziemlich genau das, was wir brauchen. 
Auch mit einem van Bommel könnte ich gut leben. Kann ich aber nicht begründen. 
...

Ninja

Wenn es diese Wende in Richtung Svensson gäbe, würde ich das aus zweierlei Gründen gut finden.

1. Er ist ein guter Trainer und ich fand den immer authentisch.

2. Der Name war lange unterm Radar, das würde für Kesslers Verhandlungsgeschick sprechen.

Ich glaube allerdings nicht daran.

Bei der Auswahl Kwasigroch, Titz und Svensson wäre meine Wahl sehr klar.
  •  

Der Kölner

War unter Svensson nicht dieser Vollasi Co-Trainer, der an der Seitenlinie den Clown gespielt hat?
  •  

kabelbrad

svensson fände ich auch ok. habe mainz unter ihm als sehr stabil in erinnerung, bis auf die letzte saison. bei union von hotte gefeuert worden, ok. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Ninja

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 30.Mai.2025, 20:11:13War unter Svensson nicht dieser Vollasi Co-Trainer, der an der Seitenlinie den Clown gespielt hat?
Ist doch scheissegal. Unser Manager hat mal einen Kaugummi auf ne gegnerische Bank geworfen.

Im Spiel passieren halt Dinge...
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Nur FC

Könnte ich auch mit leben. Gute Arbeit in Mainz, Klopp Schule, jung genug um sportlich nicht "festgefahren" zu sein, verteilt Arschtritte wenn nötig ist aber kein 24/7 Vollprolet. Für ihn dürfte sicherlich auch interessant sein, dass er hier keine fertige Truppe vorgesetzt bekommt. Da wir ja die halbe Truppe austauschen (müssen), kann er den Neuaufbau aktiv mit gestalten. Ach ja, Union werfe ich ihm nicht vor. Es ist immer noch ein Unterschied, ob man in seiner Karriere ein- oder zweimal auf die Nase fällt, oder ein Dutzend Mal.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

WES FC

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 30.Mai.2025, 20:11:13War unter Svensson nicht dieser Vollasi Co-Trainer, der an der Seitenlinie den Clown gespielt hat?
dann lieber auf unserer Bank als beim Gegner 
...
  •  

kabelbrad

seine entlassung bei union kam übrigens auf platz 12.. baumgart hat die saison dann als 13. beendet und nie höher als 12 gestanden. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

ZeckePl

Svensson wäre eine gute Wahl. Allerdings müsste er nach Mainz und Union erst mal desinfiziert werden. Aber seine Arbeit in Mainz hat mir gefallen: aggressiv, Pressing und wenn ich mich richtig erinnere schnelles Umschaltspiel. Den hätte ich von allen genannten Namen tatsächlich am liebsten.

JzeugsB

Zitat von: Fzool am Freitag, 30.Mai.2025, 19:43:57Mit Tobi und das Bo könnte ich prima leben!
Morgen geht die Bombe hoch und wir gehen alle mit
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Freitag, 30.Mai.2025, 20:00:34Wenn es diese Wende in Richtung Svensson gäbe, würde ich das aus zweierlei Gründen gut finden.

1. Er ist ein guter Trainer und ich fand den immer authentisch.

2. Der Name war lange unterm Radar, das würde für Kesslers Verhandlungsgeschick sprechen.

Ich glaube allerdings nicht daran.

Bei der Auswahl Kwasigroch, Titz und Svensson wäre meine Wahl sehr klar.
Kwasigroch hässte von mir jeklaut....😁
  •  

Ninja

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 30.Mai.2025, 20:40:23Kwasigroch hässte von mir jeklaut....😁
Echt? Ist mir nicht aufgefallen
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rheineye

Svensson :roll: naja wenn damit der Kwasniok erspart bleibt, kann Svensson es ruhig bis zum Herbst machen.

Länger traue ich ihm eh nicht zu, der wirkte schon bei Union Berlin recht bocklos denke das wird er auch hier sein, der funktioniert vermutlich nur in Mainz weil er da mit dem Herz dranhängt.
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Svensson ist dann halt mehr auf der Tribüne als auf der Bank  :D
  •  
    The following users thanked this post: Eventfan

bocki1

Setzt jedenfalls auch viel auf junge Spieler. Mainz hat ja gute Summen eingenommen in seiner Zeit.

Simmet 1970

Hauptsache nicht LK !!! Svensson hat die U17 und die U19 in Mainz trainiert. Also her mit dem Mann. 
  •  

Senõr503

Svensson der Davie Selke unter den Trainern.

Man kann dieses ,,sympathische" Kerlchen nicht ab, aber wenn's denn sein muss, dann lieber auf der richtigen Seite. 

Hab nur seine Mainzer Zeit in Erinnerung, das sah sportlich zeitweise schon gut aus. Union hab ich dagegen zu wenig verfolgt. 
  •  

Santillana

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 30.Mai.2025, 20:30:07seine entlassung bei union kam übrigens auf platz 12.. baumgart hat die saison dann als 13. beendet und nie höher als 12 gestanden.

Sehr interessant. Die Mütze hat im letzten Drittel noch die Kurve bekommen, was ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut hätte.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95