Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Unterrangost, lommel, K85M, Steiger74, Mcearth, FC1948, Bojo, Hazard, MARCO23, Drahdiaweng, schrummel, steffen_makai, Umberto, Badabing, Joey_77, odenwälder2, daniel1601, bljage, MuckiBanach, Zone, Sir Miles Messervy, Saint-Gilles, snaggel, Valeale81, HugoPosh, Mr. To, Sese, Zico, Simmet 1970, Niggelz, hoennetaler (+ 5 Versteckt) und 86 Gäste betrachten dieses Thema.

WES FC

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 29.Mai.2025, 19:45:12..und am Ende zaubert Kess den Roger Schmidt aus dem Hut.

mein Sehen hätte dieser Move
...
  •  

Mirai_Torres

Bin ich jetzt hier aus Versehen auf irgendner Seite mit Fanfiction gelandet wenn hier angefangen wird über Alphas und Omegas zu reden?

Tante Edith fügt an: Jetzt hab ich ernsthaft nachgegeguckt und muss meine Augen mit Bleiche ausspülen Hector x Leno x Bittencourt.....
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Ruthe10

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 29.Mai.2025, 19:45:12..und am Ende zaubert Kess den Roger Schmidt aus dem Hut.
Dann eher Danny Röhl
  •  

Byakugan

Zitat von: Flocke60 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 19:51:01Das ist dann die typische Reaktion eines Omegatiers.

Immer mit hoch erhobenem moralischen Zeigefinger hinter der Tastatur, aber draussen in der Realität das Maul nicht aufbekommen.

Dein gefrustetes Geschwafel ist mir auch zu Schwarzweiss, schönschwaaden eines möglichen Trainers war nicht meine Intention, lediglich eine Erinnerung an andere Zeiten, in denen Menschen noch Fehler haben durften, ohne mit einem Shitstorm überzogen zu werden. Das hat mit Alphatieren recht wenig zu tun, wenn du verstehst.

Wohl eher nicht. :roll:

Schau dir lieber noch ein paar Andrew Tate Videos an, du Alphamännchen :-/  
  •  

lommel

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 29.Mai.2025, 19:35:39Leider muss man Werder Bremen ein Kompliment machen. Die sind im Gegensatz zu uns ein feiner Verein.

Die Trennung von Werner ist ziemlich geräuschlos abgelaufen und genauso wurde die Nachfolge geregelt.

Inmerhalb kürzester Zeit haben die einen Topkandidaten verpflichtet.

Ich hätte Steffen hier auch gerne gesehen. Das scheint ein feiner Mensch und guter Trainer zu sein.

Im Vergleich mit dem FC haben die Bremer tolle Arbeit gemacht und ne gute Lösung gefunden.
Da passt er vermutlich aber auch besser hin, ich meine allein schon vom Umfeld. Und vielleicht hätte ihn Köln auch nicht gereizt, weil das alles etwas aufgeregter ist als in Bremen. Sowas weiß man ja alles nicht. Mich hat nur überrascht, dass es so schnell ging.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Ruthe10

Zitat von: lommel am Donnerstag, 29.Mai.2025, 19:55:08Da passt er vermutlich aber auch besser hin, ich meine allein schon vom Umfeld. Und vielleicht hätte ihn Köln auch nicht gereizt, weil das alles etwas aufgeregter ist als in Bremen. Sowas weiß man ja alles nicht. Mich hat nur überrascht, dass es so schnell ging.
Bremen spricht seit Wochen mit Trainern, deswegen wundert mich das nicht. Musste jetzt nur Finalisten werden und das dauert nicht so lange. 
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Mai.2025, 19:46:27Am Ende kann man nur hoffen, dass die Presse insbesondere der Express danebenliegt, weil sonst muss man sagen scheinen sie gut mit Infos aus welcher Richtung auch immer derzeit versorgt zu werden.
Fand ich eher eine zeitlang bei der Rundschau, zumindest Trennung Keller und was danach kam.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Flocke60 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 19:09:52Was kotzt mich doch dieser gesellschafliche Wandel an, wo alles und jeder gleichgeschaltet sein muss. Alles was Ecken und Kanten hat, muss entsorgt werden. Erinnert sich hier überhaupt noch jemand an die Trainer und Spieler der 80er oder 90er Jahre oder auch früher? Wahrscheinlich nicht, denn damals galt fast jeder, der Erfolg hatte, als exzentrisch, schwierig, ambivalent, aufmüpfig oder einfach anders als der Rest.

Und gerade deshalb waren das Typen, eine mittlerweile vom Aussterben bedrohte Spezies. Nach solchen Irren sehnen sich doch die Fussballromantiker im Land. Als neulich Thoma Müller verabschiedet wurde, war das auch der letzte wirkliche Typ der Bundesliga, so die einhellige Meinung. Jetzt hat der FC die Chance, noch mal ein so seltenes Exemplar zu ergattern, also hört auf hier zu jammern. Flennt ins Kopfkissen, aber nicht hier ins Forum. Ihr Lappen. :D

Apropos Ecken und Kanten mit fehlender (wohltuender) correctness, da fällt mir direkt mal Rolf Schafstall ein: "Alles Ossis hier, kein Anstand, nur Dreck!" :D

Ansonsten geht es hier heute sehr brettesk zu.  :cool:
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Fzool, Fabes

Rheineye

Zitat von: Flocke60 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 19:51:01Das ist dann die typische Reaktion eines Omegatiers.

Immer mit hoch erhobenem moralischen Zeigefinger hinter der Tastatur, aber draussen in der Realität das Maul nicht aufbekommen.

Dein gefrustetes Geschwafel ist mir auch zu Schwarzweiss, schönschwaaden eines möglichen Trainers war nicht meine Intention, lediglich eine Erinnerung an andere Zeiten, in denen Menschen noch Fehler haben durften, ohne mit einem Shitstorm überzogen zu werden. Das hat mit Alphatieren recht wenig zu tun, wenn du verstehst.

Wohl eher nicht. :roll:

Wir reden bei unserem Top-Kandidaten aber nicht von einem ,,Fehler" wie es beispielsweise bei Daum mit dem Konsum von Kokain der Fall war oder Lizarazu der Lothar Matthäus eine gezogen hat.
Wer darf denn heutzutage keine Fehler machen? Lemperle ist doch das beste Beispiel, er wurde weder suspendiert noch das Gehalt entzogen oder auf die Tribune gesetzt. Markus Anfang begeht Betrug, bekommt immer wieder einen Job in der Branche und ist nicht verbrannt.

Fehler darf jeder machen, bei unserem Top-Kandidaten sind es aber ganz andere Vorwürfe und da ist es gut das Leute es nicht einfach so abtun als wäre nichts gewesen oder die Frau beschuldigen sie hätte sich das alles nur ausgedacht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: 1337

lommel

Zitat von: Ruthe10 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 19:57:39Bremen spricht seit Wochen mit Trainern, deswegen wundert mich das nicht. Musste jetzt nur Finalisten werden und das dauert nicht so lange.
Da bin ich nicht so drin, mich hat überrascht, dass es mit Werner keine Fortsetzung gibt. Der passte zu Bremen wie der Arsch aufs Klo, ein bisschen farblos, aber erfolgreich. Ich dachte, dass das ne zehnjährige Ehe wird. Deshalb hätte ich auch nicht gedacht, dass die den Markt sondieren. Gleichwohl finde ich es seltsam, dass ein Typ wie Steffen zweigleisig gefahren sein muss.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Ruthe10

Zitat von: lommel am Donnerstag, 29.Mai.2025, 20:31:02Da bin ich nicht so drin, mich hat überrascht, dass es mit Werner keine Fortsetzung gibt. Der passte zu Bremen wie der Arsch aufs Klo, ein bisschen farblos, aber erfolgreich. Ich dachte, dass das ne zehnjährige Ehe wird. Deshalb hätte ich auch nicht gedacht, dass die den Markt sondieren. Gleichwohl finde ich es seltsam, dass ein Typ wie Steffen zweigleisig gefahren sein muss.
Werner ist seit 1,5 Jahre unzufrieden mit den Transfers. Und es gab intern wohl schon länger den Disput. Deswegen hat Fritz seit Wochen Gespräche geführt. 
Diese mussten dann nur noch finalisiert werden. 

Bei Steffen war ich auch überrascht dass der Zweigleisig fährt. 
Aber anscheinend, so ist zu hören, wär er auch bei Aufstieg zu Bremen gegangen. 
  •  
    The following users thanked this post: lommel

Ted

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 29.Mai.2025, 12:32:36Es wurde nicht mal Anklage erhoben. Also sollte man sich hier schon mal ein bisschen zurückhalten mit den Anschuldigungen.

Inwiefern macht es einen Unterschied, ob die Frau Anklage erhoben oder zur Polizei gegangen ist und den Vorfall geschildert hat?

Wenn du das schon runter spielen möchtest, bitte. Ich tu es nicht.
  •  

Santillana

Zitat von: Dr. Mabuse am Donnerstag, 29.Mai.2025, 20:04:55Apropos Ecken und Kanten mit fehlender (wohltuender) correctness, da fällt mir direkt mal Rolf Schafstall ein: "Alles Ossis hier, kein Anstand, nur Dreck!" :D

Ansonsten geht es hier heute sehr brettesk zu.  :cool:

Oder Uwe Klimaschefski in seiner Zeit beim FC Homburg, als er den vorlauten Zeugwart (oder Platzwart ?) am Torpfosten festbinden ließ und dann Torschußtraining ansetzte.

Unkorrekte Zeiten ? Ja !

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Ted am Donnerstag, 29.Mai.2025, 20:40:09Inwiefern macht es einen Unterschied, ob die Frau Anklage erhoben oder zur Polizei gegangen ist und den Vorfall geschildert hat?

Wenn du das schon runter spielen möchtest, bitte. Ich tu es nicht.
Das ist prinzipiell schon ein riesiger Unterschied....

Ich finde es schon erschreckend, wie sehr anscheinend viele Leute jemanden verurteilen allein Aufgrund einer Anschuldigung. Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, werden diese Missbrauchsfälle in Spanien durchaus "ernster" behandelt als bei uns. Dennoch kam es zu keiner Anklage. Und trotzdem gehen anscheinend die meisten hier davon aus, dass da ja auf jeden Fall was dran sein muss. Das find ich heftig. Ich war mal mit einer Borderlinerin zusammen, die auch mal die Polizei gerufen hat, weil ich sie angeblich bedroht hätte. Als die dann kam, wurde die wirkliche Situation aber schnell erkannt und die sind wieder gefahren. Der Logik nach wäre ich jetzt ja auch "schuldig 

1337

Also ich bin jedenfalls froh in Zeiten zu leben in denen z
B. Vergewaltigung in der Ehe eine Straftat ist (auch wenn es mich nachhaltig stört, dass einer der dagegen stimmte heute Kanzler ist) 

Und ich würde mich sehr freuen, wenn der fc es schaffen würde Leute einzustellen, die Grundwerte wie Gleichberechtigung aller Menschen und das Recht auf Unversehrtheit respektieren und aktiv vertreten. 

Toxische Männlichkeit brauche ich nicht auf wichtiger Position in meinem Verein. Und die liegt mit Sicherheit mindestens vor, wenn man sich die verschiedenen Berichte durchliest - unabhängig davon ob er eine Frau tatsächlich vergewaltigt hat oder "nur" bedrängt. 

Und auch wenn man diesen Faktor der Malle Geschichte völlig ausblenden wollte käme er meiner Meinung nach nicht in Frage weil dieser Verein jetzt schon Probleme mit disziplinlosen Profis hat bzgl Alkohol. Ein Trainer der sich scheinbar häufig gerne zulötet ist - gerade in dieser Stadt bei sowohl gegebenen Möglichkeiten als auch gegebenem Medien interesse - Gift für das Image des Vereins und auch für die Glaubwürdigkeit. 

kilino

Oder Jerome Boateng, der eine Ex in den Selbstmord trieb und dann Verträge in Italien und Österreich unterschrieb. Das war noch was! Unvorstellbar in diesen heutigen moralisch korrekten Zeiten ohne Ecken und Kanten. :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

jasko1948

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/suche-vor-abschluss-trainerliste-des-1-fc-koeln-geschlossen-1034199

ZitatGespräche vor Abschluss – Lukas Kwasniok aus Paderborn gilt als Favorit – Präsentation in der kommenden Woche

Zuletzt verdichteten sich die Hinweise darauf, dass Lukas Kwasniok der aussichtsreichste Kandidat ist. Der 43-Jährige steht seit vergangener Woche mit FC-Sportchef Thomas Kessler im Austausch, unter anderem gab es ein mehrstündiges Gespräch, in dem der Trainer den neuen starken Mann beim FC bereits weitgehend überzeugt haben soll. Dass Kwasniok auf Kesslers Liste einen vorderen Platz einnimmt, ist unbestritten. Nach Informationen des ,,Kölner Stadt-Anzeiger" ist die Kontaktaufnahme zu möglichen Kandidaten mittlerweile abgeschlossen. Wer bislang noch nichts vom FC gehört hat, wird in der kommenden Saison eher nicht Trainer am Geißbockheim werden. Die Liste ist geschlossen.
Beim Aufsteiger soll Kwasniok die Mission Klassenerhalt leiten.

joerg85

Ted

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 29.Mai.2025, 20:56:50Das ist prinzipiell schon ein riesiger Unterschied....

Ich finde es schon erschreckend, wie sehr anscheinend viele Leute jemanden verurteilen allein Aufgrund einer Anschuldigung. Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, werden diese Missbrauchsfälle in Spanien durchaus "ernster" behandelt als bei uns. Dennoch kam es zu keiner Anklage. Und trotzdem gehen anscheinend die meisten hier davon aus, dass da ja auf jeden Fall was dran sein muss. Das find ich heftig. Ich war mal mit einer Borderlinerin zusammen, die auch mal die Polizei gerufen hat, weil ich sie angeblich bedroht hätte. Als die dann kam, wurde die wirkliche Situation aber schnell erkannt und die sind wieder gefahren. Der Logik nach wäre ich jetzt ja auch "schuldig

Achja, die berühmte Täter-Opfer-Umkehr.

•  
    The following users thanked this post: ben

Hunter

Zitat von: jasko1948 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 21:13:51https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/suche-vor-abschluss-trainerliste-des-1-fc-koeln-geschlossen-1034199

ZitatKwasnioks Fußball könnte für den Standort Köln mit seinem stets ausverkauften Stadion gut geeignet sein. Während sich etwa Gerhard Struber darin verlor, seine Mannschaft zu schulen, dem Gegner den Ball abzunehmen, legt Kwasniok einen deutlichen Akzent auf eine aktive Spielweise, bei der das Ziel ist, Torchancen zu kreieren und Spiele durch Offensivaktionen zu entscheiden. Das erinnert an Steffen Baumgarts Herangehensweise, allerdings gilt der im polnischen Gleiwitz geborene Kwasniok als deutlich flexibler. Gerade das dürfte eine Eigenschaft sein, nach der Thomas Kessler sucht: Der neue Kölner Sportchef weiß, dass der FC zwar mit einem konkurrenzfähigen Lizenzspieler-Etat in die kommende Erstliga-Saison gehen wird. Allerdings wird es für die Kölner auch darauf ankommen, gegen die Branchengrößen zu bestehen. Auch wenn es womöglich weniger progressiv klingt: Man wird sich an die Gegner anpassen müssen. Kwasniok gilt als einer, dem das liegt.
Das schreiben zumindest auch die Paderborner z.B. im tm forum, das durch sein Ingame-Coaching bzw. Anpassung in der Halbzeit, er einer Mannschaft nochmal Input geben kann. Er kann quasi ein Spiel lesen und da drauf reagieren. Na da bin ich mal gespannt...

WES FC

bislang wurde lt Presse immer nur mit Kwasniok sich getroffen.
Trotzdem dauert der Prozess seit über einer Woche.
Wer sind die anderen Kandidaten?
Wieso legt man sich in der Presse nicht zu 100% fest?

Ich hoffe inständig, das im Hintergrund noch jemand anderes in der Verlosung ist 
...
  •  

Der Kölner

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 21:18:55Ich stelle schonmal die Hanuta kalt.
Der Tag nach der Verkündung wird ein Fest in diesem Thread
Och, die Beteiligung vieler User in diesem Thread war auch schon beeindruckend.
Genügend Lobeshymnen, noch mehr Kritik...was soll da noch kommen?

Ändern und beeinflussen können wir gar nichts.
Sollte der KSTA Recht haben, werden wir es hinnehmen (müssen) und hoffen, dass er es schafft, den effzeh in der Klasse zu halten.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Ted am Donnerstag, 29.Mai.2025, 21:20:23Achja, die berühmte Täter-Opfer-Umkehr.

Das hat mit Täter Opfer Umkehr nix zu tun und darum geht es auch absolut nicht bei dem was ich geschrieben hab. Das ist etwas vollkommen anderes. 

funkyruebe

Wenn es so kommt hat Kess einen mitgröhlenden Beifahrer und zu zweit ist es nicht mehr ganz so peinlich, oder? 

Passt zu Kess, aber nicht zum FC. Besser der GA spricht ein Machtwort. Meine Sig ist immer noch nicht komplett abgearbeitet. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

Ted

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 29.Mai.2025, 21:26:50Das hat mit Täter Opfer Umkehr nix zu tun und darum geht es auch absolut nicht bei dem was ich geschrieben hab. Das ist etwas vollkommen anderes.

Nein, tut es nicht.

Ich glaube erstmal prinzipiell der Frau. Auch ohne Beweise.
Du schützt den Täter, weil keine Anklage erhoben und eine Frau ja beispielsweise Borderline haben könnte.

Damit gibst du der Frau automatisch eine Teilschuld. 

Und genau das ist ein generelles Problem in der Gesellschaft. Die Frau muss beweisen, sonst wird ihr nicht geglaubt. Und wenn es doch wahrscheinlich sein könnte, zieht man lieber psychische Erkrankungen bei der Frau in Erwägung, als die Schuld beim Mann zu sehen.

•  

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Mai.2025, 20:16:59Wir reden bei unserem Top-Kandidaten aber nicht von einem ,,Fehler" wie es beispielsweise bei Daum mit dem Konsum von Kokain [...]
Ähm, bei Daum reden wir doch in wirklich jeglicher Hinsicht über das Reißen von Moralstandards. Wenn auch nur ein Zehntel von dem stimmt, was Journalisten über Daum wussten oder zu wissen glaubten, müsste MARCO23 morgen zur Abbitte einen kleinen Altar für Kwasniok errichten. Klar die Daum-Zeit war eine andere, auch diskretere Zeit. Aber den hier als leicht von der Bahn abgekommene Referenz heranzuziehen, scheint mir nicht sonderlich hilfreich.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

PoldiKS

Ich würde das ganze mal pragmatisch bewerten: Kwasniok hat sich in Köln bis jetzt nichts zu Schulden kommen lassen. Wenn er sportlich kreativ ist und liefert, dann ist mir seine private Vorgeschichte zwar nicht gänzlich egal, aber ich würde zumindest hier keine Hobby-Juristerei betreiben. 
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Ted am Donnerstag, 29.Mai.2025, 21:32:16Nein, tut es nicht.

Ich glaube erstmal prinzipiell der Frau. Auch ohne Beweise.
Du schützt den Täter, weil keine Anklage erhoben und eine Frau ja beispielsweise Borderline haben könnte.

Damit gibst du der Frau automatisch eine Teilschuld. 

Und genau das ist ein generelles Problem in der Gesellschaft. Die Frau muss beweisen, sonst wird ihr nicht geglaubt. Und wenn es doch wahrscheinlich sein könnte, zieht man lieber psychische Erkrankungen bei der Frau in Erwägung, als die Schuld beim Mann zu sehen.

Das hatte nix mit der Frau auf Mallorca zu tun, sondern war ein Beispiel aus meinem eigenen Leben. Wo ich nichts (!) Gemacht hatte, ausser nicht das zu sagen was sie hören wollte (nämlich dass ich das fc spiel an dem tag sausen lasse). Dann hat sie die Polizei gerufen und gesagt ich hätte sie bedroht. Die kam dann auch und hat die Situation zum Glück richtig eingeschätzt. Dieses Beispiel diente als Unterscheidung dafür, dass es durchaus Unterschiede gibt, ob es eine Anklage gibt oder nicht. Denn nach der Logik, dass das unerheblich sei, wäre ich in dem Beispiel dann ja ebenfalls "klar schuldig" gewesen. Wenn wir komplett aufhören, auf Polizei und Justiz zu vertrauen können wir auch die Mistgabeln wieder rausholen

Helgoland_United

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 29.Mai.2025, 19:35:39Leider muss man Werder Bremen ein Kompliment machen. Die sind im Gegensatz zu uns ein feiner Verein.

Die Trennung von Werner ist ziemlich geräuschlos abgelaufen und genauso wurde die Nachfolge geregelt.

Inmerhalb kürzester Zeit haben die einen Topkandidaten verpflichtet.

Ich hätte Steffen hier auch gerne gesehen. Das scheint ein feiner Mensch und guter Trainer zu sein.

Im Vergleich mit dem FC haben die Bremer tolle Arbeit gemacht und ne gute Lösung gefunden.
Das ist deine jetzige Einschätzung.
Man wird sehen wie sich Steffen bei Werder macht und man wird sehen wie sich der neue FC-Trainer beim FC macht. 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •