Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

tilli-fc-4-ever, stabilo_boss, Oehan, Oropher, wson, hennes_eleven (+ 2 Versteckt) und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 29.Mai.2025, 17:34:46Mal eine Frage btw
Könnte auch Hasenhüttl ein Kandidat sein?
ja. weil er halt auf dem markt und evtl für uns machbar wäre. konkret gibts aber nichts.

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

MLM

Zitat von: Effeff7 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 17:28:18Wann diese und das Saufen stattgefunden haben kann ich nicht beurteilen, ist aber - falls das öfter vorkam - etwas fürs Arbeitszeugnis. 
Lass es uns dabei belassen. Ich sehe manches ähnliches, manches nicht und es geht mir nicht drum Recht zu haben.

Hier musste ich aber doch kurz schmunzeln. Es gibt in diesem Business sicher alles und nichts aber Arbeitszeugnisse für entlassene Trainer wären mir neu. Würde aber gerne mal das von Timo Schlontz und Volker Stuber sehen.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Der Kölner

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 29.Mai.2025, 17:37:03ja. weil er halt auf dem markt und evtl für uns machbar wäre. konkret gibts aber nichts.
Könnte dann quasi ,,Der Mann, der aus dem Nichts kam" sein...jemand den kaum einer auf dem Zettel hatte.
Stallgeruch, Kessler kennt ihn gut.
Wäre evtl. sogar möglich.
Ich weiß allerdings nicht, wie seine Vorstellungen bezüglich junger Spieler sind und welches System er spielen lässt, habe ich auch nicht mehr auf dem Schirm.
  •  

ben

Zitat von: MLM am Donnerstag, 29.Mai.2025, 17:40:26Lass es uns dabei belassen. Ich sehe manches ähnliches, manches nicht und es geht mir nicht drum Recht zu haben.

Hier musste ich aber doch kurz schmunzeln. Es gibt in diesem Business sicher alles und nichts aber Arbeitszeugnisse für entlassene Trainer wären mir neu. Würde aber gerne mal das von Timo Schlontz und Volker Stuber sehen.
Wobei er auch noch den Faktor Person des öffentlichen Lebens weglässt, wenn ich das nicht überlesen haben sollte.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Kei.Neahnung

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 29.Mai.2025, 17:05:22Ole Werner müsste dann aber auf Kesslers Liste später erschienen sein, denke ich.
Man war doch schon auf Trainersuche und erste Gerüchte bezüglich der genannten Protagonisten tauchten auf, als Werner gefeuert wurde.
Wäre natürlich -aus meiner Sicht- die beste Lösung.

Vielleicht gibt es aber tatsächlich eine Riesenüberraschung und es schlägt jemand hier auf, den wir alle nicht auf dem Zettel haben...Aber wer sollte das sein?
Keine Ahnung
Stehe bereit😄
Endlich bringt mich mal jemand ins Spiel.

Drahdiaweng

Smiza

So Leute, heute war ja ein aufregender Tag. Ich mache für heute Feierabend, melde mich, sobald ich neue Infos habe.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

kabelbrad

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 29.Mai.2025, 17:43:52Könnte dann quasi ,,Der Mann, der aus dem Nichts kam" sein...jemand den kaum einer auf dem Zettel hatte.
Stallgeruch, Kessler kennt ihn gut.
Wäre evtl. sogar möglich.
Ich weiß allerdings nicht, wie seine Vorstellungen bezüglich junger Spieler sind und welches System er spielen lässt, habe ich auch nicht mehr auf dem Schirm.
bin kein fan von dem. hat laut tm in wolfsburg ständig die grundformation gewechselt und spieler positionsfremd eingesetzt. hat außerdem seit über 10 jahren keine überdurchschnittlichen ergebnisse geliefert. 4 jahre southampton mit 1,26er punkteschnitt klingt nach ziemlicher pein. allerdings ging es nach seiner entlassung wesentlich schlechter weiter, von platz 18 auf 20 am saisonende
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 29.Mai.2025, 17:46:48Dein Nick würde super zum FC passen :D.
Wobei ich sagen muss dass ,,Goatesk" da auch ein starkes Match ist. 
Aha 👍🏽
  •  

jasko1948

ZitatKwasniok hingegen will erstmals in seiner Karriere in der Bundesliga arbeiten. Wie EXPRESS.de bereits berichtete, soll noch in dieser Woche ein zweites Treffen zwischen den FC-Verantwortlichen und dem Trainer stattfinden. Mit einer finalen Entscheidung ist aber voraussichtlich erst Anfang nächster Woche zu rechnen.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-konkurrent-interesse-an-kwasniok-funkel-vertrauter-profitiert-1034166
  •  

r9naldo

" Demnach soll auch Greuther Fürth konkretes Interesse gehabt haben. Die Verantwortlichen wollten Kwasniok von der Aufgabe bei der Spielvereinigung überzeugen."

was rauchen die denn da 
  •  

Nur FC

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 29.Mai.2025, 18:42:30" Demnach soll auch Greuther Fürth konkretes Interesse gehabt haben. Die Verantwortlichen wollten Kwasniok von der Aufgabe bei der Spielvereinigung überzeugen."

was rauchen die denn da
Vielleicht schlechte Greuther...? 

Ruthe10

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 29.Mai.2025, 17:19:07Okay, da hast Du dann bessere Infos als ich.
Ich finde den immer sehr unaufgeregt und glaube, der macht einen tollen Job.
Abwarten, was passiert.

r9naldo hat da komplett Recht!
  •  

KimJones

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 29.Mai.2025, 17:47:27bin kein fan von dem. hat laut tm in wolfsburg ständig die grundformation gewechselt und spieler positionsfremd eingesetzt. hat außerdem seit über 10 jahren keine überdurchschnittlichen ergebnisse geliefert. 4 jahre southampton mit 1,26er punkteschnitt klingt nach ziemlicher pein. allerdings ging es nach seiner entlassung wesentlich schlechter weiter, von platz 18 auf 20 am saisonende
hat im Southampton aber geschafft jeweils Zuhause und Auswärts 9:0 zu verlieren
  •  

KimJones

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 29.Mai.2025, 17:34:46Mal eine Frage btw
Könnte auch Hasenhüttl ein Kandidat sein?
Hoffentlich nicht....ausgebrannt und überbezahlt

bevorzugt auch eher Investoren- und Werksvereine

sein Sohn als Co-Trainer soll auch ein ziemlicher Stinkstiefel sein
  •  

Flocke60

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 29.Mai.2025, 15:05:08Als das erste Gerücht über Kwasniok aufkam, war ich nicht abgeneigt. Was man so fußballerisch von Paderborn mitbekam, war doch eher positiv. Auch als ich verschiedene Artikel über ihn grob gelesen habe, erweckte es den Eindruck, das er ein aufstrebendes Trainertalent ist. Als (kleines) Beispiel:
Seit dreieinhalb Jahren in Paderborn: Lukas Kwasniok - Erfolgstrainer mit Kanten | sportschau.de
oder auch aus einem Artikel hinter Paywall:
Zum Thema Impfen, er hat sich anschließend dennoch geimpft, da der SCP in die USA flogen und da eine Impfpflicht galt, was es in Deutschland ja nicht gab. Die Aussage zum Torwart, nunja, einige sagen so, einige so. Lobhudelei sieht auf jeden Fall anders aus.
Als ich mich dann aber weit intensiver mit ihm beschäftigt habe und auch einige Paderborner stimmen gelesen habe, änderte es meine Meinung zu ihm. Man holt sich wohl einen ins Boot, den man eigentlich nicht im Boot haben will. Fachlich über jeden Zweifel erhaben, aber er hat schon einen sehr eigenen Charakter. Zum Beispiel würde er den FC wahrscheinlich nur als Sprungbrett zu einen nächsthöheren Verein nutzen und wenn er die Chance bekommt, dann wird er die auch nutzen wollen und wenn der FC sich quer stellen sollte, dann wissen wir alle wie es endet, siehe seine bisherigen Stationen. Hat z.B. wochenlang vor Kameras deswegen rumgeflemmt, als er nicht zum HSV durfte. Auch seine "kleineren Eskapaden" sind in meinen Augen eher so semi gut. Von den anderen (schwerwiegenderen) negativen Themen ganz zu schweigen.
Wenn man alle Pros und Contras am Ende abwiegt, dann wiegen für mich die Contras mehr und ich hoffe der FC sieht das genauso.

Was kotzt mich doch dieser gesellschafliche Wandel an, wo alles und jeder gleichgeschaltet sein muss. Alles was Ecken und Kanten hat, muss entsorgt werden. Erinnert sich hier überhaupt noch jemand an die Trainer und Spieler der 80er oder 90er Jahre oder auch früher? Wahrscheinlich nicht, denn damals galt fast jeder, der Erfolg hatte, als exzentrisch, schwierig, ambivalent, aufmüpfig oder einfach anders als der Rest.

Und gerade deshalb waren das Typen, eine mittlerweile vom Aussterben bedrohte Spezies. Nach solchen Irren sehnen sich doch die Fussballromantiker im Land. Als neulich Thoma Müller verabschiedet wurde, war das auch der letzte wirkliche Typ der Bundesliga, so die einhellige Meinung. Jetzt hat der FC die Chance, noch mal ein so seltenes Exemplar zu ergattern, also hört auf hier zu jammern. Flennt ins Kopfkissen, aber nicht hier ins Forum. Ihr Lappen. :D
  •  
    The following users thanked this post: Zico

shorty

Zitat von: Flocke60 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 19:09:52Was kotzt mich doch dieser gesellschafliche Wandel an, wo alles und jeder gleichgeschaltet sein muss. Alles was Ecken und Kanten hat, muss entsorgt werden. Erinnert sich hier überhaupt noch jemand an die Trainer und Spieler der 80er oder 90er Jahre oder auch früher? Wahrscheinlich nicht, denn damals galt fast jeder, der Erfolg hatte, als exzentrisch, schwierig, ambivalent, aufmüpfig oder einfach anders als der Rest.

Und gerade deshalb waren das Typen, eine mittlerweile vom Aussterben bedrohte Spezies. Nach solchen Irren sehnen sich doch die Fussballromantiker im Land. Als neulich Thoma Müller verabschiedet wurde, war das auch der letzte wirkliche Typ der Bundesliga, so die einhellige Meinung. Jetzt hat der FC die Chance, noch mal ein so seltenes Exemplar zu ergattern, also hört auf hier zu jammern. Flennt ins Kopfkissen, aber nicht hier ins Forum. Ihr Lappen. :D

Ok gut. Und nun ab zurück inne Kneipe zum Stammtisch Ü60.

Rheineye

Ja genau es sollte viel mehr Leute geben, denen so ein Schmutz vorgeworfen wird, weil die Ecken und Kanten dafür steht nunmal die wahre Alphatier Männlichkeit.
Was hier manche für einen hirnlosen Rotz herausposaunen, um sich einen möglichen Trainer Schönzuschwaaden, der noch nicht mal Bundesliga Erfahrung hat ist auch bemerkenswert.
Aber wie man sieht, werfen einige Leute ihren moralischen Kompass wirklich auf den Sondermüll, wenn es darum geht eine mögliche FC-Entscheidung irgendwie zu rechtfertigen, egal wie unsinnig sie auch sein mag.
7x Absteiger

MLM

Kwasniok der Thomas Müller der Trainergilde  :D
  •  
    The following users thanked this post: Flocke60

MLM

Ansonsten nicht viel neues drin nun ja

ZitatWenn der Paderborner auch noch im persönlichen Gespräch überzeugt, steht einer Anstellung am Geißbockheim nichts mehr im Weg.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-kessler-stellt-weitere-abgaenge-in-aussicht-1033982
  •  

Ninja

Leider muss man Werder Bremen ein Kompliment machen. Die sind im Gegensatz zu uns ein feiner Verein.

Die Trennung von Werner ist ziemlich geräuschlos abgelaufen und genauso wurde die Nachfolge geregelt.

Inmerhalb kürzester Zeit haben die einen Topkandidaten verpflichtet.

Ich hätte Steffen hier auch gerne gesehen. Das scheint ein feiner Mensch und guter Trainer zu sein.

Im Vergleich mit dem FC haben die Bremer tolle Arbeit gemacht und ne gute Lösung gefunden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Wundert es eigentlich keinen, dass Kwasniok trotz fachlicher Vorschusslorbeeren und dem ständigen Trainer Karussell noch keinen Verein in der Bundesliga gefunden hat und anscheinend nur wir nun intensiv um ihn buhlen? Die Art des Fußballs, setzten auf junge Spieler muss doch auf dem Papier für fast alle Mannschaften interessant sein aber irgendwie hat ihn bisher keiner verpflichtet.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

kabelbrad

was ist denn eigentlich mit thorup von augsburg? den hab ich hier noch nie gehört, hat aber 2x den klassenerhalt geschafft.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

tuenn1960

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 29.Mai.2025, 19:35:39Leider muss man Werder Bremen ein Kompliment machen. Die sind im Gegensatz zu uns ein feiner Verein.

Die Trennung von Werner ist ziemlich geräuschlos abgelaufen und genauso wurde die Nachfolge geregelt.

Inmerhalb kürzester Zeit haben die einen Topkandidaten verpflichtet.

Ich hätte Steffen hier auch gerne gesehen. Das scheint ein feiner Mensch und guter Trainer zu sein.

Im Vergleich mit dem FC haben die Bremer tolle Arbeit gemacht und ne gute Lösung gefunden.
Stimmt! Das nennt man professionelles Arbeiten, also genau das was dem FC seit einigen Jahren komplett fehlt.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Flocke60 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 19:09:52Was kotzt mich doch dieser gesellschafliche Wandel an, wo alles und jeder gleichgeschaltet sein muss. Alles was Ecken und Kanten hat, muss entsorgt werden. Erinnert sich hier überhaupt noch jemand an die Trainer und Spieler der 80er oder 90er Jahre oder auch früher? Wahrscheinlich nicht, denn damals galt fast jeder, der Erfolg hatte, als exzentrisch, schwierig, ambivalent, aufmüpfig oder einfach anders als der Rest.

Herzlich Willkommen im Jahr 2025. 

Nebuchad

..und am Ende zaubert Kess den Roger Schmidt aus dem Hut. 
  •  

Ruthe10

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 29.Mai.2025, 19:36:36was ist denn eigentlich mit thorup von augsburg? den hab ich hier noch nie gehört, hat aber 2x den klassenerhalt geschafft.
Struber defensiv Fußball 2.0.
Nein danke
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Rheineye

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 29.Mai.2025, 19:45:12..und am Ende zaubert Kess den Roger Schmidt aus dem Hut.
Am Ende kann man nur hoffen, dass die Presse insbesondere der Express danebenliegt, weil sonst muss man sagen scheinen sie gut mit Infos aus welcher Richtung auch immer derzeit versorgt zu werden.
7x Absteiger
  •  

Flocke60

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Mai.2025, 19:25:50Ja genau es sollte viel mehr Leute geben, denen so ein Schmutz vorgeworfen wird, weil die Ecken und Kanten dafür steht nunmal die wahre Alphatier Männlichkeit.
Was hier manche für einen hirnlosen Rotz herausposaunen, um sich einen möglichen Trainer Schönzuschwaaden, der noch nicht mal Bundesliga Erfahrung hat ist auch bemerkenswert.
Aber wie man sieht, werfen einige Leute ihren moralischen Kompass wirklich auf den Sondermüll, wenn es darum geht eine mögliche FC-Entscheidung irgendwie zu rechtfertigen, egal wie unsinnig sie auch sein mag.
Das ist dann die typische Reaktion eines Omegatiers.

Immer mit hoch erhobenem moralischen Zeigefinger hinter der Tastatur, aber draussen in der Realität das Maul nicht aufbekommen. 

Dein gefrustetes Geschwafel ist mir auch zu Schwarzweiss, schönschwaaden eines möglichen Trainers war nicht meine Intention, lediglich eine Erinnerung an andere Zeiten, in denen Menschen noch Fehler haben durften, ohne mit einem Shitstorm überzogen zu werden. Das hat mit Alphatieren recht wenig zu tun, wenn du verstehst. 

Wohl eher nicht. :roll:

Ninja

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Mai.2025, 19:46:27Am Ende kann man nur hoffen, dass die Presse insbesondere der Express danebenliegt, weil sonst muss man sagen scheinen sie gut mit Infos aus welcher Richtung auch immer derzeit versorgt zu werden.
Natürlich werden sie von Kessler damit versorgt. Der ist trotz seiner Beteiligung an allen Skandalen und Fehlern in den letzten Jahren mit keinem Wort der Kritik erwähnt worden.

Ich denke zum Ausgleich wird er das eine oder andere andeuten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •