Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

ZeckePl

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 29.Mai.2025, 21:44:21Das ist deine jetzige Einschätzung.
Man wird sehen wie sich Steffen bei Werder macht und man wird sehen wie sich der neue FC-Trainer beim FC macht.
Ich finde Bremen ganz sympathisch, da ich seit knapp 30 Jahren hier wohne und ein, zwei mal im Jahr im Stadion bin. Steffen ist ein guter Trainer, aber die Mannschaft ist ziemlich schwach. Werner hat da viel herausgeholt. Stand heute werden die auch unten rumgurken, aber sie können sich ja noch verstärken.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Mai.2025, 20:16:59Wir reden bei unserem Top-Kandidaten aber nicht von einem ,,Fehler" wie es beispielsweise bei Daum mit dem Konsum von Kokain der Fall war oder Lizarazu der Lothar Matthäus eine gezogen hat.
Wer darf denn heutzutage keine Fehler machen? Lemperle ist doch das beste Beispiel, er wurde weder suspendiert noch das Gehalt entzogen oder auf die Tribune gesetzt. Markus Anfang begeht Betrug, bekommt immer wieder einen Job in der Branche und ist nicht verbrannt.

Fehler darf jeder machen, bei unserem Top-Kandidaten sind es aber ganz andere Vorwürfe und da ist es gut das Leute es nicht einfach so abtun als wäre nichts gewesen oder die Frau beschuldigen sie hätte sich das alles nur ausgedacht.
Wann verstehst du das endlich?

Keiner hier kennt die Hintergründe und kann nichts aber auch wirklich gar nichts zu den Umständen und Hintergründen sagen.
Solange ein Mensch nicht ordnungsgemäß verurteilt wurde, muss die Unschuldsvermutung gelten. Hier kam es sogar noch nicht mal zu einem Strafverfahren.

Hier ging es um einen konkreten Vorwurf, der vor knapp 2 Jahren kurze Zeit im Raum stand.
Sich von bloßen Vorwürfen leiten zu lassen ist fatal. Denn sonst kann über jeden beliebigen Menschen sehr schnell eine Vor-Verurteilung und ein bestimmtes Bild  festgelegt werden. 

Keiner von uns hier kann diesen Trainer als Person beurteilen
Ich glaube nicht, dass ihn hier jemand gerne als Trainer haben würde, wenn man positiv wüsste oder auch nur fast sicher erahnen könnte, dass er jemanden vergewaltigt oder vergleichbar schlimmes getan hätte.
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze

joerg85

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 29.Mai.2025, 21:25:23Och, die Beteiligung vieler User in diesem Thread war auch schon beeindruckend.
Genügend Lobeshymnen, noch mehr Kritik...was soll da noch kommen?

Ändern und beeinflussen können wir gar nichts.
Sollte der KSTA Recht haben, werden wir es hinnehmen (müssen) und hoffen, dass er es schafft, den effzeh in der Klasse zu halten.
Natürlich wurde schon alles (und viel mehr) geschrieben, aber das hält doch niemanden davon ab das nochmal in doppelter Ausführung zu wiederholen, falls der hier wirklich antischt.

Ich sehe es wie du. Wir müssen es nehmen wie es kommt und falls der hier Trainer sein sollte, hoffe ich einfach auf gute Arbeit und keine Eskapaden.
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Der Templer

Achtung! Reiner Spekulatius von meiner Seite. Onur Cinel, Ex-Jugendtrainer von Schalke und laut Branche großes Talent, hat seinen Vertrag bei RB aufgelöst und will Cheftrainer werden. Vielleicht ja Mister X, mit dem niemand rechnet.
FC: spürbar schlecht
  •  

ben

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 29.Mai.2025, 20:56:50Das ist prinzipiell schon ein riesiger Unterschied....

Ich finde es schon erschreckend, wie sehr anscheinend viele Leute jemanden verurteilen allein Aufgrund einer Anschuldigung. Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, werden diese Missbrauchsfälle in Spanien durchaus "ernster" behandelt als bei uns. Dennoch kam es zu keiner Anklage. Und trotzdem gehen anscheinend die meisten hier davon aus, dass da ja auf jeden Fall was dran sein muss. Das find ich heftig. Ich war mal mit einer Borderlinerin zusammen, die auch mal die Polizei gerufen hat, weil ich sie angeblich bedroht hätte. Als die dann kam, wurde die wirkliche Situation aber schnell erkannt und die sind wieder gefahren. Der Logik nach wäre ich jetzt ja auch "schuldig
Ich bitte um Quellen, zu der Aussage in Spanien wird es anders gehandhabt. Danke.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: ben am Donnerstag, 29.Mai.2025, 22:10:38Ich bitte um Quellen, zu der Aussage in Spanien wird es anders gehandhabt. Danke.
https://www.deutschlandfunk.de/spanien-sexualisierte-gewalt-frauen-zustimmungsgesetz-100.html

Unter anderem da z.B.. Gerade seit 2022, aber auch vorher, hat sich da sehr viel getan. Wurde hier übrigens ja auch schon von mehreren Berichtet, nicht nur von mir. 
  •  

ben

Zitat von: Flocke60 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 19:51:01Das ist dann die typische Reaktion eines Omegatiers.

Immer mit hoch erhobenem moralischen Zeigefinger hinter der Tastatur, aber draussen in der Realität das Maul nicht aufbekommen.

Dein gefrustetes Geschwafel ist mir auch zu Schwarzweiss, schönschwaaden eines möglichen Trainers war nicht meine Intention, lediglich eine Erinnerung an andere Zeiten, in denen Menschen noch Fehler haben durften, ohne mit einem Shitstorm überzogen zu werden. Das hat mit Alphatieren recht wenig zu tun, wenn du verstehst.

Wohl eher nicht. :roll:

Aus 4 mach 1, es bleibt ein wenig dünn. Niemand würde sich über die ein oder andere PK von Ihm beschweren.

Die These man komme heutzutage nicht mehr auf die Beine, Boris B, Luke M, Fynn K oder auch Jens S, sahen sich in der Opferrolle und lachen sich doch schlapp. Fehler werden zuhauf gemacht, aber wo wurde bei den Herren durchgegriffen?
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Ted

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 29.Mai.2025, 21:39:13Das hatte nix mit der Frau auf Mallorca zu tun, sondern war ein Beispiel aus meinem eigenen Leben. Wo ich nichts (!) Gemacht hatte, ausser nicht das zu sagen was sie hören wollte (nämlich dass ich das fc spiel an dem tag sausen lasse). Dann hat sie die Polizei gerufen und gesagt ich hätte sie bedroht. Die kam dann auch und hat die Situation zum Glück richtig eingeschätzt. Dieses Beispiel diente als Unterscheidung dafür, dass es durchaus Unterschiede gibt, ob es eine Anklage gibt oder nicht. Denn nach der Logik, dass das unerheblich sei, wäre ich in dem Beispiel dann ja ebenfalls "klar schuldig" gewesen. Wenn wir komplett aufhören, auf Polizei und Justiz zu vertrauen können wir auch die Mistgabeln wieder rausholen

Richtig, dein Beispiel hat nichts mit dem zugrunde liegenden Fall zu tun. Und doch bringst du es. Warum? Weil in deinem Fall der Mann nicht der Täter war. In zahlreichen Fällen ist er das. Auch ohne Anklage. Auch ohne Beweise. Indizienprozesse sind generell eher selten. 

Und doch glaube ich der Frau.
Du tust es nicht, weil es sich in deinem Fall anders geschildert hat. Dass deshalb Frauen generell Glaubwürdigkeit verspielen, obwohl viele Männer notgeile und triebgesteuerte Wesen sind (vermutlich mehr als Frauen, die fälschlicherweise Männer für Taten bezichtigen, ohne dafür Statistiken zu kennen), muss und will ich dann auch nicht verstehen.

Am Ende des Tages ist und bleibt es meine Entscheidung, jemanden aus moralischen (ungleich juristischen) Gründen abzulehnen.
Das tue ich bei Kwasniok. Und ja, auch wegen dieser Sache.

•  

Helgoland_United

Wenn einer wirklich meint, eine bloße Anschuldigung
(egal ob Frau-Mann, Mann-Frau, Mann-Mann oder was auch immer und egal welche Straftat im Raum steht) 
müsse zur Folge haben, dass der Angeschuldigte einen Gegenbeweis erbringen muss und sonst als schuldig gelten müsse,
der ist dem Irrsinn verfallen.

Und ebenfalls ist es Irrsinn zu meinen, man kenne die wahren Hintergründe, die die Frau zu einer falschen Anschuldigung gebracht haben.

Es sei denn einer von euch war dabei bzw. kennt die Personen zumindest näher. 

Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze

Bayernkiller

Zitat von: Ted am Donnerstag, 29.Mai.2025, 22:16:17Richtig, dein Beispiel hat nichts mit dem zugrunde liegenden Fall zu tun. Und doch bringst du es. Warum? Weil in deinem Fall der Mann nicht der Täter war. In zahlreichen Fällen ist er das. Auch ohne Anklage. Auch ohne Beweise. Indizienprozesse sind generell eher selten. 

Und doch glaube ich der Frau.
Du tust es nicht, weil es sich in deinem Fall anders geschildert hat. Dass deshalb Frauen generell Glaubwürdigkeit verspielen, obwohl viele Männer notgeile und triebgesteuerte Wesen sind (vermutlich mehr als Frauen, die fälschlicherweise Männer für Taten bezichtigen, ohne dafür Statistiken zu kennen), muss und will ich dann auch nicht verstehen.

Am Ende des Tages ist und bleibt es meine Entscheidung, jemanden aus moralischen (ungleich juristischen) Gründen abzulehnen.
Das tue ich bei Kwasniok. Und ja, auch wegen dieser Sache.

Ne das ist quatsch. Ich glaube der Frau nicht weniger als ihm. Was da genau passiert ist, wissen wir nicht. Also vertraue ich darauf, dass die zuständigen Leute vor Ort, die auf solche Fälle spezialisiert sind und damit Erfahrung haben das besser einschätzen können als ich. Und wenn die dann zu dem Schluss kommen, dass es keine Anklage gibt, dann leite ich daraus ab, dass hier jetzt die Unschuldsvermutung gilt.

Hunter

Zitat von: Ted am Donnerstag, 29.Mai.2025, 21:32:16Ich glaube erstmal prinzipiell der Frau. Auch ohne Beweise.
Ähm, ja... man sollte jetzt aber auch nicht in die eine Richtung pauschalisieren und so tun, als wären alle Frauen heilige Unschuldslämmer. Gleichberechtigung ist keine Einbahnstraße. In meinem Verständnis zumindest. Es gibt scheiss Männer auf der Welt, aber genauso gibt es auch scheiss Frauen auf dieser Welt.

Edith: oh es ging um den Fall Kwasniok. Ich dachte es wäre allgemeiner Natur. Naja, ändert nichts an meiner Sichtweise zum Thema.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 29.Mai.2025, 22:04:31Wann verstehst du das endlich?

Keiner hier kennt die Hintergründe und kann nichts aber auch wirklich gar nichts zu den Umständen und Hintergründen sagen.
Solange ein Mensch nicht ordnungsgemäß verurteilt wurde, muss die Unschuldsvermutung gelten. Hier kam es sogar noch nicht mal zu einem Strafverfahren.

Hier ging es um einen konkreten Vorwurf, der vor knapp 2 Jahren kurze Zeit im Raum stand.
Sich von bloßen Vorwürfen leiten zu lassen ist fatal. Denn sonst kann über jeden beliebigen Menschen sehr schnell eine Vor-Verurteilung und ein bestimmtes Bild  festgelegt werden.

Keiner von uns hier kann diesen Trainer als Person beurteilen.
Ich glaube nicht, dass ihn hier jemand gerne als Trainer haben würde, wenn man positiv wüsste oder auch nur fast sicher erahnen könnte, dass er jemanden vergewaltigt oder vergleichbar schlimmes getan hätte.

Halt mal den Ball flach, du wirst ja vermutlich Kwasniok bekommen den kannst du dann solange verteidigen wie du es mit Struber getan hast ;)
Bei unserem Top-Kandidaten steht ja nicht nur diese Sache aus Mallorca im Raum sondern auch andere Dinge und ich würde dieses Risiko als FC halt nicht eingehen, es gibt genügend Kandidaten und an Kwasniok scheint sich bisher kein Bundesligist ernsthaft herangetraut zu haben, was mich stutzig werden lässt und ob andere Vereine eben auch Zweifel bei ihm haben.

Kwasniok scheint uns nötiger zu haben als wir ihn, in meinen Augen geht der FC hier ein völlig unnötiges Risiko mit dieser Personalie ein.
7x Absteiger

Cuby

Was hier in diesem Thread passiert ist beschämend für unsere Gesellschaft. Ich werde mich nicht zu der Mallorca Sache positionieren, aber was hier einige User machen, ist genau der Grund, wieso Menschen wie Trump funktionieren. Ein Medienbericht reicht, um eine Meinung zu bilden und ist stärker als die staatlichen Institutionen.

Fzool

Ich hoffe morgen wird Korkut präsentiert und hier ist endlich Ruhe. 
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.

Ted

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 29.Mai.2025, 22:24:07Ähm, ja... man sollte jetzt aber auch nicht in die eine Richtung pauschalisieren und so tun, als wären alle Frauen heilige Unschuldslämmer. Gleichberechtigung ist keine Einbahnstraße. In meinem Verständnis zumindest. Es gibt scheiss Männer auf der Welt, aber genauso gibt es auch scheiss Frauen auf dieser Welt.

Edith: oh es ging um den Fall Kwasniok. Ich dachte es wäre allgemeiner Natur. Naja, ändert nichts an meiner Sichtweise zum Thema.

Gleichberechtigung ist, auch dem Mann zu glauben, wenn er aussagt, Opfer von Sexualtaten zu sein. Und das tue ich genauso.
Ich glaube dem vermeintlichen Opfer, im konkreten Fall also der Frau.

•  
    The following users thanked this post: Hunter

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

1337

Ich gehe damit konform, dass Herr Kwasniok vor Behörden und öffentlichen Institutionen nicht wie ein schuldiger behandelt werden darf.

Es handelt sich hier aber um eine leitende Position in einem Unternehmen der Wirtschaft. Und um eine Position mit großem Anteil an Öffentlichkeit / Presse. 

Es ist einfach gutes Risikomanagement eben solche Vorgeschichte von Beschuldigungen und tatsächlichen möglichen Verfehlungen (Thema Alkohol etc) stark in die Entscheidung einfließen zu lassen. Eine Einstellung dieser Person kann der "Marke" schaden. Insbesondere weil das spotlight auf ihn gerichtet sein wird. Einmal angetrunken auf den Ringen und die Personalie fliegt dir in Köln unter Umständen schon um die Ohren - insbesondere vor dem Hintergrund der fehlenden Disziplin unserer "Profis" was das Thema Alkohol anging bislang. 

Ergo muss man zwangsläufig sehr sehr sicher sein, dass absolut nichts vorfallen wird, wenn man so eine Personalie in Betracht zieht.

(unabhängig davon, dass ich persönlich stark davon ausgehe, dass da nicht nichts war auf malle sondern höchstens ein zu geringes Ausmaß in den Augen der Behörden um einen Prozess anzuleiern und ich entsprechend rein subjektiv das kalte kotzen kriegen würde wenn der hier antischt) 

funkyruebe

Zitat von: Fzool am Donnerstag, 29.Mai.2025, 22:27:52Ich hoffe morgen wird Korkut präsentiert und hier ist endlich Ruhe.
Wie gemein.

Ist seit über 3 Jahren arbeitslos. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

ben

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 29.Mai.2025, 22:14:22https://www.deutschlandfunk.de/spanien-sexualisierte-gewalt-frauen-zustimmungsgesetz-100.html

Unter anderem da z.B.. Gerade seit 2022, aber auch vorher, hat sich da sehr viel getan. Wurde hier übrigens ja auch schon von mehreren Berichtet, nicht nur von mir.
Weil es das Gesetz gibt wurde es auch dementsprechend richtig angewendet, ok, es kann genauso Opferblaming sein. 

Im Endeffekt ist es wie bei Lemperle, ohne Alkohol wäre er vermutlich gar nicht in die Situation gekommen, dazu ein Spiel vor Saisonende, aber wischt das alles ruhig weiterhin zur Seite. 
  •  

Santillana

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 29.Mai.2025, 20:56:50Das ist prinzipiell schon ein riesiger Unterschied....

Ich finde es schon erschreckend, wie sehr anscheinend viele Leute jemanden verurteilen allein Aufgrund einer Anschuldigung. Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, werden diese Missbrauchsfälle in Spanien durchaus "ernster" behandelt als bei uns. Dennoch kam es zu keiner Anklage. Und trotzdem gehen anscheinend die meisten hier davon aus, dass da ja auf jeden Fall was dran sein muss. Das find ich heftig. Ich war mal mit einer Borderlinerin zusammen, die auch mal die Polizei gerufen hat, weil ich sie angeblich bedroht hätte. Als die dann kam, wurde die wirkliche Situation aber schnell erkannt und die sind wieder gefahren. Der Logik nach wäre ich jetzt ja auch "schuldig

Das Gesetz in Spanien "la ley del solo sí es sí" (Gesetz des nur ein ja ist ein ja), ein Projekt der dem Kommunismus nahestehenden, damaligen Regierungspartei 'Podemos', ist streng, hat aber leider auch dazu geführt, dass zahlreiche Sexualstraftäter, die nach dem alten Gesetz verurteilt worden waren, eine Strafverkürzung erfuhren und weit über hundert sogar sofort freikamen, da ein Bestandteil des Gesetzes die Herabsetzung der Höchststrafen war.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Amandus

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 29.Mai.2025, 21:21:16Das schreiben zumindest auch die Paderborner z.B. im tm forum, das durch sein Ingame-Coaching bzw. Anpassung in der Halbzeit, er einer Mannschaft nochmal Input geben kann. Er kann quasi ein Spiel lesen und da drauf reagieren. Na da bin ich mal gespannt...

In Gleiwitz geboren... da war doch was:

ZitatDas erinnert an Steffen Baumgarts Herangehensweise, allerdings gilt der im polnischen Gleiwitz geborene Kwasniok als deutlich flexibler.

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

ben

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 29.Mai.2025, 22:27:48Was hier in diesem Thread passiert ist beschämend für unsere Gesellschaft. Ich werde mich nicht zu der Mallorca Sache positionieren, aber was hier einige User machen, ist genau der Grund, wieso Menschen wie Trump funktionieren. Ein Medienbericht reicht, um eine Meinung zu bilden und ist stärker als die staatlichen Institutionen.
Das kann man auch anders deuten.
  •  

märkel

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 29.Mai.2025, 22:27:48Was hier in diesem Thread passiert ist beschämend für unsere Gesellschaft. Ich werde mich nicht zu der Mallorca Sache positionieren, aber was hier einige User machen, ist genau der Grund, wieso Menschen wie Trump funktionieren. Ein Medienbericht reicht, um eine Meinung zu bilden und ist stärker als die staatlichen Institutionen.
genau. kaum wird darüber berichtet, dass er frauen als freiwild betrachtet, schon finden ihn genügend leute super und wählen ihn.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Hunter

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 29.Mai.2025, 22:39:49In Gleiwitz geboren... da war doch was:

Mir musst du das nicht schreiben, alter Oberschlesier  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

kilino

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 29.Mai.2025, 22:22:33Wenn einer wirklich meint, eine bloße Anschuldigung
(egal ob Frau-Mann, Mann-Frau, Mann-Mann oder was auch immer und egal welche Straftat im Raum steht)
müsse zur Folge haben, dass der Angeschuldigte einen Gegenbeweis erbringen muss und sonst als schuldig gelten müsse,
der ist dem Irrsinn verfallen.

Und ebenfalls ist es Irrsinn zu meinen, man kenne die wahren Hintergründe, die die Frau zu einer falschen Anschuldigung gebracht haben.

Es sei denn einer von euch war dabei bzw. kennt die Personen zumindest näher. 
Das Problem ist bei diesen Fällen von sexueller Nötigung doch, dass Beweise kaum vorzubringen sind und bei bloßer Aussage gegen Aussage keine Verurteilung zu erwarten ist. Man rennt als Frau also im Prinzip gegen eine rechtsstaatliche Wand. 
Das hat natürlich seine Gründe, das Dilemma ist schwierig aufzulösen. Das Frauen deswegen das Mittel der falschen Anschuldigung aber nennenswert oft nutzen ist dennoch doch eine Fabel. Man kann sich ja mal bei den Frauen erkundigen, die Till Lindemann bezichtigt haben und wie ihnen so in der Öffentlichkeit ging und wie so die DMs aussahen, die sie monatelang bekommen haben. Das ist doch kein Gewinn. Und bei Kwasniok sähe es doch nicht viel anders aus, käme der Name der Frau raus. Die hat viel viel mehr zu verlieren als zu gewinnen, geht sie zur Polizei. Und ein deutscher Ü40 - Zweitligatrainer ist jetzt auch nicht David Beckham, damit mache ich doch keinen Fame. Und es ist das Eingeständnis, Opfer gewesen zu sein Es verlangt grundsätzlich unglaublich viel Mut Kwasniok anzuzeigen. Deswegen kann es trotzdem alles anders sein usw usw., aber ich glaube grundsätzlich auch eher der Frau als dem Mann in solchen Fällen.

Weil, und dickes sorry, aber ich kenne Männer jetzt auch über 30 Jahre. Das die gerade betrunken triebgesteuerte Wesen sind die oft keine Grenzen kennen, das muss ich niemandem mehr erklären.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Amandus

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 29.Mai.2025, 22:41:39Mir musst du das nicht schreiben, alter Oberschlesier  ;)
Mein Opa ist in Kattowitz geboren, von wo die Urgroßmutter stammt😊
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Fzool

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 29.Mai.2025, 22:37:00Wie gemein.

Ist seit über 3 Jahren arbeitslos.

Wenn er in der Zeit nicht auf Malle war und geimpft ist sollte es passen. 
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

Hunter

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 29.Mai.2025, 22:45:43Mein Opa ist in Kattowitz geboren, von wo die Urgroßmutter stammt😊
Meine Familie kommt aus Beuthen, also quasi ums Eck  :tu: Ich bin zwar in Köln geboren, aber als Kinder waren wir oft die Family besuchen (da sind wir immer durch Gliwice gefahren), aber das letzte Mal als ich da war, ist tatsächlich schon 20 Jahre her. 
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

märkel

Zitat von: kilino am Donnerstag, 29.Mai.2025, 22:45:27Das Problem ist bei diesen Fällen von sexueller Nötigung doch, dass Beweise kaum vorzubringen sind und bei bloßer Aussage gegen Aussage keine Verurteilung zu erwarten ist. Man rennt als Frau also im Prinzip gegen eine rechtsstaatliche Wand.
Das hat natürlich seine Gründe, das Dilemma ist schwierig aufzulösen. Das Frauen deswegen das Mittel der falschen Anschuldigung aber nennenswert oft nutzen ist dennoch doch eine Fabel. Man kann sich ja mal bei den Frauen erkundigen, die Till Lindemann bezichtigt haben und wie ihnen so in der Öffentlichkeit ging und wie so die DMs aussahen, die sie monatelang bekommen haben. Das ist doch kein Gewinn. Und bei Kwasniok sähe es doch nicht viel anders aus, käme der Name der Frau raus. Die hat viel viel mehr zu verlieren als zu gewinnen, geht sie zur Polizei. Und ein deutscher Ü40 - Zweitligatrainer ist jetzt auch nicht David Beckham, damit mache ich doch keinen Fame. Und es ist das Eingeständnis, Opfer gewesen zu sein Es verlangt grundsätzlich unglaublich viel Mut Kwasniok anzuzeigen. Deswegen kann es trotzdem alles anders sein usw usw., aber ich glaube grundsätzlich auch eher der Frau als dem Mann in solchen Fällen.

Weil, und dickes sorry, aber ich kenne Männer jetzt auch über 30 Jahre. Das die gerade betrunken triebgesteuerte Wesen sind die oft keine Grenzen kennen, das muss ich niemandem mehr erklären.
bei aller relevanz dieser diskussion finde ich sie im zusammenhang mit kwasniok tatsächlich überflüssig. der fc ist ein verein in einer tiefen krise. wir sind aufgestiegen, das ist schon alles, was auf der habenseite steht. auf der anderen seite: kein vorstand, kein sportgeschäftsführer, kein trainer, keine mannschaft, der in dieser zusammensetzung irgendetwas zuzutrauen ist. kürzlich bekam unser topstürmer unter strittigen umständen, von denen jede denkbare version genauso peinlich wäre, wie die anderen, auf dem partyschiff auf die fresse. kann sein, dass wir kwasniok unrecht tun. aber wieso sollte ausgerechnet der 1.fc köln der verein sein, der sich diese potenzielle skandalnudel ans bein bindet? weil wir sonst kein problem haben und unser großes herz für gestrauchelte fußballer beweisen müssen?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Cuby

Zitat von: märkel am Donnerstag, 29.Mai.2025, 22:41:32genau. kaum wird darüber berichtet, dass er frauen als freiwild betrachtet, schon finden ihn genügend leute super und wählen ihn.

Mach dich ruhig darüber witzig <3
  •  
    The following users thanked this post: Oropher