Kaio

Mir hat schon die Passage im Sky-Interview gereicht mit dem "schwöre auf das Leben meiner Kinder" und Sohn benannt nach Beckham-Kindern. Mehr muss man doch gar nicht wissen, um den nicht einzustellen.

knorpelschaden74

hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

fc-Markus

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 28.Mai.2025, 23:18:58Ist das allgemeine Tenor nicht, man soll mindestens zwei Liter am Tag trinken? :suff:
Auch Alkohol ? 
  •  

Der Templer

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 28.Mai.2025, 23:32:04Auch Alkohol ?
Puren. Bis zum Erblinden. Quasi prophylaktisch, um den FC besser zu ertragen.
FC: spürbar schlecht
  •  

fc-Markus

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 28.Mai.2025, 23:34:45Puren. Bis zum Erblinden. Quasi prophylaktisch, um den FC besser zu ertragen.
Für uns vllt aber nicht jemand der hier Trainer werden will / soll .
  •  

CitizenK

User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Rumpirat

•  

Der Templer

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 28.Mai.2025, 23:40:22Für uns vllt aber nicht jemand der hier Trainer werden will / soll .
Ich meinte ja uns
FC: spürbar schlecht
  •  

ZeckePl

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 28.Mai.2025, 21:31:33Am selben Tag, als Elon Musk sein Angebot abgab, ahnte ich, dass Twitter eine Jauchegrube werden und wie eine Toilettenwand in der Schule moderiert werden würde und löschte mein Account. Da sind wir schon zwei ohne X.
Nie gehabt :P.

ZeckePl

Da der Fc ja wirklich nix auslässt, kann man davon ausgehen, dass es der Säufer aus Paderborn wird :kotz:. Dabei gibt es mit Titz, Eichner und X anderen Trainern bessere Alternativen. Wenn es Kwasniok wird, ist Kessler für mich direkt angezählt. So einen Vogel holt kein seriöser Klub, womit dann erneut bewiesen wäre, dass uns Professionalität fehlt.

wiedster

wenn er doch aber im assessment center ein gutes bild abgegeben hat?!
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Sese, ZeckePl

ZeckePl

Zitat von: wiedster am Gestern um 00:45:02wenn er doch aber im assessment center ein gutes bild abgegeben hat?!
Du hast Recht, den Fc kann man nur mit Zynismus ertragen.
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Helgoland_United

Irgendwie geht das hier plötzlich alles in die Richtung "Kwasniok, der Säufer/Proll/Unseriöse/XY".

Neulich wurde er doch auch noch hier als interessanter Kandidat wahrgenommen?

Ich kann ihn ohnehin kaum einschätzen, verstehe aber nicht, warum er sportlich ernst zu nehmen sein soll- nachdem er Wochenlang vielerorts gelobt wurde.
REWE präsentiert die neue sportliche Führung
Zudem ab Montag: Haribo Goldbären, 175g, nur 0,79 €
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Helgoland_United

Zitat von: wiedster am Gestern um 00:45:02wenn er doch aber im assessment center ein gutes bild abgegeben hat?!
Da war doch noch heute/gestern von stundenlangen Gesprächen die Reden .
REWE präsentiert die neue sportliche Führung
Zudem ab Montag: Haribo Goldbären, 175g, nur 0,79 €
  •  

drago

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 28.Mai.2025, 22:51:44Daran glaube ich eher nicht. Warum sollte man ausgerechnet verkünden, dass man ausgebrannt ist, wenn man es nicht ist? Da gäbe es doch zig andere Gründe, die man vorschieben könnte, die weniger toxisch bei der Suche nach einem neuen Arbeitgeber wären.

ich glaube das zu 100%. der kam erstens null ausgebrannt rüber und zweitens hat er zeitnah nachgeschoben, man wisse ja nicht, was in ein paar wochen wäre.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Lückenfüller

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 28.Mai.2025, 02:57:28Irgendwie haben wir beide die letzten 30 Jahre auf unterschiedlichen Planeten verbracht. Ich wäre lieber auf deinem, das kannst du mir glauben.
Dachte mir schon beim Abschicken meines Postings, dass sich da jemand dran abarbeiten wird. War spät, hatte keine Zeit und Lust das näher auszuführen. Aber nur um das noch richtig zu stellen: für mich ist es eine Sache, wenn man auf zwielichtige Geschäftspartner hereinfällt, die Talente ignoriert, oder schlechte Transfers tätigt - das ist natürlich dilettantisch und schlimm, aber in erste Linie "nur" ein Zeichen von Unfähigkeit. Aber wenn man wissentlich einen Trainer verpflichtet, über den öffentlich bekannt ist, dass er einen Lebenswandel pflegt (siehe Sauftour während der Saison nach Mallorca), der noch weniger professionell ist, als der von Lemperle, der außerdem seine Mannschaft schlecht redet, öffentlich seinen Torwart angeht, und sich bei seinem Club rausekeln will, weil er ein anderes Angebot hat, dann kontakariert man jegliche Werte, die den FC ausmachen. Dazu kommt sein zweifelhaftes Verhalten während der Pandemie... sorry, aber es gibt derartig viele offen zur Schau gestellte red flags (über die bisher nur gerüchteten Verfehlungen brauchen wir da noch gar nicht sprechen), dass eine Verpflichtung Kwasnioks ein ganz anderes Level an Dilettantismus darstellen würde, als Alles an was ich mich in den letzten Jahren erinnern kann (unabhängig davon welcher finanzielle, oder sportliche Schaden mit Fehlentscheidungen in der Vergangenheit angerichtet wurde). 

There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

DSR-Schnorri

Am 22.5 erschien das große Abschlussinterview mit Kwasniok "Ich war eine herzliche Nervensäge" in der Neue Westfälische - Paderborner Kreiszeitung.

ggf. Interessante Punkte:
- Vor vier Jahren Phase wilden Auf und Abs mit der Aufgabe Paderborn, finanziell eher wie ein Abstiegskandidat, in Liga 2 zu stabilisieren. Jetzt: Etablierung Top 6
- Verlässt SCP, da Klub nicht mehr im gleichen Tempo unterwegs. Mühlen im Verein würden langsam mahlen. Er sei ein ungeduldiger Mensch, herzliche Nervensäge, habe rebelliert und Dinge eingefordert, um Strukturen zu verbessern. Ergebnis: bessere Plätze, topmoderne Kabine und Kinosaal als Besprechungsraum.
- Hatte sich mit HSV Angebot im Winter beschäftigt, er hätte eine fantastische Mannschaft gehabt, aber sie sei am Limit gewesen. Platz eins bis drei dauerhaft außer Reichweite mit Platz 6 in der Hinrunde, sodass man sich fragen müsse, ob das dauerhaft glücklich mache.
- PK nach KSC erste Mal öffentlich fordernd, da er Entwicklungen gesehen habe, die ihm nicht gefallen haben. Hätte sich nichts verändert, hätte die Gefahr bestünden, in der Rückrunde nicht mehr ans Leistungslimit zu kommen. Folge: Verein wusste, dass er glücklich im Alltag sein Will. Das sei die Basis für Erfolg. Neuverpflichtungen seien dann mitgetragen worden.
- Für ganz oben haben Platte und Klaas gefehlt. Dazu habe man Kostons abgegeben und die Hoffnung Platte stünde in der Rückrunde zur Verfügung, sei eine Fehleinschätzung gewesen.
- K. spricht interessante Statistik an:Shot-Based Expected Goals, der XG-Wert. SCP in 29 von 34 Spielen besser. Manko: Abschlussqualität, da kein Schütze aus der zweiten Reihe.
- K. ist stolz auf Verbesserung der Rahmenbedingungen: SCP bei Dritt- oder Viertligaspielen nun einer der heißesten Aktien.
- Thema Impfen: Durch den Kakao ziehen war grenzwertig, Verein habe stark reagiert. In Deutschland habe es keine Impfpflicht gegeben, aber als man in die USA flog, galt dort eine und er habe sich impfen lassen.
- Thema Mallorca: Vorwürfe seien an den Haaren herbeigezogen und binnen 24h wieder fallen gelassen worden. Nach sechs Wochen sei das Verfahren komplett eingestellt worden. Verein habe es sich nicht leicht gemacht und in fallen gelassen, dafür sei er ewig dankbar.

Nekoelschekrat

Zitat von: drago am Mittwoch, 28.Mai.2025, 22:32:37joar, geht so. die vorwürfe gegen den kapitän von stuttgart stehen nun seit jahren im raum und nix passiert - aber auch kein freispruch. von "auf zack" kann man da nun wirklich nicht reden.

generell ist es halt auch so, dass bei solchen vorwürfen,  es verdammt schwer ist, irgendwas zu beweisen. möglich, dass im "nahkampf" zwischen LK und der dame eben er alles ok fand, weil das seine art von sexualisiertem umgang ist, sie sich hingegen vergewaltigt gefühlt hat. das ist durchaus möglich. dann steht da aussage gegen aussage und nix passiert.

sicher ist nur : er hats zugegeben, dass laut seiner sicht einverständnisvoll sex praktiziert wurde, und mir recht diese gesamte story dann schon dicke, den ausm verein zu treten. wie gesagt, für die, die es scheinbar immer noch nicht so ganz verstanden haben : unterhalb der saison nach beschissenem heimspiel freigegeben, paar tage malle saufen und ficken, während zuhause frau und sohn sitzen, und er eigentlich nen verdammten job auszuüben hätte. das ist auf nahezu jeder ebene einfach ein schreckliches bild, was da gezeichnet wird, und ich mag so einen typen, aus DIVERSEN gründen, selbst wenn man die anklage ausklammert, nicht im verein sehen. und dass wir mit so einer type verhandeln zeigt, was für verantwortliche wir haben. das ist fritz esser reloaded und in schlimmer.
Sorry, bei dem Satz wird mir speiübel.
Wie zur Hölle kann so eine Situation entstehen in der sich eine Frau vergewaltigt fühlt und der Kerl das für nen normalen F*ck hält?
Mal davon abgesehen, dass mir eine derart mangelnde Aufmerksamkeit schon reichen würde um seine menschlichen Qualitäten in Frage zu stellen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

DSR-Schnorri

Ich verbringe so viel Zeit mit meiner Frau und meinen Kindern wie es irgendwie geht. Mein Job nimmt mich genug ein und man ist zwangsweise viel getrennt in einer "normalen" Woche. Bei Weihnachtsfeiern bin ich asap weg, gefeiert wird nur zusammen und private Termine ohne Familie muss man bei mir i.d.R. nicht erfragen. Meine Familie habe ich nicht gegründet, um sie als Statussymbol zeigen zu können, sondern um sie zu leben. Selbst eine Klassenfahrt im September schlägt mir schon auf den Magen, weil ich gar nicht weg sein will. Mädels- und Herrentouren habe ich noch nie verstanden - ich brauche weder eine Auszeit von meiner Familie noch Sauftouren, um mit "Fremden" in Discotheken oder sonst wo zu sprechen. Für mich ist es also unbegreiflich wie man, insbesondere während der Saison, auf Mallorca mit einer fremden Frau landen kann. Das Weltbild muss nicht jeder teilen, teilt auch kaum einer, den ich näher kenne, aber dieser Drang nach Freiheit (oder was auch immer) ist bei vielen Menschen ausgeprägt. Die wenigsten sind dabei allerdings so sackdoof und schaffen es, ihr privilegiertes Leben in Gefahr zu bringen. Kurzum: Als absoluter Spießbürger könnte ich auf diesen Mann verzichten.

MLM

Es hat rein gar nicht mit Spießbürgertum zu tun, ganz normale Werte zu leben. Man muss die nicht einmal besonders betonen. Schon gar nicht muss man es akzeptieren, diesen Menschen als Gesicht des Vereins hinzunehmen. Nicht einmal wenn es der letzte Trainer auf dem Planeten wäre. 

Mein Fanleben lang habe ich mir einen seriösen Verein gewünscht der Werte nicht nur als Möglichkeit zur Gewinnoptimierung empfindet. Der den Sport und eine bestmögliche Performance zwar als Ziel ausgibt, der darüberhinaus aber seine gesellschaftspolitische Verantwortung nicht in dem Moment unter den Tisch fallen lässt, in dem irgendein Bast das gelobte Land verspricht.

Von den Verantwortlichen dieses Vereins erwarte ich tatsächlich rein gar nichts. Die haben schon oft bewiesen, das Chartas und Werteräder nur auf dem Papier existieren. Eine letzte, naive, Hoffnung habe ich nur noch in GA/MR. Sehr naiv, i know. Dieser Trainer wird aber spalten wie keiner zuvor. Da die ja überall mitlesen, wird sich später keiner rausreden können. 

Drahdiaweng

Zitat von: MLM am Gestern um 07:03:19Dieser Trainer wird aber spalten wie keiner zuvor. Da die ja überall mitlesen, wird sich später keiner rausreden können.
Stimme deinem Posting zu. Ich hatte mir, gerade nach den bekannt gewordenen Eskapaden des eigenen Teams, ein wenig mehr Fingerspitzengefühl der Verantwortlichen gewünscht.

Dass der mehr spaltet als andere sehe ich nicht. Das interessiert 95% der Kurve nen feuchten Furz, was Kwasniok so alles verkörpert.

Orneo

In der taz war erst kürzlich ein guter Artikel zu dem Thema, auch wenn er den Paderborner ausspart. Vor allem die Schlussabsätze zeigen, dass solche Typen insbesondere als (Nachwuchs-)Trainer eigentlich nicht mehr vermittelbar sein sollten.

ZitatDie meisten Vorwürfe enden allerdings ungeklärt. In Schweigen. Bei kaum einem kommt es zu einer Verurteilung. Warum?

Weil Beweisführung schwierig ist und am Ende oft Aussage gegen Aussage steht. Weil Stars eine wertvolle Ware sind und ihre Klubs sie schützen. Weil die Grenze zwischen Einvernehmen und Übergriff gerade bei den branchenüblichen Partybekanntschaften schnell verschwimmt. Weil vielleicht manche Frau lügt in der Hoffnung auf Schweigegeld. Und weil die Stars eine immense Macht haben. Mit ihren großen Fanscharen, guten Medienkontakten, teuren Anwälten und Verschwiegenheitsverpflichtungen für die Partnerinnen.
https://taz.de/Sexualisierte-Gewalt-im-Profiussball/!6074381/
  •  
    The following users thanked this post: drago

MLM

Zitat von: Drahdiaweng am Gestern um 07:24:07Stimme deinem Posting zu. Ich hatte mir, gerade nach den bekannt gewordenen Eskapaden des eigenen Teams, ein wenig mehr Fingerspitzengefühl der Verantwortlichen gewünscht.

Dass der mehr spaltet als andere sehe ich nicht. Das interessiert 95% der Kurve nen feuchten Furz, was Kwasniok so alles verkörpert.
Die Kurve vor dem Pyro-Deal hätte es vielleicht noch interessiert. Vielleicht kommen auch noch einmal andere Zeiten. Aber FC ist nicht nur Kurve. Das zieht sich durch private Debatten, durch diesen Thread oder durch Social Media. Kein anderer Name der für uns erreichbar ist, spaltet dermaßen. 
Na Palm
  •  

lynnejim

Vor diesem Thread dachte ich, bei Kwasniok handelt es sich um eine Gemüsewurzel.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Mister P.

Zitat von: Drahdiaweng am Gestern um 07:24:07Stimme deinem Posting zu. Ich hatte mir, gerade nach den bekannt gewordenen Eskapaden des eigenen Teams, ein wenig mehr Fingerspitzengefühl der Verantwortlichen gewünscht.

Es werden sogar sehr viele seine prollige Art, die dämlichen Aussagen zum Impfen, seine Sauf- und Bummstouren gut finden. Der Tenor ist dann: ,,endlich wieder ein Trainer mit richtig viel Mumm. Einer von uns, der sich noch traut, seine Männlichkeit stolz auszuleben." Usw.usf.

Mit der Verpflichtung eines Trainers mit dieser Vorgeschichte und dem kolportierten Lebenswandel, würde der FC sich seine gesellschaftspolitische Maske (Werterad, pro Diversität und Emanzipation usw.) dann auch endgültig selbst vom Gesicht gezogen haben.

Drahdiaweng

Zitat von: Mister P. am Gestern um 07:39:03Es werden sogar sehr viele seine prollige Art, die dämlichen Aussagen zum Impfen, seine Sauf- und Bummstouren gut finden. Der Tenor ist dann: ,,endlich wieder ein Trainer mit richtig viel Mumm. Einer von uns, der sich noch traut, seine Männlichkeit stolz auszuleben." Usw.usf.

Mit der Verpflichtung eines Trainers mit dieser Vorgeschichte und dem kolportierten Lebenswandel, würde der FC sich seine gesellschaftspolitische Maske (Werterad, pro Diversität und Emanzipation usw.) dann auch endgültig selbst vom Gesicht gezogen haben.
Das Thank you für den zweiten Teil. Dass sehr viele das Verhalten gut finden, glaube ich nicht. Aber es ist denen einfach total egal. Denen sind Werte und was dazugehört im Verein nicht wichtig. 

Juto

Zitat von: Mister P. am Gestern um 07:39:03Es werden sogar sehr viele seine prollige Art, die dämlichen Aussagen zum Impfen, seine Sauf- und Bummstouren gut finden. Der Tenor ist dann: ,,endlich wieder ein Trainer mit richtig viel Mumm. Einer von uns, der sich noch traut, seine Männlichkeit stolz auszuleben." Usw.usf.

Ja,  völlig richtig zum Thema Typ Mann und Werterad des Vereins.

Allerdings wird sich das alles relativieren sollte er erfolgreiche Arbeit abliefern. Dann ist die Art 'Baumgart ohne Niveau" plötzlich nicht mehr relevant.

Ich denke jedoch er wird den Weg eines Anfang oder Rapolder gehen. Und dann wird sein Verhalten und sein Proletentum zum Brandbeschleuniger werden.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

WES FC

Eine Woche ist Kessler jetzt im neuen Amt bestätigt 
FF hat Freitag abgesagt und keine Lust auf eine Prozedur von 7-10 Tagen.
Bekannt ist, das man sich mit Kwasniok mind 1x getroffen hat.
Zu keinem anderen gibt es eine vergleichbare Meldung.
Am ehesten den RTL Quatsch zu Urs Fischer.

Alleine vom Ablauf her, sollten noch einige Kandidaten in der Auswahl sein. 
Ich hoffe, das irgendwie Kwasniok nur eine Luftblase ist und im Hintergrund besseres verhandelt wird. Ein bisschen Hoffnung habe ich, selbst beim neuen 04-Trainer werden wir genannt. Und den hat wahrlich keiner vorhergesagt 
...
  •  

Ninja

Ich kann mich nicht erinnern, dass ein neuer Trainer jemals eine derart breite Front der Ablehnung erzeugt hat.

Im Grunde steht der schon am Tag vor der Unterschrift mit dem Rücken zur Wand.

Es gibt jede Menge schräge Typen in dem Geschäft. Wir haben wohl den König der Schrägen gefunden.

Sehr bedauerlich.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Bayernkiller

Zitat von: Ninja am Gestern um 08:24:57Ich kann mich nicht erinnern, dass ein neuer Trainer jemals eine derart breite Front der Ablehnung erzeugt hat.

Im Grunde steht der schon am Tag vor der Unterschrift mit dem Rücken zur Wand.

Es gibt jede Menge schräge Typen in dem Geschäft. Wir haben wohl den König der Schrägen gefunden.

Sehr bedauerlich.

Ich glaube du überschätzt die Meinung dieses Forums. Was ich so mitbekommen in WhatsApp-Gruppen und Co wären die meisten eher begeistert wenn er kommt.

Ich persönlich hab keine abschließende Meinung zu ihm. Erstmal gilt die Unschuldsvermutung, seinen "lebensstil" teile ich nicht, aber verurteilte ihn auch nicht so stark wie viele hier. Wenn er wirklich eine offene Beziehung hat, dann ist nichts moralisch verwerflich daran, dass er wild egal wo rumvögelt. Solang das immer alles einvernehmlich ist, ist alles ok und passt auch in die Werte vom FC. Wir leben in 2025, da ist sowas (leider) nichts ungewöhnliches mehr, dass man verurteilten sollte, nur weil man es selbst anders lebt in seiner Beziehung.