Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Talisker und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

Zitat von: wu-scherge am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:25:57das klingt danach, als würdest du eine 2 klassen justiz befürworten und zwar eine die frauen systematisch bevorteilt.

angenommen die justiz wäre eben nicht dem geschlecht gegenüber blind ( ;) ), welche konsequenzen hätte das deiner meinung nach für das verhältnis zwischen männern und frauen?

Nein, natürlich nicht. Wir reden hier ja insbesondere von dem Bereich der nicht zu einem Gerichtsverfahren kommt. Sobald es dszu kommt habe ich vollstes Vertrauen in die Gerichte der Sache unvoreingenommen auf den Grund zu gehen und ein Urteil zu fällen.

Ich beziehe mich hier insbesondere auf den Teil der gar nicht bei Gericht landet. Wir dürfen nicht vergessen dass der überwiegende Anteil der Sexualstraftaten gar nicht erst angezeigt werden. Auf der Vorseite gab es dazu ja bereits Statistiken.

Die Diskussion über Möglichkeiten und Notwendigkeiten die Verfolgung von Sexualstraftaten besser zu verfolgen und zu ahnden gehört aber hier nicht hin. Dazu gibt es einen eigenen Thread im Off Topic
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Hoffnung83

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:40:31Nein, natürlich nicht. Wir reden hier ja insbesondere von dem Bereich der nicht zu einem Gerichtsverfahren kommt. Sobald es dszu kommt habe ich vollstes Vertrauen in die Gerichte der Sache unvoreingenommen auf den Grund zu gehen und ein Urteil zu fällen.

Ich beziehe mich hier insbesondere auf den Teil der gar nicht bei Gericht landet. Wir dürfen nicht vergessen dass der überwiegende Anteil der Sexualstraftaten gar nicht erst angezeigt werden. Auf der Vorseite gab es dazu ja bereits Statistiken.

Die Diskussion über Möglichkeiten und Notwendigkeiten die Verfolgung von Sexualstraftaten besser zu verfolgen und zu ahnden gehört aber hier nicht hin. Dazu gibt es einen eigenen Thread im Off Topic
Darf ich dich was Fragen?
  •  

kabelbrad

ich habe dem verein meine bedenken jetzt ebenfalls per mail mitgeteilt
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

DSR-Schnorri

Sollte es mal ein größeres Treffen dieses Forums geben, weiß man zumindest, wo man nicht sitzen will. Nun verschafft eine Diskussion über einen künftigen FC Trainer dazu Klarheit, das sollte doch eigentlich ausreichen, um sich die Nummer zu schenken.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Rheineye

Strassenbahnhaltestelle

Etwas OT, aber in diesem Zusammenhang: Wurde Baumgart ähnliches unterstellt? Kam mir immer als eher sympathischer Proll rüber...
Queen of Britain
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Hoffnung83 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:26:49Das beweist halt wieder, wie eine Frau tickt.
Danke für deine Bestätigung!

Danke für den sexistischen Post des Tages :)

Dann fühle ich mich doch mal genötigt hier ein paar OT Dinge zu hinterlassen. 33% der Frauen werden in ihrem Leben einmal Opfer sexueller Gewalt. Und ich möchte da nicht unbedingt dazu gehören.

Wenn wir dies auf dieses Forum mit seinen 4000 Usern runterbrechen und zu jedem Opfer ein Täter gehört gäbe es allein hier ca 1320 Täter...

Und du willst mir jetzt erzählen dass Frauen nicht überall Vorsicht walten lassen müssen?
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

dark1968

Also ich habe diesen Fred  in den letzten ca. 15 Seiten im Detail - bis auf das Posten von 2 Presselinks - nicht verfolgt. Habe gerade versucht mich "einzulesen"  - ist aber irgendwie etwas schwierig.  Zumindest kann ich nicht mehr auseinanderhalten, was nun bzgl. LK noch im Bereich der Spekulation liegt und was nun tatsächlich bewiesen ist.

Sportlich finde ich die Bilanz von LK gut, von der Aussendarstellung im Ganzen eher schlecht und  prollig. Meine Wunschlösung war Steffen, der geht nach Bremen. Titz wäre okay, bei Fischer frage ich mich inzwischen, warum der nun auch schon 1,5 Jahre arbeitslos ist.

Ich bin hauptsächlich froh, das wir offensichtlich  nicht in der absoluten "Trainer-Kloake" wie Herrlich,  Korkut, Matarazzo oder Nouri wühlen.

Wichtig sind die Spielertransfers, weil die im Endeffekt darüber entscheiden,  ob der Trainer (wer auch immer) im Oktober hier noch tätig ist oder nicht.

kabelbrad

Zitat von: Strassenbahnhaltestelle am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:45:41Etwas OT, aber in diesem Zusammenhang: Wurde Baumgart ähnliches unterstellt? Kam mir immer als eher sympathischer Proll rüber...
nee, baumgart ist zwar cringe aber war menschlich im großen und ganzen immer in ordnung, das wurde imo auch nie angezweifelt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Rheineye

Zitat von: Strassenbahnhaltestelle am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:45:41Etwas OT, aber in diesem Zusammenhang: Wurde Baumgart ähnliches unterstellt? Kam mir immer als eher sympathischer Proll rüber...
Nein sowas wie dem Kwasniok wurde Baumgart nicht vorgeworfen, bei Baumgart haben sich viele ja auch gefreut das er kommt. Seinen Drang sich zu allem möglichen u.a die Weltpolitik zu äußern kam ja erst nach einer gewissen Zeit.

Auch wenn ich Baumgart nicht mag, schätze ich nicht das er in so eine Situation überhaupt geraten wird wie Kwasniok.
7x Absteiger

ZeckePl

Baumgart hatte seine Schwächen, aber was Mannschaftsführung, Disziplin und Freizeitverhalten angeht ( ich weiß, Privatsache...), schien er mir seriös.

Hoffnung83

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:46:05Danke für den sexistischen Post des Tages :)

Dann fühle ich mich doch mal genötigt hier ein paar OT Dinge zu hinterlassen. 33% der Frauen werden in ihrem Leben einmal Opfer sexueller Gewalt. Und ich möchte da nicht unbedingt dazu gehören.

Wenn wir dies auf dieses Forum mit seinen 4000 Usern runterbrechen und zu jedem Opfer ein Täter gehört gäbe es allein hier ca 1320 Täter...

Und du willst mir jetzt erzählen dass Frauen nicht überall Vorsicht walten lassen müssen?
Meiner ist Sexsistisch.
Deiner Femenistisch.

Aber meine Frage an Dich.
Wenn eine Frau vergewaltigt wird und sie wird dadurch Schwanger, sollte sie das Recht haben auf Abtreibung?
  •  

FC1948

Boah so langsam nimmt das hier aber echt komische Züge an :-/
Jetzt werden schon Verschwörungstheorien gestrickt...
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Smiza

Zitat von: Hoffnung83 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:50:20Meiner ist Sexsistisch.
Deiner Femenistisch.

Wenn eine Frau vergewaltigt wird und sie wird dadurch Schwanger, sollte sie das Recht haben auf Abtreibung?

Laut meiner Quelle ja.

Was stimmt mit dir nicht?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

kabelbrad

Zitat von: Hoffnung83 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:50:20Meiner ist Sexsistisch.
Deiner Femenistisch.

könnt ihr das bitte in OT verlagern?  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

ben

Deiner Femenistisch.

Das ist doch mit Abstand das dümmste Post des Tages.  :-/
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

Juto

Sollten annähernd so viele Mails an den Vorstand und Co gehen, wie hier angenommen wird, dann wird der Kwasi hier kein Trainer.
Da bin ich mir ziemlich sicher.

Es wird keiner beim FC das Risiko eingehen jemanden als Trainer zu verpflichten, der so dermaßen skandalgefährdet ist, wie dieser Herr aus Paderborn.

Sein Charakter ist mehr als anfällig für Skandale. Das fängt mit dieser Impfschwurbelei an, geht über die Mallegeschichte, zu seinem Hang zum Feiern bishin zum Pressekonferenzvideo, in dem er sich nicht gerade als jemand dargestellt hat, der sich verbal und emotional im Griff hätte.

Das mag in Paderborn gut gehen aber nicht in Köln.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

Hoffnung83

Zitat von: ben am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:52:54Das ist doch mit Abstand das dümmste Post des Tages.  :-/
Das machst du woran fest?
  •  

TT

Hoffentlich fliegt der in 83 Sekunden der Tuppes.

wu-scherge

Zitat von: KölscheJung1990 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:36:28Man könnte meinen, dass Kwasniok nur so verteidigt wird, weil der ein oder andere sich in diesem Typen wiedererkannt.
ich bin mir nicht sicher, ob mein verständnis der deutschen sprache hier ausreicht. 

ich bitte also um hilfe diese aussage verstehen.

was bedeutet verteidigen? 

((unwichtige nebenfrage: bzw "so verteidigen". (hätte der satz ohne das "so" eine andere bedeutung?))

mir fallen mindestens 2 möglichkeiten ein, wie ich die aussage verstehen kann.

1. jemand hier im forum als tritt entlastungszeuge für den mann auf und gibt eine zeugenaussage ab (warum eigentlich hier oder nicht vor gericht)

2.jemand gibt seinen kenntnisstand des verfahrens ab, anhand öffentlicher informationen.

sollte wenn der beschuldigte ein mann ist und die beschuldigende eine frau, eine entlastende wahrheit verschwiegen werden? 

anders gesagt, ist die wahrheit noch wichtig, wenn die beschuldigende eine frau ist und der beschuldigte ein mann?

ich kann mir sehr irren, aber ich glaube 

ich habe den eindruck das personen die folgende positionen 

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:15:30Aber hier mal Fakt aus dem Leben einer Frau: Ich glaube Frauen immer. 

Zitat von: ben am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:32:31Gibt es hier misogyne...  :-/

ideologisch kohärent sind und personell zusammenfallen.

Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ZeckePl

Zitat von: Juto am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:52:59Sollten annähernd so viele Mails an den Vorstand und Co gehen, wie hier angenommen wird, dann wird der Kwasi hier kein Trainer.
Da bin ich mir ziemlich sicher.

Es wird keiner beim FC das Risiko eingehen jemanden als Trainer zu verpflichten, der so dermaßen skandalgefährdet ist, wie dieser Herr aus Paderborn.

Sein Charakter ist mehr als anfällig für Skandale. Das fängt mit diesem Impfschwurbelei an, geht über die Maklergeschichte, zu seinem Hang zum Feiern bishin zum Pressekonferenzvideo, in dem er sich nicht gerade als jemand dargestellt hat, der sich verbal und emotional im Griff hätte.

Das mag in Paderborn gut gehen aber nicht in Köln.
Und wenn der Kessler seinen Verbleib tatsächlich von Kwasnioks Bestallung abhängig macht, wie hier kolportiert wurde, sollte man die Chance nutzen...

MLM

Zitat von: TT am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:54:16Hoffentlich fliegt der in 83 Sekunden der Tuppes.
Wollte Herrn Kwasniok gerade noch willkommen heißen. Naja.
  •  
    The following users thanked this post: TT

KölscheJung1990

Deiner Femenistisch.

Ich weiß an Vatertag fangen, meistens Männer, früh mit dem saufen an. 

Jung, du hast definitiv genug für heute. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wu-scherge

Zitat von: KölscheJung1990 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:36:28Man könnte meinen, dass Kwasniok nur so verteidigt wird, weil der ein oder andere sich in diesem Typen wiedererkannt.
ich bin mir nicht sicher, ob mein verständnis der deutschen sprache hier ausreicht. 

ich bitte also um hilfe diese aussage verstehen.

was bedeutet "verteidigen"? 

((unwichtige nebenfrage: bzw "so verteidigen". (hätte der satz ohne das "so" eine andere bedeutung?))

mir fallen mindestens 2 möglichkeiten ein, wie ich die aussage verstehen kann.

1. jemand hier im forum als tritt entlastungszeuge für den mann auf und gibt eine zeugenaussage ab (warum eigentlich hier oder nicht vor gericht)

2.jemand gibt seinen kenntnisstand des verfahrens ab, anhand öffentlicher informationen.

sollte wenn der beschuldigte ein mann ist und die beschuldigende eine frau, eine entlastende wahrheit verschwiegen werden? 

anders gesagt, ist die wahrheit noch wichtig, wenn die beschuldigende eine frau ist und der beschuldigte ein mann?

ich habe den eindruck das personen die folgende positionen teilen:

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:15:30Aber hier mal Fakt aus dem Leben einer Frau: Ich glaube Frauen immer. 

Zitat von: ben am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:32:31Gibt es hier misogyne...  :-/

ideologisch kohärent sind und personell zusammenfallen.

Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  

I.Ronnie

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:52:38könnt ihr das bitte in OT verlagern? 

Ich fände es ja angenehmer für das Forum, die eigene intellektuelle und auch empathische Überforderung würden betreffender User zunächst einmal mit sich selbst ausmachen. 

Smiza

Kwasniok, Jesus, Hitler, Mallorca, Descartes, Spinoza, Abtreibung. Dieser Thread schreibt Forumsgeschichte.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Conjúlio

Am Ende kommt dann Mattarazzo und wir haben uns alle umsonst aufgeregt.  :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Hoffnung83

Zitat von: KölscheJung1990 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:56:12Ich weiß an Vatertag fangen, meistens Männer, früh mit dem saufen an.

Jung, du hast definitiv genug für heute.
Was stimmt an meiner Frage nicht?

Ich habe nirgends das Recht der Frau abgesprochen selbst zu entscheiden! Also wo liegt das Problem bei dieser Frage?
  •  

mutierterGeißbock

Was ich noch gar nicht wusste, sein Abgang damals als U19 Trainer beim KSC war auch komisch. Wobei, hatte Marco23 nicht auch was dazu geschrieben?
https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/nach-kwasniok-freistellung-beim-ksc-es-gibt-nur-verlierer-art-2262057
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

sandro

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:57:31Am Ende kommt dann Mattarazzo und wir haben uns alle umsonst aufgeregt.  :D
Alles nur Taktik, damit wir den dann als gar nicht mehr so schlimm empfinden....
Gefickt Eingeschäldelt...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:57:31Am Ende kommt dann Mattarazzo und wir haben uns alle umsonst aufgeregt.  :D
Für die Diskussion der letzten Seiten hätten wir uns eigentlich Teichhuhn Korkhut verdient.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: kilino