Smiza

Geil, Kwasniok kommt ja kwasi wirklich. Dabei hab ich heute morgen einfach nur Quatsch geschrieben. Was soll ich als nächstes behaupten?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Fzool

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 28.Mai.2025, 16:33:46Geil, Kwasniok kommt ja kwasi wirklich. Dabei hab ich heute morgen einfach nur Quatsch geschrieben. Was soll ich als nächstes behaupten?
Ronaldo kütt.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

kilino

Zitat von: Helgoland_United am Mittwoch, 28.Mai.2025, 16:10:03Das ist eben total falsch!

Denn man kann eben nichts daraus ableiten.
Es gibt diverse Anschuldigungen in dem Bereich, die völlig haltlos sind (Gründe und Motivation dafür gibt es in etlichen Fällen genug).
Es gibt auch etliche Verfahren die eingestellt werden oder mit Freispruch enden, weil sich die Anschuldigungen als (bewusst) falsch erweisen.
Und dann gibt es die vielen Fälle von denen du sprichst.

Aus der Ferne (und sehr oft sogar, wenn man mehr mit dem konkreten Fall zu tun hat), kannst du eben gar nichts daraus ableiten, wenn eine Person von einer anderen Person mit vergleichbaren Dingen belastet wird.

Da solltest du dich mal fundiert mit diesen kriminologischen/soziologischen Umständen und Erfahrungen auseinandersetzen, bevor du derartiges mutmaßt.

In der öffentlichen/medialen "Meinungsbildung" gibt es darüber hinaus ein typisches Muster- gerade bei Prominenten oder Personen die man über Ecken oder zumindest vom Hörensagen "kennt":
Je heikler der Vorwurf (Sexualdelikte inklusive Pädophilie oder als besonders feige, dreist, verwerflich empfundene Straftaten), um so klarer meinen Menschen erahnen zu können, ob der Vorwurf stimmt ("Das passt zu den!" vs. "Nein, das ist undenkbar!".
Bekannte Promi-Fälle waren hier zb Michael Jackson, R. Kelly, Andreas Türk, Jörg Kachelmann, Gina Lisa Lohfink oder die Antisemitismus/Verleumdungs-Vorfall um Gil Ofarim.

Die  Strafjustiz macht übrigens auch nicht vor (B/C) Promis halt.
Als Prominenter kann man tatsächlich gesehen sogar Nachteile in einem Strafverfahren, v. a. beim eigentlichen Prozess haben.
Die Vorteile liegen allenfalls darin, dass man sich ggf. ein "Schweigegeld" leisten kann- wobei das in Deutschland wegen unseres Rechtsystems nur funktionieren kann, wenn man den einzigen Zeugen "kauft" und sonst nichts verwertbares vorliegt.
Also jetzt aber bitte. Ich habe nicht geschrieben das man daraus etwas ableiten kann, sondern das es nicht besonders viel Fantasie braucht um sich vorzustellen das es dort nicht einvernehmlich lief. Und dabei bleibe ich.

Ansonsten war es ja klar, dass es nicht lange dauert bis hier der Name Kachelmann fällt. Nichts für Ungut, ich werde jetzt auch hier keine feministischen (*schrei*) Referate halten, aber das prominente Männer mit Geld in solchen Fällen öfter als nicht von raffgierigen Frauen gewissermaßen in die Venusfalle gelockt werden und die Justiz dann diese Männer strukturell benachteiligt, da kann ich dich dann wiederum nur auf entsprechende Literatur verweisen. Oder auch namedropping betreiben, zuletzt Boateng, der seinen ,,Freispruch" zusammen mit Till Lindemann feiern konnte.
Und wie schon mal geschrieben, diese Fälle werden oft nicht eingestellt weil sich die Anschuldigungen als bewusst falsch erweisen, sondern weil man schlichtweg oftmals nichts beweisen kann und Aussage gegen Aussage steht. Das heißt nicht das Kwasnoik unbedingt in den Knast gehört, beim FC will ich ihn aber nicht sehen.

Ist aber auch egal, diese Kämpfe will ich im Forum eigentlich nicht mehr führen. Ich mag es hier oft wirklich sehr, aber an diesem Punkt kommt erfahrungsgemäß nichts produktives bei rum. Ich muss auch niemanden überzeugen, aber das Kwasniok n dufter Typ ist und bestimmt in Malle nicht wronges gemaked hat, das glaube ich nicht und das kann man dann als Meinung auch aushalten.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

MuckiBanach

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 28.Mai.2025, 16:33:46Geil, Kwasniok kommt ja kwasi wirklich. Dabei hab ich heute morgen einfach nur Quatsch geschrieben. Was soll ich als nächstes behaupten?
Dass Urs Fischer und als Co-Trainer Titz und Steffen kurz vor der Unterschrift stehen.

Superwetti

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 28.Mai.2025, 16:28:02Ja er möchte sich nicht äußern dann aber nen großen Auftritt auf der MV. Ja lass gut sein. Wahnsinn 🤦🏼�♂️
Was du mit deinem Auftritt auf der MV willst. Soll das lustig sein? der User hat hier geschrieben er schreibt nichts weiter dazu, hat aber die Gremien informiert und das ganze nicht anonym. Wenn er vor hätte, einen großen Auftritt auf der MV zu planen, dann könnte er ja auch hier offen drüber reden. Also was du dem User gegenüber machst mit deinem MV Geschwätz ist dann ja auch nicht weniger üble Nachrede, als du ihm unterstellst.
Super-Wetti

Gyrostzaziki

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 28.Mai.2025, 16:38:23Was du mit deinem Auftritt auf der MV willst. Soll das lustig sein? der User hat hier geschrieben er schreibt nichts weiter dazu, hat aber die Gremien informiert und das ganze nicht anonym. Wenn er vor hätte, einen großen Auftritt auf der MV zu planen, dann könnte er ja auch hier offen drüber reden. Also was du dem User gegenüber machst mit deinem MV Geschwätz ist dann ja auch nicht weniger üble Nachrede, als du ihm unterstellst.

Dann lies doch mal was er gesagt hat. Das mit der MV kam von ihm!!!
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

van Gool

Zitat von: john doe am Mittwoch, 28.Mai.2025, 12:15:12ich fand seine pressekonferenz ende des jahres schlimm. da hat er seinem kader und besonders seinen torhüter öffentlich die qualität abgesprochen. fand ich persönlich eher weniger gut. ist für mich tatsächlich auf den ersten blick ein baumgart 2.0.
Da tut man Baumgart Unrecht.
Er hat sich fast immer vor seine jeweilige Mannschaft gestellt.
Charakterlich war das ein ganz anderer Typ.
Aber natürlich liegt der Vergleich auf der Hand: Geht schnell steil, und kommt aus PB.
Wenn einem Coach wie damals bei Rapolder so viele negative Stories vorauseilen, sollte man ganz gepflegt Abstand nehmen. Was ja ganz Fußball-Deutschland auch getan hat-aber ein Verein findet sich immer.

Baumgart hatte zudem schon Erstligaerfahrung. Als Spieler und als Trainer.
Ruthenbeck hat ja nochmal den Unterschied zwischen dem Trainerjob in BL 1 und 2 betont. Von daher geht man da in vielfacher Hinsicht ein unnötiges Risiko. Ich halte die Entscheidung für eine erneute Fehlentscheidung.
Sie wird es aber vielleicht leicht machen, im September einen echten Neuanfang auf allen Ebenen zu starten.
Die wilde 1317

Gyrostzaziki

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 27.Mai.2025, 18:34:42Ich habe ein hiesigen User der im MR ist angeschrieben und meine Kontaktdaten hinterlassen. Ich habe leider keine anderen Kontaktdaten von FC Verantwortlichen.

Will mich da auch nicht wie ein wilder aufspielen. Letztlich müssen die selber klarkommen, sind ja Profis.

Sollte LK jedoch beim FC angestellt werden, fahre ich zum ersten Mal zu einer MV und rede. Danach folgt Chaos, versprochen.

Soll sich dann auch keiner vom FC und MR rausreden.
Hier für dich Superwetti du Schlauberger
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 28.Mai.2025, 16:28:02Ja er möchte sich nicht äußern dann aber nen großen Auftritt auf der MV. Ja lass gut sein. Wahnsinn 🤦🏼�♂️
Sollen wir zusammenlegen und dir eine Mitgliedschaft (Vorstand) beim Geissblog schenken? Vielleicht ist es da in den Kommentaren ja netter.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Gyrostzaziki

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 28.Mai.2025, 16:43:27Sollen wir zusammenlegen und dir eine Mitgliedschaft (Vorstand) beim Geissblog schenken? Vielleicht ist es da in den Kommentaren ja netter.
Geht's dir nicht gut?
  •  

dark1968

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 28.Mai.2025, 16:16:32dr keller würde sich im grabe umdrehen
Ja aber dann bitte am besten mit dem Kopf nach unten. Sollte er nur scheintot sein, gräbt er in die falsche Richtung... :)
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Humorkritik

Er möchte keinen großen Auftritt auf der MV. Er möchte unsere Entscheider dazu bringen, von einer Verpflichtung Abstand zu nehmen und hat den FC deshalb mit vollem Namen und unter Angabe der Kontaktdaten seine Bedenken mitgeteilt. Das ist besser, als es hier öffentlich zu machen. Den MV-Auftritt gönnt er sich, wenn ich es richtig verstanden habe, falls Kwasniok kommt, auffällig wird und wieder niemand etwas gewusst haben will. Dem letzten Punkt könnte er dann fundiert entgegentreten.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

MLM

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 28.Mai.2025, 16:43:27Sollen wir zusammenlegen und dir eine Mitgliedschaft (Vorstand) beim Geissblog schenken? Vielleicht ist es da in den Kommentaren ja netter.
Da habe ich Beziehungen.
Na Palm

ben

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 28.Mai.2025, 16:38:23Was du mit deinem Auftritt auf der MV willst. Soll das lustig sein? der User hat hier geschrieben er schreibt nichts weiter dazu, hat aber die Gremien informiert und das ganze nicht anonym. Wenn er vor hätte, einen großen Auftritt auf der MV zu planen, dann könnte er ja auch hier offen drüber reden. Also was du dem User gegenüber machst mit deinem MV Geschwätz ist dann ja auch nicht weniger üble Nachrede, als du ihm unterstellst.

Das hat Marco wohl geschrieben, aber sucht definitiv erst das Gespräch.

,,Sollte LK jedoch beim FC angestellt werden, fahre ich zum ersten Mal zu einer MV und rede. Danach folgt Chaos, versprochen.

Soll sich dann auch keiner vom FC und MR rausreden."
Veni, vidi, risi.

Superwetti

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 28.Mai.2025, 16:43:05Hier für dich Superwetti du Schlauberger
Und hat er dazu kein Recht?

Er hat den FC jetzt informiert mit den Informationen die er hat, mit der Bitte das zu prüfen.

Wenn sich demnächst rausstellt, dass etwas vorgefallen ist, dann hat er das gute Recht das auf der JHV kundzutun.

Sollte es sich nicht heraus stellen, dann wird er da auch kein Auftritt hinlegen. Verstehe also nicht wo dein Problem ist.
Super-Wetti

Gyrostzaziki

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 28.Mai.2025, 16:44:44Er möchte keinen großen Auftritt auf der MV. Er möchte unsere Entscheider dazu bringen, von einer Verpflichtung Abstand zu nehmen und hat den FC deshalb mit vollem Namen und unter Angabe der Kontaktdaten seine Bedenken mitgeteilt. Das ist besser, als es hier öffentlich zu machen. Den MV-Auftritt gönnt er sich, wenn ich es richtig verstanden habe, falls Kwasniok kommt, auffällig wird und wieder niemand etwas gewusst haben will. Dem letzten Punkt könnte er dann fundiert entgegentreten.

Nein, er hat gesagt sollte LK eingestellt werden dann fährt er zur MV und redet und dann herrscht Chaos. Nicht die Tatsachen verdrehen. 
  •  

Kurt Sartorius

Ich glaube hier explodiert gleich jemand.
  •  

mb

•  

Effeff7

Zitat von: ben am Mittwoch, 28.Mai.2025, 16:25:29Üble Nachrede, kommt wohl auf die Person an. Warum möchte ein User sich dazu nicht mehr äußern sondern sucht den direkten Kontakt zu den Verantwortlichen? Lass gut sein.
Wenn hier jede "Üble Nachrede" aus dem Forum verfolgt werden würde, dann wären hier nur noch halb so viele User aktiv. 

Außerdem muss der User ja wissen, dass seine Gerüchte eben das sind - anscheinend absolut nicht belegbar oder? Anderenfalls müsste man sich ja keine Sorgen machen oder könnte auch zur Presse direkt gehen. 

Abgesehen davon ist die Plattform egal, Üble Nachrede bleibt Üble Nachrede, ob man die im Forum äußert oder gezielt an einen potenziellen neuen Arbeitgeber. Obwohl Juristen das sicher besser einschätzen können, ob es dann eher Richtung Verleumdung geht. 

Und letztlich kommt es ja auf die Formulierung an: "Zu den damaligen Vorwürfen XY gab es damals meines Wissens nie eine Anklage - ob da was dran war, ist für Außenstehende schwer zu sagen." Ist völlig in Ordnung, während 

ZitatDas im Hotelzimmer nicht alles einvernehmlich ablief dafür braucht es aber keine besonders große Fantasie oder Verschwörungserzählung.
ganz sicher strafbar wäre. 
Thank you: Lukas Podolski

Humorkritik

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 28.Mai.2025, 16:46:34Nein, er hat gesagt sollte LK eingestellt werden dann fährt er zur MV und redet und dann herrscht Chaos. Nicht die Tatsachen verdrehen.
Ich verdrehe keine Tatsachen. Ich interpretiere das Gesagte (bzw. Gemeinte). Wichtig und richtig hieran ist, dass er das, was Kwasniok anlastet, nicht hier öffentlich postet, sondern den Verantwortlichen mitteilt. Das mit der MV ist in meinen Auge eher eine Emphase, wie wichtig ihm ist, dass sich der FC mit der Personalie beschäftigt. So wie ich Marco23 einschätze, ist er an der großen Welle gar nicht interessiert.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Kurt Sartorius

Juristisch verlasse ich mich hier nur auf die Expertise von User Mettbrötchen.

MARCO23

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 28.Mai.2025, 16:46:34Nein, er hat gesagt sollte LK eingestellt werden dann fährt er zur MV und redet und dann herrscht Chaos. Nicht die Tatsachen verdrehen.
User Humorkritik hat das schon richtig verstanden, wenn es falsch rüberkam, sorry. Ich bin eher introvertiert und sicher nicht an
Auftritten einer MV meines Hobbys interessiert.

In einer Welt in der vieles an Moral den Bach runter geht, sehe ich es aber als notwendig an, dass man nicht vor allem die Augen verschließt.
Und nein, es ist nicht meine Aufgabe, irgendetwas im Detail zu offen zu legen. Ich wollte anregen, Dinge zu prüfen.
Wenn das passiert und diese Dinge bewertet wurden, ok, dann ist das so.
Sollten sich jedoch Muster wiederholen, brauch sich niemand rausreden. So einfach

Humorkritik

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 28.Mai.2025, 16:52:43Juristisch verlasse ich mich hier nur auf die Expertise von User Mettbrötchen.
Steht der nicht, inzwischen mumifiziert, am Flughafen und wartet auf Petit?
  •  

CMBurns

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 28.Mai.2025, 16:52:43Juristisch verlasse ich mich hier nur auf die Expertise von User Mettbrötchen.
Der Lionel Hutz von CGN.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Kurt Sartorius

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 28.Mai.2025, 16:54:07Steht der nicht, inzwischen mumifiziert, am Flughafen und wartet auf Petit?
Glaube zum ersten Lockdown damals wurde er entfernt und steht jetzt im Fundus vom WDR.

Rumpirat

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 28.Mai.2025, 16:54:07Steht der nicht, inzwischen mumifiziert, am Flughafen und wartet auf Petit?

Starten wir eine Petit-ion zum Entmumifizierung!.
  •  

CMBurns

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 28.Mai.2025, 16:56:35Starten wir eine Petit-ion zum Entmumifizierung!.
Das kann niemand wollen. Dann doch lieber wieder einen Recepte Faden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Gyrostzaziki

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 28.Mai.2025, 16:53:58User Humorkritik hat das schon richtig verstanden wenn es falsch rüberkam, sorry. Ich bin eher introvertiert und sicher nicht an
Auftritten einer MV meines Hobbys interessiert.

In einer Welt in der vieles an Moral den Bach runter geht, sehe ich es aber als notwendig an, dass man nicht vor allem die Augen verschließt.
Und nein, es ist nicht meine Aufgabe, irgendetwas im Detail zu offen zu legen. Ich wollte anregen, Dinge zu prüfen.
Wenn das passiert und diese Dinge bewertet wurden, ok, dann ist das so.
Sollten sich jedoch Muster wiederholen, brauch sich niemand rausreden. So einfach

Ok,
Ich hatte das so gelesen das du das dann auf der MV öffentlich machst. Deswegen. Wenn man es auf der MV öffentlich mach dann kann man das überall wenn es belegbar ist. 
Ich mag Kwasniok als Typ nicht. Sportlich ist er schon das was wir suchen. Setzt junge Spieler ein und fördert Sie. Lässt guten Fußball spielen. Ist erfolgreich. 
  •  

Superwetti

Die einen machen Homeoffice, die anderen Flughafenoffice. Nur die Mumifizierung könnte dafür sorgen, dass er uns seine Expertise nicht mitteilen kann.

Edit: Wann kommt endlich der neue Trainer?
Super-Wetti
  •