Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Smiza, 1337, Netto, djo, Unterrangost, Steiger74, FC1948, MARCO23, Drahdiaweng, schrummel, steffen_makai, Umberto, Badabing, Joey_77, odenwälder2, daniel1601, bljage, MuckiBanach, Zone, Sir Miles Messervy, Saint-Gilles, snaggel, Valeale81, HugoPosh, Mr. To, Sese, Zico, Simmet 1970, Niggelz (+ 4 Versteckt) und 90 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 29.Mai.2025, 16:07:01Hintergrundcheck wird in vielen Bereichen für Topjobs mittlerweile gemacht, weil das Risiko in Zeiten sozialer Medien vielen Institutionen ansonsten zu groß erscheint.
Ich sagte nicht, dass es nicht passiert. Sondern das es die Öffentlichkeit nicht juckt. Das ist bei einem Cheftrainerposten eines Bundesligisten eben etwas anders.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: Anus

MLM

Zitat von: Effeff7 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 16:11:15Und auch hier: Wo zieht man die Grenzen?

Wenn jemand öffentlich die demokratische Grundordnung in Frage stellt, ok. Aber es geht niemanden nirgendwo etwas an, wie und mit wem man schläft. Und die Sachen von Kwasniok fallen da nunmal nicht drunter, fertig. Selbst rein rechtlich könnte man da klagen, wenn er deswegen benachteiligt werden würden.

Ich bin oft eurer und vor allem deiner Meinung, aber hier habt ihr euch verrannt. Wie gesagt gibt es gibt genug professionelle Gründe, warum man ihn als Fan nicht haben will.
Du hast doch eben noch erzählt "ich wünsche euch mal einen Hintergrundcheck". Bewerb dich heute mal irgendwo, da läuft das in jeder Klitsche. Der FC als Club der unter extremer Beobachtung steht, sollte das eben erst Recht tun. Von seinem gesellschaftspolitischen Image das er gerne pflegt, ganz unabhängig.

Und es geht nicht drum mit wem er fickt. Eigentlich sind die unterschiedlichen Betrachtungsweisen zu seiner Person doch aber auch auf den letzten hundert Seiten offensichtlich geworden weshalb ich mich schon etwas frage warum man die berechtigten Zweifel an seiner Person so kleinreden muss.
Na Palm

Effeff7

Zitat von: p_m am Donnerstag, 29.Mai.2025, 16:11:03Erstens gibt einen himmelweiten Unterschied bei der Bewertung von Biografien zwischen einer Scheidung und einer Anzeige wegen sexueller Nötigung. Wir alle kennen vermutlich Typen, die regelmäßig Machosprüche raushauen, Frauen wenig zutrauen und sie ständig meinen, belehren zu müssen. Wenige von denen haben aber, so vermute ich mal, eine Anzeige wegen sexueller Nötigung im Portfolio und wurden deshalb sogar kurzzeitig verhaftet. Da bist du wohl eher derjenige, der die Dinge zusammenschmeißt.

Zweitens: Sowohl MARCO23 als auch Der Templer sind seit über zehn Jahren in diesem Forum aktiv. Beide haben es nicht nötig, sich hier zu profilieren und sind zum Teil ziemlich gut vernetzt. Wenn diese User unabhängig voneinander deutlich begründen, dass Kwasniok eine problematische Persönlichkeit besitzt, nehme ich das ernst. Zumal die Schilderungen gut zu dem passen, was schon öffentlich über Kwasniok bekannt ist ("stolz darauf, nicht geimpft zu sein" - ehrlich, braucht man da noch mehr zu wissen?). Und da geht es eben weit über die Anzeige wegen sexueller Nötigung hinaus. Die Professionalität, die du ihm unterstellst, scheint er nicht zu besitzen, bzw. vorzuleben. Für eine Suff- und Laissezfairetruppe wie unsere ist das der falsche Trainertyp. Eigentlich passt so jemand überhaupt nicht in ein professionelles Arbeitsumfeld.

Drittens wäre es spätestens jetzt die Aufgabe von Thomas Kessler, ein so professionelles Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Suffeskapaden und Rudelgucken mit Kölschfässern im Geißbockheim verboten werden. Dass jemand wie Kwasniok angesichts dessen überhaupt zum engeren Kandidatenkreis zu zählen scheint, ist absurd und sollte allen, die sich von Kesslers jüngsten Aktivitäten (Downs-Angebot an die Presse durchstechen, Tatendrang in Interviews suggerieren und Funkel medienwirksam bewerben) blenden lassen, daran zurückdenken lassen, dass Kessler jahrelang Kellers Zuarbeiter war und niemals erkennen ließ, dass er Kurskorrekturen vornehmen wollte.
Keine Lust mehr darüber zu diskutieren, deswegen nur kurz: Anzeigen kann erstmal jeder jedermann. Das man vor allem im Ausland dann erstmal festgesetzt wird ist absolut legitim. Genau so wie eine Scheidung, absolut legitim und niemand hat bisher etwas verbrochen.  

Dass er eine problematische Persönlichkeit hat sehe ich genauso. Es spielt nur für seine Professionalität in seiner Profession, seinem Beruf, ERSTMAL keine Rolle. Wenn die Verantwortlichen meinen, dass das sonst in den Verein passt, gut. Wie gesagt, von mir aus kann er saufen wie er will, wenn er seinem Beruf vollumfänglich nachgeht. 

Und ja, dass ein gescheites Umfeld geschaffen werden sollte sehe ich genauso. Man muss nur irgendwo diese Gratwanderung schaffen, ihn nicht wegen seinem Privatleben oder Anzeigen zu vorverurteilen. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

ben

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 29.Mai.2025, 15:39:28Der erzeugt keine Breite Front der Ablehnung.
Sehr viele sehen ihn als willkommenen/interessanten Kandidaten,  sei es am realen Stammtisch,  Video Formaten wie FC Stammtisch oder andere Foren/Twitter.

Ich kann das Theater von einigen hier wirklich nicht verstehen. 
Das war bei der Verteufelung von Baumgart schon so
und betrifft derzeit zb die absolute Voreingenommheit gegenüber Kessler ("Clown", "Schmarotzer", etc.).

Mit Meinungsaustausch oder Kritik hat das auch nichts mehr zu tun. Das ist ein gegenseitiges pushen und liken einer größeren,  festen Gruppe hier im Forum- und wiederholt sich bei verschiedenen Themen.
Anstatt auch mal nach links oder rechts zu schauen,  oder vom Laptop wegzugehen...
Verrückt, das ich diese Voreingenommenheit auch in Teilen bemängle, aber keiner, nicht mal Keller hatte im Vorfeld bereits eine derartige Hypothek.

Auf der einen Seite Theater, wie kann man auf der anderen Seite so blind sein? Es hat bis dato niemand, der für Kwasniok ist, geantwortet welche Verfehlungen es braucht für eine Ablehnung. Der scheint eine Immunität eines Trumps zu genießen, dafür ist selbst bei Ihm das sportliche zu dünn. 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Anus

•  

Effeff7

Zitat von: MLM am Donnerstag, 29.Mai.2025, 16:21:33Du hast doch eben noch erzählt "ich wünsche euch mal einen Hintergrundcheck". Bewerb dich heute mal irgendwo, da läuft das in jeder Klitsche. Der FC als Club der unter extremer Beobachtung steht, sollte das eben erst Recht tun. Von seinem gesellschaftspolitischen Image das er gerne pflegt, ganz unabhängig.

Und es geht nicht drum mit wem er fickt. Eigentlich sind die unterschiedlichen Betrachtungsweisen zu seiner Person doch aber auch auf den letzten hundert offensichtlich geworden weshalb ich mich schon etwas frage warum man die berechtigten Zweifel an seiner Person so kleinreden muss.
Ja und hier sitzen viele seit 30 Jahren in ihren Job und sollten mal genauso beurteilt werden. 

Ach und darum geht es nicht? Sind ja nur mindestens 50% der Kommentare die darauf rumreiten. Aber ok, du musst Recht behalten, so wie mit wo Hintergrundschecks überhaupt laufen.. 

Und in jedem fucking Post schreibe ich am Ende erneut, dass es genug Gründe gibt, ihn zu kritisieren. Aber plötzlich rede ich berechtigte Zweifel klein. Kommt alle mal wieder auf eine normale Diskussionsebene. 

Byakugan

Zitat von: Effeff7 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 16:24:00Keine Lust mehr darüber zu diskutieren, deswegen nur kurz: Anzeigen kann erstmal jeder jedermann. Das man vor allem im Ausland dann erstmal festgesetzt wird ist absolut legitim. Genau so wie eine Scheidung, absolut legitim und niemand hat bisher etwas verbrochen. 

Dass er eine problematische Persönlichkeit hat sehe ich genauso. Es spielt nur für seine Professionalität in seiner Profession, seinem Beruf, ERSTMAL keine Rolle. Wenn die Verantwortlichen meinen, dass das sonst in den Verein passt, gut. Wie gesagt, von mir aus kann er saufen wie er will, wenn er seinem Beruf vollumfänglich nachgeht.

Und ja, dass ein gescheites Umfeld geschaffen werden sollte sehe ich genauso. Man muss nur irgendwo diese Gratwanderung schaffen, ihn nicht wegen seinem Privatleben oder Anzeigen zu vorverurteilen.
Nochmal: er ist nach einer Niederlage am vorletzten Spieltag nach Mallorca geflogen, um sich mal ordentlich die Kante zu geben. Aufgrund der dortigen Vorfälle war er dann nicht mehr dazu in der Lage, am letzten Spieltag seinem Beruf nachzugehen. 

Das sind ausschließlich Fakten, ohne Anschuldigungen oder persönliche Wertvorstellungen. 

Sieht so etwa eine professionelle Spielvorbereitung eine Woche vor dem letzten Spieltag für dich aus?

<<Tim Lemperle gefällt das>>

MLM

Zitat von: Effeff7 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 16:29:59Ja und hier sitzen viele seit 30 Jahren in ihren Job und sollten mal genauso beurteilt werden.

Ach und darum geht es nicht? Sind ja nur mindestens 50% der Kommentare die darauf rumreiten. Aber ok, du musst Recht behalten, so wie mit wo Hintergrundschecks überhaupt laufen..

Und in jedem fucking Post schreibe ich am Ende erneut, dass es genug Gründe gibt, ihn zu kritisieren. Aber plötzlich rede ich berechtigte Zweifel klein. Kommt alle mal wieder auf eine normale Diskussionsebene.
Ich antworte eigentlich nur dir. Und das weil ich es bei dir als lohnenswert empfand, im Gegensatz zu vielen anderen. Nur, du gehst eben auf nichts ein. Nicht auf den FC der ein Image pflegen will, nicht auf die Replik zu normalen Backchecks oder zu Fritz Esser. Stattdessen versuchst du die Diskussion nun in eine Richtung zu lenken, dass es hier darum ginge mit wem er fickt. Nein, es geht um die Umstände. Und um die vielen anderen zweifelhaften Eigenschaften. Witzig wird es natürlich dann wenn man gleichzeitig die Diskussionskultur bemängelt. 
Na Palm
  •  

Songbird

Soviel Gegenwind hat wohl noch nie ein Kandidat hier bekommen. Völlig zurecht. Bitte lass den Kelch an uns vorbeigehen. Gibt es übrigens was Neues aus der Gerüchteküche!?
  •  

FC1948

Die Trainersuche des 1. FC Köln steht noch nicht vor dem Abschluss. Wie am Donnerstag aus dem Geißbockheim zu hören war, ist in dieser Woche wohl eher nicht mehr mit einer Entscheidung zu rechnen. Dies wiederum spricht dafür, dass der Bundesliga-Aufsteiger neben dem hochgehandelten Lukas Kwasniok noch mit mindestens einem weiteren Kandidaten Gespräche führt.

Rundschau

MLM

ZitatZu den in der Öffentlichkeit ebenfalls gehandelten Christian Eichner (Karlsruher SC) und Christian Titz (1. FC Magdeburg) gibt es nach Informationen dieser Zeitung keinen Kontakt. Horst Steffen (SV Elversberg), der beim SV Werder Bremen übernimmt, ist ebenfalls aus dem Rennen. Das Management von Bo Svensson (zuletzt 1. FC Union Berlin) äußerte sich auf Anfrage zunächst nicht.
Der von Transfer-Experte Fabrizio Romano ins Spiel gebrachte Miron Muslic (42) soll in den Überlegungen von FC-Sportdirektor Thomas Kessler unterdessen keine allzu große Rolle gespielt haben. Der Österreicher mit bosnischen Wurzeln steht nach dem Abstieg mit dem englischen Zweitligisten Plymouth Argyle vor einem Wechsel zum Zweitligisten FC Schalke 04.
Rundschau 
Na Palm

tikap

Also vielleicht doch jemand der nicht auf der Liste stand. Röhl, Terzic, Rose, Hildmann?  ;)
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

dixie

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 16:36:52Die Trainersuche des 1. FC Köln steht noch nicht vor dem Abschluss. Wie am Donnerstag aus dem Geißbockheim zu hören war, ist in dieser Woche wohl eher nicht mehr mit einer Entscheidung zu rechnen. Dies wiederum spricht dafür, dass der Bundesliga-Aufsteiger neben dem hochgehandelten Lukas Kwasniok noch mit mindestens einem weiteren Kandidaten Gespräche führt.

Rundschau
Das lässt hoffen.

dixie

Zitat von: tikap am Donnerstag, 29.Mai.2025, 16:45:29Also vielleicht doch jemand der nicht auf der Liste stand. Röhl, Terzic, Rose, Hildmann;)
Hildmann hat sich aber jetzt jemand ausgedacht, oder?

Der kann nicht ernsthaft Trainerkandidat sein.

tikap

Zitat von: dixie am Donnerstag, 29.Mai.2025, 16:47:24Hildmann hat sich aber jetzt jemand ausgedacht, oder?

Der kann nicht ernsthaft Trainerkandidat sein.
Ja, ich. Spontane Eingebung 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Netto

Ich lach mich weg, wenn die ganze Vatertagsaufregung hier umsonst ist und keiner der gehandelten Personen hier antischt. Ich habe den Eindruck, dass keiner der Presseleute auch nur den Hauch einer Ahnung hat und die nur wild im Nebel herumraten - wie wir alle hier im Forum. 

Die schauen sich die verfügbaren Kandidaten an und streuen Gerüchte mit dem Tenor ,,XY könnte auf der Liste ganz oben stehen". Und schon ist es ein Fakt und die anderen schreiben ab. So oder so ähnlich war es auch auf Schalke: Tietz hat angeblich schon ,,so gut wie" unterschrieben und plötzlich kommt ein No-Name aus England.

Bei Kwasniok schreiben die einen, man hätte sich letzte Woche Freitag vier Stunden gesprochen. Die anderen schreiben, man wolle sich diese Woche persönlich treffen. Die dritten schreiben, dass er kurz vor der Unterschrift ist - vermutlich weil die anderen Verdächtigen vermeintlich woanders zugesagt haben, was aber (siehe Schalke) so auch nicht unbedingt stimmt.

Ich glaube, Kwasniok ist beim Effzeh tatsächlich nur schwer zu vermitteln und aufgrund der scharfen Kritik in Paderborn an Mannschaft und Vereinsführung vielleicht auch zu unbequem.

Ich glaube an jemanden ganz anderes. Auch nicht an Tietz oder Fischer. Vielleicht ja doch Ole Werner?
  •  
    The following users thanked this post: drago

r9naldo

laut laola1.tv ist jetzt auch c.keller als trainer eine überlegung da man sich so die abfindung spart 
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

Drahdiaweng

Zitat von: Netto am Donnerstag, 29.Mai.2025, 16:57:43Ich glaube an jemanden ganz anderes. Auch nicht an Tietz oder Fischer. Vielleicht ja doch Ole Werner?
Weil ich es hier schon öfter gelesen habe. Der Mann heißt Titz.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Netto am Donnerstag, 29.Mai.2025, 16:57:43Ich lach mich weg, wenn die ganze Vatertagsaufregung hier umsonst ist und keiner der gehandelten Personen hier antischt. Ich habe den Eindruck, dass keiner der Presseleute auch nur den Hauch einer Ahnung hat und die nur wild im Nebel herumraten - wie wir alle hier im Forum.

Die schauen sich die verfügbaren Kandidaten an und streuen Gerüchte mit dem Tenor ,,XY könnte auf der Liste ganz oben stehen". Und schon ist es ein Fakt und die anderen schreiben ab. So oder so ähnlich war es auch auf Schalke: Tietz hat angeblich schon ,,so gut wie" unterschrieben und plötzlich kommt ein No-Name aus England.

Bei Kwasniok schreiben die einen, man hätte sich letzte Woche Freitag vier Stunden gesprochen. Die anderen schreiben, man wolle sich diese Woche persönlich treffen. Die dritten schreiben, dass er kurz vor der Unterschrift ist - vermutlich weil die anderen Verdächtigen vermeintlich woanders zugesagt haben, was aber (siehe Schalke) so auch nicht unbedingt stimmt.

Ich glaube, Kwasniok ist beim Effzeh tatsächlich nur schwer zu vermitteln und aufgrund der scharfen Kritik in Paderborn an Mannschaft und Vereinsführung vielleicht auch zu unbequem.

Ich glaube an jemanden ganz anderes. Auch nicht an Tietz oder Fischer. Vielleicht ja doch Ole Werner?
Ole Werner müsste dann aber auf Kesslers Liste später erschienen sein, denke ich.
Man war doch schon auf Trainersuche und erste Gerüchte bezüglich der genannten Protagonisten tauchten auf, als Werner gefeuert wurde.
Wäre natürlich -aus meiner Sicht- die beste Lösung.

Vielleicht gibt es aber tatsächlich eine Riesenüberraschung und es schlägt jemand hier auf, den wir alle nicht auf dem Zettel haben...Aber wer sollte das sein?
Keine Ahnung 
  •  

r9naldo

Ole Werner der bei bremen dafür bekannt war nicht auf die jugend zu setzen, so, dass woltemade wechselte und der njinmah wechseln wollte, wäre perfekt für uns

vazu fordert er ständig fertige spieler, das passt
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Strassenbahnhaltestelle

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 29.Mai.2025, 14:55:29Ich sehe einen Trainer, der das Herz auf der Zunge hat, was zu sagen hat und (vor allem) scheinbar ambitioniert und von sich überzeugt ist.

Ist das der falsche Mann für uns?

Mallorca-Geschichte ist für mich nicht existent. Wo kommen wir hin, wenn nach so einem bloßen Vorwurf jemand an den Pranger gestellt wird.

Er feiert zu viel, ok!? Das könnte in Köln in der Tat böse ausgehen.
...
Ich sehe die Personalie nicht so kritisch. Wobei schon klar ist, dass ein saufender Schwerenöter bestimmt nicht unsere optimale Besetzung wäre. Aber das sollen andere beurteilen, also ob das bei ihm zuträfe.
"Lasst uns nicht darüber streiten, wer eventuell wen umgebracht haben könnte..."  :D
Queen of Britain
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

SmithWesson

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 29.Mai.2025, 17:05:22Ole Werner müsste dann aber auf Kesslers Liste später erschienen sein, denke ich.
Man war doch schon auf Trainersuche und erste Gerüchte bezüglich der genannten Protagonisten tauchten auf, als Werner gefeuert wurde.
Wäre natürlich -aus meiner Sicht- die beste Lösung.
Vielleicht gibt es aber tatsächlich eine Riesenüberraschung und es schlägt jemand hier auf, den wir alle nicht auf dem Zettel haben...Aber wer sollte das sein?
Keine Ahnung
Lucien Favre? Marco Rose?
  •  

Der Kölner

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 29.Mai.2025, 17:08:48Ole Werner der bei bremen dafür bekannt war nicht auf die jugend zu setzen, so, dass woltemade wechselte und der njinmah wechseln wollte, wäre perfekt für uns

vazu fordert er ständig fertige spieler, das passt
Okay, da hast Du dann bessere Infos als ich.
Ich finde den immer sehr unaufgeregt und glaube, der macht einen tollen Job.
Abwarten, was passiert.
  •  

Sush

Ich tippe auf Danny Röhl als zweiten Kandidaten.
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

globobock77

Ich hatte mich so über Lemperle aufgeregt, da will ich jetzt keinen Feierbiest als Coach.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

lommel

Es könnte doch fast jeder werden. Bei Schalke heuert jetzt einer an, von dem man noch nie etwas gehört hat. Die, die angeblich Insider auf Schalke sind, sprachen von ganz anderen Kandidaten. Der, der kommt, ist mit nem Zweitligisten abgestiegen. Als würde das nicht reichen, bezahlt man für den noch eine Ablöse.  :-/
Bei Kwasniok wurden schon Gespräche geführt, um an anderer Stelle zu lesen, dass noch Gespräche geführt werden. Titz ist ein Kandidat, weil er angeblich nach NRW möchte, wenn wir ehrlich sind: Was ist das denn für eine Begründung? Steffen, der angeblich "nicht sein letztes Spiel an der Seitenlinie für Elversberg bestritten hat", wird innerhalb von 24 Stunden nach Bremen transferiert, nachdem dort Ole Werner (zumindest für mich) überraschend gechasst wurde. Darüber hinaus benötigen so viele Vereine wie noch nie einen Trainer.
Meine Befürchtung ist, dass es jeder werden könnte, das heißt auch Kandidaten, die gerade so gar nicht genannt werden und die einen Besuch an der Klagemauer zur Folge haben: Herrlich, Matarazzo, Labbadia. So Leute wie Sascha Hildmann stehen doch hoffentlich nicht ernsthaft zur Diskussion, allein dass das Argument lautete, es handele sich bei ihm um ein "günstiges Gesamtpaket".
Wenn hier einer reinschreibt, dass Opa Sepp aus dem Nachbardorf laut einer Insiderquelle zum Effzeh wechselt, weil ihn das Rasenmähen nicht mehr befriedigt und er nach einer Herausforderung sucht, springt doch irgendein Blatt darauf auf. Wenn dann einer schreibt, dass irgendein Gremium lieber Onkel Peter sehen möchte, schreibt es der Nächste ab.
Insofern: Das war schon mal schlechter beim Effzeh. Aber solange nicht irgendwer irgendwo vorgestellt wird - wie Steffen bei Werder - ist doch noch alles hoffen. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

FC1948

Die Rundschau kann schreiben was sie will.
Ich sage es ist und bleibt Kwasniok.
Da kommt nix mehr dazwischen 
  •  
    The following users thanked this post: MARCO23

Effeff7

Zitat von: MLM am Donnerstag, 29.Mai.2025, 16:34:25Ich antworte eigentlich nur dir. Und das weil ich es bei dir als lohnenswert empfand, im Gegensatz zu vielen anderen. Nur, du gehst eben auf nichts ein. Nicht auf den FC der ein Image pflegen will, nicht auf die Replik zu normalen Backchecks oder zu Fritz Esser. Stattdessen versuchst du die Diskussion nun in eine Richtung zu lenken, dass es hier darum ginge mit wem er fickt. Nein, es geht um die Umstände. Und um die vielen anderen zweifelhaften Eigenschaften. Witzig wird es natürlich dann wenn man gleichzeitig die Diskussionskultur bemängelt.
Ich möchte die Diskussion gar nicht lenken, ich will nur diesen unnötigen Aspekt reflektieren. Ich gehe absolut darauf ein, dass jemand als "stolzer ungeimpfter" nicht in den Verein passen sollte, weil es hier - trotz privater Entscheidung - um den Gesundheitsschutz der Allgemeinheit und der Schwächsten geht. Und das damit der FC einen Image zu pflegen hat, als sozialer Verein, ist mehr als berechtigt. 

Das normale Backgroundchecks stattfinden und stattfinden sollten habe ich impliziert, aber auch hier mit Grenzen, die klar geregelt sind. Und dazu zählt eben diese vermeintlichen Sex-Eskapaden. 

Wann diese und das Saufen stattgefunden haben kann ich nicht beurteilen, ist aber - falls das öfter vorkam - etwas fürs Arbeitszeugnis. Aber ansonsten: ein normaler Krankschreibungsgrund. Auch Alkoholkranke sollten die Chance bekommen, denn das ist eine Erkrankung und eine Stigmatisierung sollte man da möglichst vermeiden. Ohne zu sagen, dass es bei ihm der Fall wäre. 

Esser hat da, wie schon gesagt, mit Dingen wie der AFD, Dinge befürwortet, die gegen die demokratische Grundordnung gingen. Ich hab dazu auch nicht mehr alles im Kopf. Es hätte aber auch bei ihm keine Rolle gespielt, wo er sein bestes Teil gerne und regelmäßig reinsteckt. 

Wie gesagt, es gibt genug Umstände und Eigenschaften seinerseits, die ihn disqualifizieren sollten. Sein Liebesleben und sein Alkoholkonsum zählen nicht dazu mMn. Und da sollte man auch mMn die Grenze ziehen. Man kann viel kritisieren, aber ein unpassender Saufurlaub und sein Liebesleben spielen in der Diskussion keine Rolle, weil nicht relevant und zudem nicht mal mehr nötig, um seinen Standpunkt klarzumachen.
  •  

Der Kölner

Mal eine Frage btw
Könnte auch Hasenhüttl ein Kandidat sein?
  •