Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

weisweiler, Elfmeter, Luca Brazi, ZeckePl, FColdschool, Pedro Torpedo, Zing, Loagn22, grimlock, Capper (+ 1 Versteckt) und 38 Gäste betrachten dieses Thema.

dixie

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 30.Mai.2025, 16:06:31Wie kommt man eigentlich auf van Bommel? Der ist doch seit 1 1/2 Jahren raus
van Bommel stand bis zum 30.6.2024 in den Diensten von Royal Antwerpen.

Wie du jetzt auf eine 18monatige vertragslose Zeit bei van Bommel kommst, entzieht sich meinem Verständnis und den Gesetzen der Mathematik.

Der Templer

Van Bommel war in Wolfsburg? :oezil:  Das ist ja völlig an mir vorbeigegangen  :oops: :?
FC: spürbar schlecht
  •  

Alter Mann

Zitat von: JoeFC am Freitag, 30.Mai.2025, 15:32:44Hätte Van Bommel den kölschfassrollenden Superstar-Konvoi vor dem Geißbockheim gesehen, er wäre mit gestrecktem Bein dazwischen – nicht aus Bosheit, sondern aus Prinzip.
Und dann Heineken besorgt? ;)
  •  
    The following users thanked this post: JoeFC

Borntobekölsch

Zitat von: dixie am Freitag, 30.Mai.2025, 16:22:47van Bommel stand bis zum 30.6.2024 in den Diensten von Royal Antwerpen.

Wie du jetzt auf eine 18monatige vertragslose Zeit bei van Bommel kommst, entzieht sich meinem Verständnis und den Gesetzen der Mathematik.
Verwechselt mit Fischer. 
Dennoch sind auch 12 Monate viel Zeit. 3-6 Monate finde ich noch okay 
  •  

Alter Mann

Der ist doch in Wolfsburg rausgeflogen weil er im Pokal einen Wechselfehler begangen hat. Hat einen Spieler zuviel gewechselt und Wolfsburg ist deswegen rausgeflogen. 
  •  

Sanguiniker

Vor ein par Tagen noch ein Interview von MvB gelesen, in dem er kein gutes Haar an Schmadtke lässt. Bock auf Bundesliga hat er auch wieder
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Santillana

Mark van Bommel ist so eine Art Rinus Michels der Gegenwart. 

Ruppig und übellaunig nicht nur als Spieler.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Ninja

Van Bommel ist einfach eine Persönlichkeit und hat jede Menge erlebt als Spieler.

Das wäre keiner, der sich hier einem Kessler unterordnen würde.

Ich fände es wichtig jemanden zu holen, der hier nicht jeden Tag dankbar für diese Chance sein muss und einen eigenen Anspruch hat.

Wir brauchen jemanden, der hier auch mal durchgreift.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Freitag, 30.Mai.2025, 17:01:20Van Bommel ist einfach eine Persönlichkeit und hat jede Menge erlebt als Spieler.

Ich fände es wichtig jemanden zu holen, der hier nicht jeden Tag dankbar für diese Chance sein muss und einen eigenen Anspruch hat.

Genau deshalb wird das nix. Mit dem wird überhaupt nicht gesprochen, nehme ich an.
  •  

Hunter

Zitat von: Ninja am Freitag, 30.Mai.2025, 17:01:20Van Bommel ist einfach eine Persönlichkeit und hat jede Menge erlebt als Spieler.

Kwasniok. 
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Cuby

Bringt nichts, wenn jemand durchgreift und da Müll rauskommt. Diese Romantik ist mir völlig unbegreiflich. Ich will einen Trainer und eine Mannschaft, die funktioniert. Und wenn die sich alle gemeinsam jeden Tag beweihräuchern.
  •  

wiedster

Zitat von: Cuby am Freitag, 30.Mai.2025, 17:51:21Bringt nichts, wenn jemand durchgreift und da Müll rauskommt. Diese Romantik ist mir völlig unbegreiflich. Ich will einen Trainer und eine Mannschaft, die funktioniert. Und wenn die sich alle gemeinsam jeden Tag beweihräuchern.
gut, das mit dem beweihräuchern klappt ja soweit.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Ninja

Zitat von: Cuby am Freitag, 30.Mai.2025, 17:51:21Bringt nichts, wenn jemand durchgreift und da Müll rauskommt. Diese Romantik ist mir völlig unbegreiflich. Ich will einen Trainer und eine Mannschaft, die funktioniert. Und wenn die sich alle gemeinsam jeden Tag beweihräuchern.
Das bezog sich eher auf Kaderplanung etc.
  •  

Ninja

Lt. Sky ist Kwasniok noch nicht fix. Weder mit Kwasniok, noch mit Paderborn.

Ea soll 2 weitere Kandidaten geben.

Simmet 1970

Pletti sagt gerade der FC hat noch zwei andere Kandidaten auf dem Zettel. 
  •  

FC1948

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 30.Mai.2025, 18:17:18Pletti sagt gerade der FC hat noch zwei andere Kandidaten auf dem Zettel.
Ich hoffe Titz und der andere soll bloß nicht Fischer sein

SmileEmptySoul23

Zitat von: FC1948 am Freitag, 30.Mai.2025, 18:22:37Ich hoffe Titz und der andere soll bloß nicht Fischer sein
Genauso hoffe ich auch 😊
  •  

effzeh_1948

Egal wer hier kommt das Konzept ist seit Jahren das gleiche... erst bezahlen wir Ablöse und dann bezahlen wir  Abfindung. Aufgebaut wird hier leider leider nichts.
Spätetestens im Oktober kommt der nächste Trainer.. (nach der politischen Vorstandswahl)
Ich wünsche mir keine Kwasinoak, Tietz oder Eichner.....haben doch auch alle noch Vertrag beim Altverein sollen doch dort etwas aufbauen...hat doch bei keinem der 3 geklappt...

Was macht eigentlich Markus Anfang  :-/   ?

Dr' Zoch kütt
  •  

Ruffy

Zitat von: effzeh_1948 am Freitag, 30.Mai.2025, 18:48:54Egal wer hier kommt das Konzept ist seit Jahren das gleiche... erst bezahlen wir Ablöse und dann bezahlen wir  Abfindung. Aufgebaut wird hier leider leider nichts.
Spätetestens im Oktober kommt der nächste Trainer.. (nach der politischen Vorstandswahl)
Ich wünsche mir keine Kwasinoak, Tietz oder Eichner.....haben doch auch alle noch Vertrag beim Altverein sollen doch dort etwas aufbauen...hat doch bei keinem der 3 geklappt...

Was macht eigentlich Markus Anfang  :-/  ?

Heut zu Tage bleiben die meisten Trainer maximal 2 Saisons im Amt, wenn überhaupt. Es wäre zwar wünschenswert, wenn wir unseren Christian Streich hätten, aber es ist vollkommen illusorisch hier einen langjährigen Plan mit einem Trainer zu erwarten. Wenn wir einen Volltreffer auf dieser Position landen würde, wäre dieser dann nach 2-3 Jahren eh weg, weil erfolgreichere Vereine anklopfen würde. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

van Gool

Zitat von: effzeh_1948 am Freitag, 30.Mai.2025, 18:48:54Ich wünsche mir keine Kwasinoak, Tietz oder Eichner.....haben doch auch alle noch Vertrag beim Altverein sollen doch dort etwas aufbauen...hat doch bei keinem der 3 geklappt...

Das stimmt nicht, es hat bei allen dreien geklappt. Dem KSC wurde Zivzidadse weggekauft, sonst hätten sie auch um Platz 3 gespielt. Titz und Kwasniok spielten bis zum Schluß oben mit. Kwasniok und Eichn er sind zudem mehrere Saisons am Stück erfolgreich gewesen.
Die wilde 1317

Ninja

Wann wurde der letzte Trainer oder Manager beim FC durch einen anderen Klub abgeworben?

Wahrscheinlich noch nie.

Aber es stimmt. Eine langfristige Planung ist unrealistisch. Deswegen würde ich auch keine nennenswerte Ablöse zahlen.

Die 350.000 für Horst Steffen wären das Maximale und ne gute Orientierung. Vor allem weil Paderborn keine gute Verhandlungsposition hat.

Für Kwasigroch werden die Optionen täglich weniger.
Wenn es der FC nicht wird, hat er keine Option mehr im Sommer.

Der Kölner

•  
    The following users thanked this post: hennef05

wiedster

Es gibt eigentlich ja zwei Szenarien, beide führen zu einem, zunächst, guten Ende. Das eine schneller.

1. Kess verpflichtet eine Katastrofe. Nach Wahl des neuen Vorstandes, wird die Graupe aussortiert. Also Plural eigentlich. Kessler und der Trainer. Danach besteht evtl. erstmals seit langer Zeit eine Möglichkeit, dass es mit dem Verein als solchem aufwärts gehen könnte. Ein Abstieg würde dabei eingepreist werden müssen. Danach wird der Verein peu a peu professionell aufgestellt. In den 30er Jahren könnten wir eine Rolle spielen, wenn es um die Brotkrumen unterhalb der dann 12 CL-Startplätze geht (in England spielt dann der beste Absteiger auch CL).

2. Kessler verpflichtet eine Granate (und entpuppt such selbst als solche) welche auch nach einer Vorstandswahl im Amt bleibt und eine gute Saison abliefert. Der neue Vorstand stellt nach und nach die Strukturen um, als ob man ein echter Bundesligaverein wäre. Es geht aufwärts. Wir etalblieren uns in der Bundesliga und greifen Ende des Jahrzehnts mal geplant und gewollt nach europäischen Plätzen.

3. Ich hatte 3. vergessen. Die jahrzehntelange Scheiße wird weiter gerührt. Ab und zu steigt man nicht ab. Et trümmelsche jeht. Jeföhl hier, Spott aus dem Rest Deutschlands (ab und zu Mitleid).
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

effzeh_1948

Zitat von: van Gool am Freitag, 30.Mai.2025, 18:56:18Das stimmt nicht, es hat bei allen dreien geklappt. Dem KSC wurde Zivzidadse weggekauft, sonst hätten sie auch um Platz 3 gespielt. Titz und Kwasniok spielten bis zum Schluß oben mit. Kwasniok und Eichn er sind zudem mehrere Saisons am Stück erfolgreich gewesen.
Ich mag den Diskurs    :)    aber ich sehe das etwas anders.. In einer m.E. sehr schwachen 2.Liga auch wenn viele Traditionsvereine vorhanden waren  was machnmal die Sinne vernebelt.. war es am Ende qualitativ sehr schwach...das zeigt auch das neben UNS der HSV aufgestiegen ist....... und Elversberg die Relegation gespielt...

Bei  Eichner wäre ich noch dabei er hat mit etwas Konstanz gezeigt und kennt das Kölner Umfeld / Medienlandschaft aus der Vergangegnheit... aber sorry bei Kwasniok und Titz da bin ich komplett raus.. Die wünsche ich mir leider überhaubt nicht auch wenn es erster wahrscheinlich wird...... Aber wie geschrieben spätestens im Oktober ist der wieder weg.. dann kann man mich gerne zitieren.

Mein Effzeh Wunschtrainer hat leider schon in Augsburg unterschrieben :?

Dr' Zoch kütt
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Ninja am Freitag, 30.Mai.2025, 18:58:33Wann wurde der letzte Trainer oder Manager beim FC durch einen anderen Klub abgeworben?

Wahrscheinlich noch nie.

Aber es stimmt. Eine langfristige Planung ist unrealistisch. Deswegen würde ich auch keine nennenswerte Ablöse zahlen.

Die 350.000 für Horst Steffen wären das Maximale und ne gute Orientierung. Vor allem weil Paderborn keine gute Verhandlungsposition hat.

Für Kwasigroch werden die Optionen täglich weniger.
Wenn es der FC nicht wird, hat er keine Option mehr im Sommer.
Hat der Typ nicht vor paar Wochen gesagt das er ein Jahr gar nichts machen will? 
  •  

neuköln

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 30.Mai.2025, 19:08:51Hat der Typ nicht vor paar Wochen gesagt das er ein Jahr gar nichts machen will?
Das steht ja einer Vertragsunterschrift beim FC nicht unbedingt im Weg.

JoeFC

•  

jasko1948

Zitat[...] gab es in den vergangenen Tagen auch zu Bo Svensson Kontakt. Der langjährige Trainer des FSV Mainz 05 ist derzeit ohne Verein und kann sich einen Wiedereinstieg zur kommenden Saison vorstellen. Wie aus dem Geißbockheim zu hören ist, hält insbesondere Stefan Ruthenbeck große Stücke auf Svensson – und die Stimme des Kölner U19-Meistertrainers dürfte bei der Trainerwahl durchaus Gewicht haben.
https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/aufsteiger-auf-trainersuche-1-fc-koeln-steht-auch-mit-bo-svensson-in-kontakt-1035015

Man steht mit Bo Svensson in Kontakt
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Zico

Zitat von: effzeh_1948 am Freitag, 30.Mai.2025, 18:48:54Egal wer hier kommt das Konzept ist seit Jahren das gleiche... erst bezahlen wir Ablöse und dann bezahlen wir  Abfindung. Aufgebaut wird hier leider leider nichts.

Was macht eigentlich Markus Anfang  :-/  ?

Aber genau für langfristigen Einbau stehen doch Leute wie Titz oder Eichner. Die willst Du aber auch nicht. Das verstehe wer will...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Pony_Tolster

Kann Kwasniok nicht den Friedhelm machen und sich zurückziehen, weil er nicht die volle Rückendeckung spürt?

Ich bin weiterhin der Meinung, das vorherige Erfolg keinen Stellenwert haben. 
Entweder funktioniert der in Kölle, oder nicht. 

Aber die Dinge - abseits des sportlichen - sind einfach zu gefährlich für diesen Standort. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"