Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Santillana, Sir Miles Messervy, ZeckePl, Cheops, diskotheque, Desmond (+ 1 Versteckt) und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

DSR-Schnorri

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 29.Mai.2025, 12:12:06Wobei ich diese Diskussionen auch nur hier im Forum mitbekomme. Nirgendwo sonst kocht das so hoch

Die Fußballbranche regt sich eben mehr und nachhaltiger über Gremien auf als über Dinge wie Suff, Vergewaltigung, Bunga Bunga, Gewalt oder was für Abartigkeiten auch immer. Das wird erst diskutiert werden, wenn er wieder zum Abschuss bereit ist oder nochmal öffentlichkeitswirksam in die Kacke greift .

MLM

Nett von ihm.

ZitatKwasniok würde Michel sogar das Wohlbefinden seiner Frau Anna in die Hände legen. ,,Wenn ich einem Spieler meine Frau anvertrauen würde – wenn ich in Urlaub fahren würde und sagen würde, pass auf sie auf – dann wirklich Sven Michel", sagte Kwasniok im Talk ,,Doppelpass 2. Bundesliga" auf Sport1.
Na Palm
  •  

Rheineye

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 12:14:37Eben. Wenn man mal nur die Antworten von Hübers nimmt, hat das wenig mit Einmischung in die Trainersuche zu tun

Kein Grund für künstliche Empörung
Doch natürlich gibt er mit seinem Wunschprofil die Richtung vor, er möchte einen Trainer der mutig ist und sich nicht einigelt.
Da brauche ich den Express jetzt nicht dafür, um an den Aussagen zu erkennen das er einen Urs Fischer nicht sonderlich dufte findet.

Ich finde das gehört sich nicht, er hat sich ja stark für Funkhelm eingesetzt auch dieser hätte definitiv einen destruktiven Ansatz gewählt.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

7x Absteiger

Drahdiaweng

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 29.Mai.2025, 12:13:46Evtl. heißt nicht sicher...und was mein Privatleben angeht, sollte es Dich einen feuchten Kericht angehen.
Das Privatleben der anderen hast du doch angesprochen, du schöner Kuckuck.
  •  

Ruthe10

Leute, beruhigt euch doch mal. 

Sportlich bin ich KLAR für eine Verpflichtung von Kwasniok. Ich hatte letzten Sommer (bevor Struber kam) schon gehofft, dass man Kwasniok holt. Er ist ein sehr guter Trainer und würde uns sportlich voranbringen. 

Privat kann er doch machen was er will! Wenn er mal einen saufen will, dann ist es sein absolutes Recht. Trainer/Sportler sind auch nur Menschen, wie hier jeder von uns auch! Natürlich zu passenden Situationen und nicht wie Lemperle. 
Gewinnt Köln zb samstags, kann er doch samstags abends unterwegs sein und saufen. 
Natürlich am besten ohne Eskapaden. 

Jetzt zur Malle Sache:
Wenn es stimmt was die Frau sagt, dann muss er sofort in den Knast!!!!! Sowas ist abartig und zu verteufeln!!!

Die Spanier haben ihn aber schnell entlassen und er ist unschuldig, weil das Verfahren eingestellt ist!

Und daher kann sich hier KEINER von uns ein Urteil darüber erlauben. Keiner von uns war dabei, keiner von uns hat nähere Infos darüber!

Auf die ganzen angeblichen Infos gebe ich nix, so lange diese nicht mal benannt werden. Und Vorallem belegt werden.
Erzählen kann jeder immer viel. 

Also alles in allem wär ich froh wenn Kwasniok unser Trainer wird!
Ich hoffe der FC hat sich genügend über ihn informiert und tut das richtige!

LG Ruthe10
  •  

Conjúlio

Was er privat macht ist mir egal solange es den Verein nach außen nicht tangiert. Ich denke, dass seine Art, kombiniert mit den Möglichkeiten der Stadt, ein eher toxisches Match wäre.

Ich brauche keinen weiteren PK-Dampfplauderer für den man auch noch Ablöse zahlen muss. Da muss es doch Alternativen geben. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

tollibob

Zitat von: MLM am Donnerstag, 29.Mai.2025, 12:23:25Nett von ihm.

ZitatKwasniok würde Michel sogar das Wohlbefinden seiner Frau Anna in die Hände legen. "Wenn ich einem Spieler meine Frau anvertrauen würde – wenn ich in Urlaub fahren würde und sagen würde, pass auf sie auf – dann wirklich Sven Michel", sagte Kwasniok im Talk "Doppelpass 2. Bundesliga" auf Sport1.

WTF hab ich da gerade gelesen?

WIe schön. Hat er was gesagt, ob sie 3 mal Gassi muss oder ob sie mit 2 mal bis zum Morgen auskommt, wenn man das letzte mal mit ihr gegen 18 Uhr geht? Und wie sieht's mit dem Futter aus? Huhn, Pute oder Truthahn? Eins davon vertragen diese Frauen ja nie. Weiß jeder, der als Ferienjob schon mal auf die Nachbarsfrau aufgepasst hat, wenn die in Urlaub sind.

,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Gyrostzaziki

Zitat von: Ted am Donnerstag, 29.Mai.2025, 12:14:30Es ist doch vollkommen egal, ob dieser Typ in einer offenen Beziehung lebt, eine Dreiecksbeziehung führt oder fremdgegangen ist.
Er hat eine Frau beim oder für den Koitus so behandelt, dass sie es für richtig sah, eine Anzeige zu stellen.

Das ist widerlich und völlig konträr zum moralischen Kompass, dem Werterad und dem, was ein professioneller Fußballverein haben sollte: Die Vorbildsfunktion.

Dass man dafür auch anscheinend noch bereit ist, Ablöse zu zahlen, obwohl er sich einvernehmlich aufgrund einer ausgesprochenen Pause vom alten Verein getrennt hat, beweist eigentlich, dass der FC im professionellen Setting immer noch nichts verloren hat.

Ich bin deutlich gegen diese Verpflichtung und werde auch hier meine persönlichen Konsequenzen ziehen, wenn der FC den verpflichtet. Dem Verein wird es herzlich egal sein, aber das wäre mit meinem Gewissen nicht vereinbar.

Es wurde nicht mal Anklage erhoben. Also sollte man sich hier schon mal ein bisschen zurückhalten mit den Anschuldigungen. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Bayernkiller

Zitat von: MLM am Donnerstag, 29.Mai.2025, 12:17:58Dass du nun wirklich keine Ahnung von nix hast, beweist du eindrucksvoll mit jedem Post.
Wenn du meinst  :)

Aber ist hier ja schon usus: wenn man nicht die Meinung der Forumsheiligen teilt, hat man keine Ahnung  :D

ben

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 29.Mai.2025, 12:34:15Wenn du meinst  :)

Aber ist hier ja schon usus: wenn man nicht die Meinung der Forumsheiligen teilt, hat man keine Ahnung  :D

Was haben Fakten mit Meinung zu tun? 
Veni, vidi, risi.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 29.Mai.2025, 12:34:15Aber ist hier ja schon usus: wenn man nicht die Meinung der Forumsheiligen teilt, hat man keine Ahnung  :D

ich wünschte, es wäre weniger oft der Fall gewesen, dann wären wir stabiler Bundesligist.

Der Kölner

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 29.Mai.2025, 12:26:03Das Privatleben der anderen hast du doch angesprochen, du schöner Kuckuck.
So wie es seit mehreren Seiten in diesem Thread von (fast) allen praktiziert wird.

Was klar ist, wird Kwasniok hier Trainer und hat Erfolg, ist in einem halben Jahr keine Rede mehr von evtl. Eskapaden, geht es in die Wicken, fallen ihm besagte evtl. Eskapaden immer wieder vor die Füße.
Ich finde halt einfach, dass man Kwasniok zunächst einmal unsympathisch fand, gegen seine Kompetenz als Trainer hat zunächst niemand gewettert, dann kochte die Sache mit der vermeintlichen Vergewaltigung (ist das tatsächlich erwiesen, finde ich das auch abartig) weiter auf und viele, fast alle, sind auf diesen Zug aufgesprungen, ob zurecht oder nicht...geschenkt.

Belassen wir es einfach dabei, dass wir es nicht ändern können, wie die Entscheidung in Sachen Trainer jetzt ausfällt.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Donnerstag, 29.Mai.2025, 12:35:20Was haben Fakten mit Meinung zu tun?
Dann leg mal die Fakten auf den Tisch. Nicht nur Vermutungen, Behauptungen und Anschuldigungen ohne Beweise. 
  •  

Ninja

Im Gegensatz zu den meisten hier finde ich Hübers Aussagen sehr gut und als Kapitän auch berechtigt.

Er wird hier zurecht kritisch gesehen, aber die gleiche Aussage von Hector oder Martel hätte hier volle Zustimmung gefunden.

Das er aktiv und offensiv spielen möchte und die Jugend einbinden will, ist inhaltlich eigentlich Konsens mit allen hier.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Bayernkiller

Zitat von: ben am Donnerstag, 29.Mai.2025, 12:35:20Was haben Fakten mit Meinung zu tun?
Was sind denn die Fakten:

Er wurde angezeigt und freigesprochen

Er hatte Verkehr mit einer anderen Frau als seiner. Egal ob offene Beziehung oder nicht, die beiden sind noch zusammen

Er war auf Mallorca

Er hat seinen Keeper niedergemacht

Alles andere sind Vermutungen

Und zum Thema wo das hochkocht: hier im Forum. In sämtliche WhatsApp Gruppen wo ich bin ist das bisher alles nur wenig Thema
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Gyrostzaziki

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 29.Mai.2025, 12:37:32Was sind denn die Fakten:

Er wurde angezeigt und freigesprochen

Er hatte Verkehr mit einer anderen Frau als seiner. Egal ob offene Beziehung oder nicht, die beiden sind noch zusammen

Er war auf Mallorca

Er hat seinen Keeper niedergemacht

Alles andere sind Vermutungen
Es kam nicht mal zu einer Anklage.

Paderborn. Die spanischen Behörden haben das Verfahren gegen SCP-Cheftrainer Lukas Kwasniok eingestellt. Dies teilt der SC Paderborn am Dienstag mit. Damit habe sich die Rechtsauffassung des Coaches sowie aller Verantwortlichen des SCP als richtig erwiesen, schreibt der Verein in seiner Mitteilung.
Rückblick: Lukas Kwasniok war im Mai während einer Mallorca-Reise in Polizeigewahrsam genommen worden, weil ihn eine 25-Jährige schwer belastet hatte. Der Vorwurf der sexuellen Nötigung stand im Raum. Kwasniok wurde ohne Auflagen aus dem Gewahrsam gelassen, das Verfahren aber nicht eingestellt. Doch Letzteres geschah nun nach Ermittlungen der spanischen Justiz.
Anzeige

Die Anschuldigungen seien "offensichtlich falsch" gewesen, teilte der SCP am Dienstag mit. Es gebe somit keine Anklage oder eine Geldstrafe. "Wir freuen uns sehr über diese eindeutige Entscheidung der spanischen Justiz.
  •  

Rheineye

Wenn man sich aber deine Beiträge mal anschaut, dann ist da schon erkennbar das du immer sehr auf FC-Linie bist, in meinen Augen hast du halt gar keine eigene Meinung. Da wird ein Keller ständig in Schutz genommen, die Wintertransfers gelobt und bei Funkel schon vorgebaut (als sich abzeichnete er könnte Trainer bleiben) das er ja dazulernen kann.

Daher überrascht es mich jetzt nicht, dass du für Kwasniok bist und wenn er es dann doch nicht wird, auch kein Problem damit hast auf Titz, Labbadia oder Fischer die windige Fahne umzuschwenken.
7x Absteiger

Almidon

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 29.Mai.2025, 12:37:13Im Gegensatz zu den meisten hier finde ich Hübers Aussagen sehr gut und als Kapitän auch berechtigt.

Er wird hier zurecht kritisch gesehen, aber die gleiche Aussage von Hector oder Martel hätte hier volle Zustimmung gefunden.

Das er aktiv und offensiv spielen möchte und die Jugend einbinden will, ist inhaltlich eigentlich Konsens mit allen hier.

Das Einbinden der Jugend hat mich überrascht, nachdem man immer mal wieder hörte, dass er bei Struber den Einsatz von Schwäbe und auch Heintz angeblich forciert hat. Wenn diese Gerüchte nicht stimmen sollten, wäre das um so besser.
  •  

MLM

Tja. Die Diskussionen finden auf X, auf Bluesky, auf FB statt. Ich vermute, auf jeden anderem Portal auf dem man über den FC diskutieren kann, sieht es ähnlich aus. Vorstand und MR werden gerade mit Mails bombardiert. Bekommt man natürlich nix von mit wenn man nur in nicht-offenen WhatsApp Gruppen die eigene Meinung liest die Schwachsinn von offenen Beziehungen teilt um sich irgendwie zu verrenken.
Na Palm

Bayernkiller

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Mai.2025, 12:39:08Wenn man sich aber deine Beiträge mal anschaut, dann ist da schon erkennbar das du immer sehr auf FC-Linie bist, in meinen Augen hast du halt gar keine eigene Meinung. Da wird ein Keller ständig in Schutz genommen, die Wintertransfers gelobt und bei Funkel schon vorgebaut (als sich abzeichnete er könnte Trainer bleiben) das er ja dazulernen kann.

Daher überrascht es mich jetzt nicht, dass du für Kwasniok bist und wenn er es dann doch nicht wird, auch kein Problem damit hast auf Titz, Labbadia oder Fischer die windige Fahne umzuschwenken.
Ich bin in vielen Punkten nicht auf FC Linie. Keller habe ich auch nicht überall in Schutz genommen und zudem mehrfach gesagt, dass ich es gut finden würde, wenn er geht. Ich hab halt nur nicht alles (!) Verteufelt, was er gemacht hat. Von den Wintertransfers find ich Schmied weiterhin gut, zu Romdic hab ich glaub ich gar nix gesagt?

Funkel wollte ich nie als Trainer haben, ich habe nur gesagt, dass man ihm nicht vorwerfen kann, dass gemacht zu haben wofür man ihn geholt hat (dem Erfolg alles unterordnen).

Bei Kwasniok hab ich gesagt, dass ich mich da schwertue, mich nervt nur diese Vorverurteilung. Bei Fischer gibt's die in anderer Form auch, da wird immer die Keule rausgeholt, dass der keine Talente bringen würde, aber immer nur auf die Zeit bei Union geschaut und die Zeit in Basel komplett ausser Acht gelassen. Gegen Titz hätte ich nichts, labbadia wäre eine Katastrophe 
  •  

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 29.Mai.2025, 12:36:51Dann leg mal die Fakten auf den Tisch. Nicht nur Vermutungen, Behauptungen und Anschuldigungen ohne Beweise.
Du scheinst ja der betroffene Frau eine Lüge zu unterstellen, Beweise mal einen Missbrauch, schau mal Off Topic und den Thread sexueller Missbrauch wie zum Teil die Behörden damit umgehen. Die anderen Vorwürfe sind vor laufenden Kameras passiert als auch in der Öffentlichkeit.

Wir können auch einen sportlichen Bezug herstellen, diese Anbiederung an andere Vereine als auch sich einzelne Spieler an den Pranger zu stellen reichen völlig aus für einen Verzicht dieser Person.
Veni, vidi, risi.

joerg85

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Mai.2025, 12:25:01Doch natürlich gibt er mit seinem Wunschprofil die Richtung vor, er möchte einen Trainer der mutig ist und sich nicht einigelt.
Da brauche ich den Express jetzt nicht dafür, um an den Aussagen zu erkennen das er einen Urs Fischer nicht sonderlich dufte findet.

Ich finde das gehört sich nicht, er hat sich ja stark für Funkhelm eingesetzt auch dieser hätte definitiv einen destruktiven Ansatz gewählt.
Man kann natürlich diese Verbindung herstellen, dass das genau gegen Fischer gemünzt war, aber man kann auch die sehr viel wahrscheinlichere Tatsache hinnehmen, dass so ziemlich jeder Fussballspieler eher für den spielerischen als den destruktiven Ansatz ist. Das würden wahrscheinlich 90% der Fussballspieler genau so sagen. Unabhängig davon wer nun möglicherweise in der Trainerverlosung ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Bayernkiller

Zitat von: MLM am Donnerstag, 29.Mai.2025, 12:41:03Tja. Die Diskussionen finden auf X, auf Bluesky, auf FB statt. Ich vermute, auf jeden anderem Portal auf dem man über den FC diskutieren kann, sieht es ähnlich aus. Vorstand und MR werden gerade mit Mails bombardiert. Bekommt man natürlich nix von mit wenn man nur in nicht-offenen WhatsApp Gruppen die eigene Meinung liest die Schwachsinn von offenen Beziehungen teilt um sich irgendwie zu verrenken.
Ist das mit den Mails irgendwo belegt oder aich wieder nur eine Vermutung? 

Das mit der offenen Beziehung ist genauso viel/wenig Schwachsinn wie zu sagen es gäbe keine. Wir wissen es halt nicht
  •  

Mirai_Torres

So, ich hab mich jetzt mal gemüssigt gefühlt dem MR und dem Trio eine ellenlange Email zu schreiben
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

MLM

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 29.Mai.2025, 12:49:51Ist das mit den Mails irgendwo belegt oder aich wieder nur eine Vermutung?

Das mit der offenen Beziehung ist genauso viel/wenig Schwachsinn wie zu sagen es gäbe keine. Wir wissen es halt nicht
Ich kann hier selbstverständlich ein paar Belege bringen, aber ich vermute, dass wird nichts nutzen.

https://bsky.app/profile/bandenchefin.bsky.social/post/3lqaetxdiy22l

https://bsky.app/profile/nikeschnieke.bsky.social/post/3lqa7wketbk2o

https://bsky.app/profile/spiegelselfie.bsky.social/post/3lqaouriqqc2v

https://bsky.app/profile/dbunte.bsky.social/post/3lqagwira522l
Na Palm

MLM

Ah fuck diese Forensoftware zerschießt mehr als Kwasniok seine Frau liebt.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Drahdiaweng

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 29.Mai.2025, 12:51:21So, ich hab mich jetzt mal gemüssigt gefühlt dem MR und dem Trio eine ellenlange Email zu schreiben
Kurz und prägnant wäre beim Vorstand sinnvoller gewesen.  :)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Effeff7 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 11:12:05Niemand weiß was genau da auf Malle gelaufen ist und in welcher Beziehungsform er lebt - und das kann allen auch egal sein. Er ist nicht verurteilt und sein Privatleben ist privat. Für diese Boulevard-Geilheit sollte man sich mehr schämen müssen, ist aber leider absolut normalisiert.

Wie der Mutierte schon schrieb: Es gibt genug andere Gründe, warum man ihn hier zurecht nicht unbedingt sehen möchte. Hoffentlich kommt eine Überraschung.

Das sehe ich anders. Beim FC sollte Profisport betrieben und nicht nur bezahlt werden. Wenn wir die Liga halten wollen, kommt es besonders auf die professionelle Einstellung des Teams inklusive Trainerstab an. Und dann spielt es bei der Auswahl des Trainers natürlich auch eine herausragende Rolle, wie sich die Kandidaten für den Trainerposten außerhalb des Stadions und des Geißbockheims verhalten. Sind sie in ihrer Professionalität glaubwürdig? Das muss der Club vorher abklopfen und da sollte es keine Zweifel geben. Die letzte Saison hat gezeigt, dass die Mannschaft Führung und Leitplanken braucht. Ein Trainer, der beim Saufen vorneweg geht, ist inakzeptabel. Ob das auf Kwasniok zutrifft, weiß ich nicht. Das muss ich auch nicht wissen; dafür aber der 1.FC Köln, bevor Kwasniok eingestellt wird. 

Mir ist Kwasniok und sein Privatleben mal scheißegal. Ich habe aber ganz grundsätzlich Vorbehalte gegen (Trainer-)Typen wie Kwasniok, die den plumpen Lautsprecher abgeben müssen. Ich glaube nicht, dass solche Trainer langfristig irgendwo erfolgreich sein können. Seine Einlassungen zu Gott und die Welt, also all das, was im öffentlichen Raum passierte, finde ich bei ihm schon unangenehm genug. 

Für den FC sollte der Gossip-Talk aus Paderborn allemal Grund genug sein, dem nachzugehen und abzuklopfen, was da dran ist. Ein Trainer, der nicht glaubwürdig professionelles Arbeiten und einen professionellen Lebenswandel einfordern kann, ist insbesondere in einer Stadt wie Köln und bei den jüngsten Eskapaden von Teilen der Mannschaft absolut indiskutabel. 

Fällt Kwasniok beim FC mit entsprechendem Verhalten auf, bekommt er die Mannschaft nicht diszipliniert, dann kann sich niemand rausreden, man hätte das nicht ahnen können. 

Und bei der Betrachtung lasse ich eine Wertungen zum Malle-Fall außen vor. Für mich persönlich wäre das als Verantwortlicher des 1.FC Köln schon Red Flag genug. Nicht, weil ich einschätzen könnte, was passiert ist, sondern weil ich gar nicht will, dass irgendwas von all dem, was man über Kwasniok erzählt, auf den Club abfärben könnte. Das hat auch nichts mit einer Vorverurteilung zu tun oder einer Missachtung der Unschuldsvermutung, denn der 1.FC Köln ist kein Gericht, nicht Teil der Rechtsprechung. Wir müssen zusehen, dass unser Stall sauber bleibt. Da holt man sich nicht das Risiko ins Haus, dass der nächste Esel nicht weiß, wo er hinzuscheißen hat. 

Rheineye

Ich verstehe überhaupt nicht was es da noch zu diskutieren gibt, bei Kwasniok stehen einige Sachen im Raum und über einige wurde sogar Medial berichtet. Es gibt genügend Trainerkandidaten für den FC, da muss man doch jemanden der sowas auf dem Kerbholz hat nicht anstellen.
Ebenso finde ich es echt erschütternd, dass man dem mutmaßlichen Opfer eine Falschaussage unterstellt, leider weiß ich aus eigener Erfahrung aus dem Bekanntenkreis wie schwer es ist sowas als Frau glaubhaft nachzuweisen.

Wieso muss man denn als FC so sehr mit dem Feuer spielen? Es ist einfach nicht nötig, es gibt genügend Kandidaten die eine weiße Weste haben und wo nicht solche Sachen im Raum stehen.
7x Absteiger