Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Amandus, Oropher, MARCO23, Drahdiaweng (+ 1 Versteckt) und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

wu-scherge

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:46:05Danke für den sexistischen Post des Tages :)

Dann fühle ich mich doch mal genötigt hier ein paar OT Dinge zu hinterlassen. 33% der Frauen werden in ihrem Leben einmal Opfer sexueller Gewalt. Und ich möchte da nicht unbedingt dazu gehören.

Wenn wir dies auf dieses Forum mit seinen 4000 Usern runterbrechen und zu jedem Opfer ein Täter gehört gäbe es allein hier ca 1320 Täter...

Und du willst mir jetzt erzählen dass Frauen nicht überall Vorsicht walten lassen müssen?

ich habe den eindruck, dass du einem logischen fehler unterliegst.

es könnte auch sein, dass es 1320 opfer gibt und einen täter.

denn es gilt eben nicht dass zu jedem opfer jeweils ein täter gehört.

ich glaube das es in dieser frage einen großen wahrnehmungsunterschied zwischen den geschlechtern gibt.

ich habe den eindruck, dass jede frau selbst oder über ihren bekanntenkreis erfahrungen zu sexuellem missbrauch gemacht hat. (man könnte hier noch viele biologische und soziale faktoren, wie social ruminating oder höher ausgeprägten neurozismus aufgreifen)

männer hingegen haben in der regel (und damit ist eine überwiegende mehrheit gemeint) einen instinkt frauen zu beschützen. frauen sexuell zu missbrauchen ist diesen männern (zumindest nach eigenem verständnis wesensfremd und unvorstellbar (wobein uns natürlich kriege zb eines besseren belehren. zu behaupten männer seien keine gefahren für frauen, entspricht eben offensichtlich nicht der wahrheit.)

zu dieser wahrheit gehört nämlich auch, dass eine kleine gruppe von männern gibt, die ständig sexuellen missbrauch ein frauen begeht.
gleichzeitig ist es auch recht wahrscheinlich dass weibliche täter mit solchen einstellungen wie dieser

"Aber hier mal Fakt aus dem Leben einer Frau: Ich glaube Frauen immer." kalkulieren.

ist zumindest mein eindruck, dass hier mehr gegenseitiges verständnis geschaffen werden könnte durch mehr wissen.
Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !

kilino

Zitat von: MLM am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:30:43Junge. Junge. Ich war ja ne Zeitlang weg, war das früher auch schon so Scheiße hier oder ist das neu?
Das war bei solchen Themen schon immer so. Männliche Abwehrreflexe.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: ben

Drahdiaweng

Zitat von: Hoffnung83 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:50:20Meiner ist Sexsistisch.
Deiner Femenistisch.

Aber meine Frage an Dich.
Wenn eine Frau vergewaltigt wird und sie wird dadurch Schwanger, sollte sie das Recht haben auf Abtreibung?

Hast du nen Pfeil im Kopf?
  •  
    The following users thanked this post: 1337

ZeckePl

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:59:15Für die Diskussion der letzten Seiten hätten wir uns eigentlich Teichhuhn Korkhut verdient.
Und wir wären uns endlich mal wieder einig, dass Korkut zumindest in sportlicher Hinsicht ein absolutes no go ist :D.
  •  

Juto

Zitat von: Hoffnung83 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:57:47Was stimmt an meiner Frage nicht?

Ich habe nirgends das Recht der Frau abgesprochen selbst zu entscheiden! Also wo liegt das Problem bei dieser Frage?
Ja, sie hat gesetzlich das Recht dazu.
Warum stellt sich dir dann diese recht provozierende Frage?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Hoffnung83

Weil sich so viele über meinen Post aufregen.

Eine Frau hat das Recht bei einer Vergewaltigung wenn sie Schwanger wird ab zutreiben ! Was auch voll kommen in Ordnung ist!!

Aber wenn jetzt ein Mann vergewaltigt wird und es dadurch zu Schwangerschaft kommt, hat er dann auch das gleiche Recht??? Auf Abtreibung?

Einen Freund von mir er ging es so! Nur so als Hinweis!
  •  

kabelbrad

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 29.Mai.2025, 14:03:34Und wir wären uns endlich mal wieder einig, dass Korkut zumindest in sportlicher Hinsicht ein absolutes no go ist :D.

also haben wir die kandidaten jetzt auf kwasniok und korkut runtergebrochen? dann verschwinde ich in die spodi- und vorstands-threads.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Hunter

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:15:30Aber hier mal Fakt aus dem Leben einer Frau: Ich glaube Frauen immer. Warum? Selbsterhaltungstrieb. Wenn mir eine Frau sagt da stimmt was nicht gehöre ich nämlich nicht zu denen die selbst rausfinden wollen ob da wirklich was dran ist.

Wow, aber in der Signatur von Gleichberechtigung schreiben?

Zitat von: Hoffnung83 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:26:49Das beweist halt wieder, wie eine Frau tickt.
Danke für deine Bestätigung!

Was soll dieser pauschale Müll? Und auch deine weiteren Posts?! Was soll das? Die werden ja immer abstruser...

tollibob

Kann mal einer die letzten fünfzehn Seiten löschen?
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: Zico, Floyd95

ZeckePl

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 29.Mai.2025, 14:05:28also haben wir die kandidaten jetzt auf kwasniok und korkut runtergebrochen? dann verschwinde ich in die spodi- und vorstands-threads.
Ich habe den Namen Korkut nicht aufgebracht. Er gilt wohl eher als Menetekel. Diskutiert werden als seriöse Alternativen ja wohl eher Fischer, Eichner und Titz.
  •  

Conjúlio

Welche Trainer waren denn hier in den letzten 30 Jahren "erfolgreich"?

Bis auf Stöger, SB72 und partiell Lienen sowie Daum niemand. Daum und SB72 waren natürlich exzentrische Charaktere, Lienen ein Disziplinfanatiker und Stöger eher Urs Fischer from Austria.

Alle haben sich aber irgendwie mit dem Verein und dem Umfeld der Stadt halbwegs identifiziert ohne aber komplett zu überdrehen. Die waren, Lienen vielleicht noch am wenigstens, Teil der lokalen Community. Es braucht schon einen bestimmten Typus Mensch, der hier den Laden zusammenhalten kann aber trotzdem nach drei Siegen am Stück nicht den Verlockungen der Stadt und dem wankelmütigen Menschenschlag hier erliegt.

Alleine diese Kriterien finde ich schon schwierig für die Trainerauswahl. Funkel zehn Jahre jünger und weniger redselig zu BLÖD und Co. hätte für mich sehr gut gepasst. Aber das Thema ist ja zu recht erledigt.

Keiner der bisherigen Kandidaten, auch Fischer, versprüht bei mir diese Begeisterung. Die braucht es aber immer bei uns um das Umfeld "behutsam" mitzunehmen. Sando Wagner hätte ich interessant gefunden aber Olaf Janßen wäre mein "perfect Match" gewesen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dark1968

Zitat von: Hoffnung83 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 14:04:56Weil sich so viele über meinen Post aufregen.

Eine Frau hat das Recht bei einer Vergewaltigung wenn sie Schwanger wird ab zutreiben ! Was auch voll kommen in Ordnung ist!!

Aber wenn jetzt ein Mann vergewaltigt wird und es dadurch zu Schwangerschaft kommt, hat er dann auch das gleiche Recht??? Auf Abtreibung?

Wenn in 3 Jahren nochmal einer den Fred aus irgendeinem Grund wieder rauskramt, fragt man sich was ein vergewaltigter Mann mit Friedhelm Funkel zu tun hat.

Anders gesagt - vielleicht schweifen wir derzeit minimal vom eigentlichen Thema ab.

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:59:15Für die Diskussion der letzten Seiten hätten wir uns eigentlich Teichhuhn Korkhut verdient.
Michael Frontzeck
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kabelbrad

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 29.Mai.2025, 14:08:41Ich habe den Namen Korkut nicht aufgebracht. Er gilt wohl eher als Menetekel. Diskutiert werden als seriöse Alternativen ja wohl eher Fischer, Eichner und Titz.
mal gucken wann der express von korkut schreibt
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Juto

Zitat von: Hoffnung83 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 14:04:56Weil sich so viele über meinen Post aufregen.

Alter. Echt jetzt?

Ist die Vergewaltigung eines Mannes durch eine Frau ohne Penispumpe möglich oder hat er die Penetration seiner Morgenlatte nicht mitbekommen?

Das ist ja wohl ein Unterschied, da das Kind nicht in seinem Leib aufwächst und der Körper der Frau rechtlich nicht ihm gehört.
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: TT, Krellus

CMBurns

Leerzeichen vor Satzzeichen, multiple Satzzeichen, schwachsinnige Inhalte. Wurde das Forum durch Zuckerberg übernommen, als ich mal kurz unaufmerksam war?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Gerold Steiner

Kannst du die Scheiße bitte woanders diskutieren. Deine Posts interessieren hier keinen, da sie vollständig Deinen Geisteszustand zeigen. Hau bitte ab.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Krellus

Bayernkiller

Zitat von: Juto am Donnerstag, 29.Mai.2025, 14:15:12Alter. Echt jetzt?

Ist die Vergewaltigung eines Mannes durch eine Frau ohne Penispumpe möglich oder hat er die Penetration seiner Morgenlatte nicht mitbekommen?

Dieses Posting ist genauso bescheuert wie der, auf den du reagierst. Natürlich geht das...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Byakugan

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 29.Mai.2025, 14:08:29Kann mal einer die letzten fünfzehn Seiten löschen?
Ich erweitere die Bitte "hoffnungsvoll" um ein paar User...!

Songbird

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 29.Mai.2025, 09:43:54Steffen kostet den Bremern 350.000 ablöse
Vertrag bis 2028
Dann zahlen wir eventuell 1 Mio. € für Kwasniok? Nur der Effzeh...
  •  

wu-scherge

Zitat von: wu-scherge am Donnerstag, 29.Mai.2025, 14:01:03männer hingegen haben in der regel (und damit ist eine überwiegende mehrheit gemeint) einen instinkt frauen zu beschützen. 

ich finde übrigens dass dieser thread meine beobachtung bestätigt. 
Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !

Goatesk

Von Friedhelm Funkel zu Mallorca Bedtime Stories über vergewaltigte Männer die abtreiben dürfen zu Tayfun Korkut... Ich kann das alles nicht mehr

1337

Von den verbleibenden denkbaren Kandidaten könnte ich gut mit Fischer (sofern er Jugendförderung betreiben kann und will) und Titz leben.

Bei beiden finde ich schwer vorherzusagen, wie es genau in diesem Umfeld und mit einem eher unausgewogenen Kader (von dem man ausgehen muss) funktionieren wird, ich traue aber beiden bzgl. ihrer Fähigkeiten zu eine gute Stabilität und grundlegende Disziplin (bezogen auf das taktische Verhalten als auch auf allgemeine Professionalität) rein zu bringen. 

Ansonsten würde ich fast hoffen, dass es einfach irgendwer wird, der nicht der klassischen Resterampe entspringt. Dann lieber irgend ein in Deutschland noch unbekannter Trainer oder so. 

Juto

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 29.Mai.2025, 14:16:57Dieses Posting ist genauso bescheuert wie der, auf den du reagierst. Natürlich geht das...
Da hast du vielleicht Recht. Evtl. Habe ich das Thema zu eng mit physischer Gewalt verbunden.

Das hat aber nichts mit bescheuert zu tun. Da fehlt mir persönlich der Glaube, dass sowas gegen den eigenen Willen oder unbemerkt geht. Es ginge mMn. nur durch Zwang oder erpresserischen Druck.
anno 1317
  •  

fcbleos

Hier meine Mail, die ich nachher abschicken werde. Ich würde mich freuen, wenn weitere Mitglieder den Weg über den MR/Vorstand gehen und sich hier klar positionieren.

ZitatSehr geehrter Herr Wolf, sehr geehrter Mitgliederrat,

aufgrund der Medienberichterstattung rund um die Personalie Kwasniok und des nachvollziehbaren Sturms der Entrüstung unter uns Fans möchte auch ich mich an Sie wenden und betonen, dass die Verpflichtung diametral zu den Vereinsinteressen und sämtlichen propagierten Vereinswerten steht.

Werte und Haltung sind unverhandelbar. Nun ist es nichts neues, dass die vielzitierte FC-Charta, Werterad und co meist ein Feigenblatt für stümperhafte Verfehlungen im Vereinsumfeld dargestellt haben. Es wäre daher die logische Konsequenz vereinspolitischen Versagens, die gut dokumentierten Verfehlungen des Trainerkandidaten an diesen Werten vorbeizumogeln und mit den üblichen Floskeln eine Verpflichtung zu relativieren.

Risikomanagement schien in den letzten Jahren leider nicht gerade eine Stärke des Vereins gewesen zu sein (Transfersperre, Esser und Co). Dass nun aber ausgerechnet bei der entscheidenden Personalie erneut die Risiken dieser Verpflichtung ausgeblendet werden, macht mich fassungslos. Ich erwarte von unserem Präsidenten und den Vertretern unserer Mitgliedschaft, mit Ihrem Handeln Schaden vom Verein abzuwenden. Ich erwarte professionelle Personalauswahlprozesse mit seriösen Backgroundchecks. Ich erwarte endlich Entscheidungen, für die man sich als Fan nicht permanent schämen muss und bei denen bereits zum Zeitpunkt der Entscheidung absehbar ist, dass sie dem Verein mittelfristig enormen Schaden zufügen werden.

In Zeiten erodierender gesellschaftlicher Werte und besorgniserregenden politischen Entwicklungen war ich immer Stolz darauf, Teil eines Vereins zu sein, der Gleichberechtigung, Vielfalt und Toleranz offen propagiert und gefördert hat. Der mehrfach, auch in Zusammenarbeit mit anderen Kölner Sportvereinen und den Hauptsponsoren, Haltung gezeigt und Flagge bekannt hat. 2023 ist unser Verein eine Partnerschaft mit Amnesty International eingegangen. In einem Interview auf der Amnesty Homepage haben sie hierzu folgende Worte gefunden:

,,Menschenrechte beginnen vor unserer Haustür. Jeder Mensch braucht ein Umfeld, in dem er sich mit einem sicheren Gefühl bewegen und ein menschenwürdiges Leben führen kann. Hier setzen wir an. Wir wollen ein Bewusstsein für den Wert der Menschenrechte schaffen. Es reicht nicht, wenn wir Kölner unsere Toleranz und Offenheit besingen und feiern. Wir müssen aktiv etwas tun"

Ich setze darauf, dass man in diesem Fall auf Ihre treffenden Worte vertrauen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Der Kölner

Zitat von: MLM am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:30:43Junge. Junge. Ich war ja ne Zeitlang weg, war das früher auch schon so Scheiße hier oder ist das neu?
Vor einigen Jahren war das ähnlich, dann war es ruhiger, mittlerweile auch wieder so wie früher.
Scheiße war es nie, aber immer emotional mit bestimmten Grundregeln für das Forum, die ich aber nicht offen darlegen möchte.
  •  

ben

Um mal wieder zum sportlichen zurückzukommen, war Reiß mal im Gespräch bei uns oder wurde von einem User vorgeschlagen, man wollte Ihn bei der Hertha keine Chance einräumen als Cheftrainer. Pep ist schwer begeistert von seiner Arbeit. Aufgrund der letzten Experimente wohl nicht allen vermittelbar.

https://www.transfermarkt.de/oliver-reiss/profil/trainer/71515
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

J.R.

Der zitierte Satz gefällt mir nicht. Warum beginnen Menschenrechte vor der Haustür und nicht schon im eigenen Haus drin? Gelten im eigenen Haus keine Menschenrechte? Irgendwie wieder typisch dieser Satz. Das Werterad gilt ja dort anscheinend auch nicht.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Amandus

Zitat von: ben am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:30:47Alles Behauptungen ja ne:

Reaktion auf keine Freigabe (zickereien Modeste/Selke) hatten wir zu genüge, dazu das anprangern einzelner Spieler.

https://www.ran.de/sports/fussball/2-bundesliga/news/hsv-wollte-wohl-paderborn-coach-lukas-kwasniok-rundumschlag-wegen-abgelehnter-freigabe-476780#

Hör dir doch mal diese PK an... da dein Link,
bei mir nicht funktioniert:
https://youtu.be/bFIv6P-xAFg?si=e3u20IoX34Yl50z2

Ich sehe einen Trainer, der das Herz auf der Zunge hat, was zu sagen hat und (vor allem) scheinbar ambitioniert und von sich überzeugt ist.

Ist das der falsche Mann für uns?

Mallorca-Geschichte ist für mich nicht existent. Wo kommen wir hin, wenn nach so einem bloßen Vorwurf jemand an den Pranger gestellt wird.

Er feiert zu viel, ok!? Das könnte in Köln in der Tat böse ausgehen.

Aber vor allem: sein Fußball ist attraktiver und erfolgreicher als das Budget von Paderborn. Zudem stellt er sein Team flexibel auf und ein (großes Manko damals von Baumgart... also seine Prinzipiensturheit), d.h Kwasniok passt sich dem Gegner an.

Aber als wichtigstes erscheint mir, dass er voller Ehrgeiz ist. Ambitionslosigkeit wird beim FC immer kritisiert. Das wäre mit Kwasniok anders, oder etwa nicht?

Ich sehe die Personalie nicht so kritisch. Wobei schon klar ist, dass ein saufender Schwerenöter bestimmt nicht unsere optimale Besetzung wäre. Aber das sollen andere beurteilen, also ob das bei ihm zuträfe.

PS:
... und er ist ein wohl nicht un-erfolgreicher Jugendtrainer gewesen!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Der Kölner

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 29.Mai.2025, 13:57:31Am Ende kommt dann Mattarazzo und wir haben uns alle umsonst aufgeregt.  :D
Irrtum, dann geht es erst richtig los...
Aber zumindest wird dann wieder über sportliche Belange geredet.
  •