Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Kumpel Nassim, Der Kölner, Anus, SmileEmptySoul23, Müller78, Zico, Schützenfest, Federico13, kuzja7 (+ 3 Versteckt) und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Effeff7

Niemand weiß was genau da auf Malle gelaufen ist und in welcher Beziehungsform er lebt - und das kann allen auch egal sein. Er ist nicht verurteilt und sein Privatleben ist privat. Für diese Boulevard-Geilheit sollte man sich mehr schämen müssen, ist aber leider absolut normalisiert. 

Wie der Mutierte schon schrieb: Es gibt genug andere Gründe, warum man ihn hier zurecht nicht unbedingt sehen möchte. Hoffentlich kommt eine Überraschung. 
Thank you: Lukas Podolski

ben

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 29.Mai.2025, 11:09:58Was soll dieser Smiley? Nur weil es nicht in deinen Lebensentwurf oder deinen Moralkompass passt, ist es direkt was falsches... irgendwie besteht dieser Thread zu großen Teilen aus Vermutungen und Vorverurteilungen ohne das man irgendwas wirklich weiss...
Vorurteile, überliest so Post von @Mirai_Torres gekonnt, selbst wenn du es ok findest da er fremdgeht, schien die Frau in Spanien das alles andere als prickelnd zu finden.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

Ninja

Einen Trainer mit einem scheinbar grösser ausgeprägtem Hang zum feiern und Alkohol in einer Stadt wie Köln zu verpflichten, wäre reichlich dumm.

Selbst wenn an der Malle-Story nichts dran wäre, bleibt immernoch die Frage wie jemand mit dem Lebensstil in einer Stadt mit diesen Versuchungen zurecht kommt. Und was das mit unserer Mannschaft macht.

Ich bin sicher, dass wir über Karneval wieder jede Menge Substanz verlieren werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Drahdiaweng

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 29.Mai.2025, 11:09:58Was soll dieser Smiley? Nur weil es nicht in deinen Lebensentwurf oder deinen Moralkompass passt, ist es direkt was falsches... irgendwie besteht dieser Thread zu großen Teilen aus Vermutungen und Vorverurteilungen ohne das man irgendwas wirklich weiss...
Du hast noch immer alles beim FC schöngeschwaadet. An den Vermutungen ist sicher mehr dran, als an deiner These der freien Liebe im Hause Kwasniok. 

Scherz

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 29.Mai.2025, 10:52:58Ja, wenn man es braucht. Wenn man die Erfüllung findet irgendwelchen Käse zu erfinden und behaupten um damit andere zu Verarschen.
Ach Du gute Güte, er hat doch selber geschrieben, daß es nicht ernst gemeint ist. Bißchen Satire auf die ganzen Insider hier. Aber wie schon der große Philosoph Didi Hallervorden sagte, Satire wird heute nicht mehr verstanden :-/ :D :suff:
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Christer Fursth

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 29.Mai.2025, 11:08:09Heutzutage ehrlichgesagt recht hoch. Für mich wäre das nichts, aber ich kenne auch in meinem privaten Umfeld einige Paare, die ihr Leben so leben und damit sehr happy sind.
Recht hoch? Was wäre denn das in Prozent? Und glaubst du, dass die fussballbranche so modern und progressiv ist wie deine Bekannten? 
  •  

Scherz

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 29.Mai.2025, 11:08:09Heutzutage ehrlichgesagt recht hoch. Für mich wäre das nichts, aber ich kenne auch in meinem privaten Umfeld einige Paare, die ihr Leben so leben und damit sehr happy sind.
Soll besonders unter katholischen Priestern sehr beliebt sein, dies Modell :angel:
  •  

kabelbrad

Zitat von: Christer Fursth am Donnerstag, 29.Mai.2025, 11:02:13Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass das so ist?
nach dem kwasniok-zitat, er würde die zeit der freistellung nutzen, um das vorgefallene mit seiner familie zu verarbeiten: null. 
die sache allein wäre jetzt auch nicht wirklich entscheidend, es ist die summe des ganzen trara um seine person, das ihn im besten fall als impulsiven egozentriker erscheinen lässt. das ist wirklich kein profil, das in der modernen teamarbeit des profifußballs existenzberechtigung hat. und cheftrainer beim 1. fc köln ist jetzt auch keine position, bei der man 1-2 augen zudrücken und auf "das wird schon" vertrauen kann.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Superwetti

Zitat von: drago am Donnerstag, 29.Mai.2025, 01:24:44ich glaube das zu 100%. der kam erstens null ausgebrannt rüber und zweitens hat er zeitnah nachgeschoben, man wisse ja nicht, was in ein paar wochen wäre.
Mit dem Zusatz das es in 2-3 Wochen anders aussehen könnte. Bei zwei bis drei Wochen hätte es auch der normale Sommerurlaub getan.
Super-Wetti
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 29.Mai.2025, 11:13:16Du hast noch immer alles beim FC schöngeschwaadet. An den Vermutungen ist sicher mehr dran, als an deiner These der freien Liebe im Hause Kwasniok.
Nö hab ich nicht...

•  

Bayernkiller

Zitat von: ben am Donnerstag, 29.Mai.2025, 11:12:49Vorurteile, überliest so Post von @Mirai_Torres gekonnt, selbst wenn du es ok findest da er fremdgeht, schien die Frau in Spanien das alles andere als prickelnd zu finden.
Ich fänd es nicht ok, wenn er fremd geht. Wenn er aber wirklich in einer offenen Beziehung lebt, wäre es aber kein fremdgehen. Darum ging es mir. Das ist für mich schon ein Unterschied dann 
  •  

Rheineye

7x Absteiger

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Mai.2025, 11:48:46Vielleicht sollte Hübers die Trainersuche einfach die Leute machen lassen, die dafür auch angestellt sind.

naja hübers hat keinen namen genannt. den bezug zwischen hübers' vorstellungen und dem mutmaßlichen profil kwasnioks hat der express ehrgestellt
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Drahdiaweng

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 29.Mai.2025, 11:46:09Ich fänd es nicht ok, wenn er fremd geht. Wenn er aber wirklich in einer offenen Beziehung lebt, wäre es aber kein fremdgehen. Darum ging es mir. Das ist für mich schon ein Unterschied dann
Du beschwerst dich über Vermutungen und faselst dann was von offener Beziehung, was nirgends, aber auch nicht ansatzweise berichtet wurde.

ben

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 29.Mai.2025, 11:54:02Du beschwerst dich über Vermutungen und faselst dann was von offener Beziehung, was nirgends, aber auch nicht ansatzweise berichtet wurde.
Der Kicker schrieb damalig:

,,Der 41-Jährige "möchte die Zeit nutzen, um die Ereignisse gemeinsam mit der Familie zu verarbeiten", heißt es nun in der Mitteilung der Paderborner."

https://www.kicker.de/nach-vorfall-auf-mallorca-paderborn-trainer-kwasniok-pausiert-am-letzten-spieltag-953296/artikel
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Der Kölner

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Mai.2025, 11:48:46Vielleicht sollte Hübers die Trainersuche einfach die Leute machen lassen, die dafür auch angestellt sind.
Wieso?
Er darf doch den Wunsch nach einem Trainer äußern?
Das die Mannschaft bzw. einzelne Spieler den Trainer nicht aussuchen können, ist völlig klar.

Btw. ist es nicht unbedingt förderlich, seine 
Ehefrau zu bescheißen, keine Frage, aber sportlich scheint er den Anfordefungen Kesslers zu genügen, ob es für einen Job reicht, wird man sehen.
Nochmal zu Kwasnioks Seitensprung:
Hier wird seitenlang die Moralkeule von (fast) allen geschwungen, ist auch jedermanns Recht, aber man sollte mal bedenken, dass viele von uns Moralaposteln, einmal in Versuchung gebracht, evtl. ähnlich verfahren würden wie Kwasniok.
Wird er wirklich Trainer bei uns und hat Erfolg, dann kräht in einem halben Jahr keine Socke mehr nach seinem Privatleben...
  •  

Bayernkiller

Zitat von: ben am Donnerstag, 29.Mai.2025, 11:59:00Der Kicker schrieb damalig:

,,Der 41-Jährige "möchte die Zeit nutzen, um die Ereignisse gemeinsam mit der Familie zu verarbeiten", heißt es nun in der Mitteilung der Paderborner."

https://www.kicker.de/nach-vorfall-auf-mallorca-paderborn-trainer-kwasniok-pausiert-am-letzten-spieltag-953296/artikel
Wobei das nix darüber Aussagt, ob seine Beziehung jetzt offen ist oder nicht. Wir wissen halt nix. Also ist von fremdgehen zu sprechen genauso sehr/wenig ne Vermutung wie das mit der offenen Beziehung. Fakt ist aber, dass er anscheinend noch mit seiner Frau zusammen zu sein scheint.
  •  

Ryan_Garn

Alleine, dass man hier seitenweise über den Charakter eines Trainers diskutieren muss, wäre bei einem professionellen Verein ein Ausschlusskriterium. 

Drahdiaweng

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 29.Mai.2025, 12:01:21Hier wird seitenlang die Moralkeule von (fast) allen geschwungen, ist auch jedermanns Recht, aber man sollte mal bedenken, dass viele von uns Moralaposteln, einmal in Versuchung gebracht, evtl. ähnlich verfahren würden wie Kwasniok.

Das Posting ist zwar von vorne bis hinten Schwachsinn, aber das hier toppt alles. Du kennst hier keinen persönlich und bringst dann so einen Satz? Schließe nicht von Dir auf andere.

ben

Mal so von einem der Moralaposteln, was muss den passieren, dass das sportliche den Rest nicht mehr überschatten kann?

Es ist nicht nur ein Vorwurf, es sind vier, wie man diese gewichtet, kann ja jeder für sich bewerten.
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Bayernkiller

Zitat von: ben am Donnerstag, 29.Mai.2025, 12:06:27Mal so von einem der Moralaposteln, was muss den passieren, dass das sportliche den Rest nicht mehr überschatten kann?

Es ist nicht nur ein Vorwurf, es sind vier, wie man diese gewichtet, kann ja jeder für sich bewerten.
Wobei ich diese Diskussionen auch nur hier im Forum mitbekomme. Nirgendwo sonst kocht das so hoch 
  •  

Der Kölner

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 29.Mai.2025, 12:05:45Das Posting ist zwar von vorne bis hinten Schwachsinn, aber das hier toppt alles. Du kennst hier keinen persönlich und bringst dann so einen Satz? Schließe nicht von Dir auf andere.
Evtl. heißt nicht sicher...und was mein Privatleben angeht, sollte es Dich einen feuchten Kericht angehen.
  •  

Ted

Es ist doch vollkommen egal, ob dieser Typ in einer offenen Beziehung lebt, eine Dreiecksbeziehung führt oder fremdgegangen ist.
Er hat eine Frau beim oder für den Koitus so behandelt, dass sie es für richtig sah, eine Anzeige zu stellen.

Das ist widerlich und völlig konträr zum moralischen Kompass, dem Werterad und dem, was ein professioneller Fußballverein haben sollte: Die Vorbildsfunktion.

Dass man dafür auch anscheinend noch bereit ist, Ablöse zu zahlen, obwohl er sich einvernehmlich aufgrund einer ausgesprochenen Pause vom alten Verein getrennt hat, beweist eigentlich, dass der FC im professionellen Setting immer noch nichts verloren hat.

Ich bin deutlich gegen diese Verpflichtung und werde auch hier meine persönlichen Konsequenzen ziehen, wenn der FC den verpflichtet. Dem Verein wird es herzlich egal sein, aber das wäre mit meinem Gewissen nicht vereinbar.

joerg85

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 29.Mai.2025, 11:51:14naja hübers hat keinen namen genannt. den bezug zwischen hübers' vorstellungen und dem mutmaßlichen profil kwasnioks hat der express ehrgestellt
Eben. Wenn man mal nur die Antworten von Hübers nimmt, hat das wenig mit Einmischung in die Trainersuche zu tun

Kein Grund für künstliche Empörung
  •  
    The following users thanked this post: Zico, Oropher

Quattel

Ich sehe schon wie Kess und Kwasniok auf der Saisoneröffnung "streichel mir die Wampe ..." anstimmen  :kotz:
  •  

MLM

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 29.Mai.2025, 12:12:06Wobei ich diese Diskussionen auch nur hier im Forum mitbekomme. Nirgendwo sonst kocht das so hoch
Dass du nun wirklich keine Ahnung von nix hast, beweist du eindrucksvoll mit jedem Post.
Na Palm

WES FC

Zitat von: Ryan_Garn am Donnerstag, 29.Mai.2025, 12:03:20Alleine, dass man hier seitenweise über den Charakter eines Trainers diskutieren muss, wäre bei einem professionellen Verein ein Ausschlusskriterium.
und tatsächlich ist es ja nicht nur in diesem Forum, sondern auf allen möglichen Plattformen.
Das hat es so auch noch nicht gegeben 
...
  •  

ben

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 29.Mai.2025, 12:12:06Wobei ich diese Diskussionen auch nur hier im Forum mitbekomme. Nirgendwo sonst kocht das so hoch
Was kocht den nicht hoch, Malle in der Presse, den Umgang mit seinem Torwart auf einer öffentlichen PK, Corona Aussagen zum damaligen Zeitpunkt und das er gerne mal über die strenge schlägt Malle/Weihnachtsmarkt. Es ist belegbar und nicht aus der Luft gegriffen.

Was erwartest du, dass Paderborn ihn an den Pranger stellen sollte, diese Art der Trennung ist schon ein guter Deal für Paderborn, nach außen saubere Trennung und Ablöse streicht man auch noch ein.
  •